Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 36 .. 70 71 72 73 74 .. 221 .. 368
Lelia  am 19.07.2011

Re: Bräute 2012

Danke für den Input....
Habe für morgen um 7.30 einen Termin ausgemacht... kostenlos....

mal schauen. Mein Mann muss ich einfach noch davon überzeugen hahahahha
ach mensch. Männer sind so kompliziert.
Sie machen ja sowieso den kleiner Teil der Organisation... Dann können wir ja wohl bestimmen wie wo was oder?



sweets  am 19.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo Zusammen

Wow - ihr seit ja alle schon extrem weit mit den Vorbereitungen! wir heiraten in 10 Monaten und ausser der Kirche haben wir noch so gut wie nichts... .... ok, Apero Location steht so gut wie fest - immerhin... Habe jetzt einige Hotels & Restaurants kontaktiert nächstes Wochenende / übernächstes Wochenende steht dann nochmals eine Besichtigungstour an....

Die Einladungskarten werden wir mit Fotos von uns gestalten - da freu ich mich schon sehr darauf - solche "Bastelaufgaben" mag ich total gerne Müssen nur mal endlich einen Fototermin machen - dann kann ich die Bilder auch für unsere Wedding-Website benützen...

Bald, bald kann ich auch mal einen Termin bei einem Brautmodengeschäft machen... darauf freu ich mich schon soooo sehr!!!

Und am Wochende treff ich mich mal mit meiner TZ um Ideen zu sammeln etc... wird bestimmt supi....

Liebe Grüsse und viel spass weiterhin beim Vorbereiten, Sweets
****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12



anine  am 19.07.2011

Re: Bräute 2012

@ sweets wir sind auch nicht wirklich weiter....die Kirche ist fix, Apéro 90% und alles andere läuft noch.

Infolge Militär werden wir erst Mitte August wieder weiter planen und besichtigen.
Mein Kleid werde ich erst im Oktober/ November suchen gehen, hab mal ghört dass die "alte" Kollektion dan runter gesetz ist. Stimmt das?
Wegen den Einladungskarten bin ich mir auch noch gar nicht sicher. Das günstigste wird schon sein, wenn man sie selbst designt und dann zum Drucker geht, oder?
Wir sind noch am überlegen, ob wir eine Hochzeitshomepage wollen, hat jemand erfahrung mit "selbst gemachten" Homepages? Wir möchten kein grosses TamTam auf dieser PAge, nur die Daten und Wunschliste. Hat das jemand auch so gemacht?

Ui, dass sind jetzt grad einige Fragen, aber viellicht hat jemand spontan eine Antwort. Sonst such ich mich aber auch mal durch die Threats.



Proeschu  am 19.07.2011

Re: Bräute 2012

@anine

also mit der Hochzeitshomepage kann ich dir die von ichwuensche.ch empfehlen! Super einfach in der Gestaltung und man kann sie sogar mit einem Passwort schützen!
Die kostet auch nicht viel und ist ein Jahr ab Hochzeitsdatum noch online, also wenn du z.b. Mitte 2012 heiratest, musst du quasi die Seite erst von Mitte 2012 bezahlen (für ein Jahr) aber sie ist ab der Freischaltung online!
Es hat auch eine Wunschliste-Seite, also loooooooos

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Kate82  am 19.07.2011

Re: Bräute 2012

@sweets: kann dich hoffentlich ein bisschen beruhigen. Wir haben 9 Monate vor der HZ mit Planen begonnen und nun, 7 Wochen davor, schlage ich mich nur noch mit ein paar Details rum... Es müssen also nicht zwingend 1 Jahr oder mehr sein... Es kommt etwas auf eure Wünsche an..

Zuletzt bearbeitet am 19.07.2011



Silca  am 19.07.2011

Re: Bräute 2012

@Anine

Lustig, wir können auch wegen dem Militär erst wieder Mitte August weiter planen und werde das Kleid auch im Oktober in meinen Ferien aussuchen gehen. Wenn ich es dann überhaupt schon finde
Ich habe mal im Groben eine HP auf ichwünsche.ch erstellt. Ist echt toll und obwohl ich nicht der absolute PC-Guru bin, hab ichs geschnallt. Finde die auch vom Design her schön, finde da sind die 185 .- angebracht. Und wie Proeschu schon sagte ist sie lange aufgeschaltet.

Habe gerade heute meinen Kollegen gefragt ob er unser Fotograf sein möchte an der HZ. Er hat sich sehr gefreut und macht es gerne, juhui!
In den nächsten Wochen werden wir dann die Fotos für die Homepage und die Einladungskarten machen.

Bis jetz haben wir Kirche, Pfarrer, wissen wo wir den Apero machen (und auch wo fragen) und den Fotograf. Mitte August gehen wir eine Location anschauen. Bin schon sehr gespannt!


****** 11. August 2012 *****



anine  am 19.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo

Danke Proeschu, daran habe ich auch schon gedacht und werde es sicher bald mal anschauen ob die Homepage was für uns ist.

@ Silca
Lustig, ja ich dachte zuerst dass das Militär nicht so schlimm ist, aber ich hab gemerkt dass wir am Wochenende zu nichts kommen, und das Leben dreht sich ja nicht nur um das Hochzeit. Somit bleibt uns zuwenig Zeit um Locations anzuschauen ect. Aber danach werden wir schon Gas geben.

Ich habe heute eine Empfehlung für einen Fotografen bekommen, der sehr unkonventionelle Bilder macht. Sehr untypische, freche Hochzeitsbilder, gefällt mir gut, aber muss halt bis zum Wochenende warten, bis ich sie meinem Freund zeigen kann.

Am Wochenende hat sich eine Kollegin die Konditorin ist, anerboten die Hochzeitstorte zu machen, ich freue mich mega, hab nicht einmal so weit gedacht.
Also so langsam kommen wir doch in die Gänge.....freu mich wenns noch konkreter wird.



21.07.2012  am 19.07.2011

Re: Bräute 2012

Also ich habe ebenfalls eine Hochzeitshompage erstellt bei swissweeding. 100 % Gratis.
Die Einladungskarten werde ich mit Fotos machen, meine Schwester kann gut Fotografieren sie wird dies übernehmen.


Unsere Traumhochzeit 21.07.2012



anine  am 19.07.2011

Re: Bräute 2012

Ja ich finds auch toll wenn es ein oder mehrere Fotos auf oder in der Einladung hat.



Monella

nicht registriert

am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

ja sieht wirklich immer toll und auch sehr persönlich aus, wenn Fotos auf der Einladung sind. Leider kann man ja nur schlecht alleine drauf sein, wenn dein Partner nicht möchte..hihi



 1 .. 36 .. 70 71 72 73 74 .. 221 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.