Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 38 .. 74 75 76 77 78 .. 223 .. 368
Sunneblueme_12

nicht registriert

am 26.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo cindarella

Herzlich willkommen bei uns 2012-Brütlis! Du heiratest genau eine Woche vor mir!
Habt ihr schon viel organisiert?



fleur  am 26.07.2011

Re: Bräute 2012

salüü zäme..

..und herzlich willkommen euch dazugestossenen bräute! seit letzten mittwoch ist es nun ganz definitiv (telefon standesamt): wir heiraten am 20. januar.. toll, das geht gar nicht mehr lange . auf der anderen seite müssen wir nun langsam konkrete dinge umsetzen.. die einladung finde ich z.b. ein mega schwieriges unterfangen und auch sonst gibt es ein paar dinge, bei denen ich einfach nicht in gang komme (wär zum teil nur mit kleinem aufwand verbunden).. hach.. aber nächste woche fahren wir mal schön eine woche in die normandie und danach gehen wir hinter einladungen und wunschbuch. im moment türmt sich irgendwie alles so vor mir und ich weiss nicht, wie wir konkret beginnen sollen . naja.
schade layonie, dass es nicht geklappt hat mit den ringen. verschiedene bzw. sich ähnelnde ringe kommen für euch nicht in frage?


lg, fleur

20. 1. 2012 --- unser Tag



arion79

nicht registriert

am 27.07.2011

Re: Bräute 2012

Morgen Fleur

Cool das es für den 20 Jan. geklappt hat. Ich Heirat Zivil auch am 20 Jan.. ich glaube wen du von den Ferien retour bist und du dich richtig damit befasst dann lauft sicher alles wie du willst. Ich wünsche dir schöne und erholsame Ferien.

lg arion



Seechind84  am 27.07.2011

Re: Bräute 2012

Guete Morge liebi Brütlis

Ich habe gerade gestern festgestellt, dass eigentlich dem ganzen noch ziemlich relaxt entgegen sehe. Ich habe ja sonst einen ziemlichen Organisations-Fimmel, aber bishier hab ich noch gar nicht angefangen. Bin richtig stolz auf mich
Bisher haben wir nur folgendes: Termin fürs Standesamt, Trauzeugen und Foto für die Einladungskarten
Mitte August fahren wir dann in GG's Heimat wo die Kirchliche Trauung stattfinden soll und klären ab ob unser Wunschtermin noch frei ist. Dann schauen wir uns noch ein paar Restaurants für die Feier am Abend an. Ich hoffe das klappt alles so wie wir uns das vorstellen. Für die Einladungskarten habe ich ja auch so meine Idee, aber die kann ich dann im Winter basteln. Ich will so viel wie möglich selber machen. Ich habs mal ausgerechnet, wenn ich die Karten so umsetze wie ich mir das vorstelle, dann komm ich inkl. Couverts auf ca. 1.50 Fr. pro Karte.
Übrigens, für diejenigen, die den Termin im Standesamt noch nicht reserviert haben: Fragt doch nochmals nach, wann ihr reservieren könnt. Auf der Homepage vom kantonalen Zivilstandsamt stand, dass man 6 Monate vorher reservieren kann. Als ich wegen den Dokumenten für GG nachfragte, sagte man mir, dass ab diesem Jahr 12 Monate vorher reserviert werden kann. Auf der Homepage wäre das wohl aber noch nicht geändert worden. So habe ich denn auch schon den Termin für den 14.07.2012 reservieren können. Natürlich habe ich den letzten um 13.00 Uhr genommen.



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 27.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo Seechind84

Oh super, danke für den Tipp! Aus welchem Kanton bist du denn (sorry wenn du das schon einmal geschrieben hast)? Weil im Kt. Bern ist / war auch die Regelung frühstens 6 Monate vorher möglich...
Wir werden auch am 14.07.2012 heiraten, dann allerdings kirchlich!
Wo wird denn eure kirchliche Trauung stattfinden?

LG
Sunneblueme_12



Joy  am 27.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo 2012-Brütlis

Muss euch auch wieder mal updaten! Bin gerade total happy, unser Wunschpfarrer hat zugesagt, juhu! Das war in letzter Zeit meine grösste Sorge, da wir sonst nicht gewusst hätten, wen fragen. Und einen Termin im Brautmodengeschäft hab ich jetzt auch, im September gehts los, ich freu mich schon so!

Einladungen werden wir erst im Winter drucken lassen, wenn auch unsere Homepage steht.

Habt ihr euch auch so eine To do Liste gemacht, wann ihr was ungefähr erledigt haben wollt?

Bei uns siehts aktuell etwa so aus (nur Eckpunkte, wird wahrscheinlich noch einiges dazu kommen):

noch...

11 Monate: Pfarrer anfragen
9 Monate: Hochzeitskleid aussuchen
6-8 Monate: Ringe aussuchen, Standesamt reservieren, Offerten für Cartransport einholen
5 Monate: Einladungen drucken und versenden
4 Monate: Blumen und Torte definitiv aussuchen und bestellen, Apero nach Kirche bestellen
3-4 Monate: Termin beim Coiffeur für Probefrisur und - makeup.

Musiker, Location, Kirche, Schiff fürs Apero haben wir schon länger reserviert.

Bin gwundrig, wie ihr das so macht...

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...



fleur  am 27.07.2011

Re: Bräute 2012

arion79:
Morgen Fleur

Cool das es für den 20 Jan. geklappt hat. Ich Heirat Zivil auch am 20 Jan.. ich glaube wen du von den Ferien retour bist und du dich richtig damit befasst dann lauft sicher alles wie du willst. Ich wünsche dir schöne und erholsame Ferien.

lg arion


wow, arion, so cool!! dann gehts bei uns ja am selben tag über die bühne .. danke für das motivieren. ich glaub, ich muss nun auch mal offiziell ein treffen mit meiner TZ abmachen, nur mal unter dem motto hochzeit .


e schöne tag öich allne, fleur


20. 1. 2012 --- unser Tag



Droplet  am 27.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo liebe Brüttlis

Ich habe heute mal spontan einem Brautmodegeschäft angerufen, weil ich einfach wissen wollte ob ich zu spät oder zu früh dran bin, weil ich völlig irritiert bin, da ich schon so einiges in den Foren gelesen habe. War ganz überrascht dass die Dame mir sagte, dass bereits viele Kleider runtergeschrieben sind, wenn ich also von dem Rabatt profitieren möchte, sollte ich mich also langsam in die Geschäfter bemühen, denn da gilt ja, der Schnellere ist der Geschwindere Habe nun für diesen Samstag meinen ersten Termin

Einen Terminplan in dem Sinne haben wir nicht. Wir haben einfach aufgeschrieben was wir alles machen müssten und das wichtigste haben wir schon erledigt:


    Standesamt
    Location, all inklusiv (Deko, Blumen, Apero, Essen muss einfach noch definitiv besprochen werden)
    Sänger
    Jukebox
    Fotograf
    Ablauf freie Trauung, inkl. Lieder
    Homepage ist fast fertig


Momentan fummle ich gerade an den Einladungskarten rum und wenn die dann stehen, werde ich mich an die Wunschliste und das -Buch machen.
Und den Termin für das Kleid habe ich nun auch schon, also ist so ziemlich alles schon im Tun oder geregelt.

Ach ja und bezüglich den Ringen, hatten wir letzte Woche auch mal einen Termin und dann sind wir noch ganz spontan in ein Geschäft und haben da unsere Ringe gesehen. Also, eigentlich auch schon erledigt. Noch nicht bestellt und so, aber wir wissen welche und wo man sie kriegt

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

Zuletzt bearbeitet am 27.07.2011



Seechind84  am 27.07.2011

Re: Bräute 2012

Hoi Sunneblueme

Ich bin aus dem Thurgau
Wir heiraten kirchlich am 21.07. (wenn das dann mit der Kirche klappt) in der Nähe von Dresden. GG's Heimat liegt in einem Bisosphärenreservat in mitten einer wunderschönen Teichlandschaft.

LG Seechind



Seechind84  am 27.07.2011

Re: Bräute 2012

Hallo Joy

Du hast jetzt schon einen Termin für den September? Sind die so lange ausgebucht oder wolltest du nicht früher?
Ich hab mir die To Do Liste von Swiss Wedding ausgedruckt und einige Dinge, die wir nicht wollen gestrichen und noch etwas dazu geschrieben. Mir gefällt die Liste ganz gut. Da ist wirklich fast alles aufgeführt, zum Teil eher zu viel, aber Streichen ist ja leichter als hinzufügen.

LG Seechind



 1 .. 38 .. 74 75 76 77 78 .. 223 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.