Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Apéro "ungeladene" Gäste
Apéro "ungeladene" Gäste
 1 2 3 4 5
nisliker  am 12.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

@Larinya sie kommen in die kKirche und singen vermutlich da etwas. aber in unserer aperolocation hat es nur für 50 leute platz! wenn dann noch 30 mehr kommen geht das nicht. aber ich kann sie ja nicht nachhause schicken nach 2h fahrt. darum werde ich ihnen dann einfach einen glühwein draussen auf der terrasse anbieten und hoffe das kein schneesturm weht.... und an den kosten ändert sich dann schon was wenn dann 80 statt 50 leute apero häppchen essen. ich habe nicht nur chips und nüsse!!! wir haben einen teuren apero der 30.- pro person kostet! wenn dann 30 leute mehr sind muss man auch mehr auftischen sonst ist nach 30 minuten nichts mehr da... darum mache ich mir ein stress!

@elea ja ich denk das isch die optimal lösig. für das hani ja e trauzügin



Larinya  am 12.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

also wie gesagt, sowas hatten wir oft gemacht. wenn sie sich entscheiden, für die braut zu singen und die 2h in kauf nehmen, dann ist das doch deren problem und nicht das der brautleute. und mit sicherheit verbinden sie die reise mit einem kleinen ausflug.

ich hab erfahren (auch hinter meinem rücken) das eine ganze guggenmusik antrabt, das sind 40 leute. aber es geht mir am a... vorbei, weil ich weiss ja nichts. also müssen die sich organisieren, nicht ich!



Larinya  am 12.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

nisliker: NEIN! du muss die gruppe nicht mit allem apero bedienen. dass du getränke ausgibst, klar, ist normal. aber die häppchen bestimmt nicht. du musst nicht auf die achten. wenn sie die reise als überraschung antreten, dann wissen die auch, dass sie nicht im apero einberechnet sind. die werden sich nicht aufs buffet stürzen, wenn sie das minimum an anstand haben. macht euch das leben doch nicht so schwer.



nisliker  am 12.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

ich möchte nur nicht das alle in die apero location gehen und meine geladenen gäste kein platz mehr haben.... und wenn ich das nicht vorab organisiere und ich in die kirche gehe und sehe es sind 30 leute mehr kann ich mich nicht mehr konsentieren. aber das bin hald ich.... bei mir sollte alles gut organisiert sein



elea  am 12.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

ebe es geht lüt di chöne das total locker ne ond anderi mache sech do halt meh en chopf weg so öpisem! ond das Forum esch jo schliesslech au bez deför do dass me sini sörgeli cha met andere teile ;)
aber ebe s guete esch das sehc dini TZ jez chli cha drom kömmere ond do mol goht go mäuschen spele was do organsiiert wert!



nisliker  am 12.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

larinya du solltest konstruktive beiträge beitragen und sonst lass es lieber. es bringt niemandem was wenn du sagst mach dir doch kein stress das ist kein problem. jeder empfindet das anders. danke!



Larinya  am 12.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

äh, musst dich jetzt nicht aufregen, das war konstruktiv. hab nur versucht, dich runterzuholen. wie elea sagt, es gibt welche, die solche sachen locker nehmen können und welche, die sowas stresst. ich finde, man ist genug gestresst vor und während der hochzeit, dass man sich über überraschungen, von welchen man eigentlich nichts weis, nicht noch aufregen sollte. und mach die leute nicht an, die dir helfen wollen, bzw. es versuchen

Zuletzt bearbeitet am 12.06.13 11:27



elea  am 12.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

larinya du heschs secher ned bös gmeint aber ebe wenn eim öpis stresst/beschäftigt denn nötzt eim das ned so vell wenn öper seid "du doch ned so, nemms easy"! weisch wini meine?
ond ebe dasi gschrebe ha di einte chönes locker ne ond di andere mache sech me gedanke. de muss me das au akzeptiere wenn halt es paar sech me sorge mache as di andere....



Larinya  am 12.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

ja so seh ich das auch, elea... aber ich wollte ja nur sagen, dass sie sich darüber zu sehr den kopf zerbricht. hier im forum sollte man einen aufbauen und nicht falsches mitleid heucheln. also kopf hoch, alles wird guuuut



Lus

nicht registriert

am 14.06.2013

Re: Apéro "ungeladene" Gäste

bi üs wird ou e musig cho spile... mir wüsse so haub-offiziell dass si chöme, wieu vieu si wärde si weisi aber nid. da dueni grob schetze. für mi isch aber säubverständlech dass di genau wie die andere gescht dörfe trinke und ässe am apero. i freue mi sehr dass si chöme u de wott i mi ou bedanke! u i cha ja schlächt säge: he schön siter cho spile für üs aber heee gässe wird de nüt!
i würd äue ou durch die blume la frage öb und wieviel öppe chöme. sis z vieu chaschne ja würklech eifach es trinke abiete und schüsch es anders mau mit ihne es chlises apero mache?

larinya so wie du seisch geits dir am arsch verbii wenn die gugge musig chunnt... findi no schad. i finde das so e schöni anerkennig und geste wenn die äxtra chöme.



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.