Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 72 .. 141 142 143 144 145 .. 327 .. 509
thomel

nicht registriert

am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Nein ich bestelle nur bei der Post oder sammle anhand Briefe.



Evass  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

OH JA, goldige Schuhe!!!! das wär ja der Hammer!

b2be, drück dir die Daumen dass die Farbe nun auch live passt und dann endlich alles klappt! :) Und wegen dem Läufer (evtl. die korrekte deutsche Bezeichnung?) finde ich nicht dass Creme Schmutzig aussieht, höchstens wenn der Boden reinweiss wäre, was er ja nicht ist.. ich fände auch apricot oder rosa oder Türkis wie du geschrieben hast ganz schön dazu. bei ivory ist auch die Gefahr dass man jeden kleinen Schmutz darauf sieht, nicht? Ich bleib dabei, mach dich wegen dem Läufer nicht verrückt, der Boden in eurer Location ist so schön, dass ich nicht finde dass es einen braucht. Ausser du willst wirklich einen :)

Übrigens, ist zwar grad nicht Thema, aber wir sind am Samstag zu einer Hochzeit eingelade, (die erste dieses Jahr) und freuen uns wahnsinnig. Das Brautpaar hat sich Geld für die Flittis gewünscht, aber in Bar. Also habe ich ein bisschen gebastelt, und bin so stolz auf die Verpackung, dass ich es fotografieren musste und euch zeigen will;-)




thomel

nicht registriert

am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Sieht sehr toll aus. Das Geschenk. Ich mache auch immer was aus Geld.



b2be  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Ohhhhhhhhh! Toll!!

Sind auch unsere Initialen - einfach umgekehrt L & A - kannst das Geschenk gleich vorbei bringen



b2be  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

achja.. und ich mach mich nicht verrückt wegen dem Teppich. Wenn er sich leicht organisieren lässt (schliesslich müssen wir das Ding ja dann auch noch transportieren), dann machen wir's, ansonsten nicht. Genaueres kann ich eh erst entscheiden, wenn ich Ende September nochmals vor Ort war. Dann kann ich alles ausmessen.

Hab eben in einem Video gesehen, dass ein Brautpaar den ganzen Kiesweg mit einem Teppich ausgelegt hat (war auch eine superteuere Hochzeit). Und das hat mich fanziniert. Aber ich denke nicht, dass wir das machen werden. Das würde bestimmt zu umständlich und zu teuer.

http://www.realtimetv.it/video/wedding-p...parte-1/#player

thomel: wie Evass bin ich ein Fan von goldenen Schuhen. V.a. kannst du die auch später wieder tragen



b2be  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

auf dem Video ist der Teppich ab 2:07 zu sehen



Evass  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

http://www.schuhtempel24.de/online-shop/...ls-in-gold.html
hier gibt's ganz viele schöne in Gold :) und natürlich noch auf viiielen anderen Seiten :)

ah, b2be, ich denke in dem Moment wo du reinläufst fallt keinem Menschen auf wenn der Aisle Runner weiss ist, und Dein Kleid Ivory, aber natürlich würde ich finden eine andere Farbe würde vermutlich noch etwas besser passen. Der Teppich ist schon gaaanz toll, aber wenn ich Kosten-Nutzen vergleiche, wohl total unnötig ;-)



thomel

nicht registriert

am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Wow diese gefallen mir super: http://www.schuhtempel24.de/out/pictures...ct/1/390149.jpg
Aber ich möchte gerne etwas weniger Absatz.



kleinerbrownie  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo,

@eure zivilen Hochzeiten: die klingen aber super! Wäre jeder für sich auch voll nach meinem Geschmack

@Eva: ja, das kann ich total gut verstehen mit deiner Nervösität.. ich habe Riesenrespekt vor jeder Braut, die das meistert und gerade vor allem bei den royalen Hochzeiten finde ich es heftig, wie ruhig die da wirken

@thomel/Flöte: Wir sind 7 und ich spiele dort Tenorflöte. Ich werde an meiner Hochzeit nicht mitspielen ( fände ich zwar schön irgendwie, aber ich bin dort sicher zu nervös und das ist mir zu riskant.. ich werde also einfach dasitzen und geniessen und mich über die andere Hörperspektive freuen :)) und daher wurde ein Ersatz organisiert. Bin ich auch ganz froh, denn dann habe ich sicher einige Wochen vor der HZ auch keine Proben mehr und genug Zeit für anderes.
Wir sind 2 Alt, 1 Sopran, 2 Tenor und ein Bass und die Leiterin verstärkt das, was es gerade für das Stück braucht. Sie hat alle 4 Flötentypen immer dabei. Überwiegend spielen wir vierstimmig.
Wir spielen meist klassische Sachen wie Telemann, Corelli, Händel, Bach. Für die Hochzeit werden sie auch irische und jüdische Stücke einstudieren, weil mein Partner jetzt auch nicht ein Hammerflötenfan ist ( er wurde 4 Jahre Primarschule gezwungen, in so ein Plastikteil zu tröten und hat ein Trauma), aber die Musik von Herr der Ringe und Lord of the Dance gefällt ihm gut und daher werden sie extra ein paar irische berücksichtigen.. und ich hoffe noch sehr, dass auch die Titelmusik von Game of Thrones möglich ist ( weil das unsere Lieblingsserie ist).
Ich muss einfach gucken, dass auch ein paar witzige und schnelle Sachen dabei sind und nicht nur ein Stil. Aber die Leiterin ist Feuer und Flamme, sie hat sich den Termin schon vor mir in die Agenda eingetragen.

@thomel-Schuhe: ich finde goldene Schuhe auch toll... einerseits wegen dem Pfauenmotto, andererseits weil dein Kleid sehr edel und romantisch wirkt und rot fände ich da zu dominant. Mir gefallen kräftige Farben bei Brautschuhen schon auch, aber dazu braucht meiner Meinung nach das Kleid einen sportlicheren oder schlichteren Look.

@niedrige Absätze: ich hätte gerne Ballerinas angezogen, aber mein Freund hasst die wie die Hölle .. im Alltag ist es mir egal, was er dazu sagt.. aber bei der HZ will ich auf so Sachen Rücksicht nehmen... bei mir wirds vermutlich sowas:

http://www.google.ch/imgres?imgurl=&imgrefurl=http%3A%2F%2Fverasposa.com%2F&h=0&w=0&tbnid=cCx2cKdZGUq5TM&zoom=1&tbnh=225&tbnw=225&docid=i4u-LRRcI4wDdM&tbm=isch&client=firefox-a&ei=TQ7uU8LCOsXB7Abw54HgBw&ved=0CAIQsCUoAA

@inlovesince:

Wir werden zwar auch einen Apero machen und sogar teilweise ähnlich wie du. Allerdings lassen wir die Teigsachen und Brötli eher weg, weil wir nicht so viel Zeit bis zum Essen überbrücken müssen und wir nicht Gefahr laufen wollen, dass schon alle satt sind. Aber da doch die Fotos und das Konzert dazwischen liegen und gerade wir und die TZ sicher Hunger haben werden und einfach weil ich Häppchen IMMER gut finde, möchten wir schon was anbieten :).

Im Moment ist unsere Planung so:

Tomaten – Mozzarella – Spiessli
Datteln im Speckmantel
Melonenschiffchen mit Rohschinken
Parmesanwürfeli, Oliven, Antipasti
Crudites mit 3 Saucen
Fajita- Roulade mit Rauchlachs und Avocado
Satay-Spiessli in Soja und Palmhonig mariniert
Grissini mit Parmaschinken umrollt
Bruschetta
Foccachia mit Rosmarin und Meersalz


Preislich kann ich dir leider nix zum Vergleich geben, da wir uns noch nicht mit der Location besprochen haben. Ich denke wir werden pro Person 3 Stücke rechnen.


@Essen: bei uns ist das wegen Allergien und Einschränkungen ( Gebiss, Diabetes, Morbos Crohn, Moslem,Vegi) echt tricky. Wir haben fast keinen, der alles isst/essen kann . Beim Apero und Dessertbuffet möchte ich gerne die Sachen beschildern und ich denke, da findet jeder was.
Ich hätte gerne ein Buffet gehabt, aber mein Partner findet das zu unfestlich mit den CD. Er hat a la carte vorgeschlagen, das will ich aber nicht, weil man da in der Speisekarte die Preise sieht und weil ich Angst habe, dass der Hauptgang dann viiiiiel zu lange geht weil die Küche nix vorbereiten kann, dafür ist mir unsere Gruppe zu gross)
Also sind wir jetzt bei Menü und momentan ist unsere Überlegung so:

O kleiner gemischter Salat ( geht bei allen, für mich ohne Tomaten)

O 2 Suppen zur Wahl ( wird vermutlich Bärlauchsuppe, Spargelsuppe, Aargauer Rüblisuppe.. je nachdem welches Gemüse es als Beilage wird)

O Hauptgang zur Wahl: 1x Fleisch ( sucht mein Partner aus)

1x Fisch ( suche ich aus)

1x Vegi ( darf die TZ aussuchen)

O Dessertbuffet ( unsere beiden Lieblingsglace, Schoggimousse, gebrannte Creme, Fruchtsalat) plus Erdbeerhochzeitstorte plus Käseplatte



kleinerbrownie  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Oh hatte keinen Platz mehr ...

so, nun meine Frage:


Wie findet ihr es als Bräute und wie fändet ihr es als Gast, wenn ich so Ankreuzkärtchen machen würde mit :


X ich komme mit ___ Personen

X ich kann nicht kommen

X als Hauptgang wähle ich : X Fisch
X Fleisch
X Vegi

( also halt dann ausformuliert)

Anmerkungen zu Allergien und Einschränkungen: da könnte dann jeder notieren, was er nicht verträgt und der Koch könnte sich dann für die Zubereitung oder Variation genug Gedanken machen, ich möchte schon gleichwertige Gerichte haben!: ich war mal an einer Feier, wo ich neben jemand mit Lactose sass und die bekam als Dessert ein paar aufgeschnittene Erdbeeren, weil sie das Panna Cotta nicht essen durfte.. sowas geht in Verbindung mit einer langfristig geplanten Feier echt gar nicht für mich)


Ich befürchte, dass es deftig das Budget sprengt, wenn wir es an der Hochzeit selber zur Wahl stellen, weil sie ja vom Wareneinkauf jeden dann für alle Gäste kalkulieren müssten... aber würdet ihr es als Gast sehr komisch finden, das schon vorab zu wählen?


Ich wäre froh um eure Meinungen!


Und falls ihr das gut fändet, bin ich schon bei der nächsten Frage:
wie soll ich das passend zu den Einladungen gestalten ich möchte nicht total weg vom Stil gehen, aber so "Postkarten" wären schon praktisch.. die könnte ich einfach als Stapel an der Location abgeben..



@Fotograf: Ganz super.. da ich ja einen Strauss mit Erdbeeren haben möchte, habe ich gestern mal "Erdbeeren Hochzeit" gegoogelt und dann bin ich auf Erdbeerkunst gestossen.. zeige die Seite meinem Freund und er sagt spontan " oh, die Fotos sehen echt super aus.. viel besser als die, die wir momentan reserviert ( zum Glück noch nicht verbindlich gebucht) haben" .... also zack Anfrage: sie ist hammerbeliebt, aber wir haben wieder mal sehr Glück, dass wir an einem Donnerstag heiraten und sie war noch frei.. wir telefonieren nächste Woche und dann bin ich mal gespannt wie teuer sie ist... aber Kleid, Partnertattoo, Essen und Fotos haben Budgetpriorität bei uns und dafür haben wir am meisten Geld eingeplant.. von daher bin ich zuversichtlich, ob wir das hinkriegen.. das Verlobungsshooting zwischen den Kirschbäumen finde ich auch so schön... das wäre natürlich auch was tolles! wir haben ja noch gar keine professionellen Bilder als Paar, ich habe ein wunderschönes Kleid gesehen für das ich noch keinen Grund habe, es zu kaufen und ich wäre sicher deutlich entspannter als am Hochzeitstag... ( ich habe echt Schiss, dass ich vor lauter Aufregung gar nicht lachen kann) und wir sind beide keine " oh ja, fotografier mich* - Menschen ( wie überraschend ) und es ist sicher kein Fehler, die Kamera mal vorher zu beschnuppern......



 1 .. 72 .. 141 142 143 144 145 .. 327 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.