Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Ablauf Hochzeitstag - Wie lange Essen
Ablauf Hochzeitstag - Wie lange Essen
 1
Sylon  am 14.01.2011

Ablauf Hochzeitstag - Wie lange Essen

Hallo Zusammen,

Um alle unsere Vorstellungen einer schönen Hochzeit unter einen Hut zu bringen planen wir einerseits die Standesamtliche Hoczeit mit anschliessendem Essen nur für uns zwei und die Trauzeugen und andererseits eine "kirchliche" Hochzeit. Bei dieser gibt es eine Trauzeremonie mit einer Pfarrerin im engsten Familienkreis, anschliessend ein Essen mit Familie/engen Freunden/Gotte/Götti (ca. 30 Pers.) und zu guter Letzt eine grosse Party.

Die Party beginnt um 21.00 Uhr und ist nicht am gleichen Ort wie das Essen - ca. 15 Minuten entfernt. Ich weiss nun nicht, wann das Essen beginnen soll. Geplant ist ein 4-Gänger. Meint ihr es reicht, wenn wir die Gäste, die beim Essen dazu stossen auf 19.00 Uhr einladen oder wird das stressig? Wäre 18.00 Uhr besser? Oder sind 3 Stunden zu viel für Begrüssen, Essen und Fahrt zur Partylocation?
Bin sehr dankbar für Tipps, da vom Zeitpunkt des Essens natürlich auch der Beginn der Trauzeremonie abhängt.

Sylon

---
6./7. Mai 2011 sind unsere grossen Tage



coco11  am 14.01.2011

Re: Ablauf Hochzeitstag - Wie lange Essen

Hoi Sylon

Ich würde lieber genügend Zeit einplanen. Es gibt doch nichts Schlimmeres als am Hochzeitstag zu stressen. Und 4 Gänge soll man auch geniessen können und auch noch plaudern. Würde also eher 18h beginnen als 19h. Ihr müsstet dann ja spätestens um 20.45 los, damit ihr auch rechtzeitig bei der Partylocation seid.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Vikunija  am 14.01.2011

Re: Ablauf Hochzeitstag - Wie lange Essen

Da kann ich mich Coco nur anschliessen. Plant genügend Zeit ein, also unbedingt schon um 18.00!



Eleni07  am 14.01.2011

Re: Ablauf Hochzeitstag - Wie lange Essen

Hallo Sylon
Ich denke, dass wird sogar sehr knapp! Für Vorspeisen würde ich schon 15-20min einplanen, Hauptgericht je nach dem ob mit oder ohne Nachservice 30 bis 45min und beim Dessert kommst ncoh drauf an, obs eine HZ-Torte gibt, musst du noch die Zeit rechnen beim präsentieren, anschneiden (evtl. muss dann noch alles auf Foto festgehalten werden) und verteilen, das kann dann sicher auch nochmal 30min sein. Und ich denke, ihr werdet keinen Ess-Marathon haben wollen, man hat dann noch eine kleine Verschnaufpause zwischen den Gängen. Und niemand möchte beim Essen gestresst werden, weil man nacher noch irgendwo hin will, dann kann man es gar nicht so geniessen. Ich würde dir vorschlagen, dass du die Party auf 22.00 Uhr verschiebst, damit ihr Euer HZ-Essen mit euren Liebsten richtig geniessen könnt!

Wenn du noch unsicher bist, dann kann ich dir noch raten, dass mit dem Verantwortlichen im Restaurant zu besprechen. die haben viel Erfahrung und wissen, wieviel Zeit du einplanen sollst, er (oder sie) weiss auch, welche fragen man dir stellen muss, um das besser einzuschätzen.

Gruess Eleni07



Sylon  am 14.01.2011

Re: Ablauf Hochzeitstag - Wie lange Essen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Die Hochzeitstorte gibts erst an der Party und diese erst später beginnen geht nicht, da wir extra eine Party statt eines Apéros für den erweiterten Freundeskreis planen um mehr Zeit für die einzelnen Gäste zu haben. Da wäre Kürzen kontraproduktiv.

Ich besprech das demnach auch noch mit der Verantwortlichen des Restaurants.

lg
Sylon



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.