Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 54 .. 106 107 108 109 110 .. 310 .. 509
sunneschin  am 25.06.2014

Re: Bräute 2015

@lindorpraline: Auso i chönnt dr schüsch ar kollegin ir date agä. i cha dir aber leider ke pn schribe.



lindorpraline85  am 25.06.2014

Re: Bräute 2015

@Shira: Wir heiraten in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Jona. Busskirch haben wir auch angeschaut, Lage ist toll. Aber mir haben die Zeiten nicht gepasst (nur 11.00h und 15.00h) war für uns beides nicht geeignet. 11.00h war uns zu früh und da wir mit den Gästen noch eine kleine Rundfahrt machen möchten, war 15.00h schon wieder zu spät. Jetzt heiraten wir um 13.30h in der Pfarrkirche und die gefällt uns wegen des Modernen stils auch noch super

Oh das Marina in Lachen ist toll, ich hab in Lachen gewohnt und war sooo oft da essen oder bin dran vorbeigelaufen Haben wir auch für unsere Hochzeit angeschaut, war aber dann doch etwas zu teuer mit der Mindestkonsumation, da wir nur knapp 40 Gäste haben und kein riesen Budget. Wir feiern nun im Wintergarten vom Hotel Schäfli in Siebnen, machen den Apéro aber in Pfäffikon SZ beim Hotel Schiff, direkt am See

Darf ich fragen, was ihr für ein Gesamtbudget für die Hochzeit habt?


Ich gehe jetzt am 12.07. das erste mal mit einer ganzen Gruppe (Mami, Schwiegermami, Trauzeugin, Tätschmeisterin, Schwester & gute Freundin) los und fange mal im Mery’s in Bad Ragaz an. Eine gute Freundin wie auch eine bekannte waren da und sehr zufrieden. Und da ich da alle mitnehmen darf, passt das. Ich weiss, viele Köche verderben den Brei. Aber mein Mami war bei meiner Schwester schon nicht dabei, mein Schwiegermami wird nie eine andere Gelegenheit haben (Schatz ist Einzelkind), meine Schwester war usprünglich als Trauzeugin vorgesehen aber durch Schwangerschaft/Kind passte das dann nicht, Trauzeugin ist sowieso dabei, Täschmeisterin ist auch eine sehr lange gute Freundin und bei der anderen war ich selbst dabei. Und da alle so gerne mitkommen möchten, machen wir das jetzt einfach. Ob ich dann schon mein Kleid finde oder nicht spielt keine Rolle. Wenn nicht, würde ich gerne noch ins Chez Janine. Da wollte ich eigentlich zuerst hin, aber man kann max. 3 Pesonen mitnehmen, darum hab ich das auf Priorität 2 verschoben…

Hast du schon Ideen bezüglich Kleid? Hast du schon eine Fotografen?

@sunneschiin: chasch mer susch au gern es Mail mache myriamspiess@gmx.ch. Chum nöd so oft dezue zum driiluege, aber würs gern agüxle mit dire Kollegin. Merci villmal, isch u lieb!



b2be  am 26.06.2014

Re: Bräute 2015

an alle neuen: Tragt euch doch bitte in die Gwundernasenliste ein! Dann haben wir einen schönen Überblick wer wann wo heiratet
http://www.heiraten.ch/forum/board/perso...2_245_5.html#44



kaachen90  am 26.06.2014

Re: Bräute 2015

Hooi zemä..
ich dörf mi etzt au zu dä zuäkünftigä brüt zellä.. :) han vor zwei wuchä en antrag vo mim Schatz becho.. =)
planet händ mer noch so erä kurzä ziit no nünt. aber well mer vorher scho devo gredet hät wüsse mer ungefähr i was für e richtig, dass mer wend goh. und zimli sicher sell d hochzit im summer 2015 statt findä.

i bin etzt fangs am d fore durchforstä und es paar idee sammlä..

lg



charminbaer  am 26.06.2014

Re: Bräute 2015

@thomel Fotos von mir im Kleid haben nur meine Begleiterinnen (zum Glück), aber es ist von Lambert Créations, Modell Oriane. Bin superhappy!



kleinefeder  am 26.06.2014

Re: Bräute 2015

Also ich habe mein Kleid bereits im letzten Oktober gekauft... Ist auch was früh. Aber für mich war es gut so. Das einzige was man vielleicht bei frühem Kauf beachten muss: einige Bräute sind anscheinend immer wieder sehr unsicher geworden, wenn sie das Kleid und vor allem sich selbst im Kleid so lange nicht mehr gesehen haben oder immer nur schlechte Handyfotos angeschaut haben, ob sie nicht doch ein anderes Kleid kaufen sollten und sind dann im Internet oder sogar in Brautmodegeschäften wieder auf die Suche gegangen. Im Forum hier gibt es mindestens 3 verschiedene Themen davon. Und es scheint wirklich sehr oft so zu gehen. Also wenn man früh ein Kleid kauft sollte man sich ganz, ganz sicher sein.
Und sich selber gut einschätzen (besonders gefährdet sind vielleicht jene Frauen, sie sonst nicht so oft Kleider tragen, weiss nicht), z. B. sich im Nachhinein verbieten weitere Kleider im Internet anzusehen oder sowas... Denn wenn man das Kleid gewählt hat und damit sicher ist, dann wird es einem auch in einem Jahr noch stehen. Aber das muss man sich immer wieder vielleicht bewusst sagen, nicht dass man ins Grübeln kommt...
Also ich verstehe Euch, dass ihr es nicht mehr aushaltet (hab ich ja eben auch nicht) und hoffe, dass alle ein Traumkleid finden und nicht daran zweifeln müssen, dass es DAS EINE Kleid ist...



sternli88  am 26.06.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Bin schon eine Weile stille Leserin im Forum, nun melde ich mich auch zu Wort
Mein Schatz hat mir den Antrag vor ca. einem Monat gemacht und heiraten werden wir am 30.05.2015



Shira  am 26.06.2014

Re: Bräute 2015

lindorpraline85: Stimmt die Zeiten von Busskirch sind eher gewöhnungsbedürftig jedoch hat uns die Location einfach super gut gefallen und alle anderen Kirchen hatten somit keine Chance mehr :-) Wir haben uns auch zuerst überlegen müssen welche Zeit wir besser finden, wir haben uns jetzt für 15:00 Uhr entschieden, da uns 11:00 Uhr einfach viel zu früh war. So können wir uns schön Zeit nehmen am Morgen um uns anzuziehen ect.
Das Marina in Lachen ist ein Traum, der Service sowie das Essen sind einfach super toll. Wie du schon sagst ist es jedoch eher teurer. Wir sind jedoch ca. 65-75 Gäste und werden somit die Mindestkonsumation gut erreichen. Budget haben wir ca. 30'000 hoffen das dies +/- hinkommt.

Betreffend Fotografen sind wir noch am schauen, haben auf den Juli mit 2 verschiedenen Fotografen ein Treffen vereinbart und haben jetzt noch eine Offerte offen die uns noch sehr interessiert.

Brautkleid: Gerne möchte ich etwas mit Spitze, habe aber noch keine klaren Vorstellungen. Lasse mich da mal etwas überraschen :-). Was hast du für Vorstellungen? Habt ihr ein Thema an eurer Hochzeit?



Guggus  am 27.06.2014

Re: Bräute 2015

Hallo

Ich freu mich euch mitzuteilen, dass auch ich ein 15er Braut bin. :-)
Unser Datum steht auch schon fest: Kirchlich 5.9.15

Gibt es noch eine September Braut 2015?



LaSposaForma  am 28.06.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen
An alle Neuen unter euch, herzliche Gratulation und ganz viel Spass bei den Vorbereitungen!!

Ich brauche mal eure Meinung. Findet ihr es schlimm, wenn es bei der Tischdeko Seidenrosen und nicht echte Rosen hat? Da wir das Budget etwas schonen müssen, käme es so einfach günstiger und ich könnte sie auch schon früher vorbereiten. Hätte an kleine Gestecke gedacht mit jeweils 3 Rosen hintereinander. rund herum dann Efeu um die Steckmasse zu verdecken.
Findet ihr Seidenrosen wirken gleich billig?

Danke für eure Meinung!!

Liebe Grüsse



 1 .. 54 .. 106 107 108 109 110 .. 310 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.