apero |
|
1
|
juni am 29.01.2009
apero
hallo zäme cha mir echt öper helfe.. üsen ablauf vo hürote isch so zerscht kirche am 14uhr bis 15uhr dänn apero.. naher busfahrt vo 30min und naher gohts ufs schiff.. jetzt wa würded ihr mache..3h apero und naher mit dä gäscht im bus mitfahre? oder 2h apero, dänn i dere stund wo gäscht in bus gönd , mir go fötele und eifach noh cho zum platz wo de bus haltet zum is schiff go? (vereifacht: nit mitfahre im bus)
danke :)
|
|
juni am 29.01.2009
zämä ziä
halo min fründ u ich wohnet nit zäme. wend erst nach hürote zämäzieh.jetzt isch frag..wenn söllet mir nachem zivil hochziit oder e wuche später nach kirchliche? wa meinet ihr?
|
Kaz am 30.01.2009
Re: apero
Hallo Juni
Zu deiner ersten Frage. Dass kommt etwas auf euch an, wenn ihr mit den Gästen mittfahren möchtet und die Bussfahrt mitterleben möchtet, dann finde ich dies toll (auch für die Gäste), gibts glaube ich nicht so oft, von dem her, währe es mal was anderes... Nicht mittfahren hätte meiner meinung nach auch seinen Reiz... ihr hättet da einen moment für euch (resp. mit dem Fotograf), müsstet vor der Kirche nicht schon Fotos (manche wollen sich ja auch nicht sehen vor der Kirche) oder ihr müsstet nicht speziell die gäste alleine lassen wenn ihr Fotos machen geht... Ich würde die Variante 2 nehmen, aber es muss für euch stimmen!!
Bei der zweiten Frage... Diese ist eher schwierig für mich zu beantworten, da ich mir nicht hätte vorstellen können, meine Verlobten zu Heiraten ohne gwusst zu haben welche maken er zuhause im Altag hat... (und er hat nicht wenige... aber es passt ) Anyway... Ich denke, ich würde mir da kein Stress machen mit noch umziehen in der Woche vor der Kirchlichen Hochzeit (wie ich gelesen habe ist eine Woche dazwischen?) Ev. gibts da noch diverse Kleinigkeiten zu Organisieren, Nahmensänderungen ev... und Zügel ist stress, und dann noch einrichten... Macht Spass, aber da habt ihr alle Welt Zeit danach und vor allem kein Stress mehr...
Grüessli Kaz 9. Mai 2009... Ja ich will!
|
Piglet am 30.01.2009
Re: apero
Hoi Juni
Ich beziehe mich auf die zweite Frage und muss Kaz recht geben. Wenn ihr schon so lange gewartet habt würde ich mich nicht noch stressen und zwischen den beiden Hochzeitsterminen umziehen. Ein Umzug gibt ja auch nicht wenig zu tun und ihr werdet wohl sonst schon genug um die Ohren haben. Zudem seid ihr sicher auch nervös uns ein bisschen angespannt und bei einem Umzug kann man leicht in Streit geraten... das wäre echt kein schöner Start in die Ehe und ins Zusammenleben. Kurz: ich würde mir nach der Hochzeit schön Zeit für den Umzug nehmen!
Gruss Piglet
|
|
1
|