Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 57 .. 111 112 113 114 115 .. 312 .. 509
LaSposaForma  am 10.07.2014

Re: Bräute 2015

@b2be. deine Torte sieht sensationell aus!!!! Bravo!!

@Nea. und? Wie war euer Testessen?

Wir waren am Samstag an einer Hochzeit. Es war genial. Weil wir ja eh gerade gestylt waren haben wir vorher ein Minifotoshooting gemacht, damit wir schöne Bilder für unsere Hochzeitshomepage haben. Die Bilder sind der Hammer geworden Mein zukünftiger Schwager fotografiert hobbymässig und hat die Bilder geschossen. Gestern Abend hat er uns die Resultate gezeigt und wir haben ihn auf unsere Hochzeit angesprochen. Er wird unser Fotograf sein. Zuerst gibt es einfach Paar und Familienfotos, dann die Trauung und den Apéro. Danach entlassen wir ihn von seinem Job, damit auch er den Abend geniessen kann. Wir hätten gedacht, als Bruder des Bräutigams würde er es allenfalls kostenlos machen....war wohl nichts...Egal, dann zahlen wir ihm was, ist immer noch günstiger als ein Fotograf und die Bilder sind echt klasse
Sonst ist bei uns momentan nichts los bezüglich Hochzeit Habe einfach schon zu viel gemacht , dass ich für alles Weitere zu früh dran bin.

Liebe Grüsse



b2be  am 10.07.2014

Re: Bräute 2015

LaSposaForma: ui! Der Bruder deines Zukünftigen ist "nur" Hobbyfotograf (auch wenn er toll fotografiert) und schenkt euch das nicht? Vielleicht kommt er ja doch noch auf die Idee oder lässt euch nur das Material (Drucke etc.) zahlen. Ausser er hat schon ein anderes Geschenk für euch organisiert (was ja noch etwas früh wäre).



LaSposaForma  am 10.07.2014

Re: Bräute 2015

Also ich finde es auch etwas seltsam...er ist ja auch den ganzen Tag eingeladen und ihn kostet es ja nur seine Zeit....schon etwas speziell..Irgendwie etwas armselig, aber ich wollte ja keinen Familienkrieg provozieren und habe nichts weiter gesagt. Mir käme das nicht in den Sinn Geld für eine Leistung zu verlangen, wenn eines meiner Geschwister heiratet. Und wetten ein Geschenk kommt auch nicht noch dazu.....Aber egal ich werde mich damit abfinden



kleinerbrownie  am 11.07.2014

Re: Bräute 2015

Haaaaalllo liebe Bräute,

uff.. ich scheine lange nicht mehr dagewesen zu sein... habe jetzt gefühlte 5 Stunden nachgelesen

Eure gezeigten Brautkleider und Ideen gefallen mir wirklich gut!


@LaSposa: Also das find ich ehrlich gesagt auch komisch, dass er euch das nicht schenkt oder zumindest einen Riesenangehörigenrabatt gibt.... wenn ich da an mein Flötenensemble denke : denen war es schon unangenehm, dass ich sie zum Fest eingeladen habe und haben gesagt, es sei für sie eine Riesenehre, überhaupt auftreten zu dürfen bei mir.... und ich bin da erst 1 Jahr dabei... habt ihr denn sonst auch ein recht angespanntes Verhältnis?


So, wir haben unser Dilemma jetzt inzwischen geregelt :


Zwischenzeitlich hatten wir mit dem Datum doch nochmal überlegt, da uns das Zivilamt bisschen die Pistole auf die Brust gesetzt hatte mit dem 22.5, weil sie dort noch eine Anfrage dafür hatten. Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen, dass wir vielleicht einem Paar, dem der 22. was bedeutet, den Trautermin wegnehmen und habe grünes Licht gegeben, den zu vergeben.

Haben dann nochmal den 15.5 angeschaut... mein Partner war aber dagegen, irgendwo in einem anderen Kanton zu heiraten und will es möglichst unaufwändig .... und dann hatte er die Idee, dass wir meine Glückszahl, die 5, nehmen und seine Zahl vom Geburtsdatum, die 21... und dann haben wir 3 Fliegen mit einer Klappe.. nämlich eine meiner Zahlen, eine seiner und ein einfaches Datum: 21.5.15 .. das kann vielleicht sogar ich mir merken

Trauzeit ist um 15.15 Uhr ( die Trauung werden wir nur mit den Trauzeugen haben, dieser Moment soll uns gehören )

Wir haben nochmal lange diskutiert, wie wir nun feiern wollen und wir werden nach einen kleinen Apero ( evtl. auf der Wiese neben der Müli) mit Eltern, Geschwister und Partner, Trauzeugen und Partner und den engsten Freunden haben, meine Flötengruppe wird spielen und dann mit allen zu Abend essen ( 1 oder 2Vorspeisen, Hauptgang, Dessertbuffet und Hochzeitstorte)

Zum Essen wird es Livemusik als dezente Untermalung geben und dann wird sich das im Laufe des Abends steigern. Wenn wer tanzen mag, darf er das gerne tun.

Zum offiziellen Abschluss werden wir, wenn es dunkel ist, Wasserlaternen auf der Reuss schwimmen lassen. Ich werde die auch als Namensschilder verwenden und einen Stift dazulegen, damit man noch Wünsche draufschreiben kann, die uns in der Ehe begleiten sollen.
Dazu werde ich unsere 1- Mann- Band bitten, noch ein ruhiges Lied mit der Akkustikgitarre dazuzuspielen.


Also wieder mal ein Update:


Datum: fix

Brautkleid: entworfen, ausgemessen und Anzahlung gemacht ( wird im Januar 2015 für die erste Anprobe fertig sein)

Partnertattoo ( unser Eheringersatz): Stechtermin fix, Motiv entworfen

Frisur: ausgesucht und mit Coiffeur besprochen, Coiffeur für Termin reserviert ( kommt zu mir heim)

Location: fix

Fotografin :: Offerte eingeholt und gebucht

Blumenschmuck: Ideen gesammelt und geeinigt ( boah, war das ein Act.. mein Partner ist Sohn einer Floristin und extremst kritisch den Blumenbesorgpart habe ich jetzt ihm aufgedrückt ) ... wird frühlingshaft und bisschen rustikal/ Landhausstil .. weisse und grüne Hortensien, Granny Smith- Äpfel, Erdbeeren, Bast oder Jute... ( Tischschmuck, Brautstrauss, Armband Trauzeugin)

Einladungen: ausgesucht

Musik: : Künstler fix, aber noch keine genaue Liedauswahl/ Reportoireeingrenzung

Hochzeitszeitung: an Trauzeugen delegiert




Noch erledigen müssen wir:

Reservierungsformular abgeben auf dem Zivilamt ( und irgendwann dann Dokumente zusammenkramen)
Outfit Bräutigam
Einladungen bestellen und verteilen !! müssen wir rechtzeitig machen, da wir an einem Donnerstag heiraten und sicher einige freinehmen müssen
Details mit der Location besprechen ( Apero, Essen, Hochzeitstorte)
Offerte Florist oder Schwiegermutter begeistern
Schuhe, Haarschmuck und Unterwäsche Braut
mit Künstlern Liederauswahl besprechen
Hochzeitskerze delegieren ( hm.. vielleicht meine Ma?)
Trauzeuge/in Bräutigam ( meine arme TZ muss die Hochzeitszeitung momentan immer noch alleine machen, weil mein Partner nicht in die Gänge kommt, sich eine/n TZ zu suchen ... er meinte, er entscheidet das vielleicht auch einfach spontan aaargh )


Bisher bin ich noch gut im Budget. Hoffe mal, dass die Besprechung mit der Location nicht ein böses Erwachen gibt.

Meinen Eltern habe ich es inzwischen gesagt, dass ich heirate. Die Reaktionen waren verhalten, aber zumindest kam nix wirklich negatives.. auch schon was wert .

Das gute finde ich an unserem Datum auch, dass wir sehen werden, wem es wirklich wichtig ist, dabeizusein.
Ihr habt mir sehr geholfen, das cool zu nehmen und auch mein Partner bringt mich gut auf den Boden. " Schau, wir heiraten und dann gehen wir danach noch was essen" .. das klingt schon viel schlichter und entspannt.



kleinerbrownie  am 11.07.2014

Re: Bräute 2015

So, jetzt war kein Platz mehr... neues Fenster :


@Haarschmuck: Oh, da sind ja wunderschöne Sachen dabei... ich werde so einen seitlichen mehrfach gezwirbelten grossen Knoten haben... ich hab sehr dicke und dunkle Haare.. und möchte eine edle, aber nicht zu strenge Frisur... und eben schräg hinter dem Ohr noch eine Verzierung...
die BHLDN- Seite ist ja der Hammer... oh je oh je .. das wird schwer

Das wird der Hauptschmuck sein, werde nur noch meine kleinen silbernen, schlichten Ohrstecker tragen und ein silbernes Armband ( so ein breiteres mit bisschem Geklimper wahrscheinlich).. denn meine Kleid- Corsage hat ja auf der rechten Fläche viele Steine und die Träger sind aus gerafftem Tüll.. da ist also schon relativ viel los am Körper und ich will es nicht übertreiben... bin ja kein Weihnachtsbaum

Danke für die Links und Vorschläge :)


Liebe Grüsse und weiterhin eine gute Vorbereitungszeit :) ,

Brownie



thomel

nicht registriert

am 11.07.2014

Re: Bräute 2015

Uhu heute um 14.30 Uhr gehe ich Brautkleid probieren. Bin also tätsächlich seeeeeehr aufgeregt. Uiii hoffendlich finde ich was schönes.



Evass  am 11.07.2014

Re: Bräute 2015

Hey b2be, tolle torte!!!!! Vorallem da es die erste ist, und dann auch noch vegan! super! hoffe sie kommt gut an!

Lasposa: also dass er Geld dafür will, finde ich persönlich total daneben. Also wenn ich schon zahlen muss, dann zahle ich einen Profifotograf, und nicht jemanden aus der Familie, für das dass er nicht mal wirklich Materialkosten hat. Ich wäre also stinksauer :) habe eine ähnliche Situation. Eine (vermeintlich) gute Freundin von mir ist Visagistin. Bei einer gemeinsamen Freundin sind wir an eine 3-tägige Hochzeit nach Tschechien eingeladen. Zahlen müssen wir nur die Anreise, den Rest schenkt sie uns. Jetzt wird meine Visagisten-Freundin diese andere Freundin die heiratet schminken, und will doch tatsächlich 150.- dafür haben??!! Dabei wird sie mit Kost und Unterkunft an eine 3-tägige Hochzeit eingeladen. Ich war eigentlich der Meinung, dass sie mich dann an meiner Hochzeit auch schminken könnte, aber ehrlich gesagt hätte ich jetzt erwartet, dass sie mir das auf die Hochzeit schenkt.. Nimmt mich ja wunder, was sie für einen Betrag als Hochzeitsgeschenk gibt, oder ob sie ihr überhaupt etwas gibt... macht ja keinen Sinn so, versteh ich nicht.. naja... wieviel müsst ihr ihm denn zahlen?

Brownie: ich finds total mutig, dass ihr an einem Donnerstag heiratet. So konntet ihr das Problem mit dem Datum lösen, und werdet sich das Budget auch etwas schonen können, da es kein typischer Hochzeits-Tag ist.. Und die die sich frei nehmen, denen ist es dann auch sehr wichtig dabei zu sein.. Das mit der Livemusik finde ich eine tolle Idee und wird bestimmt ganz gemütlich und schön.

Thomel: ganz viel Spass beim Kleider probieren, ist zwar anstrengend, aber auch richtig super :) geniess es, ich drück die Daumen dass Du Dein Kleid innerhalb deines Budgets findest :)



Evass  am 11.07.2014

Re: Bräute 2015

Wir werden morgen mal ein paar Ringe anschauen gehen und Smokings anprobieren.. freu mich, mit meinem Schatz unterwegs zu gehen und Dinge für die Hochzeit zu erledigen :-)

ich habe übrigens ihm, seinem Trauzeugen und meinem Sohn (Junior-Trauzeuge ;-)) Manschettenknöpfe bestellt, die sind jetzt da. Mein GG kriegt Iron Man und die anderen beiden kriegen Batman-Manschettenknöpfe. Er hat sich sooo gefreut darüber, seit ich sie ihm gezeigt habe, sagt er es mir jeden Tag dass er sich so freut. Er ist ein totaler Superhelden-Nerd und kann sich stundenlang über Marvel-Comics unterhalten, und ich glaube es hat ihn riesig gefreut, als er gemerkt hat, dass ich dieses Thema auch dezent in unserer Hochzeit einfliessen lassen möchte :) Ich habe ihm auch delegiert, für den Photobooth ein paar Superhelden-Artikel zu besorgen, mal schauen ob und wie er sich darum kümmert. Auf jedenfall wars richtig schön, ihm seine Freude anzusehen, und ich glaube das hat auch sein Interesse an der Hochzeitsplanung etwas erhöht. jetzt sacke ich die Dinger aber wieder ein, und er kriegt sie dann am Hochzeitstag am Morgen mit einem lieben Brief von mir. Ich wollte nur, dass allen 3en klar ist, dass sie ein Manschettenknopf-geeignetes Hemd brauchen



thomel

nicht registriert

am 11.07.2014

Re: Bräute 2015

Ich kenne jemand dort hat der Bruder vom Bräutigam fotographiert (Hobbyfotograph arbeitet sonst 100% in einem gut bezahlten Job) und sie musstem ihm 4000 CHF bezahlen!! Krank finde ich das. Meine Schwester und ich machen einander alles Gratis. Ich habe schon schöne Skulpturen von ihr geschenkt bekommen und sie von mir Zahnreinigungen mit Karieskontrolle. Ich behandle meine Familie und meine BF so oder so gratis. Käme mir komisch vor von meinem Freund oder Mami Geld zu verlangen.

B2Be: Torte sieht toll aus.

Evass: Danke, MAnschettenknöpfe fände ich auch toll zum verschenken, wo hast du sie bestellt? Gute Qualität?



Enya  am 11.07.2014

Re: Bräute 2015

Hobbyfotograf für 4000?
Also wenn ich das Geld hätte würde ich gerne philippe wiget nehmen, der kostet glaub auch so viel. aber sicher keinen Amateur! der hat ja einen schuss ab. und sowas muss man noch in der Verwandtschaft haben...
mein bester freund traut uns sogar gratis. aber natürlich werden wir ihm was schenken und wir wissen auch, was er gerne mag. und natürlich würden wir ihn bezahlen (kein verwandter und schon herausfordernde anspruchsvolle aufgabe). aber das ist echt zu viel.

ich war heute nochmals mein kleid probieren, weil ich rumstudiere, ob ich eine art träger ranmachen soll, welche aber über die schultern fallen. hab extra zwei stoffstreifen zugenäht, welche sie mir im laden angesteckt haben und es sieht wirklich gut aus! aber hab ja noch zeit. abstecktermin ist im April...

b2be: die torte sieht toll aus! nehme sie in blau. :)



 1 .. 57 .. 111 112 113 114 115 .. 312 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.