Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 333 .. 509
inlovesince2006  am 24.08.2014

Re: Bräute 2015

@brownie

also ich würde trotzdem bei der polizei nachfragen..nicht das die eure hochzeit stürmen.
Kommt sicher drauf an wo das ihr das machen möchtet...

bei uns ist ein feuerwerk untersagt worden



Enya  am 24.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo brownie

Hatte gleiches problem. Drum hab ich für den rhein das bundesamt für gewässerschutz angefragt. Der rhein gehört ja keinem kanton alleine. Grundsätzlich ist es verschmutzung, aber es sei ok. Ihnen macht auch mehr sorgen, dass die ufer brennen könnten wenn es lange trocken ist... wir wissen noch nicht wie weiter.

Lg



thomel

nicht registriert

am 24.08.2014

Re: Bräute 2015

Ich denke wenn etwas brennt, also Himmelslaterne, Feuerwerk und Wasserkerzen, muss man anfragen wegen der Brandgefahr.



LaSposaForma  am 24.08.2014

Re: Bräute 2015

Ich persönlich finde Himmels-und Wasserlaternen traufhaft, aber wenn man denkt, dass danach der "Abfall" einfach irgendwo in der Natur hängen bleibt....verzichten wir lieber darauf.



kleinerbrownie  am 24.08.2014

Re: Bräute 2015

@la sposa: Aber die Wasserlaternen sind doch zu 100% biologisch abbaubar und lösen sich nach 24 Stunden Kontakt mit dem Wasser vollständig auf?



LaSposaForma  am 24.08.2014

Re: Bräute 2015

kann natürlich schon sein, dass es solche gibt, muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht intensiver mit dem Thema beschäftigt habe. wenn dass stimmt mit den 100% abbaubar, sieht es natürlich noch einmal anderst aus . wahnsinnig schön sind sie ja schon



kleinerbrownie  am 24.08.2014

Re: Bräute 2015

@lasposa: Ja, ich habe eben nochmal nachgesehen.. zumindest die, die wir möchten sind zu 100% biologisch abbaubar, schwer entflammbar und nach 24 Stunden durchgängigem Kontakt mit dem Wasser lösen sie sich spätestens auf ... mein Partner ist sehr umweltbewusst und er wäre ansonsten garantiert nicht einverstanden gewesen, sowas zu verwenden.. -aufatme-

Ich müsste eben dann mal bei der Besprechung mit der Location schauen, wie die Strömung unten am Fluss ist.
Ein Risiko werden wir nicht eingehen und auch eine Riesengebühr für eine Bewilligung passt nicht ins Budget.. dann müssten wir uns eine Alternative ausdenken


@enya: ah Bundesamt für Gewässerversorgung... ok, danke :)! Der Fluss, um den es sich bei uns dreht, ist die Reuss... ich glaube aber, ich frage erstmal die Wirtin, evtl. hat das ja schon ein Brautpaar vor uns mal gemacht... wir haben ja dieses Jahr noch Erstbesprechung, vermutlich irgendwann in den Herbstferien ...


Argh, ich schreibe irgendwie immer so viel.. vielleicht sollte ich langsam doch mal einen eigenen Thread aufmachen ...ihr Armen



thomel

nicht registriert

am 24.08.2014

Re: Bräute 2015

Ich lese gerne, musst du also nicht machen mit deinem eigenen Thread



Enya  am 25.08.2014

Re: Bräute 2015

hallo brownie


nene lieber hier drin. finds praktisch wenn ich nicht über das ganze Forum suchen muss.
alle wasserlaternen die ich bisher im Internet fand sagen, sie seien biologisch abbaubar. Weil es eben papier oder Reispapier ist. Wobei papier wohl wochen braucht um sich wirklich aufzulösen. reispapier ist da was anderes, weil es essbar ist. aber oft hats noch draht drin um die blüten zu biegen oder der schwimmkörper löst sich nicht auf.
das resti sagte uns, das papier bleibt im Rhein dann halt einfach im rechen hängen... kanns ja auch nicht sein. falls du aber Laternen gefunden hast, die sich wirklich in 24 stunden auflösen, wäre ich super glücklich, wenn du mir die Homepage angeben könntest! ich bin schon nicht der totale ökofreak, aber möchte natürlich die optimalsten blüten.
ja der Rhein ist da nicht eindeutig zu vergeben, da ist die Reuss auch übersichtlicher. das resti fand kein Problem und ich bin da eben auch etwas heikel.
Das ist der besagte Auszug aus dem Mail. Bewilligung braucht man keine:
Vom Gesetz her gibt es in der Tat Vorgaben. Streng genommen verstossen Sie mit so einer Aktion gegen das Gewässerschutzgesetz….. aber wie gesagt: streng genommen.
Von uns aus ist da sicher kein Problem, vorallem, wenn wie sie sagen das Papier abbaubar ist. Zuständig für den Vollzug des Umweltschutzgesetztes wäre eh der betreffende Kanton.
Ich persönlich sehe das Problem eher bei der Brandgfährdung von allenfalls dörren Uferbereichen oder angebundenen Booten… dies liegt aber natürlich nicht in unserem Zuständigkeitsbereich.

also bin gespannt auf deine Bezugsquelle.

lg



Evass  am 25.08.2014

Re: Bräute 2015

brownie: ich finde schon dass du den dresscode und die TZ erwähnen solltest, da du sonst bestimmt viele Rückfragen erhälst. Ich als Gast würde auf jedenfall rückfragen, da jeder etwas anderes als passend empfindet.. und ich würde nicht under- oder overdressed sein wollen. Ich würde vielleicht eher schreiben, dass sie kommen sollen wie sie sich wohlfühlen, statt wie es passend erscheint. sonst finde ich den modifizierten text von thomel toll... Anmeldefrist finde ich 1 Monat ausreichend.. ich denke wer kommen will, kann das innert einem Monat abklären.. Das würde dann irgendwie so aussehen...

Einladung zur Hochzeit

Am Donnerstag, 21. Mai 2015 heiraten wir standesamtlich.
Zur gemütlichen Hochzeitsfeier in der Müli Mülligen bist du/ seid ihr herzlich eingeladen.
Ab .... Uhr starten wir mit einem Apero bei dem die Fotografin auch ein paar tolle Erinnerungsfotos schiessen wird. Weiter geht es mit einem feinen Znacht und Livemusik.

Kommt so gekleidet wie ihr euch wohl fühlt, wir wünschen uns keinen bestimmten Dresscode.

Bitte meldet euch bis ………….. mit den beiliegenden Antwortkarten (pro Person 1 Karte) an oder ab.

Falls ihr uns was schenken möchtet, freuen wir uns über einen finanziellen Zustupf an ein neues Bett.

Wir wünschen uns keine Hochzeitsspiele oder ähnliches. Für alles andere könnt Ihr gerne unsere TZ kontaktieren:
........ Tel/Mail: .........

Wir freuen uns schon heute auf unseren besonderen Tag und euer Kommen.

Brownie und Browniemann

Bezüglich brennenden Sachen, glaube ich würde ich zur Sicherheit für alles eine Info einholen. Die Location kann bestimmt gut Auskunft geben. Ich werde vielleicht meinen Verlobten mit einem kleinen Feuerwerk überraschen, da wir uns das eigentlich im Budget nicht leisten können, aber ich weiss dass er total auf Feuerwerk abfährt. Unsere Location konnte mir gleich sagen, ob sie das tolerieren, und wo ich die Erlaubnis einholen müsste.

Thomel: mir gefällt auch die zweite Variante besser. bei der ersten würde ich, falls ihr diese wählt beim ersten Satz noch ein "Die" einfügen, sonst finde ich liest es sich etwas holperig..
also:
Die Heirat ist nicht das Happy End – sie ist immer erst ein Anfang.
Diesen Anfang möchten wir gerne mit euch am 30. Mai 2015 um 14.00 Uhr in der Kirche St. Maria, Ebikon beginnen.

Anschliessend wird im Schloss Hünigen, Konolfingen bis in die Morgenstunden gefeiert.

Wir freuen uns auf Euch und bitten um Zu-/Absage bis zum 30. Januar 2015.
Das Design gefällt mir auch super.. ach ja, und nur den Thread schön zutexten, ich glaube niemand wäre in diesem Forum, wenn wir nicht neugierig wären ;-)
Gerne zeige ich unsere Einladungen dann auch, aber ich bin noch nicht soweit. immernoch im selben Stadion wie beim letzten Mal ;-) waren etwas faul.. :)

Wir: wir haben ja eigentlich eine Fotografin gebucht gehabt (theweddingday.ch) Sie war zwar supertoll, aber leider hatte dies auch seinen stolzen Preis.. Wir konnten aus dem Vertrag zurücktreten und sie hat uns die gesamte Anzahlung zurückerstattet. Nun haben wir gestern unsere neue Fotografin kennengelernt. Sie ist zwar noch nicht so erfahren, gefällt und aber vom Stil her genauso gut und war supersympathisch.. ausserdem 1100.- Franken günstiger als die andere, und das bei 2 Stunden längerer Reportage. Also haben wir gleich am Tisch den neuen Vertrag unterschrieben :) wir werden nun also Céline Mastel als Fotografin haben :) http://celinemastelphotography.com/



 1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 333 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.