Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 60 .. 118 119 120 121 122 .. 316 .. 509
kaachen90  am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

wir heiraten am 18.07.15 kirchlich mit Hochzeitsfeir. Zivil haben wir noch nicht geplant, wird aber nur sehr klein sein mit den Eltern und Trauzeugen.

Also es wäre schon von Vorteil wenn der Apero in der Nähe ist, vorallem für die "nur" Aperogäste. Wenn ich Aperogast wäre für mich 10 min Fahrzeit i.O. aber nicht länger.



Nea  am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben auch erst die Locations reserviert, aber noch kein Catering und nix...

Hm kommt drauf an was für Leute kommen. Wenn es nur "nahe" Freunde und Verwandte sind, dann kommen die sicher auch an den Apero wenn er weiter weg ist. Bei grossen Gesellschaften mit vielen nicht so mega engen Gästen ist das Risiko grösser, dass diese nach der Zeremonie verschwinden.



fabienne.menz  am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

Das sind schon eher die näheren Bekannten und halt Vereine.. für mich persönlich wären sogar 15 minuten okey...



Evass  am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen..

Vorhin ist mir das Forum abgestürzt, jetzt muss ich alles nochmals schreiben.. doof..

war grad sehr viel los die letzten Tage bei mir, deshalb war ich nicht so viel online :)

Thomel, toll hast Du jetzt doch noch dein Traumkleid gefunden, ich freu mich für Dich und gratuliere Dir!!!
Vielleicht kannst Du das andere ja noch verkaufen, ist ja auch hübsch, und eine andere Braut mags vielleicht ja schlichter :)

b2be, bin auch gespannt auf den Bericht vom Hochzeit!

bezüglich Apéro, ich denke schon dass die Leute auch noch zum Apero kommen werden, schliesslich gibt's dann zu Essen und zu trinken :)

hey princess, wie sind die Brautjungfernkleider? gibt's Fotos?

Corinne:
also 300.- Franken sind schon ziemlich happig.. Je nach Hotel aber natürlich angemessen. Denke einfach dass es blöd ist für die Gäste, da sie ja nur ein paar Stunden dort schlafen und ansonsten nichts vom schönen Zimmer haben.. Kommt halt auch drauf an in welcher Gesellschaftsschicht (finanziell gesehen) ihr und eure Gäste hauptsächlich seid. Mir wärs auch zu teuer und ich würde vermutlich eine Alternative suchen. Falls ihr am nächsten Morgen nichts geplant habt, denke ich würde ich noch andere Übernachtungsmöglichkeiten vorschlagen, dann kann jeder nach Bedürfnis und Budget selbst wählen.
Welches Hotel ist es denn? :)

kaachen und fabienne, herzlich willkommen hier :) wir sind nur schon so weit, weil die meisten schon ein Weilchen verlobt sind und ungeduldig :)

Ich denke am wichtigsten zum so rasch als möglich entscheiden sind folgende Punkte:
Location
Datum
Fotograf

damit ihr dort keine Kompromisse eingehen müsst.. der Rest eilt ja noch gar nicht :)

bei uns hat sich nicht viel getan in letzter Zeit.. bin immernoch mit dem Budget am kämpfen und darum gebremst.. sind in der Planung jetzt schon 2500.- über Budget :( und da mein GG mehr daran zahlt weil er mehr gespart hat, kann ich nicht einfach darum bitten das Budget auszudehnen.. etwas doof..
wir haben jetzt die Eheringe gekauft am Samstag. Er einen schlichten Silberring, und ich auch einen Silberring mit einem einzelnen kleinen Diamanten drin. Dazu kann ich mir noch einen Ansteckring kaufen mit ganz vielen kleinen Zirkoniasteinen :)

Ausserdem haben wir ein Geschäft gefunden, wo er den Smoking ab Stange mit Anpassungen für weniger als 1000.- Franken kriegt, inkl. Kummerbund, Fliege und Hemd. Dann müssen nur noch die Schuhe passen. Wenigstens zwei Punkte wo wir das Budget nicht sprengen :)
Den Smoking wird er dann im Herbst mit dem Trauzeugen aussuchen gehen :)



sternli88  am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

Da war ja wieder richtig was los in den letzten Tagen :-)

-thomel, schön das es du doch noch ein Kleid gefunden hast das dir auch wirklich gefällt, sieht echt toll aus.

-kaachen90, ich habe meiner TZ gesagt das wir heiraten werden und habe sie dann gefragt ob sie meine TZ werden möchte, sie hat sofort ja gesagt und musste weinen vor Freude. Ich denke jedoch das sie es vorher schon geahnt hat das sie meine TZ werden wird, da sie meine Schwester ist. War aber davor auch total nervös.

-fabienne.menz, Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Ich kann dich trösten, wir sind auch noch nicht so weit. Werden Ende Mai heiraten. Wichtig ist das du Abendlokal, Aperolokal und Fotograf (haben wir jetzt endlich auch definitiv) hast. Wir sind im Moment am schauen wegen einem DJ aber da sind auch schon viele ausgebucht. Ich denk mir immer, so früh wie möglich ist am besten :-)



b2be  am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

fabienne: Zumutbare Distanz kommt sehr drauf an, wie ihr es machen wollt. Wird der Grossteil der Gäste bei der Trauung dabei sein?
Falls nicht, könnten euch die Gäste bei der Apérolocation empfangen. Falls doch wäre es ja auch noch lustig, wenn ihr als Auto-Kollone zur Apérolocation fahrt. Hupend und evt. mit Tüllschleifen an den Autos. Einfach daran denken, dass nicht jeder mit dem Auto kommt. D.h. ÖV-Gäste müssen irgendwo mitfahren können.



fabienne.menz  am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

vielen Dank für eure Tipps. Wir haben jetzt schon mal ein Lokal in Aussicht, dies wäre 10 Minuten vom Trauungsort entfernt. Danach hätten wir das Wichtigste schon mal (Trauungslokal / Standesamttermin / Aperolokal / Abendlokal).

Da wir 2 Bekannte als Fotografen haben, sollte dies keine Probleme machen



LaSposaForma  am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

@ Evass
Wo kauft ihr den Smoking?

Liebe Grüsse



Evass  am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

Bei misawi in winterthur.. Die masschneidern auch, aber dann wirds teurer.



thomel

nicht registriert

am 15.07.2014

Re: Bräute 2015

Kaachen Ich habe jetzt drei Wochen Ferien. Bleiben aber zu Hause. Wir gehen sonst sehr oft in die Ferien und jetzt will ich das zu Hause geniessen.

Corinne Wow 300 CHF ich machte mir schon ein schlechtes Gewissen wegen 230 CHF pro Doppelzimmer.

Fabienne Ich würde sagen 15 Min. fahrt gehen i.o. Ab 30 Min. fände ich als Gast mühsam.



 1 .. 60 .. 118 119 120 121 122 .. 316 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.