Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 76 .. 150 151 152 153 154 .. 332 .. 509
b2be  am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

ESTA: Ich war eine deren, die noch "am Schalter", d.h. irgendwo neben dran gibt einen Compi wo man das schnell machen kann, das ESTA Formular ausgefüllt hat. Hat problemlos geklappt. Aber empfehlen würde ich es nicht. Ich hatte noch sehr viel Zeit am Flughafen, deswegen war das kein Problem, aber es ist einfach zusätzlicher Stress, der nicht nötig ist.

Paedi83: Dein vorhergehender Eintrag in diesem Threat wurde gelöscht, weil du Werbung machst. Und da hast du doch tatsächlich die Dreistigkeit nicht nur hier nochmals einen Eintrag zu machen, sondern auch noch in unter diversen anderen Threats.
Ich finde, dass du ein solchen Angebot ruhig platzieren kannst. Aber dort wo es hingehört: und zwar unter EINEM Threat beim Thema Fahrzeuge und Transport. Sollte jemand einen Tipp brauchen, wird er dich hier schon finden. Aber so? Ich persönlich finde das voll daneben und würde nie bei dir buchen nur schon weil du so deplatziert platzierst.
Das nur mal so neben bei...

thomel: Du hast recht, in einer reichhaltig geschmückten Kirche wäre das zu viel. Ich glaub da braucht es auch generell nur wenig Kirchenschmuck. Ich weiss gar nicht mehr, hast du schon mal geschrieben was du diesbezüglich planst?
bei mir ist es jetzt einfach so, dass immer wenn ich irgendwo Pfauenfedern sehe, ich an dich denken muss

Raucher: ich hab keine Ahnung wie viele bei uns rauchen - 2 kommen mir so auf anhieb in den Sinn, ob es mehr sind weiss ich nicht. Ist mir auch ziemlich egal Auf der Insel ist glaub eh Rauchverbot und am Abend müssen die halt raus gehen. In Italien darf man ja auch nicht mehr an vielen Orten rauchen. Ich nehme ja auch auf keine andere Süchte Rücksicht. Ok.. ein Alkoholiker hätte vielleicht an der Hochzeit noch gute Karten,...
Oh.. mir fällt grad auf: Bei fremden Hochzeiten erwähne ich immer die "Raucherecke". Bei meiner eigenen nicht Aber ich glaub das liegt daran, dass wir wirklich kaum Freunde haben, die Rauchen, und die zwei, die es tun, guken immer für sich selber.

Zivilamt: Mein Verlobter hat auch telefonisch reserviert. Wir haben dann aber noch mit einem Email schriftlich bestätigt. Das könnt ihr ja auch noch machen (und denen schreiben, dass sie kurz per Mail zurück bestätigen sollen).



Ani  am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

Morgen zusammen

Wow, bei euch ist ja überall toll mit der Datumsreservation für die zivilen Trauungen...

Bei uns im Kt. Bern ist es etwas umständlicher. Man kann den gewünschten Termin frühestens ein halbes Jahr im voraus vereinbaren... Das finde ich sehr spät. Tja, wir müessen es nehmen wie es ist.

Vielen Dank für all eure tollen Tipps, gefällt mir gut hier. So kann man hier seine Fragen und Gedanken austauschen und muss nicht ständig den Freundeskreis nerven, die können es sonst bald schon nicht mehr hören und es geht ja noch ein Jahr bei mir , hi hi.

Wir werden uns wohl umentscheiden und für den Ziviler dann ein halbes Jahr vorher versuchen einen Termin für den Mittwoch zu kriegen und dann am Samstag kirchlich zu heiraten... Mein GG findet es auch besser und weniger stressig, wobei er vielleicht dann dazwischen noch etwas arbeiten wird und ich wohl eher nicht . Will dann wohl lieber noch zur Kosmetikerin und etwas relaxen und Zeit für Notfälle haben.


Übrigens lohn sich ein Preisvergleich der Brautmodegeschäfte in Deutschland... Je nach Wohnort sind ja Lörrach und Kostanz nicht all zu weit weg.
Ich hab meins im Dolce Vita in Lörrach gekauft.

Ich wünsche euch einen kurzen Freitag und allen ein schönes Wochenende, die frei haben!



Evass  am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

paedi83 hat mir sogar noch eine Nachricht gesendet, obwohl ich mich nicht erinnern kann, einmal einen Oldtimer gesucht zu haben
Ziemlich unpassend so aufdringliche Werbung. Einen Thread eröffnen hätte gereicht.

Aislinn: wir heiraten auch auf dem Zivilstandesamt Winterthur.. bin ich beruhigt, dass es bei Dir nicht anders war, aber ich denke ich mache doch mal noch ein E-Mail und erbitte eine Bestätigung. Das war ein guter Tipp, danke b2be.

hehe Thomel, mir geht's genau gleich.. Das Pfauenfedern-Konzept gefällt mir auch gut, und immer wenn ich über was hübsches dazu stolpere, muss ich es hier für dich posten :) wenns anfängt zu nerven - einfach sagen

Raucher: Bei uns rauchen einige, und es gibt auch viele Gelegenheitsraucher (ich bin auch so eine ) bei uns darf im Fest"saal" sowieso nicht geraucht werden, draussen werden wir keine rauchfreien Zonen einrichten. Die Raucher in unserem Umfeld sind soviel ich weiss ziemlich rücksichtsvoll und würden nicht zum Beispiel neben Schwangeren oder Kindern oder Essenden rauchen, und allgemein zuerst fragen ob es stört wenn die Hochzeitsgesellschaft noch draussen ist. Wir werden vermutlich noch eine Zigarrenbar machen, da mein Verlobter gerne mal einen Whisky trinkt und dazu eine Zigarre raucht Ausserdem passt das auch irgendwie zum Vintage Thema.. Vielleicht werden wir dann dafür auch eine Ecke einrichten. Jedoch weiss ich nicht, ob ich das planen soll, denn falls es regnet, wäre das ja draussen und dann wärs schade drum. Vielleicht machen wir auch eine Raucherecke unter einem Pavillon, soviel habe ich mir noch nicht dazu überlegt, hat ja noch Zeit ;-) Aber mein Verlobter freut sich schon auf die Zigarre am Abend

Brautkleider im Ausland: ich habe meins in Kempten bei you and me gekauft, aber nicht so sehr wegen dem Preis (war ähnlich wie die Kleider in der Schweiz die mir gefielen) sondern weil die da eine viel grössere Auswahl hatten. In dem Schnitt, den ich wollte (Meerjungfrau) hatte es in den 3 Geschäften in der Schweiz fast keine Auswahl, oder zu kleine Grössen, was in dem Schnitt zum anprobieren schwierig ist, weil ich das Kleid nicht über die Hüften brachte wenns zu klein war. Klar, war ich in der Hoffnung dass es mich dort günstiger kommt, aber da ich dieses Modell in der Schweiz eh nicht gefunden habe, kann ich das nicht vergleichen.



b2be  am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

und dein Kleid ist einfach sooooooooooo schön Evass! Egal wo auf der Welt du es gefunden hast, es passt einfach supertoll! Holst du dir eigentlich die Mehrwertsteuer zurück, wenn du es dann importierst?

Eine Zigarrenbar sind wir uns auch am überlegen. Aber ich weiss gar nicht ob man bei uns irgendwo rauchen dürfte (ausser ausserhalb vom Club). Da wir sowieso verschiedene Lounges buchen, könnte man gut eine im freien mit so was einrichten. Aber ich weiss auch nicht ob das bei uns überhaupt genutzt werden würde. Ich denke ein paar Freunde von meinem Verlobten fänden das noch cool. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich finde es einfach cool.. deswegen will ich sowas haben

Hat dir der Paedi sogar noch eine PN geschickt! Das ist ja die Höhe! Aber der Trottel hat nicht mal seine Kontaktdaten gepostet.. wahrscheinlich wird er eh aus dem Forum gekickt, wenn er so viel Werbung macht.

Ich finde "Werbung" darf ruhig platziert werden. Ich war ja auch schon oft froh über Tipps & wenn man grad was spezifisches sucht, dann kann es ja passen. Aber so aggressiv und deplatziert nervt es einfach.



thomel

nicht registriert

am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

Wir wollen evtl. einfach mit Schleierkraut dekorieren. Und ich finde es toll wenn ihr Pfauensachen postet. Heisst ja nicht, dass ich es so machen muss.



Evass  am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

Thomel: natürlich musst du gar nichts von dem machen, was wir posten :) wenn mal ein treffer dabei ist, auch toll - dann hat es sich schon gelohnt

b2be: ja ich werde dann die Mwst zurückholen.. das habe ich aber beim Preis schon eingerechnet.. Bin sooo gespannt auf das Kleid dann in der richtigen Grösse, und ob es mir dann immer noch soooo gut gefällt. aber ich glaube schon :-)



thomel

nicht registriert

am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

Ja mit dem Kleid bin ich auch mega gespannt wie es sein wird, vorallem hab ich wieder etwas zugenommen..... Ich bin auf das Gefühl gespannt welches ich bei Anblick mit Schmuck und Schleier habe.



thomel

nicht registriert

am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

Habe eine Frage: Wie macht ihr es mit dem Einladungstext? Ich bin total gestresst, habe schon x Variationen geschrieben und nix passt mir wirklich.



LaSposaForma  am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben

Also wir haben den Termin auf dem Standesamt telefonisch reserviert. Da ich aber 100% sicher sein wollte, habe ich mir die Reservation noch kurz per Mail bestätigen lassen .

Seit bald 4 Wochen schwimme ich in der Arbeit. 10 Stunden Tage und mehr
So hatte Schatzi fast einen Monat Hochzeitsplanungspause

Habe aber mittlerweile die Einladungen fertig gedruckt, so dass wir dann bald mit dem Basteln beginnen können. Ich freu mich riesig darauf. Auch wenn ich einmal mehr früh dran bin
Haben ja jetzt noch 3 Monate Zeit um ca. 70 Einladungen zu basteln.

Namensschilder/Anstecker lassen wir jetzt doch ganz weg.
Mein Zukünftiger will keine Herz-Anstecker oder so und ich möchte keine Etiketten.
Er hat gemeint, zu viel selber gebasteltes will er nicht, es sei kein Kindergeburtstag ....
Also lassen wir es ganz weg. Im Laufe des Abends lernen sich die Leute auch ohne Anschrift kennen

Ich suche immer noch ein Spitzenbolero zu meinem Kleid. War schon x-mal kurz davor im Internet zu bestellen. Vor allem wegen dem Preis. reut mich etwas 300-400 Franken auszugeben und es dann bei schönem Wetter vielleicht nicht einmal zu tragen......
Habe es aber bis heute doch nicht bestellt, da ich Angst habe, dass die Farbe nicht 100% passt.
Weiss ist eben nicht gleich weiss . Auf der anderen Seite habe ich auch kein Farbmuster um im Brautladen zu schauen. Mit dem ganzen Kleid kann ich auch schlecht auftauchen
Aber wieder einmal ist gut, dass ich so früh dran bin. Da schiebe ich es einfach raus und mache gar nichts

Wünsche allen ein tolles Wochenende!!



kleinerbrownie  am 22.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo :),

@Pfauensachen: Geht mir genauso, ich muss auch immer sofort an Thomel denken

@Oldtimer-spam: B2be, sehe ich ganz genauso.... allein schon wieder diesem "Flamen" würde ich dort nicht buchen.. ( sieht bisschen so aus, als ob er es voll nötig hätte) und so aufdringlich könnte es auch weitergehen bei der Besprechung und dann danach noch täglich einen Newsletter....

@Kleid: also meins ist zwar massgeschneidert und wird passen solange ich nicht zunehme, aber bei mir könnten auch gut noch 10 kg weg (naja eigentlich 20, aber bis Mai wäre das sowohl utopisch als auch ungesund ) ... aber wie soll das denn im Land mit der besten Schoggi und dem besten Käse gehen? ....
Meine Oberarme werden nur bedingt kaschiert sein und da habe ich Sorge, dass ich mich wirklich wohlfühle.. zur Not muss ich mich vielleicht doch noch nach einem Bolero umschauen, aber es ist eben recht viel los am Dekollete... das wird nicht so einfach... aber das schaue ich dann im Januar..

@Einladungstext: Ja, daa hängen wir auch drüber und es passt nichts so richtig ... am liebsten wäre mir kurz und prägnant a la Einladung zur Hochzeitsfeier von .. und ... Datum, Uhrzeit, Ort .. aber das würde vermutlich zu lieblos wirken und da wir gekaufte Karten haben, muss ich da sicher mit dem Text eine eigene und liebevolle Note rausholen..
Ich weiss allerdings ehrlich gesagt auch nicht was ich ausserhalb von den obengenannten Fakten reinschreiben soll. Wie detailliert schreibt ihr denn das Programm aus auf der Einladung?
Und bzgl. Dresscode: bei uns darf jeder kommen, wie er mag ,sich wohlfühlt und es passend findet.. soll ich das draufschreiben? Oder gilt dann einfach: wenn nichts erwähnt ist, ist das automatisch so?

Das stresst mich gerade ein bisschen, die Einladungen möchten wir eigentlich Ende September/Anfang Oktober verschicken ( da Wochentag, sonst hätten wir es später gemacht, denn im Moment wissen es ja noch nicht so viele, dann ist das Reingequatsche nicht so gross ) und da habe ich gerade echt eine Kreativblockade... und für mein Partner ist es eher eins der ätzenden Themen ( er schreibt/überlegt schon nur widerwillig Einkaufszettel )

@Ziviltrauung: Kann man da auch einen Trauspruch haben? Ich liebe einen bestimmten Spruch aus der kleine Prinz, aber ich habe eine "Allergie" gegen Zitate in Einladungen, von daher würde ich ihn sehr gerne in der 10 min-Trauung unterbringen
Ich hoffe auch sehr, dass wir die Hochzeitskerze dann anzünden dürfen und das nicht auch unter "offenes Feuer verboten" fällt..


Liebe Grüsse,

Brownie



 1 .. 76 .. 150 151 152 153 154 .. 332 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.