Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 37 .. 72 73 74 75 76 .. 222 .. 368
anine  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

@ sweets, Ja ich mach mir da auch noch nicht so einen grossen Stress, wir liegen ja immer noch gut in der Zeit.
Wir heiraten voraussichtlich am 9. Juni 2012, du konntest das noch niergens lesen, da es noch nicht fix ist. Ausweichdatum wäre aber der 2. Juni.
Ja also am Wochenende werde ich mal all diese Hochzeitspages anschauen und überlegen was in Frage kommt. Danke für den Tipp.



Silca  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo liebe Bräute

habe mal eine Frage an euch...
Wie habt ihr das mit der Gästeliste gemacht? Ihr habt eure Leute aufgeschrieben und euer GG seine Gäste und dann zusammen angeschaut und besprochen?

Das haben wir auf jeden Fall mal so gemacht. Mein Problem ist nur das mein GG 4 Leute auf der Liste hat die ich nicht einmal kenne! Irgendwie finde ich das komisch und weiss nicht so recht ob ich das will. :-(


****** 11. August 2012 *****



soraya1  am 20.07.2011

Re: Bräute 2012

Ich bin grad mega happy. Unsere Save-the-Date Magnets sind da

@silca
Wir machen jeweils eine Liste wen wir dabei haben wollen. Da mein Schatz viel im Ausland arbeitet und somit auch internationale Freundschaften hat, ist es für mich auch nicht möglich alle zu kennen. Für mich ist das ok. Schliesslich sind es seine Freunde und früher oder später würde ich sie auch kennelernen, wenn sie einmal hierher reisen oder wir hin.
Sind es den gute Freunde deines GG? Habt ihr eine grosse Hochzeitsgesellschaft oder ladet ihr wirklich nur die engsten Personen ein?
Wenn es dich stört und es nicht wirklich gute Freunde deines GG sind würde ich mal mit ihm sprechen wie er dies sieht.
Liebe Grüsse
Soraya



Silca  am 21.07.2011

Re: Bräute 2012

Danke für deine Antwort

Wir haben eine Gesellschaft von ca. 80 Personen!

Die Personen wohnen im gleichen Dorf und sind alte Freunde von ihm. Habe nur die letzen 3 Jahren nie von ihnen gehört und gesehen auch nicht. Darum finde ich das irgendwie nicht so "angebracht" die Leute einzuladen. Aber muss mal mit meinem GG reden, ob ihm die Leute wirklich sooo wichtig sind...




****** 11. August 2012 *****



apfel-zimt  am 21.07.2011

Re: Bräute 2012

Wir haben alle Personen gemeinsam besprochen, er und ich kennen eigentlich alle. Einfach mehr oder weniger gut.
Wir hatten gar nicht die Möglichkeit so viele weitere Bekannte einzuladen, haben trotz Rotstift ansetzten immer noch 80 Personen ohne Kinder (6 Kinder)!
Ich hätte aber kein Problem, wenn er sich jemand wünschen würde, den ich nicht kenne.
Verstehe aber dein Argument (3 Jahre nicht gesehen/gehört). Die sind bei uns auf der Aperoliste gelandet, wenn überhaupt. Selbst Verwandte laden wir nur zum Apero ein, wenn wir nicht viel mit ihnen zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011



sweets  am 21.07.2011

Re: Bräute 2012

@laluna ich denk eigentlich auch, dass so alles passt.... Ich muss voraussichtlich im September / Oktober für einige Wochen geschäftlich in die USA. Ich möchte bis dahin halt einfach die ganzen Locations etc. fest gebucht haben, damit wir nach meiner Rückkehr die Einladungen etc. versenden können.
Bei dir gehts ja auch schon in den Endspurt -

@anine: Ach sooo.... - Euer Datum ist ja auch ganz nah an unserem...

@Silca: Wir haben uns einfach mal kurz zusammengesetzt und überlegt, wen wir einladen möchten - mein Verlobter & ich haben so ziemlich den gleichen Freundeskreis - da gibts eigentlich keine grossen Probleme. Mir wäre es aber auch egal, wenn mein Verlobter Freunde einladen möchte, die ich nicht / nicht so gut kenne - ich habe auch ein paar Freunde, die mein Verlobter nicht so gut kennt und die ich auch nicht sooo häufig sehe, mir aber wichtig ist, dass die dabei sind. Wenns "nur" 4 Personen sind, würd ich mir nicht sooo viel Gedanken darüber machen. Evt. gibts bei dir auch jemanden, den dein Verlobter nicht sooo gut kennt.
Wir werden bei der Trauung / Apero so gegen 120 Personen sein und beim Abendessen so zwischen 50-60.
Mein Verlobter hat eine riiiiesige Familie - deshalb laden wir Tanten, Onkels, etc. nur zum Apero ein und zum Abendessen nur unsere Freunde / Eltern & Geschwister / Grosseltern / Paten...

****************************************************************
Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12



Silca  am 21.07.2011

Re: Bräute 2012

Vielen Dank meine Lieben für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen. Werden am Weekend mit meinem GG mal zusammensitzen und dann werden wir uns das nochmals durch den Kopf gehen lassen, bzw. besprechen.

@Sweets: da hast du eigentlich völlig recht...es würde nur um 4 Personen gehen!


****** 11. August 2012 *****



anchesenamun12  am 22.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Lieben

An alle, die eine Weddingplanerin haben....würde mich ganz doll wunder nehmen, wie teuer so eine Planerin ist?? Kann mir jemand diesbezüglich Auskunft geben? Wir wollten zwar keine Planerin haben aber mittlerweile finde ich die Idee gar nicht so schlecht, damit die TZ entlastet sind. Kommt aber natürlich auch auf den Preis an.

Danke euch...LG Anchesenamun

*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*



soraya1  am 23.07.2011

Re: Bräute 2012

Liebe anchesenamun

Die meisten Weddingplaner sprechen von ca 10% der Hochzeitskosten sovern sie alles planen. Kleine Dienstleistungen gibt es teilweise zu fixpreisen wie Locationempfehlungen, ...
Liebe Grüsse
Soraya



anchesenamun12  am 23.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo liebe Soraya

Ich habe mir eben gedacht, evtl. eine Planerin nur für den Hochzeitstag zu buchen und evtl. die eine oder andere Besprechung davor. Dann ist sie für alles zuständig und die TZ können etwas mehr geniessen. Andererseits haben wir ja TZ und Brautjungfer/Groomsman...die Arbeit wird also aufgeteilt, was ja auch etwas auflockert. Mal schauen. Ich glaube sowieso mit all den Dingen, die wir noch wollen wird das Budget langsam knapp. Oder wir müssen es erhöhen

LG Anchesenamun


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*



 1 .. 37 .. 72 73 74 75 76 .. 222 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.