Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 56 .. 109 110 111 112 113 .. 311 .. 509
lindorpraline85  am 01.07.2014

Re: Bräute 2015

@jessy: Ich finde Creme/Apricot auch schön, muss aber zu einem passen. Zu uns würde es nicht passen, schon vom Charakter her:-) Wir sind eher bunt & verrückt (klingt komisch, aber wenn man uns kennt weiss man das). Meine Schwester meinte nur zur Farbauswahl: Also wenn du jetzt mit "nur" weiss oder Rosa oder so gekommen wärst, dann hät ich mir echt sorgen gemacht:-)

@basteln: Ich bin kein grosses Basteltalent, auch wenn ichs gerne mache. Darum halte ich es auch so einfach wie möglich. Die Basiskarten kaufe ich, das Transparentpapier schneide ich mit einem Schneidebrett & klebe es mit Fotoleim auf. Für die Herzen habe ich einen Stanzer und klebe sie mit so kleinen schaustoffklepevierecke (ich habe keine ahnung wie die dinger heissen) auf, so dass sie sich von der Karte etwas abheben. Das Foto drucken wir auf Fotopapier und kleben es auch so auf. That's it. Mehr brauchts nicht und so vergeht mir der Spass daran auch nicht. Und ich finds halt schön, Karten zu haben, die man sonst nirgends bekommt:-)

@Sternli: Mir gefällt das Kleid wirklich super, aber ich hab ein bisschen Angst davor, wies mir steht. Ich habe nicht gerade eine Modelfigur (168cm, 80kg) und doch die einen oder anderen Pölsterchen. Träger hätt ich auf jeden Fall gerne, weil ich mich ohne nicht so wohl fühle (bei bisherigen Kleidern wars jedenfalls so). Aber ich werd ja sehen, in was für ein Kleid ich mich verliebe. Hui, ich freu mich so!!!



Base01  am 01.07.2014

Re: Bräute 2015

lindorpraline85: ich mag dieses Kleid sehr!! Ich hätte ein ähnliches bei Chez Jeannine an. Leider war die Spitze viel zu grob und hat meine Schultern riiiesig/ breit aussehen lassen (kam zumindest mir so vor). Bei Chez Jeannine hatte das Kleid aber auch einen kleinen Stehkragen aus Spitze was echt frech aussah und der Rücken war ausgeschnitten und nicht mit Spitze/ Tüll bedeckt.



Nea  am 01.07.2014

Re: Bräute 2015

Wir planen mit Weiss/silber/flieder so als Basis für die Karten, Servietten etc. Die Tischdeko dann kombiniert mit Naturmaterialien wie graue Steine, Holz und dunklem Efeu und die Raumdeko (Gewächshaus) dann mit Lampions auch in den Farben Weiss/flieder aber noch Mint und so Altrosa hätte ich mir gedacht... Passt das oder wäre das fast zuviel? Bin eigentlich nicht so der Farbenfreund, aber stelle mir das so noch stimmig vor? Nicht dass es dann zu steril wirkt, soll ja doch noch ein Fest sein aber edel wär schon toll!

Oh Weiss / Abricot gefällt mir auch sehr gut, ist irgendwie edel aber trotzdem frisch, leider nur nicht so meine/unsere Farbe...



jaydis  am 01.07.2014

Re: Bräute 2015

Eure Farbkombis gefallen mir sehr. Ich finde, es kommt immer extrem auf die Personen an.

@Nea: Ich finde das passt super. Es ist ja schlussendlich immer noch der selbe Ton, nur einfach eine andere Farbe. Du kannst sonst immer noch mit anderen Elementen dekorieren. Wenn du Pflanzen/Blumen hast, ist noch grün drin, was auch wieder frisch aussieht, aber nicht zu überladen. Und wenn du noch Holz, Steine und andere Elemente im gleichen Ton hast, sieht das bestimmt schön aus.

Ich habe soeben die Stempel bestellt. Habe ein "Grund-Motiv" erstellt und einen Zusatz mit einer hübschen Schrift für das Save-the-Date. Dann werde ich mir noch hübsches recycling Papier holen und eine hübsche Stempelfarbe und dann hab ich die Vorderseite. Da ich leider nicht mit Weiss drucken kann, werde ich die Rückseite auf weisses Papier drucken und das dann etwas kleiner als die Karte ausschneiden und dann draufkleben. Das Motiv wird dann überall vorkommen. Da hab ich unsere Namen drauf, die Website und auch das Datum.

Wir sind leider immer noch auf der Suche nach einem Musiker. Das ist sooo schwierig. Einerseits ist unser Budget nicht sooo riesen gross, andererseits bin ich echt heikel was die Stimmen angeht Wie löst ihr das mit der Musik? Lasst ihr über den MP3 was laufen oder habt ihr auch Live-Musik? Wenn ja, wie lange?

Liebe Grüsse
Jaydis



lindorpraline85  am 01.07.2014

Re: Bräute 2015

@jaydis: Wir werden für den Abend einen DJ organisieren (ist noch nicht gebucht, ich denke aber, dass wir über swissdj gehen werden). Während des Essens soll dezente Hintergrundmusik laufen, so dass man sich auch gut unterhalten kann. Und nach dem Essen darf ruhig die Party abgehen:-)

@Base: Ja, davor dass die Spitze aufträgt habe ich auch ein bisschen Respekt. Aber ich werde es dann sehen. Ich verlass mich da auch ein bisschen auf meine Begleiter, die mich doch auch sehr gut kennen. Den grössten Respekt habe ich aber davor, mich nicht entscheiden zu können (das ist immer ein Problem bei mir). Aber vor 3 Jahren bei einer Freundin habe ich live miterlebt, wie schlimm das sein kann. Sie ist vor lauter Verzweiflung, weil sie sich zwischen 2 Kleidern nicht entscheiden konnte, in Tränen ausgebrochen. Ich hoffe, das bleibt mir erspart:-)



thomel

nicht registriert

am 01.07.2014

Re: Bräute 2015

Jaydis: Wir haben Live Musiker während der Kirche, APero und Dinner. Nach 1.00Uhr MP3 (Barbetrieb).

Jessy: Apricot und Weiss finde ich schön, falls ihr noch mehr Farbe wollt würde ich Dunkelblau vorschlagen.

Me: Ach Leute hatte heute so einen Scheisstag und kaum zu Hause wird man von GG noch von der Seite doof angeschautzt. Aso ächt.

Zuletzt bearbeitet am 01.07.14 19:21



Shira  am 01.07.2014

Re: Bräute 2015

Jessy: Apricot/Weiss, finde ich auch ganz tolle Farben. Wir haben Altrosa, Creme und Grün also eher Pastellfarben:-)

Jaydis: Am Abend haben wir einen super tollen DJ (Bekannter)

Lindorpraline: Das Kleid findi ich auch sehr schön, hoffe du findest DEIN supertollesmegaschönes Kleid :-)



b2be  am 02.07.2014

Re: Bräute 2015

thomel (Jessy): Ich finde deinen Vorschlag genial! Apricot/Weiss mit Dunkelblau zu kombinieren. Das sieht traumhauft aus!
*anstups* was ist denn los? Ist zwar ein Regentag aber ich geniess das ab- und zu auch mal. Tu dir was gutes und gönn dir was. Oder fünf Minuten lang Lächeln (auch wenn wenn es gezwungen ist), danach geht es dir bestimmt schon besser (der Körper erinnert sich nämlich auch bei einem falschen Lächeln daran wie es ist glücklich zu sein). Und wenn das alles nicht hilft, guk dir dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=GMsfSab5zPc
Mich steckt das Lachen immer an. Einfach Geduld haben und wirklich bis zum Ende schauen :-)

Und wenn du eine friedvolle Stimmung in dir auslösen möchtest, dann schau dir dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=VWjZHE2TqvQ danach geht es mir auch immer gleich viiiel besser :-)

Nea: Weiss/silber/flieder - als Basis ist sehr schön. Dazu hast du vom Gewächshaus viel Grün, dementsprechend sind Steine, Holz und Efeu sicherlich auch passend. Aber bei den Lampions würde ich aufpassen. Wenn du keine bunte Sommerparty willst, würde ich nie mehr als 3 Farben + Weiss kombinieren. Je nach dem wie viel Grün das Gewächshaus wirklich bietet, würde ich nur weisse Lampions nehmen, oder eben Weiss und Flieder. Mint und Altrosa würde ich definitiv weglassen. Das sind ja keine Farben eures Farbkonzepts.
Ansonsten würde ich Weiss/Mint/Altrosa nehmen und Silber und Flieder weglassen. Ich würde mich einfach für das eine oder das andere Farbkonzept entscheiden.

me: ich hab am Montag mein supertolles Traumkleid bestellt. Sie brauchen 8 Monate um es zu produzieren + im August ist in Italien die Produktion geschlossen. Also hab ich meinen ersten Anprobetermin am 10. März 2015. Fühlt sich grad noch etwas unwirklich an.
alles weitere findet ihr unter meinem thread http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...n-15_250_3.html
will hier nicht alles mit meiner Hochzeit zuspamen



Evass  am 02.07.2014

Re: Bräute 2015

Jessy91: Also mir gefällt apricot/weiss wunderbar.. ich liebe sowieso pastellfarben! Ich finde dazu würde Gold oder mintgrün auch ganz wunderbar passen falls Dir das gefällt.. habe ein paar Moodboards rausgesucht und angehängt.. damit du ein Gefühl dafür kriegst.. ich finde mit dezenten Farben wirkt alles gleich etwas eleganter, also ganz bestimmt keine falsche Entscheidung wenn euch die Farben gefallen! Schlussendlich sind Geschmäcker verschieden, und es wird niemals allen gefallen :)

Sternli88: Was ich so bald als möglich organisieren würde sind Location, Datum, Fotograf und Pfarrer/Zeremonienmeister. Der Rest kann noch etwas warten :) Aber bei diesen Punkten müsst ihr sonst vermutlich bald einmal Kompromisse schliessen, da gute Locations und Fotografen meist sehr früh gebucht werden.

Lindorpraline: finde die Idee mit den unterschiedlichen Kartenfarben supertoll :) mal etwas anderes! Und wegen dem Kleid, du wirst beim anprobieren ziemlich schnell merken welchen Schnitt und Stoff du magst, und dir steht, und dann wirst du ganz bestimmt ein wunderbares Kleid finden :) Im Voraus ist es soo schwierig zu sagen was passt..

LaSposa: Wenn Ihr stark aufs Budget bei den Blumen achten müsst, würde ich vermutlich einen anderen Weg zum Sparen wählen als Seidenblumen. (z.B. statt Bouquets sehr luftige Sträusse mit viel Grün oder viele einzelne kleine Vasen mit einzelnen Blumen, viel mit Kerzen arbeiten oder ganz eine andere Deko mit nur wenig Blumen) Ich persönlich bin kein Fan von Kunstblumen, aber wenn sie wirklich gut verarbeitet sind, werden das die Leute ja vermutlich gar nicht merken.. also wenns euch gut gefällt und es gut aussieht, dann würde ich das so machen wie ihr euch das vorstellt.

Me: ich war grad ein paar Tage am Openair und somit total mit anderem Beschäftigt :) aber jetzt wird der Fokus wieder auf die Hochzeit gelegt :) Ich glaube wir buchen dann bald die Flitterwochen, man kann ja 11 Monate vorher buchen, dann können wir in ein paar Wochen loslegen und kriegen vielleicht noch schöne Frühbucherrabatte :)



jaydis  am 02.07.2014

Re: Bräute 2015

@b2be: wow ich bin so gespannt auf dein kleid. ich hoffe, das passiert mir auch bin aber zur zeit noch an einer diät, darum geh ich erst im winter auf kleiderschau ich finde deinen thread super und lese immer sehr gerne darin - danke dir

@thomel: darf ich fragen, was du dem/der musikerin bezahlst? ein oder mehrere personen? hab schon 2 bands angefragt aber beide sind über 3000 franken. muss ich einfach mit dem rechnen oder gibts da gute musiker zu günstigeren preisen? ich möchte nicht darauf verzichten. hab schon das lied, zu welchem ich mit meinem papa zum GG laufen möchte. ich habe einfach das gefühl, dass das dann auch von einem mann gesungen werden sollte. echt schwierig und mit dem budget noch rauf, geht einfach nicht. hoffe du hast heute einen besseren tag. wünsche dir auf jeden fall einen super start



 1 .. 56 .. 109 110 111 112 113 .. 311 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.