Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 70 .. 138 139 140 141 142 .. 255 .. 368
soraya1  am 09.09.2011

Re: Bräute 2012

Ich habe 3 Brautjungfern (meine Schwester und 2 sehr gute Freundinnen). Ich find das sehr praktisch da sie die Trauzeugen auch etwas entlasten (vor allem während des Hochzeitstages selbst). Da wir keinen Ringträger haben werden sie ihn damit auch ersetzen und in der Kirche vor mir einziehen.

Auch ich werde eine Kopie meines Brautstrausses werfen. Zimlich sicher am Abend. Die Musik hab ich auch schon ausgesucht. Ungeklährt ist, ob ich dazu mit meinen Bridemaids eine kleine Choreo tanze um die Stimmung anzufachen damit die Mädels sich auch trauen und etwas antauen (so max 1 Minute und etwas ganz simples).
Danach wird mein GG noch das Strumpfband werfen. So richtig Amerikanisch eben

Könnt ihr mir sagen wie ihr das erleben würdet wenn ihr Gast an einer Hochzeit seid und die Braut und die Bridemaids nach forne tanzen zu fäziger musik und ihr euch währenddessen oder gleich danach aufstellen sollt. Findet ihr das gut? Würdet ihr danach mehr mitfiebern? (Die Bridemaids stehen am Schluss dann auch unter den "Brautstrauss-Fang-Gästen".



Leanda  am 09.09.2011

Re: Bräute 2012

@seechind, woher kommt denn dein GG? Die Bräuche von England und der Schweiz sind zum Glück ziemlich ähnlich So wie ich das bis jetzt zumindest gesehen habe. Das ist eine gute Idee mit dem aufschreiben auf der Homepage, dann wissen es bereits alle und es gibt kein gefrage am Tag selbst.

@soraya, das mit dem Strumpfband machen wir auch Wir er es Dir auch mit dem Mund / den Zähnen abziehen? Ist sicher was tolles wenn ihr so eine Choreo macht. Ich könnte es glaube ich nicht

Hatte gerade wieder mal so eine spontane Idee und dachte mir ich frag doch mal an, wieviel ein Helikopterflug von ca. 10 Minuten von unserer Kirche zum Restaurant kosten würde, anstelle der Limousine. Bin gespannt. Weiss das eventuell jemand von euch? Ist sicher sehr teuer. Aber wäre schon noch toll


______________________________________
>3 >3 >3 Wir sagen zum 2. Mal JA! <3 <3 <3
>3 >3 >3 >3 <3 30.06.2012 <3 <3 <3 <3 <3



nimbini  am 09.09.2011

Re: Bräute 2012

@soraya, also ich hab meine mädels alleine angefeuert! das lied "all the single ladies" lief und ich war vorne mit dem strauss und hab ein bisschen getanzt und party gemacht und die mädels haben alle voll mitgezogen (klar bei dem song) und auch die anderen gäste sind alle aufgestanden und haben mitgetanzt.... ich glaube, mir wäre jetzt eine choreo zu viert etwas zu aufgesetzt fürs brautstrauss werfen..... aber das ist natürlich immer geschmackssache!



livipivi

nicht registriert

am 09.09.2011

Re: Bräute 2012

Ich finds ne coole Idee- wenn deine Bridemaides auch ein bisschen Rampensäuli sind und dann auch richtig mitmachen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Seechind84  am 09.09.2011

Re: Bräute 2012

@Leanda: Aus Ostdeutschland, aus einem kleine Kaff wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Sehr idyllisch, aber eben auch noch sehr mit alten Bräuchen geprägt.
Kleines Beispiel: Wenn die Festgesellschaft aus der Kirche kommt, spannen die Dorf-Kinder eine Leine, gegen ein kleines Entgeld wird die Leine runter gelassen, damit man durchgehen kann, sonst muss man drübersteigen. Das Brautpaar darf ohne Entgeld durch. Es geht da um keine grossen Beträge. 10erli oder 20erli reichen schon.



livipivi

nicht registriert

am 09.09.2011

Re: Bräute 2012

@Leanda: Ich glaube das ist schon noch recht kostspielig- wir haben das ganz viele Zusammen einem Kollegenpaar geschenkt und glaub um die 500- 700.- gezahlt

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Leanda  am 09.09.2011

Re: Bräute 2012

@seechind, ok :) ja überall gibt es andere Bräuche und Sitten Aber wenn ihr das ja alles auf der Homepage aufschreibt wird das sicher wunderbar klappen. Ich finde das interessant wenn man an Hochzeiten geht wo man andere Bräuche kennenlernt

@livipivi, ja das dacht ich mir das es so dieser Preisrahmen sein wird. Wobei die Limousinenfahrt ja auch 470.-- kostet und daher der Aufpreis auch nicht mehr wahnsinnig viel ist. Mal schauen, bin gespannt auf die Antwort...

______________________________________
>3 >3 >3 Wir sagen zum 2. Mal JA! <3 <3 <3
>3 >3 >3 >3 <3 30.06.2012 <3 <3 <3 <3 <3



Seechind84  am 09.09.2011

Re: Bräute 2012

@Leanda: Ja, es ist mega schön und vor allem auch sehr interessant die vielen Bräuche (schweizer und deutsche) zu verbinden und die schönsten umzusetzen.



Droplet  am 10.09.2011

Re: Bräute 2012

Uiui, zwei Tage nicht hier....

Also, bei uns ist vorgesehen dass ich mit meinem Pa einlaufe. Er war sehr gerührt als ich ihn gefragt habe und gleichzeitig meinte er, ob ich mir wirklich sicher sei, ich müsste dann bestimmt ihm immer ein Taschentuch reichen Er ist eben ein sehr gefühlsbetonter Mann und wenn's um so was geht, hat er immer Tränen in den Augen. Ich werde es ihm überlassen, wenn er denkt, dass er es gefühlsmässig nicht auf die Reihe kriegt, werde ich mit meinem Zukünftigen einlaufen. Da wir so oder so vorher Fotoshooting machen, haben wir uns ja dann eh schon gesehen

Brautstrausswerfen werde ich nicht machen. Dafür haben wir zuwenig potentielle Mädels
Aber bezüglich Brautstrauss habe ich mir schon überlegt einen künstlichen zu besorgen. Den könnte ich anschliessend in der Wohnung Tag für Tag bewundern. Habe da auch im I-net schon was nettes gefunden. Bin mir aber eben noch nicht so sicher. Einen mit frischen Blumen ist natürlich nicht zu schlagen http://www.dekoration-zur-hochzeit.de/Br...-25cm--116.html
Was denkt ihr darüber?


Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



sigport  am 10.09.2011

Re: Bräute 2012

@Droplet
Finde es schön dass dein Vater so ein Gefühlsbetonter Mensch ist, mein Vater ist das komplette gegenteil!
Und da er ja so Emotional ist wird er es sich sicher nicht nehmen lassen dich an den Altar zu führen!
Betreffend dem Brautstrauss fände ich es ziemlich schaade einen künstlichen zu nehmen. Die sehen zwar mittlerweile wirklich super aus, aber für mich wäre es nichts..Mir kommt es irgendwie falsch vor


"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)



 1 .. 70 .. 138 139 140 141 142 .. 255 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.