Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 19 .. 36 37 38 39 40 .. 204 .. 368
Droplet  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Ein Wunschbuch werden wir nicht erstellen. Zum einen sind wir eine gaaaanz kleine Gesellschaft und wir werden auch keine zusätzlichen zum Apéro einladen. Und dann ist es auch so, dass wir schon so ziemlich alles haben, da wir doch schon seit 7 Jahren zusammen sind und wir vor zwei Jahren auch schon eine Eigentumswohnung gekauft haben. Wie es so ist, wenn uns jemand etwas schenken möchte, dann einen Zustupf an die Hochzeitsreise.



arion79

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Wir wollen eigentlich auch nur für die Hochzeitsreise und vielleicht einen neuen Fernseher.
Aber einige Leute finden es blöd Bargeld zu schenken,das habe ich jetzt schon von 2 läuten gehört. jetzt wissen wir noch nicht genau wie wir es machen sollen.



love90

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Wir machen auch kein Wunschbuch, wie wir es anstellen werden, wissen wir auch noch nicht ganz.

@droplet: ja da wäre ich auch ein bisschen entspanter. Weil 6 Monate gehen schnell vorbei. Wie werden seheh.

Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011



nikki  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

love90... dein userfoto haben wir als briefmarken und auf unserer homepage verwendet COOOL

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...



Droplet  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Hmmm, ich persönlich habe kein Problem jemandem einfach Geld zu schenken, weil ich selbst weiss, wie es ist, wenn man schon alles zu Hause hat. Aber ich komme mir schon auch etwas komisch vor mir Geld schenken zu lassen. Wie wir es dann genau angehen, wissen wir noch nicht. Was wir auf jedenfall nicht machen werden, der Einladung gleich einen Einzahlungsschein beilegen. Das finde ich dann schon irgendwie grad extrem frech. Und wir waren "nur" zum Apero eingeladen. Aber schlussendlich muss das das Brautpaar entscheiden.

Ein Freundespaar hat es mit der Hochzeitsreise und dem Wunschbuch ganz toll gemacht. Sie sind durch einen Teil der USA gereist. Sie haben dann die Reiseroute in Postkarten aufgeteilt. Jede Postkarte war dann einen Teil der Reiseroute . Ich muss dazu erwähnen, dass sie die Postkarten selbst gezeichnet haben! Dann haben sie die Postkarten in ein Wunsch"buch" gelegt und die Gäste konnten sich jeweils so eine Postkarte rausnehmen. Wieviel Bares sie dann geschenkt haben, stand ihnen frei. Es soll einfach ein Sackgeld für diesen speziellen Ort/Abschnitt sein. Die Postkarte musste aber mit(zurück)geschenkt werden. Als dann das Paar an dem Ort war, haben sie die entsprechende Postkarte dem Gast mit einem Gruss zugesandt.

Ich finde das eine ganz tolle Idee. So konnte man seinen Betrag selber auswählen und konnte doch etwas "persönliches" schenken. Und konnte dann sogar noch am Geldgeschenk teilhaben.



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

@ arion79

Das hei mir üs o scho überleit. Mir wärdä wahrschinlech äs chlises Wunschbüechli machä o we mir no nid so genau wüssä was mir üs wei wünschä.
Bi üs isches äbä o so dass nid aui Internetzuegriff hei (vorauem die euterä Generatione) u eifach üses Kontonr. agäh fingi äbä irgendwie o chli fräch... wobi hützutags isch ja das eigentlech gang und gäb...
Mir wärdä de sicher no ä Lösig fingä!

Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011



love90

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

@nikki: hab ich per Zufall auf google.ch gefunden, als ein Bild suchte, anstatt eiin Icon.

Ja das ganzä mit däm Wünschä uso... isch scho chli schwierig, aber da chasch machä was dä wosch, di einzä finges kuhl, di angerä eher weniger oder finges sogar drnäbä.

Mir hei üs überleit uf d Ihladig sonä Spruch z tuä, das üsä Huusrat scho komplet isch u mir stattdessä ä chlinä Batzä a ds Hochzyt wettä / froh wäre.
De cha grad jedä säuber winer wott.

Oder was meint dir, nid so guet di Idee?


Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011



Droplet  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

love90:

Mir hei üs überleit uf d Ihladig sonä Spruch z tuä, das üsä Huusrat scho komplet isch u mir stattdessä ä chlinä Batzä a ds Hochzyt wettä / froh wäre.
De cha grad jedä säuber winer wott.

Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011

So haben wir uns das auch gedacht, nur halt eher für die Reise als für das Hochzeit. Was mich da "stört" ist, dass das eigentlich heutzutage jeder macht Da mir aber bisher noch nix besseres eingefallen ist, ausser das Wunschbuch was ich vorhin erklärt habe, wirds dann wohl doch auf den Satz rauslaufen.



love90

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Droplet, wenn du etwas machen willst, was noch keine / fast keine Braut vor dir hatte wird es leider schwierig. Aber man kann ja versuchen aus der Regel die Ausnahme zu machen und etwas ganz spezielles zu dichten
Ich hab da zwar nur so ein Spruch im Internet gefunden, aber ich denke der passt ganz gut, und werde diesen in der Einladungsgarte ganz deskret platzieren


Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011



Droplet  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

jaja klar findet man kaum noch was, was nicht schon tausend mal gemacht wurde, mir gehts da eigentlich eher um "jeder im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis"

Aber wenn wir das dann mit dem Spruch in der Einladung machen, dann so wie du es beschrieben hast, schön "diskret platzieren"

Gruss Droplet


ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



 1 .. 19 .. 36 37 38 39 40 .. 204 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.