Hallo Sandy
Ich habe nach dem Kauf von meinem Kleid auch sehr gezweifelt, hatte auch keinen Wow-Moment aber fand das Kleid wunderschön und habe es deshalb gekauft. Es war zu einem grossen Teil gaaanz anders als ich das wollte und das hat mich sehr verunsichert. Ich habe mir sogar überlegt nochmals in ein Geschäft zu gehen um weitere Kleider anzuprobieren, aber habs zum Glück seingelassen. Mein Kleid war wunderschön und alle waren hin und weg :)
Was ich dir mitgeben kann: Es wird nie nur ein perfektes Kleid geben, du könntest in 10 Läden und würdest vermutlich 5 Kleider finden die traumhaft sind, aber du musst dich für eines entscheiden. Wenn dein Bauchgefühl beim Kauf gestimmt hat, ist es das richtige Kleid. Lösche am besten das Foto von deinem Handy, so dass du es nicht ständig anschauen kannst, bei mir hatte es nur die Trauzeugin. Ich wollte z.B unbedingt ein Kleid mit einem Wahnsinnsrücken, aber alle Kleider die ich in dieser Art an hatte waren von hinten toll, haben mir aber von vorne gar nicht gefallen. Schau am besten keine Sendungen mehr mit Brautkleidern, schau dir keine Zeitschriften mit Kleidern an ect, das verunsichert nur.
So hab ich es gemacht und am Tag der Hochzeit mit der Frisur, dem MakeUp, dem Brautstrauss usw. war alles perfekt. Dein Kleid finde ich übrigens wunderschön, es steht dir super
von Amira
Vielen Dank für deine tolle Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Ich denke auch, aus einem Grund hat man sich da ja zu diesem Kleid entschieden. Das macht man ja nicht wenn einem etwas nicht gefällt. Ich denke auch dass ich mich zu sehr von den Kleidern beeinflussen haben lasse, die ich nachher noch gesehen habe. Ich habe auch Kleider dieser Art probiert und sie sind mir nicht so gut gestanden wie dieses. Wünsche dir alles Gute und danke dir nochmals.
von Sandy_2019
Ich habe bisher noch kein Hochzeitskleid anprobiert, aber ich kann von der Kleidsuche meiner besten Freundin berichten. Ich war dabei als sie sich ihr Kleid ausgesucht hat und natürlich haben wir vorher schon tausende Bilder uns angeguckt, welcher Stil es werden soll und welches ihr am besten gefällt. Bei der Anprobe war das dann komplett anders als in unserer Vorstellung. Ihr haben ganz andere Kleider gefallen und in meinen Augen ihr auch super gestanden. Daher hat sie sich dann schlussendlich für ein super schönes Kleid entschieden, dass wir wahrscheinlich vorher niemals in Betracht gezogen hätten. Es sah toll an ihr aus und alle hatten Tränen in den Augen.
Nach dem Termin haben wir auch nochmal über das Kleid gesprochen und uns Bilder davon angeguckt und da wurde meine Freundin unsicher, ob es doch nur diese Reizüberflutung in dem Moment war und sie eigentlich die Kleider die sie vorher fasziniert hatte will. Sie war sich unschlüssig, aber als wir bei der Kleidanprobe vor der Hochzeit uns nochmal getroffen haben, war zum Glück alles verflogen. Meistens denkt man immer es geht noch schöner und man findet vielleicht in einem anderen Laden ein noch schöneres Kleid, aber oftmals ist das Gefühl, welches man in dem Moment wenn man das Kleid auswählt hat, das richtige und alle Unsicherheiten im Nachhinein unberechtigt. Nur man selber hat den Vergleich mit den andern Kleidern und seinen eigenen perfekten Vorstellungen. Alle die einen auf der Hochzeit sehen, haben diesen Vergleich nicht und werden mit Sicherheit staunen wie schön ein Kleid sein kann. Meine beste Freundin sah auf jeden Fall wunderschön aus und alle Gäste waren hin und weg.
Ich hoffe du hast dich trotz deiner Bedenken wunderschön an deinem Tag gefühlt und hattest eine tolle Hochzeit! :)
HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.