Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 37 .. 71 72 73 74 75 .. 222 .. 368
sigport  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

So, bin auch wieder mal hier
Für unsere geladenen Gäste, basteln wir Pocket fold Karten, die werden eigentlich ohne Foto sein. Ist zwar schaade..vielleicht passt ja ein Foto auf die Innenseite..muss mal schauen wie es aussieht.
Für die apero Gäste, machen wir eine einfache Einladung mit verschiedenen Bildern. Ich habe schon viele Ideen, muss nur noch meinen GG davon überzeugen

In den Flitterwochen werden wir 3 Wochen durch die Südstaaten der USA reisen. Freue mich scho riisig darauf!
Wir werden spätestens 2 Tage nach der Hochzeit abreisen.
Dazu habe ich eine Frage, reist ihr mit eurem alten Pass in die Flitterwochen?
Die Flüge müsste man ja schon eine Weile vor der Hochzeit buchen?! Oder kann man sein Ticket umschreiben lassen? Ich habe noch keinen Biometrischen Pass und weiss nicht wie das jetzt gehen soll....muss mich mal informieren

Einen Wedding Planer finde ich eigentlich eine gute Idee. Doch mir würde es schwer fallen, Arbeit abzugeben..am liebsten mache ich alles selber
Für den Hochzeitstag selber wäre es natürlich die Beste Lösung, damit die TZ den Tag auch geniessen können..aber dass kann man wohl nicht machen..

Bei der Hochzeitsplanung sind wir noch niht weiter..
Die wichtigsten Sachen sind gebucht (Kirche, Apero, Restaurant, Pfarrer, Fotograf, Musik)
Nun warte ich bis ich endlich mit der Bastelei anfangen kann!



~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~



Lelia  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo zusammen

Ich bin gerade im Zug auf dem Rückweg von meinem Gespräch mit der HZ Planerin... also ich will auf jeden Fall eine... sei es auch nur um einige Kleinigkeiten zu planen aber vorallem an meinem HZ Tag damit meine Trauzeugen den Tag geniessen können. Sie hält sich im Hintergrund koordiniert jedoch alles und arbeitet vorallem mit den Trauzeugen zusammen.. Finde ich toll... lasse mir mal eine Offerte machen und dann mal schauen...
Meine Cousine hat sie ja schon, daher kann ich am 23.7 auch vor Ort schauen wie sie arbeitet

LG Lelia



Kate82  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

Hey Sigport

Den Pass kannst du schon vorher beantragen (max. 60 Arbeitstage vor der zivilen Trauung). Du erhaltest ihn dann aber erst an der zivilen Trauung selbst. Du musst dann aber genau abklären, wie dein neuer Name auf dem Pass stehen wird (z.B. Meier oder Meier-Müller) und das Ticket genau so buchen. Es gibt eine offizielle Internetseite vom Passamt. Aber wenn ich es recht mitbekommen habe, sind einige von den letztjährigen Bräute mit dem alten Namen auf Reise (glaube z.B. Nimbini)

Gruss
Kate



nimbini  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

hey sigport, ja genau, ich bin noch mit dem alten pass auf hochzeitsreise! weil ich das flugticket bereits gebucht hatte auf meinen mädchennamen und eine änderung nicht möglich war und ich auch nicht sicher war, ob es mir vor der abreise reicht mit kreditkarte ändern etc....

wichtig ist einfach, dass auf dem ticket genau der name steht, der auch im pass steht! das gilt übrigens auch für die kreditkarten... wenn du also den pass auf den neuen namen änderst, dann solltest du gleich im anschluss ec, mastercard, visa etc ändern lassen, denn oft muss man einen ausweis sowie die kreditkarte zeigen beim bezahlen und wenn das nicht übereinstimmt, dann kannst dus vergessen..... wenn ihr also erst zivil heiratet ein paar wochen vorher, dann kannst du den pass easy ändern, bekommst du ja bei der ziviltrauung! solltet ihr aber zivil, zwei tage später kirchlich und dann gleich ins ausland abdüsen, dann solltest du das ticket auf den alten namen buchen und mit dem alten pass reisen.... je nachdem, was für ein ticket ihr bucht, ist es nicht möglich, den namen ändern zu lassen und auch sonst musst du meist dafür bezahlen, lohnt sich also nicht....

lg nimbini



sweets  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

@anine: Phuuu, da bin ich echt beruhigt, dass ich nicht die Einzigste bin, die noch so ein bisschen hinterher hinkt... Wann heiratet ihr denn? (sorry, wenn ichs irgendwo überlesen habe... ).
Die Website von ichwünsche ist wirklich super - unsere haben wir auch dort - kostet uns knapp über CHF 200.- aber das ist es uns echt wert...

@sigport: Tolle Idee für die Flitterwochen! Das möcht ich auch machen - 2-3 Wochen durch die Südstaaten der USA und dann eine Woche Strandurlaub auf den Bahamas.... muss nur noch mein Verlobter noch ganz davon überzeugen - er möchte lieber die ganze Zeit nur Strand oder so, aber das ist mir einfach zu "lasch"...

lg

****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12



laluna1712  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

@ sweets: da musst du dir absolut keine Sorgen machen, aus meiner Sicht hinkst du nicht hinterher, im Gegenteil

Wir sind seit mitte dez. 2010 verlobt, haben im Januar den Termin für das Restaurant/Hotel (haben auch den Apéro von da) sowie den Fotografen bestätigt und die Kirche per Telefon reserviert, dann bin ich ein paar Wochen nach Australien und erst nach meiner Rückkehr haben wir anfangs März mit dem Rest der Planung begonnen.
Ende März haben unsere Gäste Save the Dates erhalten und erst diese Woche gehen die "richtigen" Einladungskarten raus.

Heiraten tun wir Ende September. Du siehst, man braucht nicht unbedingt 2 Jahre für die Planung.
ich persönlich möchte auch nicht so lange Zeit zum Planen haben, würde wahrscheinlich verrückt werden, kanns schon jetzt kaum erwarten



sigport  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

Vielen Dank für die Infos!
Hmm... wieviel bucht ihr oder habt ihr die Flüge vorher gebucht?
Wir werden sicher 1-2¨Monate vorher zivilisch heiraten, doch finde ich es zu spät für die Buchung der Flüge.
Mal schauen, was die Dame im Reisebüro meint

@nimbini Wielange kann man den alten Pass noch behalten wenn man verheiratet ist?


@sweets
Ja, da bin ich völlig deiner Meinung, nur am Strand liegen kann ich auch nicht!
Zum Glück ist da mein GG gleicher Meinung
Aber Bahamas klingt super!


~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~



nimbini  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

@sigport, ich würde die flüge so früh wie möglich buchen! obwohl für ende august sind die frühstens ende september buchbar..... aber momentan sind die flüge in die usa so billig, weiss nicht, ob das im nächsten jahr noch so bleibt! also ich hab meinen alten pass ja noch mehr als 6 monate behalten, meine arbeitskollegin sogar über ein jahr (sie wollte den neuen pass abwarten und wollte nicht zweimal bezahlen)..... du kannst dann einfach z.bsp. das bankkonto etc nicht anpassen ohne die neuen dokumente....



sigport  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

@nimbini

Vielen dank, ich denke das ist die beste Lösung. Dann hab ich nach den Flitterwochen genügen Zeit für die ganzen Namensänderungen.
Wenn die USA schon so günstig ist, dann müssen wir es auch ausnützen

~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~



Monella

nicht registriert

am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

@sigport: lustig wir planene genau gleich unsere Flitterwochen wie ihr. 3 Wochen USA, Abreise ca 2 Tage nach der Hochzeit

Ich hab mir das auch überlegt wegen dem Pass. Unsere Reise buchen wir im Januar. Ich werde bestimmt die Frau im Reisebüro noch fragen wegen dem Pass, weil ich sowiso einen machen muss (hab den neuen eben noch nicht.. und je nach dem, kann man nicht einreisen ohne den Neuen). Hab mir auch gedacht, wenn ich schon einen solchen mache, werde ich ihn auch auf meinen neuen Namen machen lassen.. hält ja dann wieder einige Jährchen



 1 .. 37 .. 71 72 73 74 75 .. 222 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.