Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 79 .. 156 157 158 159 160 .. 335 .. 509
Sarjona  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Homepage: Lindorpraline, deine Homepage würde mich auch sehr interessieren. Ich wollte sowieso mal in die Runde fragen, wer damit Erfahrung hat und wo ihr eure Homepage macht? Ich habe mir bis jetzt Jimdo, Zankyou und Ichwuensche ein wenig genauer angesehen. Finde es etwas schade, wenn die Laufzeit nur ein Jahr ist oder kostenpflichtig verlängert werden muss...

Gästeverewigung: Nea, die Idee gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mir diese Seite mal gepinnt, da könnte evtl. für die eine oder andere etwas dabei sein: http://weddingphotography.com.ph/9965/20...ding-reception/ Idee Nr. 7 finde ich ziemlich lustig, würde ich bei uns gerne einbauen.



b2be  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Sarjona, cooler Link! Danke!

Wir sind auf ichwuensche.ch Das hat uns unser Trauzeuge geschenkt. Ich hab ihm einfach gesagt, was ich auf der Webseite machen können möchte und er hat dann diese ausgesucht. Das Design ist relativ simple, aber für unsere Bedürfnisse auf jeden Fall ausreichend.



Nea  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

@Gästeverewigung: Da hats wircklich auch noch ein paar coole Ideen drauf. Bei meinem Post würde ich einen Alurahmen nehmen und die Herzen (oder allenfalls Kreise) noch vorher bemalen. Was mir noch gefallen würde wären, falls die Teile nicht zu klein sind, dass die Leute nicht nur den Namen sondern zB. einen kurzen Satz/Wunsch/Spruch schreiben könnten.

@Homepage: Wir haben uns eine eigene Domain eingerichtet und die Homepage mit Wordpress selbst gemacht (ist noch nicht fertig). Das scheint mir aber doch etwas aufwändig und für solche ohne etwas Wissen und Geduld mit Computern eher nicht geeignet.



kleinefeder  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen, ich schreibe auch mal wieder... Ich lese "imfall" immer mit
Wir waren heute bei unserer Tortenfrau. War super, ich glaube das wird eine sehr schöne und leckere Torte.
Ausserdem sind alle Einladungen seit 2 Wochen fertig gebastelt. Text und Design für die allgemeinen Kärtchen stehen, aber bei den Einladungen für die geladenen Gäste bzw. den Infos sind wir noch ein bisschen am Knobeln. Aber das kommt schon. GG ist total lieb und kümmert sich ziemlich gut darum. Und ich glaube es fängt ihm auch an Spass zu machen. Jetzt ist es ja auch nicht einmal mehr ein halbes Jahr... Und in zwei Monaten können wir anfangen unsere erste gemeinsame Wohnung einzurichten für nach der Hochzeit. Darauf freut er sich glaub am meisten. Ich finde es total schön, dass er auch mitmacht und ich bin froh, dass ich ihm immer sagen kann, wenn er irgendwo anrufen soll, einen Termin abzumachen. Ich telefoniere so wahnsinnig ungern, dass ich erleichtert bin, wenn ich das nicht selber machen muss.
@ Gästeverewigung: Ich kenne ein Paar, das bei der Hochzeit im Mai ein Yenga bekommen hat, bei dem jeder Gast einen Stein selber gestaltet hat. Das kam sehr gut an. Die Holzteile hat irgendwer selber gemacht und die Gäste hatten die Steine glaube ich schon vor der Hochzeit.
Ich selber tendiere eher zu einem Fotobuch mit Fotos von unserer Verlobung, da ich damit eigentlich sowieso noch ein schönes Buch machen wollte, bisher aber noch nicht dazu kam und die Gäste diese Bilder zum grössten Teil auch nicht kennen...
@kleid: ich hab meins ja schon im letzten Oktober ausgesucht. Ich freue mich schon sooooo wahnsinnig darauf, bis ich es im Januar endlich, endlich wieder anziehen darf und es dann so geändert wird, dass es mir genau passt... Den Schleier habe ich auch schon lange zu Hause. Nur die Schuhe, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich möchte bequeme Schuhe haben, aber GG möchte immer, dass ich nicht so klein bin und er findet, es sieht nicht so elegant aus ohne Absätze. Aber ich glaube die Rainbows haben sehr bequeme Modelle mit einem hübschen Absatz... Mal sehen.

OK, ich glaube ich beende meinen Egopost :D Bald will ich übrigens noch einen Probetisch für die Deko machen, ich poste dann ein Bild, wenn ich damit zufrieden bin

Ganz liebe Grüessli...



Evass  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Sarjona, super link mit ideen!! wir werden die Homepage auf www.crazyinlove.ch machen, ist unbegrenzt gültig, und kostet mind. 80.- Franken, oder wenns dir mehr wert ist, dann mehr. :)

Wir haben ja einen Fotoautomaten gebucht, der alle Fotostreifen doppelt ausdruckt, deshalb werden wir ein klassisches Gästebuch machen, wo die Gäste die Fotostreifen einkleben können (und 1 behalten). Auf Pinterest gibts auch viele coole Ideen für Gästeverewigung. Was tolles, das ich auch erst gerade gesehen habe ist eine Wand mit Ballonen die mit Farbe gefüllt sind, und die Gäste können mit Pfeilen darauf werfen, dann gibts eine bunte Wand.

Die Idee mit dem Jenga finde ich auch supercool. Werde ich entweder am zivilen Hochzeit von Freunden für sie machen. oder sonst an meinem 30. Geburtstag als Gästebuch :)

hey kleinefeder, können wir Fotos von Deinen Einladungen haben?



kleinefeder  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Hm... Ja ich glaub schon...
Voilà


Ich bin schon ziemlich stolz darauf, war viel Arbeit... Aber uns gefallen sie super...

PS: ich weiss nie, wie man die Bilder so klein macht, dass sie genau richtig gross erscheinen... Aber ihr könnt ja drauf klicken, dann seht ihr, wie es ganz aussieht...

Zuletzt bearbeitet am 26.08.14 19:22



thomel

nicht registriert

am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Wow sehr schöne Einladung hast du Kleinefeder. Wie hast du das ja so schon geschnitten?



kleinefeder  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

von Hand... mit dem Cutter... Hat ziemlich lang gedauert, bis ich alle 100 hatte... Aber ich hab vor über einem Jahr damit angefangen...



LaSposaForma  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

wow kleinefeder, eure Einladungen sind der Hammer!



kleinefeder  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Danke... *freu, freu*
Es hat schönere und weniger schöne...



 1 .. 79 .. 156 157 158 159 160 .. 335 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.