Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 69 .. 135 136 137 138 139 .. 324 .. 509
LaSposaForma  am 07.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo charminbaer

Du hast recht, es läuft nicht gerade sehr viel.

Was hast du denn so für Ideen für Deko, Blumen etc.
Unser Motto ist ja auch rot-weiss

Einladungen im Stil des Wandkalenders fände ich toll. Sieht echt super aus !!



Mein GG ist leider nach wie vor überhaupt nicht in Hochzeits-Vorbereitungsstimmung.
Es ist ihm immer noch viiiiiiiiiiiel zu früh......... stimmt mich manchmal etwas traurig, dass er nicht mitzieht .
Ich hoffe das ändert sich dann irgendwann mal noch. Ich habe mich echt beruhigt und die HZ ist auch nicht immer DAS Thema. Aber wenn ich etwas anspreche heisst es dann immer.
Jaja das schauen wie, wenn ich Zeit habe. Dafür hätte er ja jeden Tag Zeit dafür. Sind ja nur Kleinigkeiten die zu entscheiden sind. Ich beneide echt alle bei denen der Zukünftige sich jetzt schon einsetzt, Interesse zeigt und sich bemüht, DAS Fest zu organisieren..... Geht es denn jemandem auch so wie mir?



sunneschin  am 07.08.2014

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma: Mir geht es genau wie dir. Ich muss auch jedes Mal darum kämpfen meinem Zukünftigen irgend eine Antwort abzuringen. Ist manchmal echt zum Verzweifeln und es stimmt auch mich traurig.



inlovesince2006  am 07.08.2014

Re: Bräute 2015

Halloooooooo

@ charminbaer: lässt du deine tz dekorieren oder machst du das schlussendlich doch selber...also mir werden gg, mein bro und meine tz helfen...da die dann genau das machen was ich will :)
Meine deko ist sxhon ein grosses herzstück meinerseita..also das ich nicht aus den händen

wow schon flitterwoxhen gebucht? Ich hoffe dein gg bekommt frei...
also wir sind noch nixht ganz sicher wohin...

entweder mexiko/costa rica oder dann usa route 66 er würde lieber an den strand und ich durch die usa reisen..

Dein tag ist ja schon fast durchgeplant wow...ich beneide dich total..


@lasposaforma & sunneschin

also bei mir ist es ein mix aus beidem..er interessiert sich vorallem fürs essen und dj...und ich für den rest...ich mag so detail planen..und dann beginnt er mit sachen wie : aber wir wissen doch noch gar nicht ob ....... warum planst du schon kleine details?
Ich guck in dann einfach mit grossen augen an und er gibt nach und ich darf dann wieder alles erklären .... eigentlich will er eh nix organisieren will aber gefragt werden...
also suche ich immer 2-3 alternativen zu meinem favorit und zeige es ihm dann..und erklär dann warum mein fav am besten ist...nach einer 20 seiten pro und contra liste..darf ich eh entscheiden...er gibt mir.manchmal aber auch konstruktive imputs



LaSposaForma  am 07.08.2014

Re: Bräute 2015

Dann bin ich ja froh, bin ich nicht ganz alleine

Es geht eben gar nicht darum kleine Feinheiten zu besprechen.
Aber z. Bs. den Einladungstext müsst halt schon mal fix sein.
Die Einladungen müssen noch gedruckt werden und da wir alles selber basteln brauch das schon
auch noch recht viel Zeit....

Naja, vielleicht habe auch ich es etwas zu eilig....Aber etwas mehr Interesse würde mich halt schon enorm freuen



thomel

nicht registriert

am 07.08.2014

Re: Bräute 2015

Hoi zäme

Ich hab jetzt wieder Weekend und kann wieder mitschreiben.

Hmm Flitterwoche: Also gebucht haben wir noch nix. Mal schauen. Irgendwie würde cih gerne was buchen, was später mit Kinder eher nicht geht (in meinen Augen nicht geht). z.B. Strand, Bungalow, Privat Spa oder sonst allgemeiner schöner Spa, Bar, gutes Essen so Sachen sind mir wichtig und dass wir falls wir genug Strand usw. haben eine Tour z.B. geführte Dschungeltour oder so was. Aber Ort weiss ich noch nicht. Evtl. Raum Asien oder Karibik oder so. Mal schauen. Wo habt ihr gebucht?

GG hilft schon mit aber er braucht sehr lange bis er seinen Po bewegt und macht erst was wenn ich ihm sage, dass ich so nicht das Gefühl habe, dass er mich heiraten will.... Wenn er aber was macht dann mit viel Elan. Er hat schon organisiert: Carofferten, Musik Abend, Fotograph, Lokal, Ziviles Lokal, Apero, Essen Zivil. Also sehr viel. Ach ja der Ring ist auch seine Idee. Aber sein Anzug, da bringt er sein Po einfach nicht hoch. Er hat einfach Angst, dass er was aussucht was nicht zu ihm passt.



thomel

nicht registriert

am 07.08.2014

Re: Bräute 2015

Ach ja noch ein anderes Thema wo in der Schweiz kann man gut shoppen. Also ganz normales shoppen, nichts mit HZ...



Corinne15  am 08.08.2014

Re: Bräute 2015

Hey lasposaForma ich kann dich gut verstehen. Meiner verdreht immer wieder die Augen, wenn ich mit Hochzeit anfange. Letztes mal haben wir die Einladungskarten ausgesucht, aber bestellen will er noch nicht und den Text machen wir auch ein anderes mal... Für diesen Tag waren seine Hochzeitsreserven aufgebraucht

Thomel was willst du denn shoppen? Emmencenter, Sihlcity, Stadt Luzern / Zürich sind doch wunderbar zum shoppen



lindorpraline85  am 08.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen
Ich habe auch mal wieder Zeit und melde mich:

@sunneschiin: Wenn du mir kurz ein ungefähres Routing angibst & evtl. deine Mailadresse, schicke ich dir gerne ein paar unserer Tips auf eurer Strecke als Tippliste

@jaydis: Wir haben deine Cousine nun definitiv angefragt!

@Polterabend: Ich bin so gar kein Fan von diesen Polterabenden (oder Jungesellinnenabschied), wo man in der Stadt herumrennt, sich verkleidet, betrinkt und was verkaufen muss. Ich bin sicher, wenn man der Typ dafür ist, ist das was lustiges (bei meiner Schwester war das z.B. der Fall). Aber für mich wärs nur eine Katastrophe… Ich habe meiner Trauzeugin & Tätschmeisterin, die meinen JGA organisieren schon erklärt, dass ich mir lieber einen gediegenen netten Tag oder Abend mit meinen liebsten Mädels wünsche. Z.B. ein Tag im Europapark, Wellnessen, fein Essen oder so was. Es muss nichts aussergewöhnliches sein, sondern einfach Spass machen.

@ Kleiner Brownie: Tolle Idee mit den Hörnern (und vor allem auch deshalb, weil es eine Idee vom GG ist… ich finds immer toll, wenn sie völlig unerwartet mit guten Ideen kommen).

@Thomel: Sehr spezielle Ringe, finde ich einmalig. Wär mir zu klobig, aber ich finde alleine die Idee schon grandios. Eine Kutsche haben wir definitiv nicht. Ist mir zu langsam Die Brautsträusse finde ich schön, allerdings bin ich kein Fan von Pastellfarben und daher vermutlich nicht die richtige für eine Beurteilung…

@Planungskrise: Ist bei mir auch so, meistens so wellenartig. Es gibt einfach Zeiten, da fühle ich mich völlig unkreativ und habe keine Ahnung, was ich jetzt als nächstes tun soll. Da wir ja noch ganz viel Zeit haben hilft es mir manchmal, das ganze Hochzeitszeug mal für ein paar Tage oder sogar Wochen auf die Seite zu legen. Und plötzlich habe ich wieder mehr Lust und die Freude am organisieren etc. kommt von alleine wieder. Auch ist es so weniger stressig.

@La SposaForma: Tolle Bilder! Was das Interesse von GG angeht: Ich muss meinen auch immer Anstupsen. Er macht sich zwar schon auch Gedanken, aber wenn ich nicht immer mal wieder nachhake oder finde, jetzt setzen wir uns einfach hin und schauen das an, dann würden wir vermutlich erst 2 Monate vorher alles organisieren… Männer sind da einfach etwas anders gestrickt als wir. Manchmal gebe ich ihm einfach eine Aufgabe, die er dann lösen soll (Z.b. unser eigenes Fahrzeug). Er soll es noch nicht buchen, aber einfach mal schauen was es gibt, Offerten einholen etc. Da er mit Deko etc. nicht viel anfangen kann, Autos aber so sein Ding sind passt das ganz gut. Vielleicht gibt’s ja auch etwas, dass du deinem GG so schmackhaft machen kannst. Ansonsten gibt’s nur eines, ihm klarmachen, dass es eben nicht unbedingt zu früh ist, je nachdem worum es geht. Ich fange demnächst an, unsere Einladungskarten zu basteln, da wir diese ja im Herbst/Anfang Winter vermutlich verteilen werden. Da ich aber auch arbeite und wir auch noch in die Ferien Fahren wird mein GG mir da helfen müssen, ob er will oder nicht, sonst werden wir nämlich nicht fertig und da ich ja nicht alleine heirate, sondern mit ihm, soll er ruhig auch was tun. Sei nicht traurig, oder sag ihm einfach mal in Ruhe unter 4 Augen, wie du dich fühlst… Vielleicht merkt er dann, dass es dich verletzt, wenn er so desinteressiert tut.

@inlovesince2006: auch bei dir, ganz tolle Bilder!

@Budget: Ja, das Budget ist so eine Sache. Die grossen Posten lassen sich ganz gut überschauen, aber bei den Kleinen liegt der Teufel begraben. Ich getrau mich schon fast nicht mehr spontan shoppen zu gehen, denn ich finde garantiert immer mal wieder was, dass ich kaufen könnte… Ich frage mich dann jedes Mal: Brauche ich das wirklich… aber es fällt mir ungeheuer schwer…

@B2be: Du hast mich auf eine Idee mit den Lampions gebracht, sieht wirklich toll aus. Aber ich muss erst mal mit der Location schauen, ob wir die überhaupt befestigen können und dürfen, bevor ich welche bestelle.

@Flitterwochen: Wir möchten gerne 2 Wochen nach Bali. Hat jemand Ideen, Vorschläge? Am liebsten würden wir den Grossteil des Aufenthaltes in einem Bungalow mit Pool & Butler verbringen, möglichst nicht zu weit vom Strand weg und so 2-3 Nächte in Ubud. Falls mir wer was empfehlen kann, wär ich super dankbar!

Update von mir:
- Gästefahrzeug gebucht (Postauto, Jahrgang 1975)
- Musikerin für Kirche gebucht
- DJ gebucht (SwissDJ)



lindorpraline85  am 08.08.2014

Re: Bräute 2015

Als nächstes stehen dann das dritte Gespräch mit unserem Pfarrer an (nächste Woche), die Buchung unseres Brautpaar-Fahrzeugs, und meine Brautkleidsuche (16.08. bei Chez Janine an). Ich war am letzten Samstag noch ganz spontan mit meiner Schwester und meiner Trauzeugin bei La Passion im Aathal und der Burgboutique in Kaltbrunn. La Passion war nichts, sehr kleine Auswahl und nichts wirklich tolles dabei. Sie bekommen aber im Oktober die neuen Kollektionen.

In der Burgboutique Kaltbrunn dann das erste mal ein Aha-Erlebnis. Ich hatte ein sehr schönes Kleid an (leider kein Bild davon), dass meiner Schwester sofor Tränen in die Augen trieb. Es war definitiv das beste bisher, aber es war, denke ich, noch nicht das richtige. Aber das Aha-Erlebnis beziehe ich auch nicht auf das Kleid. Die Beraterin hat mich komplett ausgestattet, mit Schleier & kleinem Strauss. Das war das erste mal, dass ich mich komplett so sa und das erste Mal, dass ich in den Spiegel sah und dachte: Wow, jetzt bin ich eine Braut... Das Gefühl hatte ich bisher noch gar nicht... Und abgehsehen davon, dass ich zwischenzeitlich weiss, dass ich etwas Glitzer auf dem Kleid brauche und ich mir auch ein Kleid mit einer Schleppe sehr gut vorstellen kann (war bisher nicht der Fall), will ich jetzt auch unbedingt einen Schleier. Der hat mich nämlich umgehauen und macht das Gesamtbild irgendwie einfach komplett (zumindest bei mir).

So, das wärs von mir. Ich lese immer schön fleissig mit, komme aber eher selten zum schreiben.



pescara  am 08.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen,
ich war schon ewig nicht mehr hier, also aktiv, da es längere Zeit nichts zu berichten gab. Wir mussten eben warten, bis der Kt TG endlich die Daten für die Samstagsziviltrauungen für das zweite Halbjahr 2015 publiziert. Anfang Juli haben die das endlich gemacht, uff...
Ihr könnt euch vorstellen, dass, wenn ich das so mit euch vergleiche, wir sehr spät dran sind. Prompt ist unsere Wunsch-Location für den Abend an allen Daten schon ausgebucht gewesen. Nun haben wir uns deswegen für den Freitag, 25. September 2015 entschieden. Am 27. September ist eben unser bisheriger Jahrestag und das passt so gut, auch wenn der 26. noch schöner gewesen wäre. Aber was solls. Hauptsach unsere Wunschlocation: Hotel Feldbach in Steckborn. Und den Freitag finde ich auch nicht so schlimm. Vielleicht kommen nicht alle, aber denjenigen, den es Wert ist, die nehmen sich den Tag bestimmt frei, um mit uns zu feiern ...

Die Trauung soll auf Schloss Gündelhart, einem Landsitz im Grünen auf dem Seerücken im TG, stattfinden. Mit anschliessendem Apéro.

Viel weiter bin ich noch nicht. Einen Fotografen, der mit empfohlen wurde, habe ich kontaktiert. Wir werden uns demnächst mal treffen. Leider ist der Italo-DJ (sieht aus wie Slash) genau an diesem Abend schon gebucht. Sehr, sehr schade. Aber ich denke, dass es nicht so schwierig sei wird, einen anderen DJ zu engagieren.

Mit dem Rest müssen wir mal vorwärts machen. Aber mein GG hat auch nicht immer Lust, sich mit den Planungen zu beschäftigen. Wenn er mal frei hat (er ist eben Koch), dann will er auch frei.

Was für ein Budget habt ihr für die Hochzeitstorte und für die Blumendeko??? FInde ich noch schwierig einzuschätzen...
lg



 1 .. 69 .. 135 136 137 138 139 .. 324 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.