Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   "muss" der Brautvater eine Rede halten?
"muss" der Brautvater eine Rede halten?
 1 2
Inessa

nicht registriert

am 12.04.2010

Re: "muss" der Brautvater eine Rede halten?

ich kann dir von meiner sicht aus sagen dass mein dad sich sehr geehrt gefühlt hat etwas sagen zu können und dass es ihm sehr wichtig war. sag ihm dass du dich sehr freuen würdest, es sollte einfach kurz und knackig sein.

wir haben auch keine grosse rede gehalten. wir haben uns bedankt und ausgedrückt wie schön wir es finden alle gemeinsam dieses tolle ereignis zu feiern und dann haben wir ja unsere 2. tischordnung "gelüftet". ich finde lange reden - egal wie interessant sie sind - nicht gut.

aber ich würde mir auch als braut nicht nehmen lassen ein paar sätze zu sagen. wir haben unsere kleine rede gemeinsam geschrieben und dann aufgeteilt wobei er mehr text bekam da er einfach der typ dafür ist. aber nur an seiner seite stehen / sitzen und nicken und lächeln wollte ich auch nicht aber ich denke dass ist ansichtssache und wenn du sonst eher der typ bist der im mittelpunkt steht freut es deinen schatz vielleicht jetzt auch mal der "chef" zu sein ihr macht das schon denn es ist so richtig wie ihr es möchtet!


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*



jessy  am 12.04.2010

Re: "muss" der Brautvater eine Rede halten?

also wenn bi üs öppert öppis seit denn wird ich das sie.. min schatz isch eher chli schüch bi so sache und min dad weissi nid ober er das mache würd! guet min dad macht eigentli sust scho gnueg, er isch dä wo meh oder weniger eusi hz managt.. finde das uuuuuuuu mega schö..



schusseli  am 13.04.2010

Re: "muss" der Brautvater eine Rede halten?

Hallo zusammen

Meine Schwiegermutter hat eine super Idee gehabt, leider weiss ich sie jetzt halt schon, aber mein GG dafür nicht.
Sie macht mit meinem Papi zusammen eine PW-Präsentation mit Bildern von uns beiden seit klein an bis jetzt und dann spricht abwechslungsweise meine Schwiegi zu den Bildern vom GG und mein Papi zu meinen Bildern, ab dem Zeitpunkt als wir zusammen gekommen sind, bauen sie beide dann eine kurze Rede für uns ein.
Finde das eine mega schöne Idee und auch nicht langweilig wegen den Fotos.

An den Hochzeiten an denen ich war, hat jedesmal der Brautvater eine kurze Rede gehalten. Es ist sicher kein Muss, aber ich finde das noch einen schönen Brauch.
Aber auch der Vater von meinem GG (sie sind geschieden) wird noch eine kurze Rede halten, nehme ich mal an.

Wir werden uns vor dem Dinner dann bei allen Gästen bedanken, aber keine grosse Rede halten. Da sonst eher ich die extrovertierte bin von uns beiden, wird diese kleine Dankes-Rede mein GG übernehmen



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



cuenca  am 13.04.2010

Re: "muss" der Brautvater eine Rede halten?

Ich glaube, wir überlassen das unseren Trauzeugen ;-) Ich weiss nicht, ob es bei uns üblich ist, dass jemand der Eltern etwas sagt und darum lasse ich mich gerne überraschen.

Vielleicht kommt dann auch ganz spontan etwas, auch von uns...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Sandra82  am 14.04.2010

Re: "muss" der Brautvater eine Rede halten?

Ich findes es auch schön wenn die Eltern noch was sagen. Da mein Vater letztes Jahr leider verstorben ist, wird mein Onkel dies übernehmen. Mein Schwiegervater in Spe wird sicherlich auch noch ein Rede halten.

Wir werden gemeinsam ein paar Worte sagen zur Eröffnung des Abends und unteranderem einwenig was zu den Gästen, da wir kein Kenenlern Spiel machen werden und sich viele noch nicht kennen.

grüässli



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.