Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2012
Bräute 2012
 1 .. 48 .. 93 94 95 96 97 .. 233 .. 368
Stella83

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Das klingt super. Eure Einladungen werden sicher total schön. Ich liebe schwarz-weiss Fotos.

Dann heiratet ihr in der Schweiz zivil und in Dresden kirchlich? Schön. Freu mich für euch.

Ich werd das schon hinkriegen. Hab ja ein paar Helferlein

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Seechind84  am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Eigentlich wollte ich bordeauxrotes Papier. Aber im Geschäft gab es da so kräftigrotes Handgeschröpftes Papier, da hab ich mich gleich umentschieden. GG's Schwester war auch total davon begeistert.

Genau so ist das angedacht. Deshalb habe wir 1 Woche zwischen Zivil und Kirche und beides an einem Samstag. Meine Verwandtschaft wird wohl nach Deutschland reisen. Aber es gibt noch viele Bekannte und zwei Vereine und einige Leute von der Arbeit, welche wir gerne dabei hätten. Deshalb ist nach der zivilen Trauung (es ist die letzte um 13.00 Uhr) ein Apero geplant für die Leute, welche wir nicht mit nach Deutschland einladen.
Von Dresden aus sind es noch ca. 1/2 Stunde bis zur nächst grösseren Stadt und von dort aus nochmals ca 15min zu dem Nest wo GG herkommt.

Vorhin war ich noch auf der Homepage der Deutschen Bahn, weil ich wissen wollte, wieviel der Nachtzug von Zürich nach Dresden kostet. Unter 6 Personen sind es 140 Euro ein Weg, aber über 6 Personen sind es gerade mal noch 50 Euros! Da werde ich wohl meiner Verwandschaft ans Herz legen, dass sie zusammen reisen sollen.



Stella83

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Find ich schön. V.a. speziell. Ist rot denn eure HZ-Farbe? Unsere sind weiss und rosa

Das klingt echt super. 50 Euro ist echt nicht viel.

Ist in der CH so, dass um 13.00 die letzte Trauung statt findet. Unsere ist auch um diese Zeit.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



ValeriaD  am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Findet überall die letzte Trauung um 13.00 statt das wusste ich gar nicht! Also kann man gar nicht später (Nachmittag 15.00 Uhr) oder so?



Stella83

nicht registriert

am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Also in SG schon. Ob es allen Kantonen gleich ist, weiss ich nicht. Wir wollten auch etwas später, aber das geht nicht. Sie machen bei uns auch nur an 3 Samstagen Trauungen und da wir früh reserviert haben, konnten wir schön aussuchen und immerhin auch den letzten Termin an dem Tag wählen

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Seechind84  am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Stella, jetzt schon Wir haben noch nicht so richtig darüber gesprochen, aber wir mögen beide rot/orange/gelb sehr gerne und deshalb wirds auch sowas werden.
Bei uns ist immer nur in 2 Zivilstandskreisen pro Samstag Trauung. Das wechselt dann jeden Samstag.

@ValeriaD: Am Samstag ist die letzte Trauung um 13.00 Uhr, unter der Woche ist es (oder glaube ich zumindest zu wissen) 16.00 oder 17.00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet am 23.08.2011



schatziboehni1  am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Hallo ValeriaD

Wir heiraten nur zivil und an einem Samstag. Unsere Trauung findet um 14.00 Uhr statt. Wir konnten zwischen Vormittag oder Nachmittag aussuchen und die Zeit dann selber bestimmen. Ich denke, dass es ganz auf den Kanton oder sogar auf die Gemeinde ankommt, zu welcher Zeit die Trauungen stattfinden.

Lg



ValeriaD  am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Ah ok
Unsere Gemeinde bietet gar keine Sa Trauungen an... daher wird an einem FR geheiratet



Droplet  am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Seechind84:
@droplet: Wunderschönes Kleid hast du dir ausgesucht. Obwohl ohne Träger für mich nichts wäre, weil ich dann einfach den ganzen Tag daran rumzupfen würde. (Ja, ich weiss, ich hab ne Macke)

Nun noch zu meinen Neuerungen:
Ich war ja mit GG in seiner Heimat. Nur ein paar Tage, aber es war einfach herrlich!
Wir haben nun neu:
- Den Termin für die Kirche fix am 21.07.2012
- Die Location für die Feier am Abend
- Das Papier für die Einladungskarten (Rotes handgeschröpftes Naturpapier)
- Mit den Eltern von GG abgestimmt betreffend Bräuchen, die dort üblich sind.
- Die Unterkunft für die Gäste angeschaut

Ich bin echt happy über den Ausflug, obwohl es ziemlich mühsam war, weil GG in der Zeit als ich dort war auf ein Open-Air ist und ich mich 4 Tage mit seiner Schwester und seinem Trauzeugen durchkämpfen durfte. Es war einerseits schade, weil ich ihn gerne dabei gehabt hätte, andererseits hatte ich tolle Gespräche mit seinen Eltern und seiner Schwester. Wir sind uns wieder ein Stück näher gekommen und es freut mich sehr wie sie sich auf die Hochzeit freuen. Seine Schwester hat sogar schon ein Kleid ausgesucht, was sie sich schneidern lassen will, obwohl sie sonst gar kein Fan von Hochzeiten ist.

Ist ein bisschen lang geworden. Ich hoffe man verzeihe mir..

LG Seechind

Danke dir! ich werde mir Neckholder dran machen lassen

Schön, dass ihr soviel geschafft habt und dass du auch etwas Zeit mit seiner Family verbringen konntest und ihr euch so auch etwas näher kommen konntet.

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



sunflower482  am 23.08.2011

Re: Bräute 2012

Huhu,

in Aarau ist die letzte Trauung glaubs um 16.15 Uhr...Samstagstrauungen gibt es bei uns auch nicht.

Gruss

sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



 1 .. 48 .. 93 94 95 96 97 .. 233 .. 368

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.