Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......
Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......
 1 2 3
chloro  am 26.11.2009

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

@bluemefee
Ich glaube jede die heiraten will, macht sich irgendwie Gedanken.
Ich habe es mit meiner Familie auch nicht gerade einfach, mein Vater trinkt gerne und meine Mutter ist auch eher kalt. Geschieden sind sie auch und reden nicht miteinander.
Unsere Trauzeugen sind zum Glück super und auch mein Bruder hat schon gesagt: Mach dir keine Sorgen, wir schauen, dass euer Tag perfekt wird und das niemand auch irgendwie dazwischenfunkt oder etwas Blödes tut. Und zu ihnen allen habe ich sehr viel VErtrauen und das ist schon noch wichtig, denn so kann ich relativ beruhigt das ganze angehen.
Und zu guter Letzt habe ich mir gesagt, wenn jemand nicht kommt oder zum Beispiel das WEtter nicht so toll ist(auch wenn ich das sicher nicht möchte) ist es doch so dass ich meine Liebe heiraten werde und nur das zählt in diesem Moment.
Klar es tönt sehr unrealistisch und auch etwas kalt wenn ich das sage, aber sonst mache ich mir nur zu viele Gedanken.



calla  am 26.11.2009

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

lustig - hatte gestern diesen thread gelesen, mit euren ängsten/sorgen etc... und diese nach prompt von meiner hochzeit geträumt, wie ich sie eben nicht unbedingt haben möchte ...

ich denke es ist ganz normal, wenn man sich im vorfeld solche gedanken macht!
lasse euch ein grüsschen da

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



speedy  am 26.11.2009

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

Hey Blumenfee. Und auch alle anderen, die ähnliches durchmachen. Ich bewundere euch, und finde es ganz toll, dass ihr euren Traum weiter verfolgt! Lasst euch von den Familien nicht euer Glück zerstören. Manche von euch gehören wohl zu den Brautleuten, die eben so gut (oder vielleicht noch viel besser?) einfach irgendwo zu zweit heiraten, also zu dritt wenn man den Pfarrer dazu nimmt. Wenn sich eure Familien nicht für euch freuen, könnt ihr das wohl nicht ändern. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr den richtigen Weg findet, euer persönliches Traumfest zu veranstalten.
Liebe Grüsse
Speedy



chena2  am 26.11.2009

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

Das was ihr beschreibt ist "das Leben", die Hochzeit soll aber ganz anders sein... Einfach perfekt, wie in "Hollywood"...
Wenn sich die Gäste "verstellen" müssen, nur um euch das perfekte Fest zu ermöglichen, dann ist es nicht mehr echt...




Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...



tonie  am 26.11.2009

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

Ich find das ein sehr spannendes Thema. Oft beim Planen passiert es mir, dass ich überlege: "wie denken wohl die gäste darüber?" dann muss ich mir jeweils sagen, egal, sollen sie doch denken was sie wollen.

Ich kann Chena2 nur beipflichten, wie in Hollywood wird eure Hochzeit vielleicht nicht, dafür erinnert man sich daran. Und bekommt nicht plötzlich einen Durenand zwischen eurer Hochzeit und der letzte Hollywood-liebeskomödie, die man gesehen hat.

Meine Familie ist auch nicht so emotional, ich auch nicht. Ich freu mich extrem, wenn die Leute an dem Tag mit uns lachen. wenn sie tränen verdücken ist das auch ok.

Und wenn mal was schief geht bei der Hochzeit, macht nix, einmal darüber gelacht und gut ists. Und wenn ihr in 20 Jahren noch tränen lacht ist das viel schöner, als ein durch und durch perfekter Tag ohne Pannen.

Als ich über die Reaktionen von euren Eltern gelesen hab, hab ich mir überlegt wie ich wohl als Mutter reagieren werde, wenn meine Tochter mir plötzlich eröffnet das sie heiraten wird? ich hab keine Ahnung, wie man dann so reagiert. vielleicht findet meine tochter meine reaktion dann auch total daneben, wer weiss.



Blumenfee  am 31.05.2011

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

Hmmmm fasch 1 1/2 Jahr isches här wo i dä Thread gstartet ha........ i hane eifach widr müesse fürechrame. Leider het mi di ''angscht'' di ganzi Zyt chli begleitet o wenis jetz fasch 3 Mönet vor der Hochzit viiiiil entspanter gseh!

d'Zyl ä Holiwood Hochzit zha hani sicher nie gha aber eifach dasme für sich sälber cha säge He sisch ä schöne Tag gsi! U genau das söt doch z'Ziel si oder? zäme miter Familie u Fründe ä schöne Tag verbringe.

Mir nämes jetz eifach wis chunt, mir lönes absolut la überrasche was wird passiere u we nüt passiert de isch o guet.

Mini zuekünftegi Schwigermuetter het jetz grad vor ihre Ex-Ma (also dr Vater fo mim Schatz) z'verchlage (geit um irgendwelchi underhält wo är vor x Jahr mal heti sölle zahle) u sie isch o die wo scho drü (!!!) mal het aglüte wär de jetz alles ats Fescht chunt u das sie de näb disere und eire Person sicher nid wot sitze u wede d'Tochter (vo ihre!) ihre Fründ mitnämi chömsi de gar nid ats Fescht............. Ok söll i äch ä Tisch für si allei reserviere

d'Schwoscht fo mim Schatz weti gärn ires Wiise Ballchleid alege ob äch das ok seigi

Wi ihr gseht mir probieres mit humor z'näh

Schön isch när eifach we angeri Lüt wode nie dänkt hesch ä riiiise fröid hei!! Wodr wei hälfe u mega mit fiebere - das nimmt eim när di angscht u gibt eim d'fröid widr z'rügg

Grüessli Bluemefee





17. September 2011

Zuletzt bearbeitet am 31.05.2011



Vermentina

nicht registriert

am 31.05.2011

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

Liebe Blumenfee

Das ist natürlich nicht schön, wenn die Vorfreude von solchen "Störfaktoren" getrübt wird ... und um ganz ehrlich zu sein finde ich so ein Verhalten Deiner Gäste total daneben - ich frage mich jeweils schon, warum die Leute so egoistisch sein müssen und sich nicht einfach mit dem Brautpaar freuen können.

Aber Deine / Eure Einstellung ist bewundernswert, und wenn Ihr das so durchziehen könnt wird sowieso alles gut! So wie ich Dich hier im Forum erlebe, zweifle ich auch nicht daran, dass Euer Tag für Euch perfekt wird und Ihr ihn geniessen werdet

Liebe Grüsse und ganz viel Freude
Vermentina



Kate82  am 31.05.2011

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

Liebe Blumenfee

manchmal bekomme ich fast ein bisschen das Gefühl, die eine oder andere hier etwas kennen zu lernen (ja ich weiss, ist übertrieben). Aber was ich so von dir mitbekomme, ist, dass du eine wunderbare Familie hast. Ich meine damit nicht deine oder sein Eltern, sondern dich dein Liebster und deine zwei süssen Kinder!

Wie du richtig erwähnt hast, ist doch das Wichtige an diesem Tag, einen Freudentag und ein schönes Fest mit den Freunden und anderen Lieben zu haben! Aber dies ist doch nur der Start, der Start in die Ehe, vergesst das nicht. Mit diesem Aspekt kann ich mir selber manchmal etwas Druck nehmen, hoffe das funktioniert bei dir auch.
Ich weiss jetzt schon, dass einigen das eine oder andere nicht passen wird... und ich mach mir Familien-technisch auch Gedanken, auch über Freunde am Fest usw. ... Aber das Wichtigste sind an diesem Tag wir zwei und ein paar von unseren Liebsten.
und noch was; Pannen in der Planung hast du ja schon bestens gemeistert und wie du sicher schon bei anderen Bräuten gelesen hast (ganz aktuell), gab's auch dort die eine oder andere Panne an der HZ selbst... that's life.
Kopf hoch, lass dich nicht entmutigen von deinen schwierigen Gästen (finde deine Schwiegermam wirklich ätzend )
Schon nur wegen deiner Familie und der herzigen Kapelle wird es eine Traumhochzeit geben

Alles Gute
Katrin



Tiffany-Girl  am 31.05.2011

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

Liebe Blumenfee

Ojeeee, das gibts ja wirklich einige, die Euch das Leben schwer machen ... Aber Ihr macht das genau richtig! Darum gehts doch in einer Partnerschaft / Ehe: Dass man die grossen und kleinen Probleme gemeinsam meistert und sich nicht unterkriegen lässt, denn das Allerwichtigste ist, dass man einander hat, nur das zählt. Und an Eurem grossen Tag (cooles Datum übrigens ) wird auch genau nur das zählen: Dass Ihr zwei Euch das Jawort gebt. Alles andere ist doch eigentlich nur Beigemüse, auch wenn wir uns wegen dieser Details schon so lange im Vorfeld verrückt machen lassen ...

Ich hoffe, Du kannst Deinen Optimismus so weiterpflegen!

Ganz liebe Grüsse

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Blumenfee  am 31.05.2011

Re: Angscht vor dr Entüschig am grosse Tag......

Ihr sit super Merci!!

Ja z'einte oder z'andere Mal hani mi scho rächt gfragt was das eigentlech alles söll, vorallem woni ha ghört das mini Schwigermuetter ihre Ex wot verchlage.......... da isch mi Schatz fasch d'Wend uf! Är vermuetet da scho chli ifersucht uf üsi Familie, eifach will mirs guet hei u z'fride si mit däm womer hei u mache. bi ire isches nie würklech so gsi (4 Chind fo 3 Väter, zwöi gschidni Ehe, etc. etc)

Aber wesis würklech macht de sölsi doch u i bi ou so wit dasi eifach z'Telefon gar nüm abnime

Mir müesse das irgendwie hinderüs lah u wi du scho seisch Kate82 sisch nume dr Start ids Eheläbe u nid üse Läbensinhalt (mir heines rächt fo sire Familie dischtanziert, bis uf d'astandsbsüechli wome halt so macht)

Filech söt me gwüssi sache ou nid z'persönlech nä, mini Eltere si würklech super, si hei eifach ä anderi vorstellig u o i mues die akzeptiere genau so wisi si.

Aber zum Glück gits ja hie dises forum, wo all mini Ideeä ire Platz finde u i immer super Feedback's (ob positiv oder negativ) bechume

@Tiffany-Girl wirde a däm Datum sicher a di Dänke


17. September 2011



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.