Apéro "ungeladene" Gäste |
|
1 2 3 4 5
|
Piratenbraut_77 am 27.04.2012
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
Hallo zusammen
ich schubs das Thema mal wieder hoch. Eure weiteren Erfahrungen/Planungen würden mich nämlich interessieren. Wie ist dies bei den inzwischen verheirateten gelaufen und wie plant ihr Bräute 2012/2013? Mein Schwiegervater meint, dass wir ca. 40 ungeingeladene Gäste zum Apéro dazu rechnen müssen. Ich finde das doch etwas viel Wir werden so schon einen grossen Kreis dazu einladen (ca. 190 Personen) und ich wüsste nicht, wo dann noch 40 Personen herkommen sollen? Zumal meine Seite schon mal wegfällt, da ich ja aus Norddeutschland komme und von dort niemand uneingeladen vorbeischneit (zumal so ein Apéro dort auch gar nicht bekannt ist). Und evtl. kommen ja im Gegenzug, welche von den angemeldeten Gästen spontan nicht. Hm, also ich hätte gedacht, dass wir max. 20 Personen auf die Anmeldungen rauf rechnen.
Sehr begeistert sind wir von evtl. nicht eingeladenen Apéro-Teilnehmern nicht, aber was soll man machen? Wahrscheinlich hat man gar nicht gross Zeit und bei unserer Gästeanzahl den Überblick darüber...
Wie plant ihr das bzw. ist es bei euch gelaufen? Habt ihr Tipps?
Danke und liebe Grüsse Piratenbraut
***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***
|
|
Tinebine am 27.04.2012
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
Hallo Piratenbraut! Das ist ein interessantes Thema, haben uns darüber auch schon öfters unterhalten. Wir haben 138 Anmeldungen für den Apéro und haben schlussendlich für 155 Personen bestellt. Vielleicht nimmt ja jemand von einer Weiterbildung, Geschäft oder so noch seinen Partner/Partnerin mit. Es hät so langs hät
|
Chatzezuengli am 27.04.2012
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
Es gibt bestimmt ungeladene Apero Gäste, aber 40 find ich nun doch ein bisschen viel
Bei uns müssen sich die Apero Gäste nicht Anmelden. Wenn alle kommen die wir Eingeladen haben, werden wir so 130 Personen sein. Da mein GG und ich in der gleichen Firma arbeiten kommen da bestimmt auch noch ein paar Leute. Also haben wi mal für 150 das Apero reserviert.
Wie Tinebine schon sagt : Es hät so langs hät
** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **
|
Muus am 27.04.2012
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
Liebe Piratenbraut!
Wir dir dein Vater vielleicht durch die Blume etwas sagen...? Ich meine, könnte es sein, dass eine Überraschung geplant ist, und daher noch mehr Leute da sein werden? Ist mir nur gerade eingefallen, weil bei uns merkwürdigerweise 5 statt 3 Plätze für die Band reserviert waren, die zwei waren noch für die Fotografen, von denen mein GG nichts wissen durfte. ;)
LG Muus
|
Piratenbraut_77 am 27.04.2012
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
@Muus coole Überraschung für deinen GG aber bei meinem Schwiegervater glaub ich das nicht er ist zwar ein ganz lieber, aber das denke ich bei ihm nicht...dann würde er uns schon sehr überraschen so wie er es erzählt geht er einfach von seinen Erfahrungen und Erzählungen anderer aus, so à la Horrorstories: nach 10 Minuten gab's nichts mehr zu essen Und ausserdem hat er nun schon einigen seiner Bekannten erzählt, dass wir heiraten und diese hätten dann natürlich gefragt, wann und wo und wollen dann auch kommen, um sich das ganze anzusehen Und er meinte, es könnte ja sein, dass dies einige so machen und dann auch mit zum Apéro kommen Ach, ich denke, wir gehen jetzt einfach mal von +20 aus und sonst wie ihr sagt: Es hät so langs hät
***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***
|
sweets am 01.05.2012
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
Also bei uns haben sich knapp 100 Leute für den apero angemeldet. Unserem caterer geb ich genau 100 Leute an - wir kennen sie sehr gut & sie wird dann sowieso mehr als genug auftischen - auch wenn ein paar Leute mehr dabei sein würden... ;-)
**************************************************************** Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12
Zuletzt bearbeitet am 01.05.12 01:21
|
Muus am 01.05.2012
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
Das ist doch zum Davonlaufen! Sorry zusammen, aber ich rege mich gerade auf.
Die Generation unserer Eltern hat oftmals das Gefühl, sie könnten überall dreinfunken und mitreden und die Kinderlein stolz vorführen und sowieso wissen sie, was gut und besser ist! Auch hier: ich find's einfach nur frech, dass die Bekannten des Vaters von Piratenbraut auch kommen "und sich das anschauen" wollen! Meine Mutter fand auch, ich müsse doch diese und jene "Freunde der Familie" unbedingt noch einladen. (Da wir keine "Nur-Apéro-Gäste" hatten, konnte ich mich erfolgreich wehren.) Für mich wirkt das so ein wenig wie "Vorführen" der lieben Kinderlein.... aber wirklich....!
Mir käme es doch nie in den Sinn, ungefragt an einen Hochzeitsapéro zu kommen!! Wie seht ihr das?
|
Piratenbraut_77 am 05.05.2012
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
Hoi Muus
Ich käme auch nie auf die Idee uneingeladen zum Apéro zu gehen. Aber eben, da gibt es anscheinend Menschen, die dazu eine andere Einstellung haben Bisher ist es mir auch noch nie in den Sinn gekommen, ohne Einladung zu einer kirchlichen Trauung zu gehen, obwohl diese ja öffentlich ist. Aber ich würde mich dann dort deplatziert finden und denken, dass ich die Privatsphäre störe.
Meinen Schwiegervater muss ich in dem Fall etwas in Schutz nehmen - obwohl er uns sonst auch gerne 'vorführt' - aber in dem Fall hat er wohl wirklich nur erzählt, dass wir heiraten und seine Kollegen haben sich praktisch selber eingeladen Gestern war diesbzgl. ebenfalls ein Highlight: Mein Schwiegervater hat seinen runden Geburi gefeiert und einige seiner Kollegen waren SEHR an unserer Hochzeit interessiert und wollen es sich anschauen...na ja, dagegen kann ich ja nichts sagen, aber hauptsache sie kommen dann nicht alle uneingeladen zum Apéro. Ich meine, ich habe diese Leute gestern zum ersten Mal gesehen und ständig kamen Kommentare à la 'wir sehen uns dann im September'.
na ja, wir werden es sehen und rechnen für den Apéro einfach einige Personen drauf, damit genug Essen/Trinken da ist.
***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***
|
Waschbaerli am 07.05.2012
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
...wir hatten auch "ungeladene" apero gäste. Vielleicht 10 Personen. Bei uns war dies so, weil wir in einem kleinen Dorf geheiratet haben und das halt so gang-und-gäbe ist
|
Lina70 nicht registriert am 07.01.2013
Re: Apéro "ungeladene" Gäste
Hallo liebe Bräute
Wie würdet ihr dann reagieren, wenn ungeladene Gäste erscheinen, bei denen ihr klar gesagt habt ihr möchtet nicht, dass die auf Eurer Hochzeit erscheinen?
|
|
1 2 3 4 5
|