Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 74 .. 146 147 148 149 150 .. 330 .. 509
viveli  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

Fabienne, die meisten Geschäfte in der Schweiz haben den Ausverkauf im Oktober. Ich werde im Oktober mein erster Termin haben, aber mehr mit dem Ziel mich mal umzuschauen und womöglich für meine TZ ein Kleid zu finden. Falls ich dann doch genau DAS Kleid finde, ist das natürlich super! :-)
Ansonsten werde ich mir klar die Option offen lassen, zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu gehen (ausserhalb der Aktionen hat es auch mehr Auswahl).

Möchtest du den zwingend dein Kleid aus Lörrach?

Sarjona: Cool, eine Winterhochzeit! Davon hatten wir erst auch geträumt - nun wird es eine Herbsthochzeit. Bin auf deine Berichte gespannt! Möchtet ihr in der Höhe heiraten oder ist euch der Schnee nicht so wichtig?



fabienne.menz  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

Nein, das Kleid muss nicht zwingend aus Lörrach sein. Ich bin durch eine Tipp auf den Laden gekommen. Ich hab mich in die Kleider von Sincerity verguckt und möchte einfach mal so eins anprobieren und da ich weiss dass es die dort gibt und verhältnissmässig günstig, da es DE ist möche ich dort vorbei schauen.

Ich werde mich mal noch in der CH umschauen. bin ziemlich überfordert mît dem Angebot an Brautmodegeschäfter...

@lindorpraline: Wirklich ganz tolles Kleid! Steht dir wunderbar!



b2be  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

lindorpraline: Danke für das Foto. Du hast echt ein zauberhaftes Kleid ausgesucht! Es steht dir sehr gut! Und auch schön, dass du dir keine Sorgen machst wegen dem (Grössen) Etikett. Das Kleid muss dir ja einfach passen
. Und so nebenbei: Herzlichen Glückwunsch für deiner enormen Gewichtsabnahme! So viele Kleidergrössen!!!! ...was sind das? 20 kg? Da kannst du echt stolz auf dich sein!

Sarjona: Wahrscheinlich gibt es noch nicht viele 2016ner Bräute. Du bist herzlich willkommen in unserem Threat mitzufiebern. Wir würden uns auf jeden Fall freuen mehr über eure geplante Hochzeit zu erfahren.



viveli  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

Achso, ja dann musst du dich ja nicht stressen lassen! Ich hatte ursprünglich den Gedanken, mind. 3 Freundinnen mitzunehmen - nun kann es sein, dass ich das Kleid kaufe, wenn nur eine dabei ist. Ich glaube, es kommt drauf an, was dir wichtig ist. Bin jedenfalls auf deinen Bericht gespannt :-)



Nea  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

Das Kleid steht dir echt gut lindorpraline! Da bekommt man gerade total Lust auf Kleidersuche zu gehen.. wir haben diese aber mal so auf November/Dezember geplant - meint ihr das ist zu spät für die Hochzeit nächsten Juli?

Ich freu mich immernoch wie ein kleines Kind über meine Schuhe :D:D:D Auch wenn die Reaktionen von Kolleginnen sehr unterschiedlich sind - am besten ich gewöhne mich daran, dass nicht alle alles was ich aussuche toll finden oder anders entscheiden würden, hauptsache ich bin glücklich damit! Kennt ihr das auch?

Fabienne gehtst du ins Dolce Vita oder Domino? Wenn du schon nach Lörrach fährst könntest du evtl. beide kombinieren?

Ich konnte GG endlich überreden die Einladungskarten zu bereden. Nun haben wir 2 Favoriten und warten noch auf die Offerte einer Druckerei für die Eigenkreationsvariante, bin gespannt. Da die Papeterie eher ein "Sparposten" wird hoffe ich es wird trotzdem toll :) Was rechnet ihr für Kosten für die Einladungskarten?



lindorpraline85  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

@alle: Danke für die Komplimente, da werde ich gleich Rot:-) Ich habe noch ein etwas verzerrtes selbstbild von mir selbst seit der Abnahme, darum bin ich sehr froh, wenn mich immer alle wieder bestärken, dass es wirklich toll aussieht:-) Meine Familie kennt das schon
Und die Verkäuferin hat noch einen guten Einwand eingebracht: die meisten Alltagskleidungsstücke lassen sich leicht dehnen, nicht so aber Hochzeitskleider (im normalfall). Die sind einfach, wie sie sind.

@b2be: Es sind sogar fast 60kg... unglaublich aber wahr. Aber ich habe es nicht ganz alleine geschafft, sondern hatte eine OP, Magenbypass. Die hat mir nicht nur wortwörtlich das Leben gerettet, sondern mir auch wieder zurück ins Leben geholfen:-)

@fabienne: Bei Chez Janine in Bubikon haben sie eini recht grosse Sincerity-Auswahl. Je nach dem was du suchst aber auch z.B. Ladybird oder Pronovias... je nachdem was du suchst. Preislich fand ich es jetzt auch nicht wahnsinnig teuer, aber kommt halt auf dein Budget an. Die meisten Kleider die ich anprobiert habe, waren zwischen 1700 bis 2000.-, meines Kostet jetzt 1750.-, dazu einen Reifrock für 85.- und die Änderungen (Voranschlag liegt bei 400.-). Ich hatte 2500.- inkl. Änderungen im Budget, somit liege ich schön drin und das ist es mir auch wert.

@Ausverkauf: Ich hatte mir auch überlegt, bis zum Ausverkauf zu warten. Aber schlussendlich hat die Ungeduld überwiegt und ich bin schon im Juli das erste mal losgezogen


Auch bei mir hats erst beim 4. Geschäft klick gemacht.
1. Geschäft - Mery' Bad Ragaz: Nette aber zurückhaltende Bediedung, schöne Atmosphäre aber kein einziges Kleid das mir wirklich gefallen hat. Und: Sie hatten pro Kleid nur eine Grösse da, und wenn man wie ich keine Modellmasse hat wirds schwierig, sich vorzustellen wie das Kleid wirklich aussieht.

2. Geschäft - La Passion, Aathal: Sehr nett, sehr klein, Auswahl eher gering (hatten nur einige Modelle da, da im Oktober neue kommen). Das schöne hier war, dass man sich erst mal umsehen konnte, ohne ständig eine Beraterin im Nacken zu haben. Der Laden selbst ist wirklich munzig und irgendwie eher eine Hinterkammer. Atmophäre nicht prickelnd, aber wenn man das richtige Kleid findet auch nicht weiter wichtig.

3. Geschäft - Burg Boutique Kaltbrunn: Grosse, helle Räumlichkeiten. Trotz Spontanbesuch nette Bedienung. Achtung: Es wird eine Probiergebühr von CHF 30.- verlangt, die beim Kauf rückerstattet wird. Auswahl an verschiedenen Kleidern recht gross für ein Dorfgeschäft. Riesiger Spiegel zum sich bewundern:-) Preise eher hoch.

4. Geschäft - Chez Janine Bubikon: Riesen Auswahl, nette & ehrliche Bedienung. Empfehlung: Nur mit Termin! Diverse Marken, diverse Stile... ich kam mir vor wie im Himmel:-) Nachteil: Das Geschäft ist so gross, dass es immer noch viele andere Bräute da hat, aber es verteilt sich auch rasch. Man kann zwei verschieden Beratungen buchen, eine kostenlos dafür kurz und keine eigene Bühne, eine für CHF 50.- (wird bei Kauf rückerstattet), dafür 3 Stunden Zeit, so viele Kleider wie man will und eigene Kabine/Bühne. Es lohnt sich:-)



lindorpraline85  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

@Nea: Ich mache die Einladungen selbst, ich schätze aber es wird deswegen nicht günstiger. Aber es macht mir Spass und Zeit habe ich auch genug. Wie hoch die Kosten sind weiss ich noch nicht genau, ich schätze pro Karte ca. CHF 5-6.- Wir sparen uns aber bei den meisten (ausser jenen im Ausland) das Porto, weil wir die Karten persönlich abgeben.



Princess  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräute

Ich habe soeben eine E-Mail von Mery's bekommen, die haben einen VIP Sale, bis zu 70 %!

Liebs Grüessli & einen schönen Abend



jaydis  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

hier war aber einiges los während ich in den ferien war :-)

wow lindorpraline85! hatte gleich "hüenerhuut" als ich deine geschichte hörte. wunderschönes kleid!
und auch danke für deine kurze zusammenfassungen über ein paar brautmodengeschäfter. ich denke, ich mache einen termin bei chez janine. habe aber noch etwas hemmungen, da ich zerst noch etwas an gewicht verlieren möchte. habe mir deshalb vorgenommen, im dezember zu schauen. aber mittlerweile habe ich panik, dass ich dann zu spät bin (hochzeit ende juli 15)...

nea, deine schuhe sind wirklich sehr schön. bin relativ heikel was brautschuhe angeht, aber die gefallen mir sehr! :-)

jemand hat mal gefragt für einen "2015er bräute-treff". ist das noch aktuell? hätte da jemand lust zu?

liebe grüsse euch und en schöne fiirabig



b2be  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

ich hab zum braut-treff aufgerufen

Ich werde demnächst im entsprechenden threat eine doodle Umfrage starten. Angedacht ist ein Treffen im Oktober..



 1 .. 74 .. 146 147 148 149 150 .. 330 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.