Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 60 .. 118 119 120 121 122 .. 245 .. 368
Arwalds_Braut  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Also ich kenne jetzt eigentlich niemanden, der nur eine "Art" Kleidung besitzt... Klar gibt es darunter auch zB Leute, die meistens eher praktisch angezogen sind, aber auch sie haben ihre "Ausgeh-Kleidung", die eben etwas schicker als üblich ist. Und auch andersrum gibts welche. Ich find die Vorstellung eigenartig, dass manche immer im gleichen Stil, sei es nun eher schick oder eher leger, rumlaufen und gar nichts besitzen, das von diesem "schick-heits-Level" ein bisschen nach oben oder nach unten abweicht. Das hat ja nichts mit Verkleiden zu tun. Sonst würde das auch auf die meisten Bräute zutreffen, die im Alltag eher Jeans und Turnschuhe tragen und dann in einem langen weissen, mit Perlen besitckten Kleid und auf 5 cm Absätzen heiraten.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



Droplet  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

verkleiden = etwas anziehen wo ich sonst nie anziehen würde und wo ich mich mit mir selber nicht identifizieren kann

Ich finde es halt einfach nicht in Ordnung, dass man die Vorstellung "wie hast du dich zu kleiden, wenn du an meine Hochzeit eingeladen bist" den Gästen aufdrängt.

Ich will nicht sagen, dass ich mich nicht freuen würde, wenn sich meine Gäste dem Hochzeit entsprechend kleiden würden und ich habe genau so die Einstellung, dass ich mich für ein Hochzeit schick machen sollte, weil ichs auch gerne mache und dafür kaufe ich mir, wenn nötig, auch gerne was Neues. Aber mir käme es nie in den Sinn, meinen Gästen zu sagen, dass sie keine Jeans etc. an meiner Hochzeit tragen dürfen.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



livipivi

nicht registriert

am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

@Dropet- Auch bei Jeans gibt es Varianten die okay wären, falls jetzt jemand wirklich keine einzige Stoffhose besitzt- was ich sehr bezweifle, da jeder mal Situationen hat wo man sich herausputzt- sorry- Weihnachtsessen Geschäft gehst man ja auch nicht in der Jogginghose oder mit verissenen Jeans...
Wie gesagt, es muss ja niemand was kaufen- erst recht nicht was das er nie wieder anziehen würde- aber das man im Kleiderschrank mal die schöneren Varianten heraussucht für den Anlass finde ich jetzt überhaupt nicht zu viel verlangt- im Gegenteil. So! Ich wünsche allen einen guten Mittag- verdrück mich in den Aussendienst- Schick mit Krawatte

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Droplet  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

@livipivi Die Jeans habe ich nur erwähnt, weil Seechind84 gesagt hat, dass für sie Jeans und Hochzeit ein no-go ist. Bin da auch deiner Meinung dass es da schöne Kombis gibt.

Ich habe halt im Geschäft wie auch im privaten Leben so viele Beispiele, dass man auch in unschicken Kleider an solche Anlässe gehen "kann" und die Leute sind halt einfach so und machen sich auch überhaupt keine Gedanken dazu. Sie fühlen sich wohl so, also warum sollen sie für den Anlass entsprechend Kleider kaufen gehen. Nicht dass ich das unterstütze und für angemessen halte (Weihnachtsessen etc.). Ich würde es niemals machen, aber ich finde, dass ich die Leute so nehmen sollte wie sie sind.
Bei meinen Liebsten wirds jetzt wohl eher keiner geben, der in Shorts kommt. Gut meinem Spatzl seinen Vater kann ich mir in einem Anzug gar nicht recht vorstellen ob er wohl einen hat? da bin ich echt gespannt wie er an die Hochzeit kommen wird

Ich denke es gibt halt so viele verschieden Vorstellungen und Meinungen, dass man einfach mit dem Auftritt der Liebsten leben sollte und sich einfach darüber freuen sollte, dass sie den grossen Tag mit euch feuern, ob in Shorts, Jeans oder einem Anzug.

Letztes Wochenende hatte ich vom Geschäft einen Einsatz in einem Park und da war gerade eine Hochzeit im gange. Wisst ihr wie ich mich gewundert habe, dass praktisch jede dritte Frau in einem schwarzen Kleid daher kam? An einer Hochzeit? Schwarz? Also ganz schwarz, nicht nur den Rock schwarz oder so. Zwar rausgeputzt, aber in der Trauerfarbe. Jaaa, ich finde das für eine Hochzeit nicht gerade angepasst, aber anscheinend trägt man das heute
Die Zeit läuft und die Welt und Traditionen verändern sich.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



Leanda  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Proeschu, gut beschrieben. Mit meinem Spruch sage ich nicht das die Gste sich verkleiden sollen, gar nicht, sondern das sie sich doch bitte dem Feste entsprechend festlich anziehen sollen.

Ich denke jeder hat sicher eine schicke Hose oder wenigstens dunkle schöne Jeans oder auch ein schönes Oberteil/Hemd zu Hause. Ich erlange ja damit nicht das jeder im Dresscode White Tie oder so kommt. Sondern einfach das Sie nicht Bermudas, zerissene Jeans, Short, FliFlops oder dergleichen anhaben. Ich finde das passt nicht und daher wünsche ich das auch nicht. Falls dann doch jemand so kommt kann man das ganze auch nicht ändern und darüber werde ich mich dann auch nicht ärgern. Aber ich finde es gut wenn man die Gäste darauf hinweist.

Und ich denke auch nicht das es gross falsch ist, wenn man nichts schönes im Schrank hat, dass man sich vielleicht auch mal etwas kauft, da man schliesslich sicher öfter mal an ein Fest (Weihnachstessen, Hochzeit etc.) eingeladen wird.

Aber ich denke das da jeder frei ist wie er es an seiner Hochzeit machen möchte und jeder seine eigene Meinung haben kann. :)


______________________________________
>3 >3 >3 Wir sagen zum 2. Mal JA! <3 <3 <3
>3 >3 >3 >3 <3 30.06.2012 <3 <3 <3 <3 <3



Arwalds_Braut  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

@schwarz an einer Hochzeit: Da hab ich dann dafür wieder gar nichts dagegen. Ich find schwarz kann sehr edel sein und ist nicht zwingend eine Trauerfarbe (Es gibt übrigens auch Beerdigungen, da wird extra drum gebeten, in "fröhlicher" Kleidung zu kommen). Vorallem gibt es ja auch Leute, bei denen diese Farbe in der alltäglichen Kleidung recht präsent ist und die sich in helleren oder bunten Kleidern eben gerade verkleidet fühlen: Mein eigener Kleiderschrank bekommt erst seit kurzem langsam Farbe

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...



PrinzessinN

nicht registriert

am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Ich finde schwarz an einer HZ ein No-Go. Meine Mutter hat dies immer gesagt und ich habe auch geantwortet...es kann edel und elegant sein. Aber als uns meine Schwiegermutter präsentierte, was sie anziehen möchte...ein schwarzes Kleid mit roten Verzierungen...uiiii nein...meinem GG ist grad "de Lade abe". Es sah schlimm aus....dann musste ich meiner Mutter recht geben...schwarz an einer HZ geht gar nicht

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Und helle Jeans sind für mich für eine HZ auch ein No-Go. Ausser die Brautleute heriaten in einem ungezwungenen Rahmen oder so....aber wenn auf der Einladung steht "festliche Kleidung", dann käme es mir nie in den Sinn, blue Jeans anzuziehen...sorry...das geht gar nicht. Ist einfach meine Meinung!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Seechind84  am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

@Droplet: Schwarz ist absolut nicht nur Trauerfarbe. Früher war sogar die Braut in Schwarz gekleidet. Maria de Medici ist die erste bekannte Braut mit weissem Hochzeitskleid. Der Adel hat danach die Farbe weiss eingeführt und es hat lange gedauert bis sich die meisten Bräute ein weisses Kleid leisten konnten.

Jeder von uns wird wohl einen anderen Bekanntenkreis haben und auch ander Einstellungen und Meinungen. Es soll auch nicht jede Hochzeit gleich sein. Jeder kann ja seine Hochzeit so gestalten wie er möchte.



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 06.09.2011

Re: Bräute 2012

Hallo zusammen!

Hier wird ja fleissig diskutiert...

Ich habe jetzt nicht alles ganz genau gelesen, aber möchte trotzdem noch kurz meinen Senf dazu geben.
Ich finde, es kommt immer auch sehr darauf an in welchem Rahmen und vor allem wo geheiratet resp. gefeiert wird! Wenn die Feier z. B. in einem Schloss oder in einem edlen Hotel bzw. Restaurant stattfindet, sind Blue Jeans, Turnschuhe, Flip Flops und dergleichen seeehr unpassend... DAS sieht dann meiner Meinung nah "verkleidet" aus!
Hingegen, wenn man das fest auf einem Bauernhof oder in einem eher einfacheren, ländlichen Gasthof macht - wie z. B. wir das machen werden - sieht das ganze schon wieder ein wenig anders aus. Klar sehen lange Abendkleider, Anzüge etc. auch dann schön aus, aber genauso gut kann man als Gast ein paar schöne Hosen (egal welcher Art) und z. B. neuere Turnschuhe anziehen. Uns spielt das jetzt nicht sone Rolle und wir werden auch keinen Dresscode haben. Jeder soll kommen wie er sich wohl fühlt und ich habe jetzt bei unserer Verwandtschaft und Freundeskreis keine Angst, das sie in abartigem Schlabberlook auftauchen werden...

Bezüglich schwarzer Kleidung:
Schwarz kann schon sehr edel wirken, aber mit einem farbigen Accessoire wirkt es meiner Meinung nah viiiiel freundlicher. Oder zumindest mit Pailletten oder dergleichen verziert, so dass es noch festlicher und weniger "traurig" aussieht... aber ist halt auch Geschmacksache!



 1 .. 60 .. 118 119 120 121 122 .. 245 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.