Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 76 .. 149 150 151 152 153 .. 331 .. 509
kleinerbrownie  am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo :)

@neue Bräute: herzlich willkommen :)

@Winterhochzeit: oh, das tönt total gemütlich und schön :) .. ich mag gerade die Weihnachtszeit immer sehr mit Plätzchen backen, Tee und das alles bisschen ruhiger läuft.... aber ich hasse z.B das Autofahren bei Glätte und daher fahre ich nur ungern im Winter irgendwohin... aber auch bei "die perfekte Hochzeit" finde ich gerade diese Wintertraumhochzeiten immer soo schön... und auch so Fotos im Schnee sind traumhaft ....
Irgendwie finde ich es ein bisschen schade, dass es dieses Jahr keine richtigen Jahreszeiten gab.. ich hoffe doch sehr, dass wir alle nächstes Jahr das Wetter haben werden, dass wir uns wünschen!

@Schulleiterin: Du hast keinen gesetzlichen Anspruch auf Urlaub während der eigenen Hochzeit?

@zivil einen Tag vorher: Hm, also bei mir ist ja das zivile das grosse Fest und ich heirate nicht kirchlich. Aber auch bei uns stand die Überlegung einer freien Trauung noch im Raum und das hätten wir sogar erst 1 Jahr später gemacht. Hat den Vorteil, dass man nochmal gut sparen kann und dass es einfach schon viel Stress nimmt.
Ich schliesse mich den anderen an... kommt auf den Umfang drauf an ... eine Freundin von mir hat schnell zivil geheiratet, dann kurz Abend gegessen mit den Trauzeugen und hat dann anschliessend stundenlang noch das Restaurant und die Kirche dekoriert, schlecht geschlafen und am nächsten Tag stand dann um 7 Uhr die Coiffeuse schon vor der Tür für die kirchliche Frisur.... eine andere hat auch am Vortag zivil geheiratet, aber in normalen Klamotten, ohne Ringtausch und es war eine recht schnelle und zweckmässige Trauung und danach gab es noch einen Apero bei ihren Eltern im Garten.. so 2 Stunden .. und dann war 16 Uhr und alles hat sich aufgelöst und es war da auch schon alles erledigt für den nächsten Tag.
Ich denke, dass man auch einfach nicht vergessen sollte, dass man das irgendwo auch geniessen sollte und nicht nur irre rumrennen. Dass man auch mal kurz für die wichtigste Person an dem Tag Zeit hat, nämlich seinen Mann! und nicht nur den Kerzen, Vasen, Brautjungfernkleidern etc. hinterherrennt...

@me: Ui, aufregender Tag heute! Wir waren das erste Mal auf dem Zivilstandsamt und haben nun offiziell den Termin reserviert und unsere Ausweise kopieren lassen. Wir müssen uns im März dann für das Ehevorbereitungsverfahren melden ( gleich fett eingetragen in die Agenda ) Ich habe dann auch gleich nachgefragt wegen den Dokumenten und der Namensänderung, aber sie meinte dann, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Deutschland scheint sehr umgänglich zu sein und ich würde ja schon 1 Jahr in der Schweiz wohnen, dann wäre es nicht so kompliziert, weil ich hier schon den Wohnsitz habe. Ich brauche auf jeden Fall eine aktuelle Geburtsurkunde, nicht älter als 5 Monate. Sie musste zweimal ziemlich lachen, beim ersten Mal, als ich alles mit ihr bequatscht hatte ( mein Partner hat brav den ID hingestreckt, aber mich sonst machen lassen ) und dann zu ihm sagte: So, jetzt habe ich alles geregelt und deine Aufgabe ist, dass du ihr jetzt die Gebühr zahlst und dann sagte er zu ihr: Sehen Sie, das fängt schon gut an ... und das zweite Mal war, als sie mich fragte ob ich für die Bestätigung ein Kuvert brauche und ich sagte, nein danke ich sammle alles in meinem Hochzeitsordner ich scheine wohl nicht die einzige zu sein, die alles in so einem Monstrum sammelt und das Ding auch zu allen "Hochzeitsterminen" mitschleppt
Aber sie waren sehr nett :) schon mal ein gutes Gefühl ....
Witzig fanden wir auch, dass im selben Gebäude ja grad die Polizei und das Gericht ist .... mein Freund hat zuerst falsch gelesen und wollte beim Gericht klopfen und ich sagte dann: warte noch ein paar Jahre mit hier.... erstmal müssen wir noch einen Stock hoch

Ui, jetzt ist es richtig offiziell ...... hibbel ...

Er sagte beim Rausgehen auch: die Anmeldung ist ja auch schon fast eine Heirat, zumindest eine Bekundung zu dir ....
Ich bin mir nicht sicher, ob er durch das Hochzeitsfieber irgendwie romantische Anwandlungen entwickelt hat oder ob er mich für einen Döner weichklopfen wollte ( bei für ihn unangenehmen Terminen lade ich ihn meistens auf einen ein ..positive Konditionierung , aber heute hatte ich ihm keinen versprochen, weil ich das Formular schon daheim ausgefüllt hatte und er somit nicht lange "leiden" musste)

Liebe Grüsse :)
Brownie



Enya  am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

Morgen brownie

dochdoch ich kriege 3 tage. Alles rechtens. Und ich kann selber enscheiden wann ich die nehme. Also hab ich mich fürs zivile entschieden um dann minimoon zu machen und mein freund macht das auch so. Ich kann nicht zweimal einfach frei nehmen weil wir verständlicherweise unsere ferien im der unterrichtsfreien zeit nehmen müssen. Auch das ist kein problem da 2wochen nach dem fest die sommerferien anfangen und wir dann gucken.

lg



b2be  am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

Hey thomel! Bin zufälligerweise über diesen Aisle Runner bei Etsy gestolpert und musste grad an dich denken
https://www.etsy.com/de/listing/70340822...ew_type=gallery



Evass  am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

Hey Sarjona, ich hatte grade noch eine Idee für Deine Winterhochzeit.. Wie wäre es mit Schneekugeln als Deko? Es gibt ja solche, wo man zum Beispiel ein Foto reintun könnte (könnte ja das Menue rein oder so) oder sonst als Dekoelement.. Naja, vielleicht nix für Dich, aber musste ich grad kurz loswerden :)

Hey Kleinerbrownie, dein Beitrag verunsichert mich gerade ein bisschen. Wir haben unseren Termin nur telefonisch reserviert. Sie hat gemeint, den Rest müssen wir erst mit dem Ehevorbereitungsverfahren 3 Monate vor dem Termin haben. Da aber einige, jetzt schon das zivile vorbereiten, habe ich grade etwas Angst, dass ich sie falsch verstanden habe oder so
Wie wars bei euch anderen? Hat die telefonische Reservation ausgereicht? oder musstet ihr auch vorbeigehen? Da wir den 15.5.15 für die Ziviltrauung haben, wärs mir lieber wenn die Reservation geklappt hat, sonst können wir es vermutlich vergessen :)



inlovesince2006  am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

Hey leute...kaum schaut man ein paar tage nicht ins forum muss man glrich zig seiten nachlesen ;)

Also ihr habt mich echt angesteckt..ich habe jetz auch ein termin reserviert bei chez janine am 11.10 um brautkleider zu suchen

Lindorpraline: das kleid steht dir wirklich super..wooow..

Brownie: warst du in brugg? Mein gg hat beinder stadtpolizri geklingelt weil die im gleichen gebäude ist wie das standesamt ;)

Also wir mussten im januar ein formular ausfüllen, dann wurde der termin bestätigt :) wir hatten unseren termin letzte woche, da muss man 4 formulare ausfüllen..und kurz noch ein paar besprechungen wegen der trauung und die 400 fr abgeben ;)...

Nun ist es halt offiziel 14:30 am 31.10 ...

Also aufgrund meiner ausbildung haben wir das zivile genau 1 jahr vor der kirchlichen hochzeit..mir wäre das zu stressig geweseb..muss halt am 30.10 noch dekorieren..deswegen...aber ich würde 1 woche vorher ansetzen...



lindorpraline85  am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

@b2be: Danke für die Info wegen dem Pass, das ist ja toll!
@Ani: ESTA kann man bis 72 Stunden vorher machen (hatte aber auch schon Kunden, die es am Check-in-Schalter noch gemacht haben und es hat geklappt). Problem ist einfach, dass falls es abgelehnt wird (und dass kann durchaus passieren) du nicht reisen kannst.
@Me: Juhuiii, ich darf vom 16.-20.10. relativ Spontan nach nach New York Ist zwar grösstenteils beruflich, aber GG darf mit und dann finden wir sicher Zeit zum geniessen.



Shira  am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

Wooow da ist ja unglaublich viel los bei uns

Allen "Neulingen" herzlich Willkommen und gratuliere zur Verlobung

Nea: Gratuliere Dir zu Deinem Kauf, die Schuhe sehen toll aus.
Lindorpraline: Wow Dein Kleid ist super schön und steht Dir mega toll. :-)
Zivil: Wir werden am Donnerstag zivil heiraten und dann am Samstag kirchlich, so haben wir doch ein Tag um uns auszuruhen. Aber jeder so wie er es am Besten findet :-)

Me: Jupiii, ich konnte meinen GG überzeugen das wir doch zuerst in die "Mini Moons" fahren und erst ca. 4-6 Wochen nach der Hochzeit die grossen Flittis machen So können wir die Dankeskarten ect. alles vorher erledigen und entspannt in die Flittis gehen.
Heute Abend habe ich noch mit meinen Trauzeuginnen einen Termin um die "Checkliste zu erneuern, jedoch auch um einfach einbisschen zu plaudern

Ich werde Ende November nach Konstanz gehen um dort wegen einem Kleid zuschauen und somit haben wir es auch gleich mit dem Weihnachtsmarkt verbunden mal schauen ob ich dort was finde, sonst werde ich dann ins La Passion oder Chez Jeanine gehen. Huiiii



thomel

nicht registriert

am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

Evass: Das ist beruhigend, dass du auch solche Träume hast oder hattest. Die Schuhe sehen toll aus. Evtl. werde ich mir so einen Clip kaufen. Ich habe den Zivilstandesamttermin auch nur per Mail reserviert.

Raucher: Bei uns sind 10 Raucher von 60.

Essen: Müssen wir noch auswählen.

Viveli: Herzlich Willkommen

Sarjona Eure Lokalität ist 1A, hätte mir auch gepasst.

Ani Herzlich willkommen. Für mich persönlich wäre das zu stressig das zivile und kirchliche nur einen Tag getrennt. Ich arbeite bis zur Hochzeit hin. Wir haben aber nach der kirchlichen Trauung eine Woche frei.

B2be Danke für deinen Tipp mit dem Pass wirklich toll mit den 60 Tagen. Der Teppich sieht sehr toll aus, aber wir heiraten in einer sehr pompösen Kirche, wo so ein Teppich nicht passt, leider.



kleinerbrownie  am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

@EvaS: oh, ich wollte dich natürlich jetzt nicht in Panik versetzen also man kann in Brugg ( ja, das war dort... bei der Polizei geklingelt, ich schmeiss mich weg ) 1 Jahr vorher den Termin und die Uhrzeit der Trauung verbindlich reservieren und die haben da so ein Formular dafür.. was man auch auf der Homepage runterladen kann. Wir hätten es glaub mit den 30 Franken Reservierungsgebühr auch einwerfen können, aber ich wollte erstens auf Nummer Sicher gehen und zweitens wusste ich nicht, wie pingelig sie da mit den Ausweiskopien sind. Als Nichtschweizerin tauche ich bei Behörden sowieso immer lieber gleich persönlich auf, weil ich immer sehr viele Fragen habe und recht nervös bin bei solchen Sachen, ob ich irgendwas überlesen habe oder ich nicht alles vollständig habe.

Wir haben das Formular ausgefüllt und unsere ID/Ausländerausweis sind kopiert worden. Auf die Kopie dieser Bestätigung hat sie geschrieben, dass wir uns im März melden sollen für den Termin für das Ehevorbereitungsverfahren. Wir haben also bis März jetzt auch nichts mehr mit denen am Hut.


Ich denke, es ist sehr unterschiedlich geregelt von Zivilstandsamt zu Zivilstandsamt und vermutlich auch von Kanton zu Kanton. Am besten schaust du nochmal auf der Homepage deines Amtes oder rufst nochmal zur Sicherheit an. Falls es bei dir wirklich " nur" eine telefonische Bestätigung gibt, kannst du vielleicht ja auch nach einer schriftlichen Bestätigung deines Anrufes verlangen.
Also ich kann dich mega gut verstehen, ich finde es aber auch für das Amt ein höheres Risiko, nur telefonisch Termine zu vergeben.

Zuletzt bearbeitet am 21.08.14 21:34



Aislinn  am 21.08.2014

Re: Bräute 2015

hallo liebe 2015 bräute, möchte mich auch noch zu euch gesellen =)

verlobt sind wir schon seit dem 15.8.11, damals war ich aber noch in der Ausbildung und dann war erstmal sparen angesagt

wir werden am 15.8.15 zivil heiraten und am 22.8.15 gibt es eine freie trauung mit anschliessendem Fest
(wow, jetzt geht es dann nur noch ein Jahr!! )

haben bereits folgendes:
- Zivilstandesamt reserviert
- Location für Trauung, Apéro und Abendprogramm (alles an einem Ort ;))
- Fotografen
- Duo für Musik bei Trauung und abends
- Visagistin und Coiffeuse (die direkt ins Hotel kommen werden)

Ringe und Brautkleid werden wahrscheinlich erst nächstes Jahr ausgesucht.
Habe schon ganz viele Ideen und finde es total spannend hier mitzulesen =)

Evass: Mein GG hat den Termin auch "nur" telefonisch beim Zivilsandesamt reserviert (Winterhur), ich bin jetzt aber auch ein wenig verunsichert wenn ich hier von Formularen lese

liebi grüessli

Zuletzt bearbeitet am 21.08.14 22:28



 1 .. 76 .. 149 150 151 152 153 .. 331 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.