Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 167 .. 332 333 334 335 336 .. 352 .. 368
apfel-zimt  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

Liebe Anchesenamun, nochmals alles Gute und viel Spass beim Verheiratet-Sein-Geniessen. Ich habe mich bereits das gleiche gefragt. Dachte an den groben Ablauf, Musik und Musiktexte, Trauspruch und wer welche Funktion einnimmt. Du?



Seechind84  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

Hallo zurück Anchesenamun
Langsam krieg ichs auf die Reihe mit deinem Namen ohne jedesmal nachlesen zu müssen.
Wir machen auch so ein Kirchenheft. Heft ist allerdings schon fast übertrieben. Es wird ne A4 Seite sein, welche 1 mal in der Mitte gefalten wird.
Rein kommt:
Vorne Name Brautpaar und Datum Hochzeit mit einem schönen Bildchen von der Kirche
Innen: Zwei Lieder zum mitsingen
Hinten: Grober Ablauf und ev. Trauspruch

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen



Piratenbraut_77  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

Hallo zusammen

ich bin auch einer 2012er-Braut und habe schon einige Zeit still und heimlich bei euch mitgelesen, sozusagen 'oute' mich jetzt

Wir heiraten am 15.09.12 und Kirche, Apéro und Fest am Abend finden in Luzern statt. Wir haben schon einiges organisiert (Kirche, Locations, Pfarrer, Fotograf, Trauzeugen, Tätschmeister, Gästeliste, Musiker, Kleid, Hochzeitstorte). Aber die Details halten einen dann ja auch noch ziemlich auf Trab...derzeit sind wir an der Website, den Einladungskarten, der Deko, dem Videografen, dem Tanzkurs und den Transfers. Und nächste Woche können wir endlich den Termin für die zivile Trauung fixieren, denn wir wollen zivil am 14.9.12 heiraten.

Liebe Grüsse
Piratenbraut_77

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



Seechind84  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

Herzlich Willkommen Piratenbraut!

Du bist ja schon weiter wie ich mit organisieren.
Ich freue mich auf April, dann können wir uns auch beim Zivilstandsamt melden. Bisher ist nur der Termin reserviert, die Anmeldung geht bei uns erst 3 Monate vorher.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen



Piratenbraut_77  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

Danke, Seechind!

Wir können auch erst einmal nur den Termin reservieren, aber immerhin ist dann wieder etwas fix. Später folgt dann ein weiteres Gespräch, wohl die Anmeldung?!?


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



soraya1  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

Hallo Piratenbraut
Herzlich wilkommen im Forum als geoutete
Was macht ihr für einen Tanzkurs, wenn ich fragen darf?
Dann viel Freude am Termin vereinbaren für das zivile. Ich war auch total happy als wir das endlich konnten
September 01, 2012 we will walking down the aisle



Piratenbraut_77  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

Danke Soraya!

Wir fangen erstmal mit dem Grundkurs 1 (Standardtänze) an, da wir beide noch nie einen Tanzkurs besucht haben. Discofox kann ich zwar, aber da gibt es sicher auch noch Verbesserungspotenzial Anschliessend werden wir uns wohl auch noch an den Grundkurs 2 wagen, da dort dann Walzer dabei ist...und der gehört für uns zur Hochzeit dazu.

Ja, ich hoffe, dass es klappt mit dem Termin für das Zivile. Ich muss noch Unterlagen aus Deutschland schicken lassen und da mein Verlobter (sein Part der Vorbereitung ) mir das zu spät gesagt hat, kann es sein, dass diese nicht rechtzeitig ankommen. Aber am Telefon klang die nette Frau vom Zivilstandsamt so als würden sie dann Kulanz zeigen, so dass wir den Termin reservieren können und ich reiche die Unterlagen dann nach.

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



soraya1  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

Hallo Piratenbraut

Dann wünsch ich euch viel Spass. Dann werdet ihr bald euren ersten gemeinsamen Walzer zusammen tanzen. Eine sehr romantische Premiere.

Bezüglich der Dokumente. Wir müssen diese erst beim Traugespräch (also frühestens 3 Monate vor der Trauung) vorbeibringen. Evt genügt das ja in Luzern auch?!

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012



Piratenbraut_77  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

@soraya: danke! ich hoffe es wird romantisch und nicht schmerzhaft für meine Füsse

Mein Verlobter hat irgendwie schon 3 Mal mit der Frau vom Zivilstandsamt telefoniert. Da ich Deutsche bin, muss/soll ich gewisse Formulare schon vorher mitbringen. Aber mal schauen, ich denke positiv und gehe davon aus, dass ich mit den Dokumenten, die ich habe, zumindest den Termin reservieren kann (so klang es zumindest am Telefon).

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



apfel-zimt  am 05.03.2012

Re: Bräute 2012

Das geht liebe Piratenbraut. Es braucht diese Formulare fürs Ehevorbereitungsgespräch. Bei mir warens Pass, Nachweis Ledigkeit, Geburtsurkunde und Wohnsitzbescheinigung.



 1 .. 167 .. 332 333 334 335 336 .. 352 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.