Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Apéro mit Fotos...
Apéro mit Fotos...
 1
Belle85

nicht registriert

am 11.09.2010

Apéro mit Fotos...

Hallo Zusammen

Das altbekannt Thema wie lange dauert der Apéro... Ich habe viele bestehende Threads durchstöbert aber trotzdem nicht die Lösung gefunden
Wir haben die Trauung nicht am Apérort ich denke wenn wir aus der Kirche kommen werden gleich die Gratulationen losgehen. Wir dachten uns das evt so:
30 min Gratulationen (sollten wir dort auch schon mal etwas zu trinken anbieten für die die warten?)
30 min fahrt zum Apéroschlössli
1h Apéro in der wir Zeit haben etwas kleines zu essen und kurz mit jedem Gast zu reden.
Der Apéro geht noch 1h weiter mit Gruppenfotos nebenbei und danach starten wir schon mal mit den Paarfotos. Die Gäste fahren schonmal weiter in die Festlokation und wir machen noch ca 30min bis 1h Paarfotos (also insgesammt 1-1,5h)
Wir haben ca 60 Personen ist die geschätzte Zeit realistisch?
Dauer Apéro, Gruppenfotos, Paarfotos (kann man dann überhaupt noch entspannt lächeln? )

Danko schon mal für eure Einschätzungen!!

Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Loved  am 11.09.2010

Re: Apéro mit Fotos...

hm....wollt ihr nicht die Gratulationen erst beim Apero entgegen nehmen? das kann man gut per Brautführer in der Kirche kommuniziert werden. Denn wenn ihr ja während dem Apero nocheinmal euch Zeit nehmt um mit den Gästen zu sprechen, geht das ja in einem. Ich würde das so machen. Denn so entsteht für die Gäste die 30min "lücke" nicht nach der Kirche.

LG Loved



mini84  am 13.09.2010

Re: Apéro mit Fotos...

also ich würde dir auch raten, die Gratulationen erst am Apero entgegenzunehmen.. Bei uns hat das nämlich ca. 1 Stunde gedauert....
und währenddessen können dann die Gäste schonmal was essen und trinken...

Wir gingen auch zwischen Apero und Abendlocation die Paarfotos machen... Brauchten etwa 30min. haben dann aber am Abend auch nochmals ein paar Fotos auf dem Hotelbalkon etc. gemacht.. (also insgesamt ca. 1 Stunde würde ich schon rechnen für die Paarfotos...)



~~~~~sitem 17. Juli 2010 glücklichi Ehefrau~~~~~~~



nzwedding  am 15.09.2010

Re: Apéro mit Fotos...

Ich habe schon in anderen Threads geschrieben: Gratulationen am Apéro entgegen zu nehmen war für uns super perfekt.
Kann ich also weiterempfehlen.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



Belle85

nicht registriert

am 15.09.2010

Re: Apéro mit Fotos...

Die Gratulationen am Apéro entgegen zu nehmen finde ich nicht schlecht wie habt ihr das denn gemacht. Raus aus der Kirche und ab ins Auto oder wie ? Und jemand musste doch sicher sagen dass erst später getuliert werden soll, wer hat das gemacht?

Lg Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



nzwedding  am 15.09.2010

Re: Apéro mit Fotos...

@Belle
Wir sind raus aus der Kirche und hinter die Kirche. Der Fotograf kam mit und da haben wir die ersten Fotos fürs Paarshooting gemacht. Die restlichen dann als die Gäste weg waren unerwegs zur Apérolocation.

Unsere Trauzeugin hat am Ende der Trauung über den Ablauf informiert. Den Gästen gesagt, dass sie bereits zur Apérolocation gehen, wir noch ein paar Fotos machen und dann mit der Kutsche nachkommen. Sie dürfen sich bereits was zu Essen und zu Trinken schnappen und uns dann dort gratulieren.

Für viele ungewohnt aber fürs Brautpaar super, viel weniger stressig als wenn sich vor der Kirche eine Kolone bildet.
Unser Theologe hat uns das so vorgeschlagen damit wir nach der Trauung mal durchatmen können und etwas Zeit für uns haben, ist ja doch auch alles sehr emotional.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



Franziska

nicht registriert

am 16.09.2010

Re: Apéro mit Fotos...

@Belle..
unsere Trauzeugen aben einen Brief geschrieben an Gäste und Aperogäste.
Wir haben dies gewusst und gewünscht dass sie reinschreiben, das wir nach der Kirche KEINE Gratulationen entgegen nehmen werden, sondern direkt ans Aperoort gehen.
Zusätzlich hat unser Prister vor dem Auszug noch gesagt, das das Brautpaar jetzt aus der Kirche schreitet und dann ein zwei Fotos geschossen werden und wir direkt zum Aperoplatz gehen und dort gerne die gratulationen entgegen nehmen.
Das hat super geklappt, auch Spalier sind sie gestanden am Aperoort, was super war, denn dort hatten wir mehr als genug Platz, was bei der Kirche nicht der fall gewesen war.
So konnten wir eine kleine Anspache halten, das Apero eröffnen und danach in Ruhe die gratuationen entgegen nehmen. Wir hatten etwa 150 Gäste.
Wir hatten rund 3 Stunden Apero mit Gruppenfotos...das Lächeln war kein Problem, wir hatten den perfekten Tag....man war das schön, man schwelgt grad wieder in Erinnerung

Ich denke das es auch für die Gäste angenehmer ist, bei der Kirche warten, anstehen...ich hätte dazu keine Lust....Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag...



upstream  am 06.01.2011

Re: Apéro mit Fotos...

Ich schliesse mich den anderen an, lega das zusammen. Vielleicht gibt es ja sowieso noch Informationen am Ende des Gottesdienstes von den Trauzeugen/Brautführer ... bei uns wird das auf jedenfall so sein -

Wobei wir keine audrückliche Zeit für Gratulationen machen werden, im Gegenteil, wir werden mitteilen lassen, dass wer will gerne mal zwischendurch (wir machen ein Nachmittagsprgramm mit BBQ und keinen gewöhnlichen Apéro) etwas mit uns sprechen kann, aber es für uns ein Zeichen genug ist, dass sie alle gekommen sind und somit es nicht nötig ist, dass jeder einzelne zum gratulieren kommt. - Denn wir erwarten für die Kirche ca. 200 - 300 Personen, da mag ich anschliessend nicht so lange rumstehen und allen Küsschen verteilen ;-)

Ach ja und das Paarshooting werden wir vor der Kirche machen, da sind wir noch frisch ;-) und können auch verschiedene Orte wählen (z.B. in der Altstadt oder im Pferdestall)
Das wird wohl unsere erste Begegnung an diesem Tag sein, aber die kann man auch beim Shooting speziell gestalten (z.B. dass der Mann an einem schönen Ort auf seine Braut wartet)

Zuletzt bearbeitet am 06.01.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.