Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 60 .. 117 118 119 120 121 .. 245 .. 368
kzubi  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Hallo livipivi

jetzt wo du das schreibst wird die Entscheidung Dresscode oder nicht leichter für uns sein, denn da kommt mir eine ähnliche Geschichte in den Sinn.

Wir waren bei eine Arbeitskollegin zum Apéro eingeladen, sie heiratete einen Landwirten, wie erwartet heirateten sie traditionell in der Berner Tracht, ausser der Braut und dem Bräutigam. Wir standen mit Dreschflegeln vor der Kirche "spalier" als zuerst das wunderschöne Brautpaar an uns vorbei kam danach die Gäste in den Trachten (die Familien & Verwandten), alles sehr stimmig und schön aus.

Doch im letzten Drittel der Gesellschaft kamen die Kollegen usw. ich kann nur sagen es war schrecklich, vom Fischergilet bis zu den abgefressenen Hosenbeinen und den ausgelatschten Turnschuhen war alles dabei. Beim Gruppenfoto standen diese auch in den letzten beiden Reihen. Meine Arbeitskollegin war enttäuscht über dieses Auftreten damit hätte sie nie gerechnet, da es auch für sie klar war so geht keiner an eine Hochzeit.



Zitieren:
Hochzeit - eine Landung, die wie ein Start aussieht... Landung startet am 09.06.2012


Zuletzt bearbeitet am 06.09.2011



Droplet  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Leanda:

Mancher Gast der mag sich fragen,
was soll ich an dem Tage tragen.
Es soll ein schickes Feste sein,
drum kleidet Euch entsprechend ein.



Ehrlich gesagt würde ich diesen Spruch als sehr frech aufnehmen. Ich soll mich entsprechend einkleiden? Ich würde es so verstehen, dass meine Kleider im Schrank nicht gut genug für das Hochzeit sind und ich mir gefälligst für diesen Anlass etwas neues kaufen soll. *achtung: etwas übertrieben dargestellt*

Die Leute die locker gekleidet kommen, das sind halt sie, ihre Persönlichkeit, meine Freund und Familie. Nur weil ich heirate und mich festlich kleide, müssen sich diese doch für mich nicht verkleiden weil sie sonst nicht ins Bild passen?! Meine Freunde und Familie passen ins Bild, weil es unsere Familie und Freunde, nicht weil sie entsprechend gekleidet sind!
Ich war mal an einem Hochzeit, da kamen auch zwei Herren in so lockerer Kleidung: kurze schlabber Hosen und T-Shirt und ja, sie sind aufgefallen, kein Thema (waren auch Gäste zum Essen, nicht nur Apéroleute). Aber das sind halt sie, ihre Persönlichkeit, die ich im Dailylife liebe und schätze, da sind mir ja ihre Kleider auch piepegal.

Manchmal denke ich, dass viele Brautpaare davon überzeugt sind, dass an diesem Tag alles nach den Wünschen und Vorstellungen des Brautpaares laufen soll. Und sämtliches muss nach Farbe und Aussehen auf einander abgestimmt sein. Nicht falsch verstehen! Klar, es ist das Fest des Brautpaares und klar es ist ein haufen Geld, was man da ausgibt, und ja ich bestimme den Inhalt des Festes und den ganzen Ablauf, aber ich greife garantiert nicht in die Persönlichkeit meiner Familie und Freunde ein.
Ich will, dass meine Familie und Freunde an diesem tollen Tag bei uns sind und das ist mir das Zweitwichtigste an diesem Tag (Wichtigstes ist natürlich mein Zukünftiger ). Es soll ein Fest mit meinen Liebsten sein und wenn sie im Schlabberlook sich wohlfühlen, dann sie an diesem Tag genau so glücklich, wie ich und können das Fest geniessen.
Also, wenn ich mich für das Hochzeit meiner besten Freund "verkleiden" müsste, ohweia, ich würde mich sowas von unwohlfühlen und würde mich wohl den ganzen Tag nur auf meine Kleider konzentrieren, anstatt mit meiner besten Freundin den schönsten Tag ihres Lebens zu feiern.

Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, wir haben auch einen Dresscode, aber eher auf die witzige Art und Weise. Was ich für mich grad noch so ok finde, wobei ich mir da auch noch nicht 100% sicher bin, ob ich es dann ganz genau so lasse.
Aber wie im ganzen Thema Hochzeit, jeder wie er mag, es ist sein Fest und seine Freunde und Familie.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



Proeschu  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

@Droplet
Finde den Spruch gut... meiner Meinung nach muss man sich nicht verkleiden, wenn man ein wenig schicker (oder wie man das immer nennen möchte) angezogen ist. In meinem Schrank habe ich verschiedene Kleider (nicht Röcke gemeint, sondern Kleider im allgemeinen), welche ich zu verschiednen Anlässe anziehe...
ich habe Kleider, welche ich für Gartenarbeit oder "dreckige" Arbeit anziehe
ich habe Kleider, die ich zu Hause anziehe
ich habe Kleider, welche ich im Büro anhabe
ich habe Kleider, welche ich anziehe, wenn ich zu Kunden gehe
ich habe Kleider für festliche Anlässe....
... es gibt verschiedene Kleider für verschiedene Anlässe... und wenn mich meine Arbeitskollegen mal in einer Kleidung sehen, welche ich nicht im Büro anhabe, dann ist das für sie schon ungewohnt, aber deswegen bin ich nicht verkleidet....
Aber ich denke, der Tag "steht/fällt" nicht mit der Kleidung.....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Droplet  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

@Proeschu

Ja, selbstverständlich, wie es aussieht hast du für alle Gelegenheiten Kleider und dann ist es für dich auch überhaupt kein Problem irgendetwas passendes zu finden. Aber was für dich etwas passendes ist, muss für jemand anders nicht auch was passendes sein.
Und nicht jeder hat so viel Auswahl wie du. Mein Kleiderschrank z. B. beschränkt sich da ernorm. Selbst für die Taufe nächsten Sonntag habe ich ein neues weisses Shirt für unter die Bluse kaufen müssen.
Es ist alles eine Definitionssache und für dich ist ein wenig schicker kein verkleiden, ich kenne aber da so einige, die ich seit Jahren noch zu keinem Anlass etwas schick gesehen habe und für die wäre es verkleiden. Und dass ich von diesen dann erwarte, dass sie sich "verkleiden" sollen und dann evtl. sogar noch Kleider kaufen müssen, nur weil sie an meine Hochzeit eingeladen sind, damit die Fotos stimmig sind, finde ich einfach nur anmassend.

Aber wie du richtig schreibst, der Tag steht/fällt nicht mit der Kleidung.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

Zuletzt bearbeitet am 06.09.2011



Stella83

nicht registriert

am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Ich glaube das wichtigste betreff Kleidung ist, dass keine uns Bräute übertrifft. Das fände ich schlimmer als wenn Jemand im Schlabberlook auftaucht

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Droplet  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Stella83:
Ich glaube das wichtigste betreff Kleidung ist, dass keine uns Bräute übertrifft. Das fände ich schlimmer als wenn Jemand im Schlabberlook auftaucht

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

Das hingegen unterschreibe ich

Aber wenn halt jemand so kommt, naja, im ersten Moment würde es mich bestimmt auch nerven, aber die Person ist dann doch irgendwie nur zu belächeln

UND ich habe mir fest vorgenommen, egal was passiert, wer sich noch so sch... aufführt, ich lasse mir den Tag von nix und niemandem verderben

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

Zuletzt bearbeitet am 06.09.2011



Stella83

nicht registriert

am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Ich wüsste gar nicht wie ich auf sowas reagieren soll. Ich glaube am Anfang würd ich mich extrem ärgern. Man will ja schliesslich die Schönste sein an dem Tag.

Das sind dann wohl so Frauen, die sich überall in de Vordergrund drängen müssen. Und es nicht ab können wenn sie mal nicht im Mittelpunkt stehen.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Seechind84  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

@Pröschu: Schön gesagt!

Man soll sich ja entsprechend kleiden und nicht verkleiden. Mir geht es auch nicht um die Aperogäste. Die können so kommen wie sie wollen. Aber bei der Festgesellschaft ist es für mich einfach ein NoGo, wenn jemand mit Jeans kommt. Jeder hat etwas zuhause, was sich von den "normalen" Klamotten abhebt. Und genau das soll er doch bitte anziehen. Es muss nichts neu gekauftes sein. Einfach etwas festlicheres als im Alltag. Nicht umsonst gab es früher Festtagstrachten. Festtage sind etwas spezielles und so sollte man sich auch kleiden. Aber das ist meine Ansicht.



livipivi

nicht registriert

am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Gut geschrieben Proeschu- weiss auch nicht wieso immer vom Verkleiden die Rede ist nur wenn man sich mal schick macht???

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Stella83

nicht registriert

am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Mach sich vielleicht nicht jeder gern schick

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1 .. 60 .. 117 118 119 120 121 .. 245 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.