Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 144 .. 286 287 288 289 290 .. 329 .. 368
anchesenamun12  am 07.12.2011

Re: Bräute 2012

@ lamadufi: wir kommen aus der ostschweiz und werden im hotel walzenhausen feiern

@ lilie & joy: ich finde beide kleider super schön. Richtige märchenkleider...das gefällt mir auch super :-)

LG

Verliebt 18.3.2000 * Verlobt 18.3.2010 * Verheiratet 24.2. & 26.5.2012*



saerli  am 07.12.2011

Re: Bräute 2012

Ich freue mich sehr für euch alle
Dadurch, dass ich ein paar Jahre selber Hochzeitsmode gemacht und verkauft habe, habe ich schon sooo viele Bräute gesehen, die ihr Kleid gefunden haben. Die Freude und das Glück welche die Bräute in dem Moment ausstrahlen, war immer sehr schön und speziell zum mit erleben. Das ist ein unvergesslicher Moment für die Braut und es ist schön, wenn man daran Teil haben darf.

Ende Dezember kann ich dann endlich auch Kleider probieren und bin nicht einfach "nur" die Beraterin

Übrigens, die Kleider sind seeehr schön! Meins wird wohl auch etwas Tüll haben, irgendwo...

Zuletzt bearbeitet am 07.12.11 21:42



lilie26  am 08.12.2011

Re: Bräute 2012

Hey saerli

Juhuuu da freu ich mich mit dir! Du kennst dich bestimmt suuuuper aus mit Kleidern etc. Das ist natürlich ein riiiieeeesen Vorteil.

Ich fand am Anfang Tüll voll doof aber eben, du siehst ja, mein Kleid besteht aus seeeeeeeeehr viel Meter Tüll, was soll ich sagen, hab mich verguckt

Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012



Chatzezuengli  am 08.12.2011

Re: Bräute 2012

Hi lilie26

Ich hatte zuerst auch so meine Vorstellung von meinem Kleid. Habe mich immer in einem Prinzessinenenkleid (wie deines ) gesehen. Aber als ich dann so eines Probiert habe, hat sich meine Meinung schnell geändert. Lustig ist aber, als ich MEIN KLEID gegooglet habe, hat die Beschreibung ganau auf das gepasst was ich immer wollte

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

Zuletzt bearbeitet am 08.12.11 09:45



lilie26  am 08.12.2011

Re: Bräute 2012

Hey Chatzezüngli

Das kann ich gut verstehen, anfangs wollte ich so ein "Flamenco-Kleid", oben eng bis oberhalb der Knie und danach WUUUSCH alles voller Rüschen...Aber als ich es angezogen habe, wusste ich gleich dass es nicht zu mir passt...Im Gegensatz zum Prinzesslikleid... da gabs nicht mehr zu diskutieren....nur noch staunen

Ist nicht wahr...
Muss ich mal ausprobieren hahahahaha...mal schauen was bei mir kommt!

Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012



saerli  am 08.12.2011

Re: Bräute 2012

Hallo lilie26 und Chatzezuengli

Ja ich habe schon ein paar Vorteile, ich weiss bestimmt was mir nicht steht Jahrelang hatte ich mein Favoritenkleid, bis ich es angezogen habe. Es hat mich eher klein gemacht und war sehr unvorteilhaft für meine Figur. Solche Erfahrungen habt ihr ja auch schon gemacht

Nun habe ich mein Wunschkleid online gefunden, nur weiss niemand wie ich zu diesem Kleid komme. Auch mein ehemaliger Chef kann mir nicht helfen. Er kennt das Kleid und den Lieferanten nicht. Dann finde ich "halt" ein anderes

Wichtig ist einfach, dass das Kleid in keinem Punkt unvorteilhaft aussieht. Es muss in der Länge und auch in der Form perfekt sitzen (das macht ja dann die Schneiderin falls nötig). Eine kleine Frau sieht noch kleiner aus, wenn sie ein sehr weites Kleid trägt, ein schmäleres Kleid würde sie eher in die Länge ziehen, was sicher schöner ist. Ich selber bin auch nur 1.60m, werde daher eher kein zu breites Kleid auswählen. Jeh nach Ausschnitt (gerade, herzform, diagonal etc.) ob mit oder ohne Träger, ob mit Nachenband oder sogar Ärmeln... Jeder Schnitt wirkt an jeder Braut anders. Aber das allerwichtigste ist, dass man sich wohl fühlt und einen ganzen Tag darin sein kann. Und wenn die Braut aus der Garderobe kommt, sich im Spiegel betrachtet, strahlt und das Gefühl stimmt, so dass sie nicht mehr aus dem Kleid will, dann hat sie das richtige.

Es ist schön hier mit euch die Freuden zu teilen

Zuletzt bearbeitet am 08.12.11 10:20



lilie26  am 08.12.2011

Re: Bräute 2012

saerli warst du bereits mit diesem Foto in einem Brautgeschäft? Aus welcher Region kommst du?
Dort wo ich war, hat sie mir offen die Marke aufgeschrieben als ich es bestellt habe und alle Details, vielleicht kann sie dir auch weiterhelfen?
Wenn sie dir nicht dieses Kleid findet, wird sie bestimmt ein sehr ähnliches finden?

Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012



saerli  am 08.12.2011

Re: Bräute 2012

Ich komme von der Region Aarau, dort gibt es sogar eine Filiale von der Homepage wo ich das Kleid gesehen habe. Aber sie hatten es nicht in der Filiale. Die Verkäuferin konnte mir nicht helfen.
Als ich in den anderen Filialen nachgefragt haben, haben sie mir auch nicht geholfen und das Kleid sei schon ausverkauft (ich glaube sie wollten nicht helfen). Stattdessen wollten sie einen Termin mit mir vereinbaren um Kleider aus der neuen Kollektion 2012 zu probieren. Ich möchte mein Kleid aber nicht unbedingt dort kaufen (da mir 90% der Kleider dort nicht gefällt und weil der Laden mir einfach nicht sympatisch ist... das liegt wohl daran, dass er lange ein Konkurrent war)

Zuletzt bearbeitet am 08.12.11 11:01



lilie26  am 08.12.2011

Re: Bräute 2012

Merys oder? Habe es in einem anderen Thread gelesen...
Ich finde Merys auch nicht toll...Habe dort gerade mal ein schönes Kleid gefunden, Rest war mir alles zu schlicht und "komisch geschnitten". Abgesehen davon hätte mein Unterrock 480.- gekostet, in der white lounge habe ich es für 160.- bekommen und das Strumpfband geschenkt...

In welchem Brautgeschäft hast du gearbeitet?
Falls du mal Lust und Zeit hast nach Zürich zu kommen, geh unbedingt in die white lounge by Zoro in Wallisellen, gib mir Bescheid, ich sende dir den Namen der Beraterin per PN.


Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012



saerli  am 08.12.2011

Re: Bräute 2012

Ja... dann sehen wir das ähnlich, ich hab da nämlich auch noch kein Kleid gesehen, welches zu mir passen könnte. Es ist einfach ein anderer Stil. Darum war ich so überrascht, dass "mein" Kleid bei Merys im Sortiment war.

Reiffröcke sind allgemein sehr teuer. Für dieses bisschen Stoff und Tüll mit ein paar Plastikreifen... Aber ein Reiffrock, welcher wirklich eine schöne Form gibt kostet halt schnell mal 200.-. 480.- ist also schon extrem teuer! Dafür kann man sich einige andere Dinge kaufen

Ich habe bei Pronuptia gearbeitet, heute heisst es Liluca. Ich war mal auf der Homepage von White Lounge. Aber irgendwie komme ich da nicht draus???



 1 .. 144 .. 286 287 288 289 290 .. 329 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.