Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 73 .. 143 144 145 146 147 .. 328 .. 509
Nea  am 16.08.2014

Re: Bräute 2015

hier noch ein Bild



lindorpraline85  am 16.08.2014

Re: Bräute 2015

Ich melde mich nur ganz kurz! Ich habe mein Kleid gefunden!!!

es ist das kleod nr 3637 von sincerity! Etwas ganz anderes als ich je gedacht hätte, aber ich liebe es!



Princess  am 16.08.2014

Re: Bräute 2015

Nea: Wow, deine Schuhe sund wunderschön, ein echter Traum.

lindorpraline85: Das sind ja super Neuigkeiten. Freut mich so, dass du dein Traumkleid gefunde hast. Hab es gleich gegooglet, es ist wunderschön! Wirst du einen Schleier tragen?



lindorpraline85  am 16.08.2014

Re: Bräute 2015

@princess: ja, vermutlich schon, aber mit der entscheidung warte ich noch, bis ich das kleid habe.



b2be  am 16.08.2014

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: ich hab die Antwortkarten noch nicht fertig. Sobald sie fertig sind, poste ich ein Bild. Morgen soll ja schönes Wetter sein, wird also sicherlich nächste Woche werden. Ich wollte erst den Gästen mehr Wahlmöglichkeiten geben, aber mein Verlobter hat das gleich unterbunden. Ich hab ihm deine Liste vorgelesen da meinte er: Genau so wäre das rausgekommen, wenn die Gäste ihre vorlieben hätten posten können.

Essen: Wir haben einen reichhaltigen Apéro am Nachmittag mit Süss & Salzig. Dort gibt es bestimmt für jeden Geschmack etwas.

Unser Menü wird in etwa wie folgt aussehen (noch nicht 100% definiert):

  • (zweites) Apérobuffet
  • Vorspeisen-Tischbuffet: D.h. es gibt diverse Platten auf dem Tisch und man reicht sich die Sachen rum. Das steigert die Kommunikation untereinander und jeder kann sich aussuchen was er mag. Hier gibt es Pizzen, Aufschnittteller, Melonen und gemischten Salat.
  • Erster Gang: Tagliatelle mit Trüffel, Trüffelöl und Sahne (glutenfreie & vegane Variante für mich und andere) + Risotto mit Spargel und Garnelen
  • Zitronensorbet
  • Zweiter Gang: müssen wir noch definieren (Fleisch/Fisch/Vegi). Auf jeden Fall gibt es dazu (und für mich als Hauptgang) gegrilltes Gemüse und Ofenkartoffeln.
  • Dessert: Schokoladenmousse mit Beeren (für mich wahrscheinlich nur Beeren?)
  • Während dem Feiern: Frische Früchteplatten und Candybar + Felchlin Schokomandeln



Nea  am 16.08.2014

Re: Bräute 2015

wunderschönes Kleid lindorpraline, würde mir auch gefallen!!



kleinerbrownie  am 17.08.2014

Re: Bräute 2015

@b2be: Guck , da lüpft es mich schon beim Lesen.... die Braut isst an ihrer Hochzeit zum Dessert ein paar Beeren?
Ich finde, dass der Koch in der Lage sein sollte, dir ein Schokomousse aus Seidentofu zu machen o.ä. Wenn er das rechtzeitig weiss mit allen Einschränkungen, kann er ALLEN Gästen eine gleichwertige Alternative bieten.
Mag sein, dass dein Freund es übertrieben findet ( das sind übrigens nur die Dinge, die ich weiss ) , aber ich denke dass wir das Antwortkarten- Bigeli ja dann komplett nach dem Sammeln einfach der Location geben können und dann haben wir ja nix mehr damit zu tun.
Klar darf das jeder handhaben, wie er möchte aber ich achte sehr auf sowas, wenn wir zuhause Gäste haben.

Das Zitronensorbet verstehe ich in deiner Auflistung nicht ganz. Ein Sorbet ist in einer Menüfolge ein Break/Geschmacksneutralisierer zwischen Fisch und Fleischgang ( wegen der starken Aromen). Aber lecker klingt es sehr sonst!

@thomel: Dürfte in eurer Location denn geraucht werden? Ich kenne irgendwie gar kein Restaurant, dass kein Nichtraucher ist...


@sincerity: Wow, ein wirklich schönes Kleid! Glückwunsch :)

Zuletzt bearbeitet am 17.08.14 04:11



thomel

nicht registriert

am 17.08.2014

Re: Bräute 2015

Nei im Restaurant darf nicht geraucht werden. Aber ich möchte es auch während dem Apero nicht. Ausser die Raucher gehen so weit weg, dass es niemand mehr stört.

Im Restaurant haben wir extra die Bar gemietet zum ausklingen, wo nicht geraucht werden darf. Es gibt extra eine Raucherbar. Die wäre sogar günstiger gewesen, aber nur schon die Vorstellung wäre mir einen Grauss.


Jesses Leute ich hatte einen Alptraum diese Nacht. Habe einfach so geheiratet, ohne Planung, sogar die Einladungskarten haben wir nicht versandt.... Und ich habe an allem meinem GG die Schuld gegeben und immer wieder gasagt: Hesch das ned organisert?.
Das war auch ein stressiger Alptraum. Bin sofort aufgestanden und an den PC und das obwohl Gottesdienst im TV lauft. Aber bin gerade etwas gestresst....



kleinerbrownie  am 17.08.2014

Re: Bräute 2015

@thomel: mach dir nix draus, hab gehört dass es normal istl, dass man als Braut HZ- Träume hat... ich hatte auch erst einen und der resultierte wohl aus meiner Angst, dass sich vielleicht jemand nicht dran hält dass wir keine Spiele wünschen .... in meinem Traum liefen beim Fest dann nach dem Hauptgang Stripper mit Handschellen im Restaurant und riesigen, gelben Sparschweinen im Restaurant rum und ich sage zu meiner nebensitzenden TZ megasauer "was machen die hier? Wir sagten doch, keine Spiele!" und dann steht sie auf und brennt mit einem von den Strippern durch

@Raucher: finde ich ein sehr gutes Zeichen, Thomel ... nicht nur wegen den Krankheiten, sondern auch wegen den Kindern, Schwangeren etc.

Habe eben nachgeschaut: auf meiner Gästliste habe ich nur 1 Raucher und 2 Festli-Raucher unser Apero wird bei schönem Wetter auf der Wiese am Fluss sein und im Restaurant ist Nichtraucher.. ich denke mal, dass das recht gut gehen wird mit der Rücksicht aufeinander, aber ich werde sicherheitshalber doch meiner Ma eine Teilaufgabe geben, dass sie bisschen schaut, dass vielleicht alle am gleichen Ort rauchen und auch die Kippen nicht irgendwo auf dem Boden sind ( sie wird sowieso am meisten draussen stehen, dann hat sie ein Alibi )

Zuletzt bearbeitet am 17.08.14 12:51



thomel

nicht registriert

am 17.08.2014

Re: Bräute 2015

Hihi dein Traum ist auch nicht ohne.

Ja bei mir gibt es mehrere Raucher. Ja ich werde die Tafelmajorin beauftragen ein geeigneter Raucherort zu finden (Sie ist auch Raucherin). Ganz verbieten kann ich es ja nicht, da es eine Sucht ist.



 1 .. 73 .. 143 144 145 146 147 .. 328 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.