Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 20 .. 37 38 39 40 41 .. 205 .. 368
love90

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

ja, da hab ich's gut. Bin die erste die in unserer Familie heiratet, also vom Nachwuchs
Ja, ist schwierig - da findet sich bestimmt eine Lösung

gruss

Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011



layonie  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Nochmal ein Hallo (kurz vor dem Urlaub)

Wir machen ein Wunschbuch, ich werde jeweils für einen Wunsch eine Seite gestalten mit einer herausnehmbarer Karte /Couvert. Wir werden v.a. Direktgeschenke ins Wunschbuch kleben. (Ja wir wünschen uns tatsächlich neues Geschirr )

Es gibt einen super Thread mit vielen Ideen. Bildersammlung Wunschbuch oder einfach Wunschbuch eingeben.

Wir haben aber auch eine Homepage und dort werden wir die Fliitis reinstellen. Mit Cocktails, Reiseführer und dann grössere Beträge wie Automiete, Flug etc. (hald das Klassische)

Jetzt muss ich mal bezüglich Engelberg nachfragen (hab das schon öfters gelesen) Ist die Rede von Engelberg der Gemeinde oder heisst ein Restaurant so oder wie??

Ach wäre doch schon 16 Uhr....



arion79

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Wie findet ihr diesen spruch?

Wir laden herzlich ein und Ihr werdet denken: was sollen wir dem jungen Paar nun schenken?
Tassen, Teller, Gläser, Schüsseln und Becher haben wir schon jede Menge - noch und nöcher.
Auch Pfannen, Töpfe, Besen, Eimer und Geschirr davon herrscht in der Wohnung schon arg Gewirr.
Der Hausrat ist schon ganz komplett, auch die Wohnung ist sehr nett.
Dem jungen Paar ein Taschengeld, zum Flittern in die weite Welt.


Lg arion



love90

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Hey Arion

klingt nicht schlecht, nur der letzte Satz stimmt noch nicht ganz.
Dem fehlt noch die Aufforderung.

Wie wärs mit: Dem jungen Paar ein Taschengeld für's Flittern in der weiten Welt, ist was noch fehlt.

gruss, love90


Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011



Droplet  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

layonie:


Jetzt muss ich mal bezüglich Engelberg nachfragen (hab das schon öfters gelesen) Ist die Rede von Engelberg der Gemeinde oder heisst ein Restaurant so oder wie??


Engelberg ist nicht die Gemeinde gedacht, sondern es gibt ein Engelberg der sich im Kanton Solothurn befindet. Das ist gleich ob Dulliken oder Walterswil. Etwas weiter weg, aber doch noch nah und eher bekannt ist Olten, bzw. Rothrist. Ist so zwischen den beiden Orten. Wenn man im Google Rütihof (so heisst das Restaurant, bzw. gehört der Engelberg zu diesem Restaurant) und Engelberg eingibt findet man es ziemlich schnell. Links auf der Homepage bei Heiraten/Lokalitäten und dann Details Engelberg, da hat es einen kleinen Flyer. Viel ist leieder nicht sichtbar, aber ein paar kleine Fotos sind sichtbar.

Ich bin auch durch dieses Forum auf den Engelberg gestossen und wir sind begeistert.

Gruss Droplet


ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011



Droplet  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

@arion79

Finde dein Gedicht sehr schön und passend.

Zwar nicht selber geschrieben, aber selber gesucht und gefunden im Internet:

Unser Haushalt ist komplett,
Vom Besen bis zum Federbett.
Wollt Ihr uns was Unvergessliches schenken,
lasst uns nur an Flitterwochen denken.
Sonne, Strand und Meer, dies ist unser Traum so sehr.
Ob Übernachtung, Drink, ein romantisches Essen,
so bleiben unsere Ferien unvergessen.
Also wollt Ihr uns eine Freude machen,
lasst das Flitterwochen-Sparschwein heftig lachen.


Gruss Droplet


ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



love90

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Unser Favorit (auch aus dem I-net)

Zur Hochzeit ist das Schenken Sitte.
Wir haben deshalb eine Bitte.
Vom kleinen Löffel bis zum Bett
ist unser Hausstand schon komplett.
Für diesen alten Brauch da tut´s was
für´s Sparschwein auch.



Verliebt: 14.05.2008 Verlobt: 22.02.2011



arion79

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Danke viel mals für eure sprüche,die sind auch sehr schön



fleur  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

hallihallo zusammen


dieses thema geht mir auch immer wieder mal durch den kopf. wir möchten als geschenk auch einen zustupf an die flitterwochen.
von einem kollegen meines liebsten erhielten wir tatsächlich mal eine einladung zur hochzeit (in ecuador) mit dem text, wenn wir nicht kommen könnten und doch etwas geld schenken möchten, bitte mit beiliegendem einzahlungsschein einzahlen .. habs jetzt auch etwas salopp geschrieben, aber ich finde diese art zu aufdringlich.

da wir eine zweisprachige einladung verschicken werden, wird wohl ein einfaches sätzli auf unseren wunsch hinweisen (einen reim empfinde ich als etwas zu viel).

wann verschickt ihr denn in etwa eure einladungen?

dann einen guten endspurt layonie und ganz schöne ferien!!


grüessli, fleur



sunflower482  am 07.06.2011

Re: Bräute 2012

Hallo Zusammen,

das Thema Geschenke find ich auch schwierig.
Wir kommen aus Deutschland wollen aber in der Schweiz heiraten, weil wir hier auch schon 5 Jahre leben.

Wir überlegen, ob wir einfach auf die Einladungen schreiben, dass wir uns freuen, wenn sie in die Schweiz kommen und wir kein Geschenk brauchen. Denn die Unterkunft müssen sie ja schon selber zahlen.

Vielleicht würden wir doch so einen kleine Spruch schreiben...halt für alle die aus der Schweiz kommen und für die, die uns sonst etwas schenken möchten.

vlg sunflower



 1 .. 20 .. 37 38 39 40 41 .. 205 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.