Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 71 .. 139 140 141 142 143 .. 326 .. 509
kleinerbrownie  am 14.08.2014

Re: Bräute 2015

Hab ich vorher im 2013er - Thread gefunden:

http://de.webfail.com/0463ac29057


von meinem kommt wahrscheinlich nur ein "ah du bist da, los gehts" ....

Aber so Fotos finde ich einfach klasse..... hier gefallen mir sogar die ausserhalb der Kirche besser, obwohl ich diesen Moment, in dem die Braut nach vorne läuft auch immer sehr schön finde ( also als Gast ) .. Gänsehautfeeling....



kleinerbrownie  am 14.08.2014

Re: Bräute 2015

@EvaS: Also ich bin einfach als Beziehungsmensch "scheu"... im Job oder alleine bin ich ein Plappermaul par excellence und auch z.B ein "Partyfüdli".. aber über meine Beziehung rede ich nicht gerne.. das ist mir alles zu heilig und zu intim, um das öffentlich zu zeigen... wir küssen uns auch selten in der Öffentlichkeit.. wir treten schon als Paar auf. halten uns an der Hand und strahlen uns an, aber alles andere gehört halt für uns schon zur Zweisamkeit... küssen werden wir uns sicher oft an der Hochzeit, aber schon das ist einfach ungewohnt

Ich denke im Moment nicht, dass wir es bereuen werden, nicht im grossen Kreis zu heiraten. Wir werden viel Zeit für die Gäste haben und auch für uns. Einige Paare in meinem Umfeld sagen ja auch, dass der Tag extrem schnell vorbeiging und sie weder von den Gästen noch von sich als Paar viel hatten. Sie würden zwar nicht so klein wie ich heiraten, aber weniger Gäste einladen oder den Zeitplan grosszüger stecken.

Zum zweiten denke ich, dass wir alle wichtigen Elemente haben. Das war mir eben auch wichtig, dass trotz kleinem Rahmen nichts typisches fehlt. Ich werde ein weisses Kleid haben, einen Brautstrauss, Brautfrisur mit Haarschmuck... mein Mann wird in schwarz kommen ( er durfte ja bei mir mitbestimmen und ich bei ihm und ich wollte unbedingt, dass er eine schwarze Lederhose anzieht :) und ich glaube, er ist extrem froh dass ich ihn nicht zu einem Anzug "nötige" )
Wir werden Tischdeko haben, eine Hochzeitstorte, im Restaurant essen, einen Apero haben, schöne Einladungen, ein Fotoshooting, einen Musiker, 2 Programmpunkte, eine Hochzeitskerze und ich freue mich vor allem auch, dass meine engsten Freunde aus Deutschland gesagt haben, dass sie kommen ( auch wenn es ein Donnerstag ist). Ich weiss gerade ehrlich nicht, was ich bereuen könnte. Alles für uns wichtige wird dabei sein, einfach alles um einiges kleiner, legerer und gemütlicher aber ich hatte schon immer eher " Angst" vor einer Prinzessinen-hochzeit mit 200 Leuten.. als Gast freue ich mich immer sehr mit, aber bei vielen Hochzeiten dachte ich auch: für mich wäre es ganz schlimm, da vorne zu stehen... und das ist schon so, seit ich mit 14 das erste Mal auf einer HZ war... also eher keine Phase, schon Naturell
Ich war auch schon mal TZ und ich habe liebend gern viele Sachen im Hintergrund gemanagt
( den Junggesellinenabschied organisiert, ihr beim Buffet Nachschlag geholt, auf ihr Kleid aufgepasst beim Fotoshooting und immer wieder Trinken für sie besorgt, eine Notfalltasche gehabt, ihren hartnäckigen Freunden den Wohnungsschlüssel nicht rausgerückt, während der HZ1 ihren total betrunkenen Bruder um 4 Uhr nachts heimgefahren ) und meine Freundin, die Braut war mega glücklich mit mir in dem Amt, aber ich habe ihr ehrlich beim Zusagen gesagt, dass ich keine Rede halten möchte oder ein Spiel durchführen und sie jemand anderen nehmen müsste, wenn ihr das wichtig wäre... das hat dann der TZ von ihrem Mann übernommen.. der gerne singt und redet, aber total verpeilt ist... ich sage euch, wir waren echt ein Dreamteam ich war seine Handyerinnerung und er war mein Mikrofon



inlovesince2006  am 14.08.2014

Re: Bräute 2015

Wow ihr wart ja fleissig

also zuerst ei update: wie hatten heute den termin beim standesamt für das ehevorbereitungsverfahren...jetz ist es offiziel einfach weils bezahlt ist...der termin für den 31.10.15
Ich kanns kaum glauben

@evass: danke vielmals..das angebot ist echt der hammer...sie werden bei uns die box schon am freitag abend liefern und wir heitaten ja samstags....
ich finds toll das sie euch noch entgegen gekommen sind sooo cool...

@mütter: also meine mutter fragt sich immer ob meine planung hochzeitsgerecht ist...nun vorallem wegen der deko aber ich sag dann einfach es ist unsere h9chzeit ich entscheide und niemand anderes....und seit her dagt sie nichts mehr...
b2be: ist aber auch nicht so lieb von deiner ma...ich meine nsch all der arbeit die du hattest....aber einfach nicht hinhören...es ist eure hochzeit...es muss nur euch gefallen...

@evass wow deine ringe sind wunderschön

ja das mit den lampions hat sich erledigt..es beisst sich mit der restlichen deko...

ich werde an den wunderschönen kronleuchtern ein bisschen spinnennetze hinhängen...passend zu meinem thema
ich habe echt angst das mein friedhof nicht klappt...

ich find eurr ideen voll genial..aber was mache ich wenn ihr alle geheiratet habe dann hab ich hier niemand mehr mit tollen tipps



inlovesince2006  am 14.08.2014

Re: Bräute 2015

Ach ja ich such ein dj..habt.ihr tipps...vorallem was ich fragen soll?

 was gibts bei euch zum apero? Wir haben eine offerte mit:

Diverses Ofengebäck
Minipizza
Gefüllte Mini-Pastetli
Salat im Gläsli (Reiss – Peperoni)
Diverse belegte Brötli (Käse und Fleisch)
Mini Sandwich(Moon, Sesam, etc.) Gefüllt
Früchtespiessli (Melone, Traube, Ananas, etc. saisonal)
Tomaten – Mozzarella – Spiessli
Datteln im Speckmantel
Lachsbrötli
Chips, Nüssli etc

Miete 120 Kombigläser Napoli 18cl à 0.30/Stk.
Miete 90 Kunststoffteller mit Glashalterung  0.50/Stk.
Und noch die getränke für 25 pro person...


Ich habe auch die offerte fürs abend catering erhalten..aber ich werde morgen noch ins kronen lenzburg gehen..mal schauen wie teuer das dies wird :)



thomel

nicht registriert

am 14.08.2014

Re: Bräute 2015

Corinne: Danke für deine Tipps. Waren im Glattzentrum, auch sehr empfehlenswert. Sihlcity war ich erst noch, was ich aber auch total genial finde.

Ring: Danke viel Mal für die Komplimente von der dicke her wird unser etwas dünner sein, da ich „Würschtlifinger“ habe.

Evass: Schuhe, hmm nee noch nichts was mich aus den Socken hat. Mein Plan ist jetzt mal im Brautgeschäft schauen. Dachte an evtl.blaue Schuhe. Bin jetzt aber etwas unsicher, da mein GG einen blauen Anzug anhaben wird und dann müsste es fast das gleiche Blau sein. Hmm evtl. wäre Rot auch eine Option aber ich weiss nicht passt rot zu Ivory und blau. Wenn ja könnte er ja rote Socken anhaben und ich rote Schuhe. Oder doch stinknormale Brautschuhe?!
Schöner Ring so was in matt wäre für mich auch in Frage gekommen, aber mein GG hat mich mit unseren Ringe überzeug. Wir werden so wies aussieht Hoffnung, Liebe, Glaube und unser Datum eingravieren lassen.

Deine Fotografin hat ja ganz toll reagiert. Nicht selbstverständlich. Aber sicher besser für eurer Budget.

B2Be
Hihi deine Mam will angeben mit dir als superschöne Braut. Irgendwie süss, wenn auch anstrengend. Nun ja die Leute werden dich auch ohne 100m toll finden. Manchmal vergessen halt Mamis, dass es nicht ihre Hochzeit ist. Meine hat sich in Diverses eingemischt. Bis jetzt sehe ich das ganze noch mit Humor und nehme es locker. Auch als sie Säckli für Mandeln gekauft hat, musste ich lachen und ihr beibringen, dass ich keine Mandeln haben werde. Nun da sie total endtäuscht war, wird es am Zivilen Mandeln geben. So sind wir beide glücklich.

Einladungen mit Fotos
Da habe ich ein schwieriges Verhältnis dazu, leider waren die Fotoeinladungskarten die ich bekam immer sehr schlecht gemacht. Darum kam das für mich nicht in frage. Aber wenn die Fotos wie auf Fotos aussehen und nicht total verpixelt sind, kann das sicher super aussehen.

Nea
Die Minicakes find ich total herzig.

Anmeldung wird bei uns auch per Post erfolgen. Habt ihr das Antwortcouvert frankiert?

Kleinefeder wie weit bist du mit der Planung? Du bist ja die oder eine von den ersten 2015 Bräuten.

Kleinerbrownie
Ich habe lange auch Flöte gespielt. Sopran und Alt kann also schon was hermachen. Kommt halt wirklich auf die Lieder an. Aber denke nach 40 Jahre spielt man nicht mehr Hänschen klein, sondern tolle Stücke.

Pescara Wir werden in der Mitte des Tisches einen Kerzenständer haben und um den Ständer einen Blumenkranz und Besteck ach ja und Gastgeschenke (mundms)

Wir werden ein Foto machen wie wir es wollen und das Personal soll es dann auf den Tisch tun. So ist emel der Plan, falls das Restaurant das nicht macht habe ich keinen Plan B.

Inlovesince 2006
Hä stehe auf der Leitung du musstest schon ins Ehevorbereitungsverfahren? Dachte das macht man frühestens drei Monate vor der HZ?



inlovesince2006  am 14.08.2014

Re: Bräute 2015

Hey thomel

hat dein partner den anzug schon...irgendwie könnte man schon schuhen in seinem blauto finden...
Rot? Hmmm..ich personlich finde das zu harz zu ivory aber hmm das ist geschmacksache...


das mit den karten: hast recht die meisten fotos sind dann zu verpixelt..meine eltern haben dieses jahr 2 einladungen erhalten und bei beiden war das so...
bei uns ist es so das uns eh alle kennen l..und wenn nicht ich bin die in schwarz und er der in weiss welche vor dem pfarrer stehen

hehe thomel jap das stimmt aber wir heiraten diesesnjahr am 31.10 zivil und next year am 31.10 in der kirche
ist aufgrund meinea studiums eine gute alternative...



thomel

nicht registriert

am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Nein der Anzug hat er noch nicht, das macht es schwierig. Für ihn kommt aber nur Dunkelblau in Frage, was ich ganz toll finde (Liebe dunkelblau)

Ja gäl das mit den Fotokarten ist eine Katastophe für mich. Gibt nichts schlimmeres als schlechte Fotoqualität.

Ah ich war gerade etwas durcheinander und hatte schon Angst ich habe was verpasst. Jöö dann bist du in zwei Monaten schon Ehefrau. Hast du schon alles? Oder wird das zivile eher klein ausfallen?



inlovesince2006  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Thomel habs gleich an meinen vorhängen ausprobiert, die sind ivory, und ein schönea dunkelblau passt super dazu....

Jaaa..ich kanns auch kaum glauben...naja als saal hab ich..einladungen sind raus...
Ich werde erst endw september wegen einem kleid kaufen...sonst werde ich eine rote corsage und einen schwarzen imgothic styl rock anziehen...
wir sind nur 14 leute..also werden wir das apero (bestellen werde ixh erst anfang oktober) im garten bei meinen eltern machen und danach machen wir dort noch ein essen....

uns ist dieses nicht so wichtig..also machen wir nixhts grosses..ringe werden wir dort keine tauschen..erst in der kirche mit gottes segen

Zum glück hat die standesbeamtin gesagt, das sie nichts rechtliches sagen sondern nur über die liebe...vermutlixh werden wir uns dort aber auch was versprechen...weiss aber noch nicht so recht..dauert ja nur 15min....



b2be  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

ich find ivory, blau und rot passen sehr gut zusammen. Erinnert mich dann halt immer bisschen an Amerika, aber ich finde die Farbkombi gut.


lol - kleinerbrownie:

kleinerbrownie:
Hab ich vorher im 2013er - Thread gefunden:

http://de.webfail.com/0463ac29057

Ich hab mir die Bilder sofort angeschaut und das handy meinem Verlobten unter die Nase gehalten. Nach ca. 3 Bildern er: "geht das noch lange?" (mürrischer Blick seinerseits). Ich: "Aber Honey! das sind first-look Bilder. Das ist doch süüüüüüüss" Er: ----- (keine Reaktion ausser desintresse). Manchmal könnte ich ihn echt hauen.

Aber dann kommt er wieder mit so liiiieben Sachen wie heute Morgen: "Liebling, wenn du gerne einen halben Tag in der Fablab arbeiten möchtest, dann zahl ich dir das"

me: Generell komme ich bezüglich Einladungskarten nicht recht vom Fleck. Es taucht immer wieder ein neues Problem auf. Die 2 Papiergrammaturen die ich bestellt habe, sind beide nicht wirklich passend. 130g/m2 ist zu dünn, 300g/m2 ist zu dick. 220g/m2 wäre wohl perfekt, aber genau die Grammatur gibt es kaum irgendwo in unserer Farbe zu kaufen
Dann eben das Problem, dass die Fablab gerade etwas voll besetzt ist. Und unser Drucker, der die Farben nicht richtig druckt + ab und zu schmiert. OBWOHL wir gerade neue Toner gekauft haben (für ein Vermögen) und es ein Laserdrucker ist. Wahrscheinlich ist die Bildtrommel futsch. Aber die kostet nochmals 200 Franken. Das stinkt mir bisschen.

Jetzt hab ich noch Patronen für meinen zweiten Drucker bestellt. Der druckt eben nicht, wenn eine Patrone leer ist *grummel*. Also nochmals 40 Franken investiert. Für das ganze Geld was wir bis jetzt für die Drucker ausgegeben haben, hätten wir sie auch schon professionell drucken lassen können. Aber es hat ja andere Gründe weshalb ich das Ganze nicht ausser Haus geben möchte (z.B. das ich jederzeit nachdrucken kann; weitere Papeterie selber herstellen kann etc.).

Probemässig hat mein Verlobter mal eine Einladung in seinem Büro raus gelassen - Farbe kommt dort ganz anders als bei unserem Drucker. Freundin von mir hat auch noch eine gedruckt - und die Farbe ist dort nochmals anders. Komischerweise zeigt ihr Bildschirm aber auch schon die Farbe ganz anders an als meiner. Mein Druck stimmt in etwa mit meinem Bildschirm überein. Und ihrer 100% mit ihrem Bildschirm. Sachen gibts...

Save the date schicken wir nun doch eine runde per email raus (mit dem selben Design wie die Einladungen). Damit wir nicht so nen Stress haben mit den Karten. Eigentlich wollten wir die Einladungen Ende Juli rausschicken. Ende September ist jetzt das neue Ziel.



thomel

nicht registriert

am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Inlovesince2006 Wir werden das zivilen auch eher klein halten. Grillfest mit 15 Personen.

b2be Das Bild sieht toll aus. Woher hast du dieses Bild? Papiertechnisch hab ich dir leider keinen Tipp.



 1 .. 71 .. 139 140 141 142 143 .. 326 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.