Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 19 .. 35 36 37 38 39 .. 204 .. 368
Droplet  am 06.06.2011

Re: Bräute 2012

Hallo liebe Mitbräute

Seit einigen Wochen lese ich hier schon im Forum und habe schon so einige tolle Ideen, Tipps und Tricks erfahren. Die bereits 37 Seiten der 2012er Bräute inklusive! Ist ja wahnsinnig wie weit schon einige sind.

Wir heiraten zivil am 11.05.12 (definitiv heute gefixt ) und mit einer freien Zeremonie am 12.05.12 und zwar auf dem Engelberg ob Dulliken.
Die Location ist soweit reserviert, das erste Kennenlern- und Info-Gespräch ist sehr positiv über die Bühne. Sogar mein Zukünftiger ist nun davon überzeugt, dass es die richtige Location für uns ist und das soll was heissen.
Den potentiellen freien Theologen, haben wir gestern spontan durch einen Bekannten ersetzt, vorausgesetzt er sagt zu. Wobei er überhaupt nicht abgeneigt schien. Das wäre natürlich unglaublich super und das Optimalste für uns. Wir würden uns extrem darüber freuen, nicht nur weil wir dann kein Theologen suchen müssten und wir einen grossen Budgetposten streichen könnten, sondern weil er ein super Typ ist und unserem Hochzeitsfest noch eine grössere persönliche Note verleihen wird.

Fotografen haben wir auch schon mal durchgeforstet und Offerten angefragt. Die Jukebox für am Abend ist auch schon reserviert. Da wir überhaupt nicht tanzen und auch im Freundes- und Familienkreis kaum Tänzer haben und wir unglaubliche Fans von Jukeboxen sind, ist das für uns die perfekte Lösung und es passt einfach zu uns.

Es ist zwar schon einige Seiten her, da habt ihr über Ringe geredet. Die haben wir noch nicht ausgesucht, aber unsere Ringe werden nicht einen sehr grossen Posten in unserem Budget ausmachen, auch wenn wir den Ring unser Leben lang rumtragen, möchte ich nicht immer Angst haben, dass er verloren geht.
@Sternchen: Titanringe würde ich dir nicht empfehlen. Wir hatten Freundschaftsringe aus Titan und als ich abgenommen habe, war mir der Ring zu gross. Uns wurde dann gesagt, dass Titanringe nicht verkleintert werden können. Beim Ehering wäre das dann extrem schade und man weiss ja nie, wie man in 20-30 Jahren fingertechnisch aussieht

Grüsse Droplet



love90

nicht registriert

am 06.06.2011

Re: Bräute 2012

Hallo Droplet.
Wow du konntest den Termin schon fix abmachen? Bei uns heisst es, frühestens 6 Monate vor der zivilen Hochzeit. Früher geht nicht.

Ist für die ganze Organisation ein bisschen kniffelig, aber wenn wir im Vorfeld alles an Offerten und Ideeen zusammentragen, sollte auch das kein Problem sein.

Grüsse love90



Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011



fleur  am 06.06.2011

Re: Bräute 2012

hallo love90 und hallo droplet, herzlich willkommen im forum!

love90, wann habt ihr vor, zu heiraten? was bist du so am aussuchen? es gibt übrigens eine gwundernasenliste der interessierten 2012-bräute, wo man ein paar details angeben kann .

droplet, das klingt ja toll bei euch.. so super, dass du das datum fürs zivile schon fixieren konntest! bei uns ist das erst exakt 6 monate vorher möglich, weshalb ich nun bis am 20. juli ziemlich gebremst bin. ich hoffe aber schwer, dass wir den termin dann definitiv auf den 20. januar legen können.. dann könnte ich nämlich viel besser vorwärts machen .

würdet ihr dann openair heiraten auf dem engelberg? kenne den ort zwar nicht, klingt aber romantisch .

da wir unsere hochzeit spontan um ein halbes jahr (und somit auch 2 jahreszeiten) vorgeschoben haben, werden wir wohl das essen anpassen müssen . eigentlich hatten wir (für die heirat im sommer) ein thai-buffet vorgesehen. nun wird das ganze wohl etwas wärmer und währschafter .

bin gerade mega glücklich, dass wir uns für den winter entschieden haben. es kommen mir immer wieder coole sachen in den sinn, die wir noch einbauen könnten .

wegen den ringen, wir werden wohl etwa im spätsommer/herbst schauen gehen. eine idee war, dass wir die ringe in einem goldschmied-atelier mit unterstützung selbst herstellen (idee hatte ich glaub aus dem forum), aber das macht mir irgendwie angst . bin nämlich überhaupt nicht so begabt wie mein liebster.
ich denke, wir werden durch einige ateliers stöbern und unseren trauring plötzlich finden. wir haben beide eine ähnliche vorstellung. mattes gelbgold mit struktur.

habt einen guten tag, liebe grüsse, fleur



love90

nicht registriert

am 06.06.2011

Re: Bräute 2012

Hallo fleur

im April 2012, an einem Samstag, aber da die Samstagszeremonien nur 1 Samstag pro Monat sind, und diese auch noch erst im Herbst bekannt gegeben werden, könnte dies ein wenig schwierig werden. - Na, mal schauen.

Ah guter Tip - danke!

Bin jetzt schon richtig nervös. Die Verlobung ist erst seit gester offiziell - wollten es zuerst unseren Eltern sage - und das war nicht gerade einfach.

Jetzt kann's los gehen! Freue mich riesig!

Liebe Grüsse, love90


Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011



21.07.2012  am 06.06.2011

Re: Bräute 2012

Hallo ihr neuen 2012 Bräute.
Herzlich Willkommen.

Liebe Grüsse

Unsere Traumhochzeit 21.07.2012



layonie  am 06.06.2011

Re: Bräute 2012

Hallo ihr neuen 2012 Brütlis!

Herzlich Willkommen! love90, warum war denn das offiziell machen so schwer?

Ich geh morgen mit meinem Schatz mit dem Motorrad für 6 Tage ins Südtirol an den Kalternsee. 3 Tage Wellness und Marktbesuch, relaxen und Töff fahren! Juhuii!

Ich wünsche euch eine gute Woche, melde mich evt. mal zwischendurch



21.07.2012  am 06.06.2011

Re: Bräute 2012

Liebe Layonie
Dann wünsch ich dir viel Vergnügen auf deiner Töfftour.
Hoffentlich schönes Wetter.




Unsere Traumhochzeit 21.07.2012



love90

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Hallo layonie

Ja, meine wie auch seine Eltern sind geschieden, nur mein Vater hat ein zweites Mal geheiratet. Wir gingen also mit einem "mulmigen" gefühl auf die Bekanntmachung unserer Verlobung zu.

Alle haben es aber recht gelassen genommen - welch ein glück!

Gruss, love90

Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011



arion79

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Bräute

Ich habe mal eine andere Frage, macht von euch jemand ein Wunschbuch?

Da unsere Verwandtschaft nicht so mit dem Internet vertraut ist,dachte ich das ich mir eins selber bastle.



Droplet  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Ich bin total froh, dass wir den Ziviltermin jetzt schon fixen konnten, inkl. Zeit. Der Herr vom Standesamt war zwar leicht gereitzt, weil wir schon wieder nachgefragt haben Wir dachten, dass sie anfang Juni sagten, dabei war es anscheinend Mitte Juni Aber egal, uns war es wichtig, auch wenn wir noch eine freie Trauung haben. Hätten wir unseren ersten Plan "nur Zivil" durchgezogen, hätten mich die 6 Monaten doch ziemlich ins schwitzen gebracht. Das Zivile wird bei uns wirklich nur kurz abgehackt, deshalb wollten wir dann nicht irgendeinen Termin nehmen müssen, schon auch, weil wir nicht wollen dass unsere Trauzeugen deshalb einen ganzen Tag frei nehmen müssten.

Ja, bei schönem Wetter werden wir openair heiraten. Der Engelberg ist eigentlich eine typische Hochzeitslocation. Es ist da eigentlich schon alles vorbereitet, über die Stuhlung bis zum Traupavillon. Toll finde ich auch, dass man da die Location exklusiv hat und es wird alles von einem erfahrenen (Event-)Restaurant organisiert. Die ganze Deko, Apero, Essen, Trinken und das all inklusiv. Wir werden irgendwann dann mal ein Probeessen haben und da wird dann gleich alle Details besprochen, so dass wir uns nicht noch extra um das Apero, die Blumen oder die Hochzeitstorte kümmern müssen. Und es hat erst noch ein paar Zimmer zum übernachten. Kein Luxushotel, aber für uns reicht es.

Die Ringe selber schmieden, habe ich auch mal noch so im Hinterkopf, wobei ich da schon auch meine Bedenken habe und mein Spatzl war auch nicht gerade soooo begeistert als ich ihm davon erzählt habe. Wohl auch, weil er sich denkt, dass die Ringe nicht gut werden und wir es dann nicht mehr ändern könnten. Wäre aber halt schon etwas ganz spezielles und sehr persönliches, deshalb behalte ich es auch mal noch im Hinterkopf.



 1 .. 19 .. 35 36 37 38 39 .. 204 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.