Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 72 .. 142 143 144 145 146 .. 328 .. 509
kleinerbrownie  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

http://de.dawanda.com/product/29557269-K...ltern-bedeckend


fürs Verlobungsshooting fände ich es sooo schön ....



b2be  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: Wir haben ein ähnliches Thema wegen dem Essen. Wir haben jetzt das Antwortkärtli so gestaltet, dass man sich auf der einen Seite für die Hochzeit anmeldet und auf der anderen Seite haben wir eine Auswahlliste. Dazu schreiben wir noch: WICHTIG: Bitte Wahl mit Personennamen versehen. Da sich ja teilweise mehr als eine Person mit einer Karte anmelden.

  • Alles_______
  • Vegi________
  • (Vegan__________)
  • Allergien___________


Mein Verlobter und ich diskutieren noch, ob wir auch Fisch/Fleisch unterscheiden wollen. Aber ich weiss nicht, ob das nicht zu weit geht. Ich kläre mit unserem Restaurant noch ab, ob die Gäste vor Ort wählen können, oder ob wir es vorab wissen müssen wer was isst. Geht ja hauptsächlich um den Hauptgang. Mal schauen, wir sind ja nur um die 40 Personen.

Beim Vegan bin ich mir auch nicht sicher - im Prinzip weiss ich von 2 Leuten, dass sie Veganer sind (+ich). Bei den anderen weiss ich's nicht, aber glaub nicht, dass noch jemand zusätzlich Veganer ist. Eher Vegi.

Also ja, ich finde man kann es den Gästen zumuten vorher zu wählen. Aber die, die alles essen werden kaum einige Monate, oder Wochen zuvor wissen ob sie an dem Tag mehr Lust auf Fisch oder Fleisch haben. Meistens hat die Küche aber ja ein paar von jedem übrig, dass jemand noch kurzfristig wechseln könnte, wenn es sein muss.

Von Erdbeerkunst hab ich auch mal eine Offerte eingeholt. Finde die auch supertoll. Aber teuer. Vielleicht geht die Offerte für einen Donnerstag. Für's Wochenende ist sie mir zu teuer. Und dann kommt sie auch nur für ganze Reportagen zur Hauptsaison an Wochenenden. Klar.. wenn die Nachfrage hoch ist, kann man irgendwann wählen welche Jobs man annimmt.
Besser, exklusiver und schöner ist es natürlich schon, wenn man erst vor Ort wählen kann.



lindorpraline85  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Hui, es läuft ja grad was hier… find ich super, komme nur kaum zum nachlesen.

@Sunneschin: Ich habe mir deine Mailadresse notiert und sende dir bei Gelegenheit ein paar Tips. Alberta & BC kann ich dir sicher das eine oder andere empfehlen, Saskatchevan habe ich leider kaum Infos und zu den Grenzstaaten muss ich erst mal schauen, was ich da noch so habe…

@B2be: Danke für die Bali-Tips. Ich bin sehr reiseerfahren (arbeite auch in dieser Branche). Für einmal möchten wir aber nicht gross herumreisen. Wir haben leider nur knapp 2 Wochen Zeit und möchten es uns in dieser Zeit einfach gut gehen lassen und uns von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen. Ich finde, dass darf auch mal sein. Und daher werden wir auch möglichst alles bereits von der Schweiz aus organisieren (Hotels, Transfers, evtl. Ausflüge), damit wir vor Ort einfach nur geniessen können. Aber über die anderen Tips bin ich dir sehr dankbar! Wir haben zwischenzeitlich schon ein kleines Programm zusammen gestellt, wobei der einzige 100% Fixpunkt bisher dieser hier ist:
http://spaceatbali.com/ Hier wollen wir unbedingt ein paar Nächte bleiben. Eigene Villa mit grossem Pool und Butler, viel Privatsphäre und honeymoon-feeling pur, und das zu einem absolut zahlbaren Preis
Wir wollen bewusst in der besten Jahreszeit reisen (auch wenn es teurer ist). Denn einmal im Leben wollen wir uns mal so ein kleines Stück Luxus gönnen und wenn, dann eben richtig  Und da wir zwar gerne am Strand liegen, aber nicht so gerne im Meer baden, passt es auch mit den Stränden.
Bali war bei uns am Anfang gar kein Thema. Aber als wir beschlossen haben, möglichst direkt nach der kirchlichen Trauung zu verreisen und schon etwas spezielles möchten und halt eben mehr Erholungsferien als Herumreisen, sind wir wegen der Jahreszeit irgendwann auf Bali gestossen und nun freuen wir uns riesig!
Übrigens: Intrepid kenne ich sehr gut Die sind echt toll, aber finde ich jetzt für Flitterwochen nicht so passend.

@Ringe: Leute, mal eine Frage: Was graviert ihr eigentlich in die Ringe? Ich dachte, normal sei einfach Datum und Name es Partners. Jetzt hat uns aber der Herr von Acredo Lounge auch gesagt, wir könnten eigentlich gravieren was wir möchten, je mehr desto kleiner sei es einfach. Z.B. auch ein persönlicher Satz, ein Kosename, etc. Es gäbe da eigentlich keine Grenzen. Nun nimmt mich einfach wunder, ob und was ihr so graviert…

@Fotos Einladung: Wir werden auch ein Foto auf der Einladung haben, aber eher klein und aussen auf dem Deckblatt. Grund dafür ist simpel: Es wirkt für mich irgendwie noch persönlicher und zum anderen laden wir Personen ein, die aus dem Ausland kommen und uns nicht so oft sehen, die freuen sich dann sicher auch darüber

@Mütter: Meine Mum und ich sind uns selten einer Meinung, wenns um Geschmacksachen geht. Sie ist eher der Pastell/Vintage/rüschen/mäscheli-Typ und ich liebe es knallig bunt/unkonventioneller/klare Linien und eher wenig Schnörkel… Das gibt logischerweise immer wieder kleine Reibereien. Mittlerweile weiss sie aber auch, dass ich mir ihren Rat auch immer anhöre und aufnehme, schlussendlich entscheide ich bzw. wir dann aber selber und damit kommt sie ganz gut zurecht. Aber ich muss auch sagen, da wir max. 1x pro Woche miteinander reden, ist sie auch nicht in jeden Vorbereitungsschritt miteinbezogen und das ist ganz gut so.
Zudem ist da noch mein knapp 2 Monate alter Neffe, ihr erster Enkel, dem sie zur Zeit schön viel Aufmerksamkeit schenkt, dass gibt mir etwas mehr Ruhe

@Flötenmusik: Finde ich toll, habe selber 12 Jahre lang gespielt und bin auch schon am überlegen, ob ich noch eine ehemalige Musikerkollegin fragen soll, damit sie in der Kirche noch ein Flötenstück spielt.

@Mittelpunkt: Ich bin es nicht gewohnt im Mittelpunkt zu stehen und bin es auch nicht sonderlich gerne. Aber für einmal finde ich einfach, soll sich alles nur um uns drehen Klingt etwas egoistisch, schon klar. Aber alle die mich näher kennen wissen, dass man mich nicht zwei mal fragen muss, wenn es darum geht, jemandem zu helfen oder da zu sein (weder beruflich noch privat). Doch dieses eine mal soll es umgekehrt sein Zumindest wünsche ich mir das!

@Einrichten Saal/Kirche/Deko: Ich habe mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht. Wir wissen aber, dass wir theoretisch der Location alles abgeben können mit Instruktionen und die dekorieren dann für uns. Und die Floristin würde das ebenfalls machen. Aber wer/wie/was werde ich dann noch genauer definieren.



lindorpraline85  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

News:
Bei mir gibt’s nichts riesiges, aber dennoch:
- Meine Eltern haben uns eröffnet, dass sie den Car (altes Postauto) für die Gäste übernehmen und uns gerne das Transportauto für uns bezahlen möchten bzw. möchten sie uns damit gerne überraschen (das heisst, wir wissen nicht was es wird). Wir freuen uns natürlich riesig darüber. Wir haben ihnen nun gesagt, was wir ganz sicher nicht wollen, vom Rest lassen wir uns überraschen.
- Gestern hatten wir das 3 richtige Gespräch mit dem Pfarrer und haben das Ehedokument ausgefüllt und sind mit der Gestaltung des Gottesdienstes schon etwas weiter. Es wird so schön…
- Morgen gehe ich ins Chez Janine und hoffe so sehr, endlich mein Kleid zu finden. Es ist ganz schön frustrierend… wusste gar nicht, das sich so wählerisch bin…

Ich bin im Moment auch etwas traurig, naja eigentlich schon länger, aber ich verdränge es erfolgreich. Meine zukünftigen Schwiegereltern haben sich vor ein paar Monaten getrennt, seit Anfang August ist er jetzt auch ausgezogen. Das Ganze hatte mit diversen Lügen, einer Affäre und dem Beinahe-Ruin (weil alles Geld quasi verschenkt) angefangen, sein Vater hat echt alles kaputt gemacht. Ich kenne ihn nicht sehr gut, hätte aber dennoch nie erwartet, dass es möglich sein könnte. Nun haben wir absolut keinen Kontakt zu ihm, was mir persönlich nicht so viel ausmacht (sein Mami ist dafür echt lieb) aber für meinen Schatz ist es natürlich nicht einfach, immerhin ist es sein Vater, er ist Einzelkind und hat ausser seiner Mam, seiner Oma und einer Tante keine Familie mehr. Nun haben wir gestern mit dem Pfarrer davon gesprochen, dass er eine Geste des Dankes an die Familien vorschlagen würde und den Friedensgruss in der Kirche, den man sich normalerweise gegenseitig gibt, in diesem Fall so macht, dass die Braut zu ihren Eltern geht und danke sagt und der Bräutigam zu seinen. Die Idee finden wir super schön, aber da die Familiensituation bei meinem Schatz etwas verzwickt ist und wir noch nicht mal wissen, ob sein Vater überhaupt kommt bzw. eingeladen wird und sie dann auch sicher nicht zusammensitzen werden, ist es etwas doof. Und das hat uns einfach etwas heruntergezogen in der ganzen Freude. Sein Vater ist echt das letzte, wenn ich euch hier erzählen würde, was alles gelaufen ist würdet ihr mir vermutlich nicht glauben (ist wie ein schlechter Film, nur viel schlimmer). Aber da wir nicht wissen, wie es nächstes Jahr aussieht und ob er sich wieder aufrappelt, lassen wir es noch offen. Ist einfach schade, dass es so auf die Stimmung schlägt.



kleinerbrownie  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

@b2be: Hm, wir wollen keine ganze Reportage.. die Fotografen, die verwundert waren dass ich keine Trauungsfotos möchte und das total unüblich sei, habe ich grad aussortiert.. mir ist es piepe, was üblich ist.. sie/er soll sich auf UNS einstellen können...

Ich hoffe, dass sie unter der Woche auch flexibel ist dass es nur ein Brautpaarshooting und bisschen Apero-Gruppen föteln geben soll ... und evtl. halt eben ein Verlobungsshooting oder ein geschmackvolles Trash the Dress ..


Also wir haben bei 34 Gästen:


1x isst keine Paprika, Pilze, warme Tomaten, Gurke, Poulet, bei Fisch nur Fischstäbchen

1x isst kein Schwein, Tomaten, Raddichio, Chicoree, Kapern, Marzipan, Fenchel, Kiwi

3 x Vegetarier ( die TZ isst phasenweise vegan.. ich habs mir jetzt einfach gemacht und lass sie den Vegigang auswählen)

1x Morbus Crohn

1x Diabetiker

8x Gebissträger ( zum Teil kein zähes Fleisch, keine knackigen Sachen)

2x Moslem (kein Schwein)

1x isst alles ausser Fisch

1x isst alles ausser Rosenkohl

1x isst alles ausser Marzipan

1x Trennkostesser

1x Weight watchers

1x was der Bauer nicht kennt, isst er nicht


und dann noch 4x Kinder


der Rest ( 34 - 27 = 7 wuuhuuu) müsste Allesesser sein, aber 100% sicher weiss ich es nicht.. ich habe noch nicht für alle davon gekocht und beim Essen gehen achte ich da nicht so drauf, was sie bestellen....


Dürfte ich dein Antwortkärtli mal sehen? Ich würde es nicht nachmachen, aber ich hab kein gutes Vorstellungsvermögen.


Danke für deine schnelle Antwort.. ist ja beruhigend dass du da auch drüber nachdenken musst ..



kleinerbrownie  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

mein Partner rief mir eben zu:

" Kümmerst du dich heute auch noch um das Essen von heute oder nur um das in 7 Monaten? "

ich brech weg



inlovesince2006  am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

hahaha...so der hammer so ein lustiger gg...



thomel

nicht registriert

am 15.08.2014

Re: Bräute 2015

Essen Ich dachte gar nicht an das Ankreuzen, aber ich muss gestehen ich nehme beim Gastgebern nie Rücksicht auf Sonderwünsche. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es keine Veganer in dem Verwandten-/Bekanntenkreis gibt und auch keine Allegien. Falls jetzt aber jemand eine Allegie hat, würde ich Rückricht nehmen, da ich nicht Tode riskieren möchte. Wir haben zwei Diabetiker, auf die müssen wir keine Rücksicht nehmen (spritzen beide Insulin und messen ihren Blutzucker, haben dies also im Griff) Und diverse Prothesen- oder Zahnersatzträger aber auch die essen alles und falls sie nicht essen können sind sie bei mir ja an der richtigen Adresse Falls aber jemand eine Krankheit, Allegie oder plötzlich Vegan wird, haben sie alle einen Mund es mir nett mitzuteilen.
Ich werde aber auf die zwei Lungenkranke rücksicht nehmen und bei uns wird aller Rauch inkl. Weihrauch überall wo die zwei sich aufhalten verboten sein.

Gravur Liebe Glaube Hoffnung 15.05.2015

Lindorpraline Viel Spass beim Kleiderkauf.
Mein GG wird seinen Vater sehr wahrscheinlch auch nicht einladen, er weiss auch als einziger nicht dass wir heiraten werden... Ich habe etwas Mühe damit, da ich denke ist ja trotzallem seine Vater. Aber GG muss es selber wissen. Ich habe halt ein sehr enges Verhältnis zu Papi. Ich denke darum für mich schwer zu nachvollziehen, wie man mit einem Elternteil brechen kann.



LaSposaForma  am 16.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben

Falls jemand in der Region Rheintal. SG, TG noch eine Cupcakesbäckerin sucht, ich kenne da
eine Dame (privat) die das sensationell macht und zu sehr guten Preisen. Leider macht sie keine Torten, sonst hätte ich bei ihr bei ihr bestellt. Ein Bild der kleinen habe ich per Zufall Ihre Homepage ist im Aufbau, aber falls jemand den Kontakt möchte kann ich ihn gerne geben. Soviel ich weiss kosten die Kleinen kosten glaub ca. 2.- Stk. und die Grösseren 3.50.

Schös Tägli



Nea  am 16.08.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen ihr Lieben

@ Schuhe: Bin ja soooooo aufgeregt! Wir waren gestern in der Outletcity in Metzingen und da bin ich an die Traumbrautschuhe gelaufen :)) wollte erst gar nicht in den Laden rein, trage sonst eher keine Markenschuhe und schon gar micht solche. Aber GG meinte wir sollen doch reinschauen wenn wir schon da sind und da waren SIE! Eigentlich hatte ich mir farbige Schuhe vorgestellt, aber sie waren für mich einfach perfekt ;)))

@Deko: werde wenn wir nicht am Tag vorher reinkönnen das an 2 Freundinnen delegieren die das sicher top machen! man kann ja selber zB einen Probetisch dekorieren und diesen als Vorlage fotografieren? Damit es auch so wird wie man es sichs vorstellt...

@Einladungen: Haben mal eine Druckerei nach den Kosten für so Silberprägedruck auf Trabsparentpapier angefragt, bin gespannt auf die Offerte! Die Antworten werden wir den Gästen überlassen (also schon eine Karte aber kein Couvert und nicht frankiert! weil das Porto sonst für alle für die Katz ist die es persönlich zurückgeben etc)



 1 .. 72 .. 142 143 144 145 146 .. 328 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.