Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 70 .. 137 138 139 140 141 .. 325 .. 509
Evass  am 11.08.2014

Re: Bräute 2015

Ps. die Leute sehen dich sowieso erst die letzten Meter richtig gut, da wo sie dann stehen, also sind die ersten 90m sowieso für die Katz



b2be  am 11.08.2014

Re: Bräute 2015

Evass! ich möchte dich knutschen!!!

gerade deinen letzten Kommentar hat mir ein riesen Lächeln ins Gesicht gezaubert! Danke!



b2be  am 11.08.2014

Re: Bräute 2015

ich kann gut verstehen, dass du mit dem Einladungstext zu wenig Hintergrund siehst. Wir haben ja eine ähnliche Lösung wie ihr. Aber wahrscheinlich nicht 3 Schichten (kommt jetzt bisschen drauf an, für welche Version wir uns entscheiden).

Wenn du dich gegen ein Foto entscheidest, könntest du auch auf das Grunge Swirle Blatt ein kleineres Blatt kleben, mit nur wenig Info: Einladung, Datum, Zeit, Ort. Und alle weiteren Texte neben dran. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Bild im Polaroidstil gut passt. UND - eure Zauberhaften Bilder würde ich eigentlich nicht den Gästen vorenthalten ;-)

Wir machen es mit den Anmeldungen so, dass alle eine Karte und ein Kuvert bekommen. Für die Afternoon Tea Party kann man sich aber auch über die Webseite anmelden. Für den Gardasee jedoch nicht.

Ich freu mich schon auf die viele Post!!

Ach, ich integriere meine Mam auch nicht so viel. Aber eben, die Blumen darf sie machen. Sie muss das dann selber wissen, ob sie so viele Sträusschen machen möchte oder nicht. Ich hab ihr eben gesagt, dass es am Abend evt. nicht so viel Platz für Deko auf den Tischen hat. Da wurde sie fast aggressiv (sie will unbedingt dekorieren ) und jetzt will sie eben die Zeremonie mehr ausschmücken. Ich fahr im September nochmals nach Italien und nehme meine Mam mit. Dann können wir vor Ort besprechen was passt und was nicht.

Flittis ist bei uns noch unklar. Eigentlich ist Sri Lanka und die Malediven vorne im Rennen. Aber Jahreszeittechnisch ist das nicht so ideal und fast 8-10 Monate nach der Hochzeit erst in die Flitterwochen gehen? Weiss nicht.

Ringe: Wir werden wahrscheinlich praktisch die selben Ringe wie ihr haben, einfach in Gold. Dementsprechend finde ich eure sehr schön!



Nea  am 11.08.2014

Re: Bräute 2015

Die Minicakes wären inetwa so: http://www.sweetboutique.ch/galerie/mini-cakes/ Die Etagere find ich auch so toll und versuche GG zu überreden eine zu bauen falls wir diese nicht ausleihen können :)

Jaja das Budget haut mich fast um - es läppert sich so und irgendwie will mann halt überall immer das Beste...

Evass das Verlobungsfoto passt toll mit den Mintgrünen Outfits! Das lässt sich auf jeden Fall gut in die Einladungen einbinden! Allenfalls könnte man es auch zuschneiden zB. in Herzform oder Rund? Nur so als Idee..



Evass  am 12.08.2014

Re: Bräute 2015

Hey Nea, die Minicakes sind ja super.. bin noch am schwanken obs bei uns Minicakes oder Cupcakes werden sollen.. aber das muss ich ja noch nicht jetzt wissen da ich es selbst backe :)

b2be, danke für den Tipp.. das Problem ist leider ein bisschen, dass wir die Blätter mit abgerundeten Ecken bestellt haben, und deshalb müsste ich zuerst ein Papier mit abgerundeten Ecken finden, das von der Grösse her gut passt.. oje... hab euch mal ein Foto angehängt vom Prototyp OHNE den geklebten Teil wo ich noch nicht weiss ob wir das mit dem Foto oder nur mit dem Text machen möchten, wo halt dann der Hintergrund fast gar nicht mehr zu sehen ist..



Evass  am 12.08.2014

Re: Bräute 2015

ah b2be ich meinte wegen der ähnlichen Polaroid-Flitterwochen-Idee :)

habe übrigens nachgeschaut, habe eine Polaroidkamera, Instant Film Kamera :) Und wegen der Einladung überlege ich gerade ob ich die nicht auch per Post alle haben will ;-) viel Post wär schon sehr cool :) passt auch zum Thema Vintage ;-)



b2be  am 12.08.2014

Re: Bräute 2015

ah... hab mir 2 -3 Sachen überlegt. Es gibt eben auch so Stickers für die Sofortkameras. Hab ich vor ein paar Jahren mal gesehen. Dann könnte man den Fotostricker auf eine Karte kleben. Oder eben mit der Instax Kamera (Mini), kleine Sofortbilder schiessen. Aber ich glaub die würde ich dann eher im Kuvert verschicken. Meine beste Freundin hat eine Instax. Müsste ich noch fragen ob wir die ausleihen dürfen.
Dann hab ich auch überlegt einfach jeweils nur ein normales Foto zu machen und dann entweder von zu Hause das Foto beilegen, oder aber eine Postkarte mit dem Foto drauf machen zu lassen. Ich glaub bei Moo kann man Karten mit verschiedenen Designs bestellen.

Deine Karten sind sehr schön. Ok, abgerundete Ecken.. das kreiert natürlich eine gewisse Schwierigkeit. Hast du schon ausprobiert wie es aussieht wenn ihr das Blatt mit dem Einladungstext kleiner schneidet (zur Not halt evt mit eckigen Ecken)?



kleinefeder  am 12.08.2014

Re: Bräute 2015

Es gibt glaube ich auch extra solche Stanzer, mit denen man solche runden Ecken ganz leicht stanzen kann. Wenn das eine Lösung wäre...



kleinerbrownie  am 12.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo,

@EvaS: Grosse Feuerquellen dürfen wir von der Location aus nicht haben, da altes Gebäude das Flötenkonzert ist mir sehr wichtig, da ich da sonst ja immer selber mitspiele und sie üben auch extra Stücke für uns ein.. unter meinen Gästen sind ausserdem viele Musiker und das ist etwas sehr persönliches für mich. Es soll auch nicht 2 Stunden gehen, sondern einfach ein paar Stücke. Ich weiss, dass meine Mädels sich mega freuen und dass es für sie eine grosse Ehre ist. Vielleicht klingt es für dich auch verstaubter,als es ist. Das ist kein quäkendes 3. Klässlergrüppli, sondern ein Ensemble mit verschiedenen ( auch tiefen Flöten), die mehrstimmige Lieder spielen und z.T schon über 40 Jahre spielen. Die haben schon was drauf

Die Trauung werden wir nur mit den Trauzeugen (und das auch nur, weil es Pflicht ist) haben. Es ist unser Wunsch, dass wir diesen (für uns sehr intimen) Moment für uns haben und erst später Trubel ist.
Wir überlegen aber noch am Vorschlag von b2be rum, noch ein freies Ritual zu machen draussen...z.B dass jeder eine eigene Kerze gestaltet und wir dann die Hochzeitskerze zusammen anzünden. So oder so stossen wir aber dann mit allen an und die Flötengruppe wird vermutlich der Übergang sein zum Reingehen.

Bzgl. Torte haben wir uns entschieden, dass 1x Mittelpunkt an diesem Tag ok ist. Da wir die Trauung alleine machen und wir auf Wunsch meines Partners keinen Eröffnungstanz haben werden, werden wir uns bei der Torte "repräsentieren". Auf die Torte will ich nicht verzichten, weil ich Erdbeeren durchgesetzt habe und das mein Lieblingskuchen ist. Dafür nehm ich sogar den Mittelpunkt in Kauf.

Danke für den Tipp mit Südtirol tönt extrem gut, könnte vom Fahrtweg bisschen lang sein, müssten wir mal ausrechnen ( ich krieg nur 3 Tage frei zum Flittern und von daher wollen wir nicht länger als 2 Stunden/ein Weg fahren) .. aber dein anderer Thread mit dem Minimoon hat uns auch sehr inspiriert. Da kommen auch ein paar in die engere Wahl.

@Foto in der Einladung: Werden wir auch nicht haben.. erstens passt es bei uns eh nicht zur Aufmachung.. aber ich persönlich finde, ein Foto gehört auf jeden Fall auf die Dankeskarte oder Infokarte " wir haben geheiratet" und dort werden wir auch eins oder evtl. auch eine Fotostrecke haben... das interessante ist ja immer, wie das Paar als Braut und Bräutigam aussieht... ich muss mal echt ganz doof und ohne Zynismus fragen, was der Sinn von dem Foto auf der Einladung ist? Wie das Paar aussieht, sollten doch alle wissen?


@Steckborn: Uuuh das kann ich mir vorstellen, dass das gleich ausgebucht war... ist halt auch eine hammerschöne Gegend.. und das Schloss tönt auch sehr gut..



@lasposa: Insgesamt habe ich die HZ-Planung seit dem letzten Eintrag liegenlassen. Möchte noch anmerken, dass auch mein Partner manchmal bisschen hochzeitsphlegmatisch ist und ich ihn antreiben muss ... aber ich kanns vielleicht eher verzeihen, weil er WENN er mal drüber nachdenkt IMMER super Ideen hat und ihm teilweise wie eben mit den Hörnern auf Anhieb bessere Sachen einfallen als wenn ich mir 3 Wochen einen Kopf mache... mich machts aber nicht traurig, ich bin dann einfach bisschen genervt.
Wenn er nicht so ein schlechtes Gedächtnis hätte, hätte ich ihn die HZ planen lassen. Er kanns eigentlich viel besser als ich, zumindest von der Kreativität her...
Aber wenn es mich traurig machen würde und mir eine Erwähnung im Forum wert ist, würde ich ihm das auch so sagen, dass dich sein Verhalten verletzt. In der Vorbereitungsphase muss man geballt Kompromisse machen und unglaublich viel miteinander reden, aber ich finde, es ist eine ganz gute Vorbereitung für die Ehe!

Und ich denke mal: wenn alle Bräutigame und Familienangehörige hammerinteressiert wären, würde es das Forum hier in dieser Intensität gar unbedingt geben

Liebe Grüsse,

Brownie :)



kleinerbrownie  am 12.08.2014

Re: Bräute 2015

Wie immer was vergessen:

@b2be: Es wundert mich gar nicht, dass du bei deiner eigenen Hochzeit viel mehr Probleme hast als bei anderen. Ist doch immer so, wenn man vom Fach ist bei was
Bei anderen Hochzeiten hast du eine emotionale Distanz, weil du eben nicht die BRAUT bist und ich denke, dass unterschwellig sicher auch ein Druck bei dir ist, weil deine Gäste eine hohe Erwartungshaltung haben werden.. und ich vermute, du von dir auch.

Auf der einen Seite verstehe ich dich hammergut, dass dieses Reingepferche nervig ist. Auf der anderen dachte ich beim Lesen, dass deine Ma sich wenigstens interessiert für dich und sich auf ihre Weise mitfreut. Meine Eltern haben ja nur gesagt " Ok, wir tragen es uns in den Kalender ein" .. ... aber klar, in beiden Fällen sieht "optimales Verhalten" anders aus



 1 .. 70 .. 137 138 139 140 141 .. 325 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.