Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 75 .. 147 148 149 150 151 .. 330 .. 509
lindorpraline85  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

@jaydis: also mir haben sie gesagt, etwa 4 monate ist die lieferzeit, von daher sollte es für dich auch im dezember reichen. Ich hatte bloss keine Geduld mehr

@b2be: oh das wär auch was für mich mit dem bräutetreff. Mal schauen ob es klappt, ich darf im oktober noch beruflich nach nyc und schatzi darf sogar mit



Sarjona  am 19.08.2014

Re: Bräute 2015

So, jetzt habe ich ein bisschen besser Zeit, euch von unseren Hochzeitsplänen zu erzählen...

Wir sind seit März 2014 verlobt und ich habe mir schon viiieeeele Gedanken zu unserer Hochzeit gemacht. Ich habe das Glück, dass sich mein Verlobter auch interessiert und wir fast zu 100% die gleichen Vorstellungen haben. Manchmal wirds ihm dann doch etwas viel, wenn ich nichts anderes mehr im Kopf habe, aber da habe ich vollstes Verständnis...

Für unsere Winterhochzeit würden wir uns natürlich schon Schnee wünschen. Wir haben aber im Berner Oberland nichts gefunden, was uns wirklich umgehauen hat, sondern sind beim Grandhotel Giessbach hängen geblieben, das nur auf 660 m.ü.M liegt. Der Schnee ist uns also leider nicht garantiert, aber von der Location konnten wir uns einfach nicht mehr lösen... Der Hotelbetrieb wird im Winter eingestellt und die Hochzeitsgesellschaft hat das ganze Hotel für sich alleine. Den Termin haben wir uns deshalb schon reservieren lassen.

Sonst haben wir noch nichts konkret gebucht, haben aber schon viele Ideen. Für die Deko könnte ich mir zum Beispiel Kerzenständer und Vasen aus Bauernsilber vorstellen, mit weissen Blumen. Der eine Saal ist blassgrün, deshalb fände ich ein Farbschema weiss/silber/blassgrün sehr toll. Als winterliche Akzente könnte ich mir auch (verschneite) Tannzapfen und/oder sogar einige rote Winterbeeren vorstellen. Vor allem soll es aber sehr viele Kerzen geben und ein Feuer im Kamin!

Das Essen und Trinken ist natürlich im Winter auch etwas anders. Da wünschen wir uns (bis jetzt) vor allem Glühwein, heisse Schokolade und heisse Marroni.

Eigentlich habe ich schon von sehr vielen Punkten eine klare Vorstellung, aber das kann sich noch ändern... Das liebe Budget spielt da auch noch eine gewisse Rolle...

So, das wärs mal fürs erste, könnte noch stundenlang weiterschreiben...



Ani  am 20.08.2014

Re: Bräute 2015

Liebe Bräute

Ich habe bereits etwas mitgelesen und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden .

Wir heiraten auch nächstes Jahr: 08.08.2015 kirchlich, Datum Ziviler haben wir für 07.08.2015 vorgesehen.

Mir der Planung sind wir noch nirgends und ich bin echt etwas geschockt, wie weit ihr alle schon seit .
Tja, aber wird schon gut gehen, ich habe ja noch ein Jahr lang Zeit.


Ich möchte euch gleich um einen Tipp fragen:

Wir haben wie erwähnt den Ziviler am Freitag, 07.08.2015 geplant, kirchlich am Samstag, 08.08.2015.
Findet ihr das zu stressig?
Würdes ihr bereits ein paar Tage vorher zivil heiraten?
Zu weit auseinander möchten wir nicht.

Ich frage mich aber gerade, ob wir vielleicht bereits am Mittwoch, 05.08.2015 zivil heiraten sollten.

Was meint ihr dazu?
Und arbeitet ihr bis zur Hochzeit hin oder nehmt ihr vorher schon ein paar Tage frei?


Schöns Tägli!



Evass  am 20.08.2014

Re: Bräute 2015

ach Sarjona, das klingt soo schön.. wir hatten anfangs auch überlegt, im Winter zu heiraten. Da wir aber hier in der Nähe unsere Traumlocation gefunden haben die man nicht im Winter benutzen kann (offener Schopf direkt am Rhein) wurde es dann doch Spätfrühling beim Wunschdatum.. aber ich stelle mir das soooo schön und gemütlich vor mit Kaminfeuer, viel Kerzen und früh dunkel, richtig romantisch..
Und das Hotel ist ja traumhaft schön, in welchem Saal werdet ihr feiern?

ps. ich glaube es stört niemanden wenn du noch mehr schreibst :)

Hallo Ani
Schön, dass du dich auch zu Wort meldest, und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich glaube nicht dass du spät dran bist. Jedoch würde ich wenn euch das Datum wichtig ist, möglichst bald eure Wunschlocation suchen und reservieren. Ich glaube für mich waren das wichtigste die Location und Fotograf. Beim Rest wärs nicht so tragisch auch Kompromisse einzugehen für mich, aber bei Location und Fotograf wollten wir unsere Wunschkandidaten, deswegen haben wir dies als erstes erledigt. Ausserdem solltest Du bei der Locationsuche schon die Grösse eurer Hochzeit (Anzahl Personen) abschätzen, nicht dass nachher nicht alle Platz haben die ihr dabeihaben wollt weil ihr eine zu kleine Location habt.

Wir werden das zivile 1 Woche vor dem Fest haben. Jedoch denke ich kommt es darauf an wie ihr es gestaltet, wenn das zivilie sehr einfach und schlicht ist, denke ich nicht dass es einen viel grösseren Stress gibt. Wenn ihr da aber auch noch Apéro und/oder Essen plant, denke ich wäre eine Woche dazwischen nicht schlecht.. Wir nehmen nach der Hochzeit noch 2 Tage frei und gehen wellnessen, da wir aber am Pfingstsonntag heiraten ist es sowieso ein langes Wochenende. Ob ich vorher noch ein-zwei Tage frei brauche, kann ich noch nicht abschätzen, aber der Samstag ist ja sowieso schon frei bei mir. Das werde ich dann später schauen. wobei ich denke, dass ich vermutlich den Freitag noch freinehmen werde für Verschönerungen und last-Minute-Übungen :)



b2be  am 20.08.2014

Re: Bräute 2015

Hoi Ani - Herzlich Willkommen!

Ich persönlich finde es nicht zu stressig (Freitag Zivil/Samstag Fest). V.a. wenn ihr Zivil einfach im kleinen Rahmen macht. Würden wir nicht in Italien unser Fest machen, hätten wir es genau gleich gemacht.

Wir heiraten Zivil an einem Mittwoch, fahren am Donnerstag nach Italien und dort findet das Fest am Samstag statt. Wir werden anschliessend gleich ein Mini-Moon anhängen (Montag - Mittwoch) und dementsprechend wahrscheinlich die ganze darauf folgende Woche frei nehmen. Das sind insgesammt sicherlich Mittwoch bis und mit Freitag (10 Tage). Ob ich auch noch Montag&Dienstag vor der Hochzeit frei nehme, weiss ich noch nicht.



Evass  am 20.08.2014

Re: Bräute 2015

Ach und unsere Einladungskarten kosten inklusive unseren Save the Dates 275.- Franken für alles, aber plus Porto.



viveli  am 20.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Ani

Keine Angst, ich kenne genug Paare, die ihr Hochzeit auch innert 6 - 8 Monaten geplant haben. Wir hatten ursprünglich auch mit weniger Zeit gerechnet, haben uns dann aber für einen späteren Termin entschieden aufgrund des Studiumabschlusses meines Zukünftigen. Ein Jahr Planung reicht vollkommen aus. Es kommt meiner Meinung nach immer drauf an, wie intensiv die Planung sein soll, was die Vorstellungen vom Hochzeit sind und ob ihr alles alleine macht oder nicht.
Da wir nun fast 1,5 Jahre im Voraus unser Datum wussten, haben wir uns entschieden, die Location bereits zu suchen, damit wir nicht plötzlich im Klinsch "Datum wechseln" oder "Location nicht kriegen" stehen. So hatten wir nun noch volle Auswahl, weil fast niemand so früh eine Kirche bucht für nächsten Oktober. Zudem sehen wir uns nicht jeden Tag und sind daher froh, wenn wir nicht jedes Wochenende an die HZ-Planung sitzen sollten. Daher geniessen wir, soviel Zeit zu haben.

Was sicherlich gut ist: Falls ihr klare Vorstellungen von einer Location habt, diese bald zu suchen und zu reservieren. 8.8.15 wird warscheinlich ein beliebtes Datum sein :-).

Wir planen unser Ziviles auch einen Tag vorher. Kenne viele Paare, die das so machten und ich glaube nicht dass es zu stressig ist. Wir werden mit den TZ dann noch einen gemütlichen Abend verbringen und dann relativ früh schlafen gehen. Wir legen aber auch nicht Wert darauf, dass das Zivile ein riesen Fest ist. Uns bedeutet die kirchliche Hochzeit mehr.

Liebe Grüsse



viveli  am 20.08.2014

Re: Bräute 2015

...ach und genau: Mein Freund wird dann mit dem Studium abschliessen uns somit einen Monat frei haben. Ich habe 3 Wochen Ferien eingegeben. In dieser Zeit werden wir jedoch noch zügeln (warscheinlich nur über die Strasse :-)). Nach dem Hochzeit werden wir eine Woche verreisen und dann noch ein paar Tage zu Hause geniessen.

Für die Einladungskarten rechnen wir ca. 200 Franken. viele Karten werden wir selber verteilen oder eine Gruppen anschreiben (z.B. Arbeitskollegen).



Ani  am 20.08.2014

Re: Bräute 2015

Vielen Dank bereits für eure Tipps.

Wir wollen nach dem Ziviler Essen gehen mit Eltern, Trauzeugen und Tätschmeisterinnen, allenfalls vorher kleines Apéro.

Für eine Festlocation sind wir uns gerade am umsehen und haben gestern die erste angeschaut.
Also eigentlich bin ich schon seit 2 Monaten am Infos/Preislisten und mögliche Lokalität sammeln.
Hier in der Region gestaltet es sich aber nicht ganz so einfach.
Wir möchten gerne unkompliziert auf einem Bauernhof mit Grill-/Salatbuffet heiraten.
Habe 4 Höfe gefunden, einer hat Betriebsferien, einer ist am 08.08.14 bereits ausgebucht. Und di anderen beiden sind etwas weiter weg.

Einen haben wir gestern besichtigt und sind begeistert, jedenfalls ich :).
Jetzt gehen wir am Freitag noch den zweiten anschauen.
Beiden Orten habe ich den 08.08.15 bereits provisorisch reseviert, da das Datum sehr beliebt zu sein scheint .
Kirche und Apéro habe ich provisorisch auch bereits reserviert, da sind wir aber noch nicht ganz sicher.
Es würde uns auch reizen, uns auf dem Bauernhof im Freien trauen zu lassen als Option zur Kirche.

Das Kleid hab ich schon. Habe ich in Lörrach bei Dolce Vita im Ausverkauft gekauft. Könnte es aber noch bis Ende Jahr gegen ein Kleid aus der neuen Kollektion eintauschen, wenn diese eintrifft.
Habe ich aber nicht vor.



Enya  am 20.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Ani

Kein Stress. Wir heiraten zivil im Mai und Fest im Juni. Wir haben:
Restaurant
Trauort
Standesamt
uns trauende Person
Trauzeugen
Ideen für Deko (Stil Meer)
Brautkleid (einfach, da andere Farbe als weiss, und drum gar keine Auswahl)
Save the date Karten am Montag verschickt

in Diskussion mit Musik an Trauung

und sonst nix! Da mein Freund à la Waldhütte machen will (gleicher Ort wie Evass mit Grillbuffet), wird's eher minimalistisch. Werde mal bei Gelegenheit Coiffeur reservieren. Im Oktober gehen wir mit Trauzeugen und Freund der uns traut das Resti und die Traulocation besichtigen und das Städtchen, damit die TZ einen Eindruck haben, wie es aussieht. Die wollen ja evt was planen.

Aber Resti würd ich definitiv suchen, da dein Wunschort sonst weg ist. Du kannst ja auch provisorisch reservieren. Und wie Evass schon sagt, auch den Fotografen wenn du was bestimmtes willst.

Da ich extrem viel Schlaf brauche (mein GG macht sich schon drüber lustig, dass ich wahrscheinlich an der Hochzeit um 9 schlafe) möchte ich auf keinen Fall zivil am Tag vorher. Da wird's abends evt später mit Essen und ich denke man ist sehr aufgeregt und zwei solche Tage hintereinander wären für mich zu viel. Aber jeder ist anders. Ich finde grundsätzlich spricht nix dagegen. Es kommt allein darauf an ob ihr das wollt.
ja mein GG findet auch immer es ist noch viiiiel Zeit. Aber ich habe einen Countdown auf dem PC und bis zum zivilen sind es noch 38 Wochen! Das ist schon fast morgen. ne im Ernst: für uns Erwachsene geht einfach die Zeit rasend schnell, für Kinder langsam. Ich war am Anfang auch gestresst, als ich gelesen habe, was alle schon haben. Unterdessen sind wir gemächlicher unterwegs.
Ich nehme nicht frei vor der Hochzeit, ist etwas schwierig als Schulleiterin. nehme meine Tage am zivilen, da wir dann minimoon machen, wir heiraten am 15.5.15 Nicht wegen dem tollen Datum (es ist auch noch 15.15 Uhr), sondern weil das der Freitag in der Auffahrtsbrücke ist und ich so am freien Do schon Vorfreuzeit habe.

lg



 1 .. 75 .. 147 148 149 150 151 .. 330 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.