Registrieren | Suche | Anmelden |
Apéro "ungeladene" Gäste | ||
1 2 3 4 5 | ||
Hase1981 am 18.05.2011
Apéro "ungeladene" Gäste Hallo zusammen | ||
| ||
layonie am 18.05.2011
Re: Apéro "ungeladene" Gäste Hallo Hase1981 | ||
Proeschu am 18.05.2011
Re: Apéro "ungeladene" Gäste @Hase | ||
Kate82 am 18.05.2011
Re: Apéro "ungeladene" Gäste die Trauung ist ja öffentlich, aber der Apéro nicht... ich fände das etwas frech, sich dann einfach zu bedienen . Wir haben uns aber darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Wir heiraten auch in dem Dorf, wo mein Liebster aufwuchs. Aber ich denke, dass wir trotzdem nicht noch gross "Überraschungsgäste" einrechnen... | ||
Hase1981 am 18.05.2011
Re: Apéro "ungeladene" Gäste wir haben jetzt mal mit 160 Gästen gerechnet. | ||
Macbeth am 19.05.2011
Re: Apéro "ungeladene" Gäste Kate82: wieso fändest du das frech? Herrje, es geht um ein Glas Wein und ein paar Chips und nette Aperogäste bringen ja auch immer eine Kleinigkeit mit und freuen sich für euch. Das finde ich nun doch etwas kleinlich. Ich habe schon zwei Hochzeiten (in Weiss) hinter mir und bei unserer ersten kamen ungeladene Gäste, was mich sehr gefreut hat. Es sind ja eh nicht viele. | ||
Cherita am 19.05.2011
Re: Apéro "ungeladene" Gäste @Macbeth: Das sehe ich aber gar nicht so. Wenn man nicht eingeladen ist, da hat man auch nichts am Apero verloren. Wenn mann dabei sein möchte oder ein Geschenk bringen will, kann man ja das Brautpaar darauf ansprechen. Eine frühere Nachbarin hat meinen Vater gesagt, dass sie sooo gern dabei wäre und uns auch noch ein Geschenk übergeben möchte. Das hat mich sehr gefreut und so haben wir ihr noch eine Aperoeinladungskarte geschickt... Zuletzt bearbeitet am 19.05.2011 | ||
Macbeth am 19.05.2011
Re: Apéro "ungeladene" Gäste Nun ja, ich finde, man kann doch an seinem schönsten Tag grosszügig sein. Und mir ist lieber, es komme jemand, der sich wirklich freut, ungeladen an den Apero, als dass jemand kommt, zwar geladen, der eh nicht wirklich will. Zuletzt bearbeitet am 19.05.2011 | ||
Cherita am 19.05.2011
Re: Apéro "ungeladene" Gäste Und ich sehe es so, dass ich lieber grosszügiges und super Essen organisere für die Gäste wo wir eingeladen haben. Anstatt ein Apero mit "nur" Nüssli, Chipsli und dann diverse Leute dabei haben, wo wir in den nächsten 100 Jahren auch nie mehr sehen und vorallem NICHT eingeladen waren! | ||
Arwalds_Braut am 19.05.2011
Re: Apéro "ungeladene" Gäste Also ich glaube die meisten sind doch schon bis an ihre Grenzen grosszügig an diesem Tag, oder nicht? Man läd ja sicher eh schon so viele Leute ein, wie man sich leisten kann und nicht nur halb so viele. Dann kommt es wohl drauf an, ob jetzt noch viele Leute einfach kommen oder nicht. Ich meine es gibt Aperos die kosten mehr als 30.- pro Person. Vorallem auch, da man ja einen Apero für eine gewisse Anzahl Leute bestellt. Wär ja auch schade, wenns dann zu wenig hat. Gut, bei ein oder zwei ungeladenen Gästen kommts nicht drauf an. Wenns aber die halbe ehemalige Schulklasse ist und die dann vielleicht sogar noch ihre Partner mitbringen...? | ||
1 2 3 4 5 |