Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 38 .. 73 74 75 76 77 .. 223 .. 368
farfalla81  am 23.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo liebe Bräute 2012

Nach anfänglichem Lesen habe mich nun auch registiert und geselle mich zu den Bräuten 2012.
Unser unvergesslicher Tag soll am 23. Juni 2012 sein.

Nach ergebnisloser Kirchen suche, konnten wir gestern einen Erfolg verbuchen. Wir hatten einen Besichtigungstermin bei unserem Favoriten für den Abend und wurden in keinster Weise enttäuscht.
Wir haben das Restaurant sofort provisorisch reservieren lassen.

Nun müssen wir uns weiter auf die Suche nach einer schönen Kirche machen.

Liebe Grüsse
farfalla



layonie  am 23.07.2011

Re: Bräute 2012

Herzlich Willkommen Farfalla!

Wo werdet ihr feiern und wo sucht ihr eine Kirche?

Also ich glaube mit TZ und Tätschmeischter haben wir genug Unterstützung, da brauchen wir keine Hochzeitsplanerin mehr. Sowieso finde ich das Forum einen super Ersatz für Hochzeitsplaner, man bekommt hier so viele Tipps und der Erfahrungsaustausch ist sehr hilfreich.

Unsere Ringbesichtigung war leider nix... mir hat der Ring sehr gut gefallen, GG fand ihn zu langweilig zum Glück haben wir noch viel Zeit - es könnte schwierig werden

Ach ja, wir haben auch ein Paar auf der Gästeliste, dass ich nicht kenne. Habe einfach gesagt, dass ich sie vor der Einladungverteilung kennen lernen will. GG muss jetzt ein Treffen ausmachen
Viel blöder finde ich, ein nicht sehr enger Freund von GG den ich überhaupt nicht mag und der muss unbedingt dabei sein. Verstehe ich überhaupt nicht. Sieht ihn 2 mal im Jahr, sonst kaum Kontakt.... aber der MUSS dabei sein

Liebe Grüsse



anchesenamun12  am 23.07.2011

Re: Bräute 2012

Liebe Brütlis ich brauche euren Rat...Mir ist heute eine "geniale" Idee gekommen. Mein Schatz und ich werden in der Kirche je ein Trauversprechen halten. Ich bin mir deshalb bereits jetzt am überlegen, was ich da bloss sagen soll. Es sollen nicht einfach nur irgendwelche üblichen Floskeln sein. Ich möchte etwas ganz Spezielles machen.

Nun habe ich mir überlegt ob ich ihm in der Kirche ein Lied singen soll und selbst mit dem Klavier begleiten. Ein Lied, das ganz gut passt und mir sehr gut gefallt ist "Everytime we touch" von Cascada. Was meint ihr dazu, wie findet ihr meine Idee? Das könnte aber auch ein richtig peinlicher Auftritt werden, sollte ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle haben.

Spielt jemand von euch Klavier und hat jemand vielleicht zufälligerweise die Klaviernoten von dem Stück. Muss mal schauen, ob ich das überhaupt hinkriege. Ich spiele noch nicht allzu gut, hätte aber noch ein paar Monate zum üben

Bin ganz gespannt auf eure Feedbacks!!
LG Anchesenamun

*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 25.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo Anchesenamun
Also eines kann ich dir (aus meiner Sicht) sagen: Musik in der Kirche ist für mich immer Gänsehautfaktor!
Als Kollegen von mir geheiratet haben, hat der Bräutigam seiner Liebsten ein eigenes Lied komponiert und einstudiert und dann während der kirchlichen Trauung auf der Gitarre gespielt und gesungen! Ich glaube, es hat fast die ganze Kirche geweint...

Also, wenn du dir das zutraust, dann nichts wie los!

LG
Sunneblueme_12



Amelie2012  am 25.07.2011

Re: Bräute 2012

Guten Morgen Anchesenamun

Ich finde deine Idee sehr schön und persönlich.

Mein Schatz und ich werden uns auch ein persönliches Trauversprechen formulieren und es uns gegenseitig an der Trauung sagen. Ich habe auch vor, meinem Schatz ein Lied zu singen, werde dies aber erst am Abend am Fest machen, da ich in der Kirche wohl schon genug nervös beim Trauversprechen sein werde.

Wenn du dir dies an der Trauung zutraust finde ich die Idee wunderschön. Deinem Schatz würde es sicher gefallen.

Wie würde denn dein GG sein Versprechen machen?



livipivi

nicht registriert

am 25.07.2011

Re: Bräute 2012

guten Morgen Anchesenamun,

Grundsätzlich finde ich die Idee mega schön und emotional. Wenn du das machst würde ich dir aber empfehlen nicht selber Klavier zu spielen, sondern nur zu singen. Zum einen stelle ich es mir schwierig vor mit dem Kleid an ein Keyboard zu sitzen und zum anderen, wenn du nervös bist, ist es wahrscheinlich noch einfacher die Stimme in den Griff zu bekommen, als auch noch dazu das Klavier spielen.
Du sagst ja das du noch nicht sooo gut spielst und ich denke einfach das man nur schon überhaupt um vor Publikum spielen zu können, relativ routiniert und geübt sein muss.
Ich finde die Idee mega schön, hätte aber Bedenken ob du dies dann so gut hinbekommst wie du dir das vorstellst.
nur schon mit all diesen Gefühlen zu singen, finde ich meeega eine super Leistung.
Evtl. findest du jemand, der dich für das Lied am Keyboard begleitet? Dann hättest du nur den Text und die Stimme, die du im Griff haben müsstest.

ich hoffe du kannst es irgendwie umsetzten, wie du dir das vorstellst. Finde die Idee mega herzig. Andernfalls könntest du ihn auch noch am Abend mit diesem Lied überraschen, da wärst du sicher ein bisschen ruhiger und entspannter, als noch in der Kirche

Viel Glück und Lg
Livipivi

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



anchesenamun12  am 25.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo ihr Lieben

Ich danke euch ganz herzlich für eure Inputs. Ich habe mir so ziemlich die gleichen Gedanken gemacht wie ihr. Auf der einen Seite denke ich, dass das einfach eine umwerfende Überraschung für meinen GG werden würde, auf der anderen Seite befürchte ich eben, dass die Trauung bereits so emotional sein wird, dass es schwierig ist mein Vorhaben so umzusetzen, wie ich es mir wünsche. Hinzu kommt das Argument von Livipi...da ich noch nicht allzu routiniert bin auf dem Klavier könnte bei gegebener Nervosität sowohl Stimme als auch Tastengeklimmper ausfallen . Ich muss mal schauen, wie gut ich mit dem Stück zurecht komme, denke aber, dass ich es wohl doch lieber sein lassen sollte. Nur Singen kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Ich bin eher der instrumentelle Typ und singe nur, "um mein Klavierspiel mit Gesang zu begleiten" (verkehrte Welt)

Ich danke euch nochmals vielmals für eure aufrichtigen Kommentare. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Machts gut Anchesenamun

*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*



cindarella

nicht registriert

am 25.07.2011

Re: Bräute 2012

Ich bin auch eine 2012 Braut. 7.7.12 Kann es immer noch kaum glauben, aber es geht noch soooooooooooo lange!



anine  am 25.07.2011

Re: Bräute 2012

herzlich Willkommen Cindarella und gratuliere zur Verlobung.
Wisst Ihr schon wo ihr heiraten werden?



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 26.07.2011

Re: Bräute 2012

Chatzezuengli:
Hei Sunneblume

ja wir werden sie in unserer ersten Ferienwoche fragen.
Hui, das ist ja schon in zwei Wochen

Hoffe das das Wetter dann auch mitspielt und wir am See grilliern können


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

Hallo Chatzezuengli
Uuuuund habt ihr eure Wunschtrauzeugen gefragt??? Was haben sie gesagt?



 1 .. 38 .. 73 74 75 76 77 .. 223 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.