Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 31 .. 59 60 61 62 63 .. 216 .. 368
sourrli2012  am 07.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Lieben

So jetzt reihe ich mich mit ein.

Ich bin seit dem 18.06.2011 verlobt und ich freu mich riesig

Unser Datum steht bereits schon fest wir werden am 27.04.2012 Zivil Heiraten und am 28.04.2012 Kirchlich.

Kirche und Pfarrer sind bereits schon prov. reserviert sowie die Abendlocation auch.
Das Zivilstandesamt haben wir schon vor Reserviern lassen.

Freitag nächste Woche gehen wir dann die Abendlocation anschauen und ich freu mich riesig.

Jetzt sind wir noch an der Apérolocation dran die wir zwar wissen wo, aber der Pächter haben wir bis jetzt nicht erreicht.

Ich bin fleissig am Homepage machen und überlege mir gerade wie ich kreative Save-the-Date Email hinbekomme.

Habt ihr mir da ein paar Ideen?

Zuletzt bearbeitet am 07.07.2011



mela  am 07.07.2011

Re: Bräute 2012

September ist halt schon ein toller Monat zum heiraten

Wie wärs mit einer Save-the-Date Power Point Präsentation? Was anderes fällt mir auch nicht ein.



apfel-zimt  am 07.07.2011

Re: Bräute 2012

Ich begrüsse euch Neuen ganz herzlich und gratuliere zur Verlobung!!!
Jetzt kann es losgehen... Prüfungen sind vorbei.
Wir haben im letzten Monat nicht mehr so viel vorwärtsgebracht, durch Probleme mit der Kirche und den allgemeinen Umständen.
Freue mich richtig Zeit für die Planung zu haben.



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 08.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Lieben

Wir haben gestern eine traurige Nachricht erhalten... Die langjährige Partnerin vom Vater meines Zukünftigen (seine Eltern sind geschieden) ist gestern morgen gestorben.
Sie hatte eine schwere, unheilbare Krankheit und uns war schon bewusst, dass sie unsere Hochzeit leider wohl nicht mehr miterleben wird. Mich beschäftigt aber jetzt zusätzlich noch das Datum ihrer Beerdigung, es wird nämlich nächsten Donnerstag, am 14.07. sein, also genau 1 Jahr vor unserem Hochzeitstag... und irgendwie finde ich nun unser Hochzeitsdatum gerade sehr unpassend...
Sein Vater hat gestern gesagt, es sei ja nicht der Todestag seiner Partnerin, sondern der Tag der Beerdigung, das sei für ihn etwas anderes und das wir die Hochzeit deshalb nicht auf ein anderes Datum verschieben sollen... ach, ich weiss grad nicht weiter...



Lelia  am 08.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo Sonnenblume.... mein beileid...das tut mir sehr leid... ach mensch das ist eine doofe Situation.
Ich weiss dass es für dich komisch sein muss aber der Vater hat irgendwie auch ein bisschen Recht. Vorallem hast du jetzt ja schon auch viel organisiert oder?

LG Lelia
schicke dir eine riesen Umarmung



Chatzezuengli  am 08.07.2011

Re: Bräute 2012

Oh Sunneblueme ,
das tut mir leid, mein Beileid.

Das du jetzt verunsichter bis wegen des Datums verstehe ich total. Würde mir in so einem Fall warscheinlich genau so gehen.

Für die ganze Arbeit die du jetzt schon investiert hast, wäre es schade wenn du das Datum ändern würdest aber wenn es euch wirklich so sehr beschäftigt und ihr euch nicht mehr freuen könnt, würde ich das Datum verschieben. Schussendlich ist es eure Entscheidung.

Grüessli
Chatzezuengli



** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **



soraya1  am 08.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo Sunneblueme
Du arme. Es tut mir sehr leid für dich und für deinen GG.
Wie verkraftet es dein Schwigervater. Ist er eher ein gefasster Typ oder ist er total aus der Bahn geworfen?
Im Falle das er eher zu starker Trauer neigt würde ich persönlich das Datum verlegen, sofern es ohne grössere Kosten möglich ist. Es ist schon so, dass es nicht das Todesdatum ist. Aber gerade in der Zeit in der sich der Tod jährt würde ich jetzt vermehrt an die Person denken als sonst schon. Ich denke es ist dann schwieriger mit derselben Begeisterung mitzufeiern, auch wenn sich das der Vater deines GG wünscht. Ich finde es zeugt von Grösse das er bereits jetzt sagt, das es ok ist.
Wie weit seit ihr den jetzt schon in der Planung?
Liebe tröstende Grüsse
Soraya



anchesenamun12  am 08.07.2011

Re: Bräute 2012

Liebe Sunneblueme

Auch recht herzliches Beileid von meiner Seite. Also das ist ja wirklich eine ganz spezielle Situation und ich muss gestehen, ich wüsste grad auch nicht was machen. Aber ich schliesse mich der Meinung von Soraya an. Es ist ja nicht nur der eine Tag, an dem getrauert wird sondern eher die Zeit um den Todestag herum. Ich würde mich ganz nach dem Vater deines GG richten. Wenn es nicht allzu viele Umstände - und vor allem Kosten - fordert, dann würde ich das Datum verschieben, auch wenn der Vater deines GG dies nicht für nötig hält. Wenn ihr den Termin verschiebt, dann kann er sicher in den kommenden Jahren mit ganzem Herzen bei den Feiern dabei sein.

Hört einfach auf euer Herz!!

Ganz liebe Trostgrüsse auch von mir und dicke Knuddelumarmung
Anchesenamun

*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

Zuletzt bearbeitet am 08.07.2011



Trollkjerring  am 08.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mich soeben angemeldet und mir jetzt eine Weile überlegt, ob ich gleich mit frohen Botschaften loslegen soll.

@ Sonnenblume:

Von mir auch das tiefste Beileid! Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht wie ich das nun handhaben würde... Es ist halt immer sehr schwierig zum berurteilen, wenn der Betroffene sagt, dass es für ihn kein Problem ist. Ich denke ich würde die Hochzeit verschieben, so würde es mein Herz sagen. Es spielt halt doch auch noch eine grosse Rolle wie weit Ihr schon mit der Planung seit und ob sich dann auch alles verschieben lässt. Am besten hört ihr auf euer Herz, wie es anchesenamun12 bereits gesagt hat.








Wedding Date: 19.05.2012



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 08.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Lieben

Vielen vielen Dank für eure Antworten und die tröstenden Worte!
Sein Vater ist sehr gefasst und realistisch da er (und wir anderen Angehörigen) sich in den letzten Wochen auf den Tod seiner Partnerin hat "vorbereiten" können, trotzdem ist ein Verlust natürlich immer schlimm. Dass es jetzt genau unser Hochzeitsdatum trifft, konnte natürlich niemand wissen und deshalb ist es für mich eine etwas schwierige Situation. Ich muss dazu sagen, dass vor allem ich mir Gedanken darüber mache, denn sein Vater, mein Schatz und alle anderen Verwandten sind wie gesagt der Meinung, dass wir die Hochzeit wie geplant machen sollten. Ich habe mir überlegt, ob wir - wenn die Hochzeit wie geplant statt findet - vielleich am Abend im Saal eine Kerze für sie anzünden sollen, so als kleines Zeichen dass wir an sie denken und sie trotzdem auf eine Art "dabei" ist...
Geplant und definitiv gebucht haben wir bis jetzt die Kirche, die Abendlocation, den Fotografen, Apéro prov.
Ich glaube, wir werden die Planerei jetzt kurz mal auf Eis legen und vielleicht später noch einmal darüber nachdenken. Jetzt ist alles noch zu frisch...

@ Trollkjerring
Herzlich willkommen bei uns und lass dir von mir und meiner Situation nicht die Freude nehmen!



 1 .. 31 .. 59 60 61 62 63 .. 216 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.