Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 192 .. 368
layonie  am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

@sigport, hani ganz vergesse zschriebe.... muesch mal bi rhyfall-maendli unter charterer wegem Schiff go luege... hät glaub 40 Lüüt/SChiff mit Tisch und Apero druf Platz. Han mi aber nanig gnau mit dä Schiff fahrt unsenand gsetzt, wüssed au nanig wie lang und vo wo...

Vom Schloss wüsseds eifach dass mir en Fakelabgang wend, aber besproche hämer no nüt...han mit ihre abgmacht, dass mir mal verbi chömed und dä Ablauf bespreched, aber dä weiss ich ja jetzt au nanig, oder evt. müend den das grad eusi Tätschmeister mache, da sie ja dä Abig organisiered. Das pressiert ja au nöd.
Mir händ DAS Probeesse au nanig gha, wüssed au nanig was mir für es Menu wend, sind aber au eifach det go z`Nachtesse.

Bisch du eigetnlich vo dä Region?

Liebe Gruess



sternchen2012

nicht registriert

am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

uups ich habe natürlich bräute 2012 gemeint

hoi layonie

mir gings genau so... seit der verlobung habe ich gelegntlich bilder von hochzeitskleider angeschaut und mir in etwa ein bild gemacht was ich mir in etwa wünsche, jedoch umspmehr bilder ich mir anschuate desto weniger wusste ich was ich wollte.. sooooooviele eindrücke
als ich dann das kleid anhatte wusste ich genau das ist es, mein herz blib für einen moment stehen und meine trauzeigin, die trauzeugin meins zükunftigen, meine mami und die schwiegermami, alle hatten tränen in den augen. dann war klar DAS ist MEIN kleid huiii

liebe grüsse



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

@ sternchen (und alle anderen )

zivil werden wir sehr wahrscheinlich in Langnau heiraten.
Kirchlich dann in der kleinen Kirche Schlosswil und das Fest wird wahrscheinlich in Zäziwil stattfinden. Also eine richtig schöne Emmentaler-Hochzeit!



Amelie2012  am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

hallo zusammen

Ich komme auch aus dem Kanton Bern

Habe mich auch schlau gemacht betreffend der Reservation unseres zivilen Datum. Da müssen wir wohl durch und uns noch etwas gedulden Wir werden wahrscheinlich in Bümpliz oder in Biel heiraten. Mal schauen. Wichtig ist für uns vorallem die kirchliche Trauung.

Vorletzte Woche habe ich mich getraut und bin bereits in drei Geschäften einige Kleider probieren gegangen. Hat niemand komisch reagiert. Im Gegenteil. Sie fanden es super, dass ich bereits am schauen bin. Haben mich einfach darauf hingewiesen, dass ich mich bis im August entscheiden müsste, falls ich an einem Kleid der 2011 Kollektion interessiert bin. Diese werden ab dann oftmals vom Hersteller nicht mehr produziert. Im Herbst kommt ja dann bereits die neue Kollektion.

Habe mein Traumkleid im Internet gesehen und war sofort verliebt. Hatte etwas Bedenken, dass es live möglicherweise nicht so schön ist oder nicht zu mir passt. Alle Bedenken waren unnötig. Ich habe mich sofort verliebt! Werde sicher noch andere Geschäfte besuchen und mir noch etwas Zeit lassen mit dem definitven Kauf.

Liebe Grüsse



Girl100  am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

@fleur Kann sein dass auch die Termine für die externen Lokale schon im August bekannt sind. Sie konnten mir das Anfangs Jahr noch nicht genau sagen. Sie meinten ich soll ab Herbst regelmässig wieder auf die Homepage schauen, irgendwann wirds dann drauf sein.

Wir werden "nur" standesamtlich heiraten und da mein Zukünftiger so viele Geschwister hat, werden wir im Ratshaussaal in Aarberg heiraten, weil nur da alle Platz haben. Dies passt aber wunderbar so, da wir auch aus dem Seeland kommen. Ich hatte da dann aber das Problem, dass auch in Aarberg nur einmal im Monat getraut wird und leider nicht direkt ein Muster in den Daten erkennbar war/ist. Wie soll ich denn da bitte den Rest schon mal organisieren? Wollte nicht erst so knapp vorher beginnen, da wir auch Locations und Leute haben die gefragt sind. Die von der Gemeinde Aarberg konnte mir dann aber sagen, das VORAUSSICHTLICH im 2012 an unserem Wunschdatum getraut wird. Deshalb gehe ich jetzt das Risiko ein und buche alles für dieses Datum. Sollte es dann aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, weichen wir halt auf's Standesamt Biel aus und müssen dann halt irgendwie noch eine freie Trauung für die Familie organisieren, da in Biel leider nur ca. 20 - 25 Personen reinpassen und wir doch locker ca. 50 Personen wären.

Liebe Grüsse
Girl100

Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012



Girl100  am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

@Amelie Hui , dann sollte ich doch vielleicht doch früher mal in ein Brautgeschäft reinschauen, habe nämlich in einem Heft ein wunderschönes Kleid gesehen, dass ich unbedingt auch mal anprobieren möchte. Da wir jedoch erst im August 2012 heiraten, habe ich gedacht, schau dann mal so ein Jahr vorher vorbei. Aber wenn die die Kollektion 2011 dann gar nicht mehr haben oder bestellen können, wär das blöd.

Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012



Cherita  am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

Hey ihr zusammen

Ich habe kurz eure Threads gelesen und musste kurz etwas schreiben.

Ich bin auch aus dem Kanton Bern und wir konnten unseren Zivilhochzeitszermin auch erst 6 Monate im voraus fixen. Sie hat uns dann den genauen Tag (6 Monate vorher) angegeben und das man ab 08.30 (oder 07.30 - bin nicht mehr sicher) anrufen kann! Ich wollte dann natürlich punkt 08.30 anrufen, aber da noch jemand zu mir ins Büro kam, konnte ich erst 08.37 anrufen. Ihr glaubts nicht, ich konnte am Freitagnachmittag im Schloss Münsingen nur noch den 15.00 Uhr Termin nehmen. In diesen 7 Minuten zuvor, wurden die restlichen Nachmittag Termine von ca. 13.30 bis 17.00 gebucht

Dies nur als Tipp, dass ihr euch den Tag und Zeit agendiert und wirklich sofort um 08.30 anruft um noch einen guten Termin zu verwitschen (vorallem wenn ihr euch für ein bes. Zeremonielokal entscheidet).

Noch vieeeeel Spass bei den Vorbereitungen


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



layonie  am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

Uns ist das Datum für die Ziviltrauung nicht so wichtig, aber es stimmt natürlich, wenn man "nur" Zivil heiratet dann ist es von Bedeutung.
Stelle mir das sehr schwer vor wenn ich eure Beiträge so lese.... Alles organisieren mit Risiko, oder warten und dann unter Druck organisieren...

Bei uns kann man 6 Monate vorher telefonisch reservieren, die Ehevorbereitung aber erst 4 Monate vorher und definitiv reservieren kann man dann erst wenn das ok kommt.

Habe mich aufgrund eurer Einträge auch schlau gemacht und freue mich gerade sehr, dass bei uns nicht im Gemeindehaus getraut wird, nei die Trauung findet im Schlosspark oder bei schlechtem Wetter im Schloss drinnen statt.... so schön!!

@sternchen, ich warte trotzdem noch, ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich jetzt gehen würde... möchte mich sofort als Prinzessin sehen und nicht jetzt gehen und dann denken, wie sieht es wohl dann aus wenn ich 2,3 Kleidergrössen weniger brauche...



fleur  am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

jaja.. das ist wirklich ein grosser vorteil an der kirchlichen hochzeit. man kann den grossen tag festlegen und danach eins nach dem anderen organisieren.. tja.. die zeit vergeht ja schnell und wir werden sicher alle die zivilen termine bekommen, die wir wollen .
e schöne namitag, fleur



Girl100  am 27.04.2011

Re: Bräute 2012

@cherita, danke für den Tipp, habe ich bereits auch schon von Bräuten im Bekanntenkreis gehört. Scheinbar muss man wirklich schnell sein, damit man seinen Termin mit Wunschzeit reservieren kann. Ich bin jetzt einfach Optimistisch dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle

Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012



 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 192 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.