Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert
Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert
 1
Sandra78  am 02.04.2011

Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen, wie bei Euch der zeitliche Ablauf bei wievielen Gängen beim Abendessen war.
Ich bin nämlich etwas erschrocken, wie spät wir erst den Hauptgang einnehmen werden bei der aktuellen Planung.

Desweiteren würde mich interessieren, ob zu einem mehrgängigen Menü und einer späteren Hochzeitstorte noch ein kleines Menüdessert dazugehört oder ob das too much wäre. Wie seht Ihr das?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Sandra

___________________________________________
Verliebt - verlobt - verheiratet
12/2003 - 30. Juli 2010 - 30. April 2011



sigport  am 02.04.2011

Re: Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert

Hallo Sandra78

Bei uns gibts mit der Hochzeitstorte 4 gänge. (Salat, Suppe, Hauptgang und Torte)
Wir haben überlegt ob wir noch einen weiteren Gang und noch ein anderes Dessert machen sollen, aber es reicht eigentli. Es wird sowieso den ganzen Tag nur gegessen. Apéro, dann noch etwas zu knabbern auf dem Schiff, dann kommt schon das Abendessen... um Mitternacht gibts dann noch etwas kleines. Also verhungern wird bestimmt niemand



~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~



Tiffany-Girl  am 02.04.2011

Re: Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert

Hallo Sandra

Bei uns gibt es fünf Gänge: Kalte Vorspeise, Suppe, warme Vorspeise, Hauptgang, Hochzeitstorte mit Desserbuffet. Die Hochzeitstorte fällt aufgrund des Dessertbuffets kleiner aus (berechnet für die halbe Anzahl Gäste). Wir fangen allerdings auch schon um ca. 18h mit dem Essen an... Und mit dem Dessertbuffet wollen wir sicherstellen, dass auch für jeden etwas dabei ist, es enthält unter anderem auch eine Käse- und Brotauswahl.

LG

Tiffany-Girl



nimbini  am 03.04.2011

Re: Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert

hey sandra, kann dir mal den ablauf anhängen, wie er bei uns war, hat alles so super geklappt! beim dessert hatten wir ein buffet, da wir keine hochzeitstorte hatten, sondern cupcakes! da bei uns auch zu hause der dessert immer dazu gehört, war es klar, dass es ein dessertbuffet geben soll und weil wir beide hochzeitstorten nicht so toll war, war au klar, dass es etwas anderes sein soll und darum gab es cupcakes:

18.00 Uhr Einfindung Gäste im Saal

18.30 Uhr Vorspeisen – Buffet
Unterhaltung (ca. 30 Minuten)

20.00 Uhr 2. Vorspeise serviert
Unterhaltung (ca. 45 Minuten)

21.15 Uhr Hauptgang
anschliessend Fackelgang und Laternen steigen lassen beim Rheinfall

23.00 Uhr Dessertbuffet
anschliessend Hochzeitstanz und Party


lg
nimbini



Sandra78  am 03.04.2011

Re: Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert

Danke für Eure Antworten.
Wir beginnen eben später, d.h. erst gegen ca. halb 8.

Tiffany-Girl, wann seid Ihr somit beim Hauptgang?

___________________________________________
Verliebt - verlobt - verheiratet
12/2003 - 30. Juli 2010 - 30. April 2011



Tiffany-Girl  am 03.04.2011

Re: Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert

Hallo Sandra

Hmmmmm, so grob geschätzt ca. zwischen 21 und 22 Uhr? Hab mir das gar nicht so genau überlegt, und überlasse das "Feintuning" auch gern dem Tätschmeister - habt Ihr einen? Falls ja, würde ich ihn da mal einspannen - wahrscheinlich werdet Ihr selbst gar nicht wissen, was noch für Einlagen o.ä. geplant sind!

LG

Tiffany-Girl



trobadora  am 03.04.2011

Re: Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert

Wir wissen noch nciht genau wie es sein wird. Einfindung ist etwa um 18 Uhr mit einem kleinen Apero. So können die einen Leute noch ihr Zimmer beziehen und die anderen die Aussicht geniessen oder noch auf den Turm steigen.
Start des Essens sollte etwa um 19 Uhr sein. Wir haben zuerst einen Salat, (die Suppe haben wir wieder gestrichen ) dann Gang mit Fisch, dann Sorbet zum "Verdauen", dann Gericht mit Fleisch, dann Dessertbuffet. Wir werden keine Torte machen, das Buffet reicht uns aus. Sind eh nicht so die Torten-Fans.

Was dazwischen passiert/passieren soll, das wissen wir nicht. Wir lassen den Trauzeugen freie Hand



Proeschu  am 06.04.2011

Re: Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert

wir haben mit der Hochzeitstorte 5 Gänge (Suppe, kalte Vorspeise, 1. Hauptgang, 2. Hauptgang und Hochzeitstorte). Wir waren letzte Woche das Menu probieren gewesen (ohne Hochzeitstorte ) und wir hatten alle genug gegessen.... also ich persönlich würde zu einer "normalen" Hochzeitstorte nicht noch Dessertbuffet machen.... aber die Version von nimbini ist auch noch gut
den zeitlichen Ablauf weiss nur meine Trauzeugin, da lasse ich mich überraschen... im Restaurant sind wir ca. um 18.00 Uhr

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Kate82  am 06.04.2011

Re: Anzahl Gänge, zeitlicher Ablauf und Dessert

So genau haben wir den Plan auch noch nicht. Wir haben mal gesagt, allerspätestens um halb 8 sollte die Suppe auf dem Tisch stehen (lieber früher). Die Gäste treffen um ca. 18Uhr im Resti ein und haben noch einen kleinen Apéro. Wir werden wahrscheinlich erst etwas nach 18 Uhr eintreffen und möchten dann noch drei, vier Gruppenfotos machen und auch noch kurz mit den geladenen Gästen anstossen... der weitere Ablauf? (noch) keine Ahnung, wir sprechen aber sicherlich nochmals mit dem Tätschmeister, wie er das sieht. Zudem weiss er ja, ob schon Unterhaltungen gplant sind. Aber für solche Feinheiten finde ich es noch etwas früh..

Wir werden aber haben: eine Suppe, Salat, 1.Gang, 2.Gang (wahrscheinlich das selbe Fleisch aber mit anderen Beilagen) und dann Dessert. Wir sind beide nicht so Dessertf- und Kuchenfreaks, daher werden wir weder Hochzeitstorte noch Dessertbuffet haben (mag ja sowieso keiner mehr). Wir werden drei verschiedene Dessert auf der Menukarte haben und jeder soll wählen was er möchte.
Ich möchte den Tanz aber gerne VOR dem Dessert eröffnen (ich würde an liebsten schon vor dem Essen tanzen )



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.