Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 78 .. 154 155 156 157 158 .. 334 .. 509
Sarjona  am 25.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Schneekugeln: Die Idee hatte ich auch schon, war aber nicht sicher, obs zum Rest der Deko passt. Mein Freund findet die Schneekugeln aber so toll, dass wir uns überlegen werden, sie passend zu machen... Will auf jeden Fall mal welche für zu Hause basteln, gibt sehr schöne DIY-Anleitungen.

Einladungen: Da wir erst Anfang 2016 heiraten, sind wir bei diesem Thema noch nicht so weit. Überlegen uns gerade, ob wir sie kaufen oder selber gestalten wollen. Würde mich sehr "gluschte", sie selber zu machen, das kostet aber wahrscheinlich ziemlich viel Zeit und Geduld... Wie macht ihr das?



jaydis  am 25.08.2014

Re: Bräute 2015

@brownie: ich bin gleicher meinung wie evass. ich war vor ca. 1 1/2 wochen an einer hochzeit - meiner ersten als "geladener gast". ich hab mir echt den kopf zerbrochen was ich anziehen sollte. ich hab mir dann ein dunkelblaues kleid gekauft, weil ich nicht so der kleidertyp bin und auch nicht so eine super figur habe für x kleider. dann war da aber wieder die frage, wie das brautpaar das findet, wenn man mit dunkler farbe auftaucht. war aber alles kein problem. deshalb würde ich das schon alles schnell schreiben. so weiss man klar, was geht und was nicht. da doch sehr viele verschiedene ansichten gibt was den dresscode betrifft.

unser spruch auf der website:
wir laden ein - ihr werdet denken, was kann man nur dem brautpaar schenken? der hausrat ist schon ganz komplett, auch die wohnung ist sehr nett. dem jungen paar ein taschengeld, zum flittern um die weite welt.
und dann haben wir die iban unseres hochzeitskontos daruntergeschrieben.

ich habe aber gehört, dass z.b. kuoni eine website erstellt mit verschiedenen punkten der reise. so kann dann jeder etwas schenken und es ist nicht nur "einfach geld".
https://hochzeitsreise.kuoni.ch ists glaube ich. also wenn man die flitterwochen dann bei kuoni bucht. aber es gibt natürlich auch andere anbieter.

bei unserer location dürfen wir keine laternen fliegen lassen. wasserlaternen leider auch nicht, da leider schon mal das feuer auf ein schiff über gegangen ist.

übrigens haben sie beim erwähnten hochzeit auch laternen steigen lassen. ca. 30 stück. von denen sind glaube ich 3 geflogen. die anderen sind abgefackelt und in der aare erloschen oder die gäste mussten sie mit den füssen verstampfen. das war echt gefährlich. die hatten eben keine drähte unten sondern feine schnürchen. dann haben die plötzlich auch gebrannt. also war eher mässig. der wille war da aber leider hats nicht so funktioniert.

oh evass, die fotos von der neuen fotografin gefallen mir sehr gut! wow
the wedding day habe ich auch angeschaut, war uns aber auch etwas teuer leider. budget ist leider budget.

wir waren an diesem wochenende nochmals bei unserer location mit meinen eltern und den tz. sind alle begeistert - zum glück! :-)
dann haben wir auch geleich den fotografen und den dj gebucht.
fotograf: www.wedding-photography.ch
dj: adrinardi.ch

die deko werden wir auch selber basteln, da das restaurant keine deko organisiert. lediglich kerzen würden sie auf die tische stellen. aber ich bin da nicht traurig, da ich das sowieso selber lieber in die hand nehme. werde ziemlich sicher einen floristen in der umgebung anfragen, dass der mir helfen kann. auch aufbauen und alles dann am hochzeitstag :-)



kleinerbrownie  am 25.08.2014

Re: Bräute 2015

@unser Dresscode:

Wir hatten das so formuliert, weil es uns selber wirklich total egal ist, ob jemand in Jeans kommt oder im Abendkleid. Aber ich nehme eure Anregung ernst, da diese Erwähnung in der Einladung ja eine Hilfe sein soll und wir möglichst viele Rückfragen vermeiden wollen.. vielen Dank

@Wasserlaternen: ja, ich suche den Link heute abend gerne raus.. auf meinem PC zuhause habe ich ein Lesezeichen gesetzt..

@Fotografin: ich bekomme eine Offerte von Erdbeerkunst... drückt mir die Daumen, dass sie nicht zu teuer ist! Das Telefon mit ihr war so meganett...

Liebe Grüsse,
Brownie



kleinerbrownie  am 25.08.2014

Re: Bräute 2015

Sich auflösende Wasserlaternen:

http://www.amazon.de/Hartig-Helling-Wass...t/dp/B002YA0XVU

und wieso sind die auf einmal vergriffen

Zuletzt bearbeitet am 25.08.14 21:46



xmischii  am 25.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo ihr lieben 2015er Bräute

Ich platze nur ungern ins Gespräch und deshalb mach ichs kurz :)

Seit Freitag darf ich mich auch zu den 15er Bräuten zählen... Ich habe einen wunderschönen Antrag mit Ring bekommen :D

lg mischi



b2be  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

so, jetzt gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu

Himmelslaternen: Nach ca. 3,5 Monaten hab ich endlich erfahren, dass wir bei uns in Italien keine Himmelslaternen steigen lassen dürfen. Das ist natürlich sehr schade, denn ich finde die unglaublich schön! Aber ja, verstehen kann ich es sehr gut wegen der Brandgefahr.

Wasserlaternen: Wir sind noch am Abklären, ob wir Wasserlaternen (=diese Lotusblüten) benutzen dürfen.
Dazu möchte ich noch was allgemeines sagen: Mir macht es den Anschein, dass all diese Angebote vom gleichen Ort kommen. Aus China. Auch die auf kleinerbrownie's Link sehen für mich genau gleich aus. Prinzipiell stellt sich für mich da weniger die Frage des Papiers, als, wie schon erwähnt wurde, evt. wegen dem Draht, und aber auch wegen den Kerzen. Das Wachs löst sich ja meist auch nicht ganz auf und im Kerzli hat es noch so ein kleines Metallplättchen.
Vielleicht könnte uns MiMa27 mehr darüber erzählen. Sie scheint ja solche Wasserlaternen an ihrer Hochzeit benutzt zu haben:
http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...fen-10_698.html

So wie es aussieht sind einige Bräute hier an solchen Lotusblumen interessiert. Hierbei würde sich eventuell eine Sammelbestellung im Grosshandel anbieten. Dann bekommen wir sie zu einem enorm viel günstigeren Preis. Da wäre dann höchstens noch die Frage der Farbe. Oft sind solche Grosshandelslieferungen einfach mit einem bunten Mix bestückt.



Evass  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Also bezüglich Wasserlaternen, es gibt auch Kerzen ohne diese Metallteiler unten.. habe solche mal gekriegt als ich Wasserlaternen bestellt habe für unsere Verlobungsparty. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das alles innert 24h vollständig auflösen sollte. Wichtig ist ja aber vor allem dass wirklich alles davon biologisch abbaubar ist..

Hey xmischii: ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Verlobung! Hast Du /Habt Ihr schon Vorstellungen, wie ihr eure Hochzeit gestalten wollt?



Enya  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

hallo b2be

das ist schon so. es gibt wohl irgendwo in China einen herstellet und der verkauft über den Grosshandel die Lotosblumen an alle anderen. und dann kommentiert jeder seine Blümchen unterschiedlich. wasserlöslich, umweltfreundlich etc. ja wachs löst sich auch nicht auf.
mima hat sie eben nicht gebraucht. aber wäre sicher interessant gewesen, davon zu hören.
und wie evass sagt: muss nicht in 24 stunden auflösbar sein aber definitiv auflösbar und das nicht innert 1 jahr.
man könnte meinen, die blumen seien das wichtigste an der hochzeit. ist ja schon spannend was es da drüber zu diskutieren gibt. gut sind andere dinge ganz einfach, sonst müsste ich meinen hochzeitstermin auf 2037 legen.

lg



Enya  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

brownie: die kommen schon wieder. ich hab sie also nicht verkauft. aber die sind halt in.
meine quelle aus Thailand kann auch nicht weiterhelfen. die haben auch nichts kluges und am fest im November wird aus bananenblättern gebastelt. das hält nicht bis im Juni und sie kann unmöglich die menge importieren.



Corinne15  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen zusammen

Da bei uns Feuerwerke jeglicher Art verboten sind, kommen weder Laternen noch Blumen oder anderes Feuerwerk in Frage. Aber schön ist es...

Gestern haben wir das Gut-zum-Druck für unsere Einladungen bestätigt Bin total happy, nun können wir die bald verschicken und dann wissen wenigstens auch alle, wann und wo. Den Text haben wir recht schlicht gehalten und zur Anmeldung auf unsere Homepage verwiesen, da sind dann die E-Mail-Adressen der Trauzeugen und vom Tätschmeister drauf.



 1 .. 78 .. 154 155 156 157 158 .. 334 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.