Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 80 .. 157 158 159 160 161 .. 335 .. 509
thomel

nicht registriert

am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Was von Hand? Da hast du aber sehr viel Geduld gebraucht. Daumen hoch.



lindorpraline85  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

@sarjona: kann dir leider keine PN schicken. Hast du eine Mailadresse die du angeben kannst/willst?



Sarjona  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

So, jetzt sollte es mit der PN klappen...



kleinerbrownie  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

@kleinefeder: wow, 1 Jahr Einladungen ausgeschnitten? Du bist ja mal hardcore drauf .. aber hat sich gelohnt! Sehen wirklich super aus!

@zivil/standesamtlich: Ok, dann bin ich froh, wenn das nicht zu Missverständnissen führt. Bin nicht so ein Freund von Slashes in den Einladungen, weil es immer so unentschlossen aussieht. Bei uns bedeutet zivil eben = nicht in Uniform u.ä und ich hatte Angst, dass die Leute aus Deutschland dann denken könnten, wir heiraten in normalen Klamotten oder so. Also dann nehme ich standesamtlich ( mein Freund hat die Bezeichnung standesamtlich eben nichts gesagt, daher war ich etwas unsicher, weil wir halb Schweiz/ halb Deutschland bei den Gästen haben)

@b2be: Niemand muss sich für irgendwas rechtfertigen, bei meinem Kleid habe ich auch keine Kompromisse gemacht.. ich hatte einfach Glück, dass mir diese luftig-fliessenden Chiffonkleider am besten gefallen und ich so budgetmässig recht gut wegkomme..fand gestern einfach nur krass, dass es nach oben irgendwie keine Grenzen gibt, obwohl ich das in der Sendung nicht mal ein sehr spezielles Modell fand .. gut, habe da auch kein Auge dafür aber es war halt A-Linie, Corsage, schulterfrei mit ein paar Steinen... und die Braut hatte eigentlich ein Budget fürs Kleid von 3000 und konnte sich gar nicht mehr leisten und hat es dann innerlich total zerrissen und verzweifelt doch genommen am Schluss... und 8000 über dem gesetzten Budget imho auch beim Brautkleid echt krass, also wenn man halt auch keinen Puffer hat ....

@Gästeverewigung: Ja,da sind wirklich schon tolle Ideen dabei :).. das mit dem Jenga finde ich auch total klasse.. und beim Wandbild würde ich einfach draufachten, dass es die Farben unserer Wohnung sind, damit es auch passt.. ich habs lieber, wenn etwas automatisch da ist zum immer wieder anschauen, als es extra aus einem Schrank zu holen oder.. faule Socke


So, heute quäle ich meinen Partner noch mit dem Fotografenentscheid und dann machen wir 4 Wochen Hochzeitsthemapause ( habs ihm hoch und heilig versprochen, obwohl ich langsam echt Brautsensoren bekomme )


Liebe Grüsse, Brownie :)



b2be  am 26.08.2014

Re: Bräute 2015

Kleinefeder, krass! Ui! Das "Ja" von Hand auszuschneiden!!! wow! Hut ab vor so viel Geduld!!!! Das hätte ich ja mit dem Lasercutter gemacht.
Aber die Randverzierungen hast du mit einem Stanzer gemacht, richtig? Das Motiv kommt mir irgendwie bekannt vor.

Brownie, du hast absolut recht! V.a. wenn man das Budget kommuniziert, sollte man nichts gezeigt bekommen, was darüber liegt. Schon gar nicht so viel. Ein paar hundert Franken kann man ja evt. noch umdisponieren.. bei ein paar Tausend ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist schon richtiggehend frech. Und eben... die Braut wird das Geschäft so auch nicht glücklich verlassen. Meinst du das war gestellt? Als ich im Kleinfeld in NYC war haben sie auch gerade gedreht. Hat so aus den Augenwinkeln schon authentisch ausgesehen...
(Meine Preis-Kleid-Rechtfertigung meine ich auch eher gegenüber Bekannten und Freunden - da muss einfach gar niemand wissen wie viel das gekostet hat).

Ui! 4 Wochen Hochzeitsthemapause!!!! Hmm.. aber passiert bei mir vielleicht bald automatisch. Spätestens wenn die Einladungen (Ende September) raus sind, dann wird es ruhig. Die meisten Punkte sind organisiert, jetzt geht es eigentlich nur noch um Details.

lol - die Männer mal wieder! Keine Sorge, in der Schweiz versteht man das mit dem standesamtlich sehr gut. Schliesslich geht man ja auch auf's (Zivil-)Standsamt.

me: bei mir heisst es immer noch warten auf die (neue) Papierlieferung. *grummel* warte schon wieder gefühlte Ewigkeiten. Aber meine Hoffnung ist, dass das Papier noch diese Woche kommt. Dann kann ich nächste Woche in die Fablab gehen und endlich die Pockets lasern.
Design/Texte stehen alle, gedruckt werden müssen sie aber noch. Ich bin optimistisch und hoffe, dass wir bis Ende September die Einladungen verschicken können.



kleinerbrownie  am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

@b2be: Hm, ich denke eher nicht dass es gestellt war.. die hat auch echt ewig hin und her überlegt mit ihrer Trauzeugin ( die hat in dem Fall natürlich auch eine super Aufgabe )

Die 4 Wochen sind bei uns auch ziemlich spontan.. wir haben Ende September beide Urlaub und haben dann die Beratungen beim Fotografen und der Location .. das sind die grössten Posten bei uns und die müssen wir fürs Sparen früh genug wissen.
Ausserdem sind wir auch wie bei den grössten Punkten durch und für die Details ist es noch zu früh. Auch die meisten Bestellungen kann ich erst machen, wenn ich den Ablauf weiss, das Essen und die Gästeanzahl.

Ausserdem hat mein Freund vorhin eine total Krise geschoben, als ich mit den Fingerabdruckbäumen kam und meinte, dass wir keine Krabbelgruppe sind und ihm das zu kindisch ist. Für unseren kleinen Kreis findet er es eh total unnötig, weil wir sowieso für jeden einzelnen Zeit haben werden und wir uns sowieso erinnern, wer da war wenn es uns wichtig ist ( sagt Mr. " wo ist mein Schlüssel? wann muss ich arbeiten?" )
Dann meinte er noch, dass ich es langsam bisschen übertreibe und hat sich eine HZ-Auszeit gewünscht.
Ich vereinbare jetzt also diese Termine und dann ist erst mal 4 Wochen Ruhe.. ich war bisschen erschrocken, andererseits kreisen meine Gedanken gerade wirklich viel darum, aber ich muss halt auch extrem viel vergleichen und Kompromisse machen, weil wir unser Budget locker erreichen und wir keinen Puffer haben.

Jo, sehs nicht so eng :) dann hat wieder mehr anderes Platz und wir haben ja auch genau deswegen so früh angefangen, damit wir uns so längere Auszeiten durchaus erlauben können .. um so motivierter gehts dann sicher weiter :)



b2be  am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

das kommt mir ja soooooooooooo bekannt vor! Mein Verlobter hatte auch mal zwischen drin eine Krise. Ich hab ja nicht nur unsere eigene Hochzeit, sondern gleich 3 weitere organisiert (von der einen von meiner Freundin hab ich ja hier auch bisschen berichtet).
Da musste ich versprechen nur noch über die eigene zu reden und auch das am besten nur wenig und nicht jeden Tag. Seit die anderen Hochzeiten durch sind, geht es wieder. Und ich denke mittlerweile akzeptiert er einfach meinen Themenfokus. Er hat aber vor kurzem ehrlich zugegeben, dass ihn das meiste nicht wirklich interessiert und mich als zu perfektionistisch hingestellt
Ok - die Karten geben definitiv mehr Arbeit als erwartet. Dafür kann ich jetzt meinem CV "Grundkenntnisse mit Adobe Illustrator CCS6" anfügen



b2be  am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

ich bin ja teilweise froh wenn es regnet, damit ich dann auch wirklich an den Compi sitze und meine Sachen erledige... aber jetzt ist es schon etwas sehr trist geworden, findet ihr nicht auch?



thomel

nicht registriert

am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

Ja ist mühsam, da ich mit dem Roller zur Arbeit fahre...



b2be  am 27.08.2014

Re: Bräute 2015

kaum hab ich das vorhin geschrieben, kamen ein paar Sonnenstrahlen durch. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Thomel, wie machst du das denn im Winter? Ist es dann nicht rutschig auf den Strassen?



 1 .. 80 .. 157 158 159 160 161 .. 335 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.