Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 81 .. 160 161 162 163 164 .. 337 .. 509
Aislinn  am 28.08.2014

Re: Bräute 2015

LaSposaForma:
Tut mir Leid, aber habe leider nicht so ein gutes Vorstellungsvermögen bezüglich deiner Einladungen, kannst du nicht irgendwie doch ein Foto machen?

Jaydis:
woher hast du die kleinen Schieferherzen für die Gastgeschenke? =)

Gastgeschenke:
Wir wissen auch nicht, was wir da machen sollen. Finde aber grundsätzlich etwas zum Essen/Trinken besser, als irgendein personalisierter Dekoartikel (aka Staubfänger) Selbstgemachtes wie Konfi oder Pesto (lecker!) finde ich daher toll, ist halt schwierig jeden Geschmack zu treffen Der Aufwand ist natürlich auch nicht zu unterschätzen...

Homepage:
Werden wir vermutlich nicht machen, haben zu viele Leute in der Familie die nicht mit dem Computer umgehen können Meine Mami hat ja nichtmal ein Handy
Ansonsten finde ich das toll, alle Infos an einem Ort zu haben, da lese ich gerne mal rein

Paarshooting/Engagement Shooting:
Hatte jemand bereits ein professionelles Paarshooting? Wir werden unseres bald haben und sind daher auf der Suche nach Ideen. Da wir uns u.a. für gamen, Serien und Kino interessieren, wollten wir das mit einbeziehen, sind aber nicht so kreativ Die Fotografin hat im Kino Pathé Dietlikon angefragt, ob wir dort ein paar Fotos machen könnten, aber 500.- sind uns dafür eindeutig zu teuer
Ihr dürft mir auch gerne schöne Plätze im Kanton Zürich Umgebung nennen, wir mögen Wald, Wasser, Burgen usw.

Liebe Grüsse



jaydis  am 28.08.2014

Re: Bräute 2015

@aislinn: wir haben die herzen von tchibo http://www.tchibo.ch/6-mini-tafel-anhaenger-p400053221.html hab die gesehen und grad 9 pack bestellt

hab da aber auch welche gefunden: http://de.dawanda.com/product/48033134-Schieferherzen
unsere sehen aus wie schiefer und man kann mit kreide darauf schreiben aber sie sind nicht so schwer - also meiner meinung nach nicht echt :-)

wow nur 500 franken für ein paar fotos? krass... also mir gefällt das schloss kyburg sehr gut.
www.schlosskyburg.ch
wir werden nach dem apéro ein brautpaarshooting haben. ich möchte nicht, dass mein gg mich vor der trauung im kleid sieht

liebe grüsse



pescara  am 28.08.2014

Re: Bräute 2015

Oh, coole Ideen eure Gastgeschenke.

Ich habe mir auch überlegt, das Gastgeschenk gleich als Tischkärtchen zu benutzen. Ich habe mich gefragt, ob man vielleicht irgendwo Etiketten mit einem Foto bedrucken lassen kann? Habt ihr schon mal so ein Angebot gesehen? Dazu könnte ich mir Anhänger mit dem jeweiligen Namen des Gastes vorstellen.



LaSposaForma  am 28.08.2014

Re: Bräute 2015

Wir backen als Gastgeschenke Lebkuchenherzen auf denen mit Zuckerschrift DANKE steht.
Die Prototypen sind nicht nur schön sondern auch noch gut geworden

Sobald ich kann werde ich euch dann mal ein Beispiel unserer Einladungen posten, bin gespannt was ihr dazu meint.



b2be  am 29.08.2014

Re: Bräute 2015

Gastgeschenke: Wir schenken unseren Gästen Bade-Cupcakes. Welche genau, haben wir noch nicht ausgewählt. Wir bestellen sie dann Anfang nächsten Jahres bei bo-cosmetic / Badefee. Zusätzlich backe ich evt. für jeden Gast noch einen Keks... mal schauen. Beides wird nicht als Namensschild benutzt.
Ich finde die selbergemachten Sachen toll, aber neben all den Sachen die ich sonst schon organisiere, wird mir das zu viel. Übrigens, ich würde eher das Pesto nehmen als die Konfi. Finde das noch etwas spezieller.
Und man wird nie etwas finden, was jeder mag.

pescara: Willst du Klebeetiketten oder einfach Etiketten-Schilder? Im Prinzip findest du beides bei Anbietern die auch Visitenkarten und so ähnliches verkaufen. Z.B. auf vistaprint.ch oder moo.com bei moo hast du den Vorteil, dass du jeden Kleber, jede Etikette verschieden gestalten kannst. Bei vistaprint würde ich auf jeden Fall den Newsletter abonnieren und auf eine gute Aktion warten. Die haben laufend irgendwelche Vergünstigungen.

LaSposaForma: Ich kann es mir gut vorstellen. Aber ein Bild würde sicherlich noch helfen. In meiner Vorstellung ist es nicht zu schlicht. Büttenpapier ist ja sehr hochwertig und sehr schön. Mir persönlich gefällt es schlicht, ohne zu viel schnick-schnack. Habt ihr einen Umschlag auch aus Büttenpapier oder benutzt ihr einen Roten? Das wäre vielleicht noch eine Idee, einen roten Umschlag und hinten drauf ein goldenes Siegel. Andererseits habt ihr ja schon auf dem gefalteten Blatt ein Siegel, das wird dann vielleicht zu viel.



Sarjona  am 29.08.2014

Re: Bräute 2015

pescera: Ich bin letztens über die zwei Homepages http://www.casa-di-falcone.de/ und http://www.avie-art.de/ gestolpert. Die haben beide verschiedene Aufkleber und Etiketten im Angebot, die man auch selber personalisieren kann. Ob ein Foto auch möglich ist, weiss ich aber nicht.

Aislinn: Wenn ihr euch für Kino und Filme interessiert, wäre ein Shooting im Kinosaal natürlich super!Vielleicht findet ihr ja ein kleines charmantes Kino, das euch diesen Wunsch gerne erfüllt...

Gastgeschenke: Da wir im Winter heiraten, könnte ich mir eine Mischung für heisse Schokolade vorstellen, z.B. mit Chili, Zimt usw. Würde gerne auch mal Schokolade am Stiel machen, die man dann in der Milch auflösen kann. Sind aber nur Ideen, hat ja bei uns noch ein wenig Zeit...



Evass  am 29.08.2014

Re: Bräute 2015

Haha Ani, den Spruch kenne ich! Mit dem Antrag ist mein Job ja jetzt erledigt :) wenigstens, wenn ich ihm einen Auftrag gebe, dann ist er Feuer und Flamme und stresst mich total damit :) haha.. Er soll für den Fotoautomaten ein paar Superhelden-Artikel besorgen, und jetzt kriege ich non-stop Mails mit Artikeln. So muss es ihm wohl mit mir gehen, mit der Ausnahme dass ich etwa die selbe Menge E-Mails sende um 10 verschiedene Posten zu organisieren
Schön, dass ihr euch für eine Location entschieden habt, welche habt ihr genommen?

Wir haben unsere Homepage zwar noch nicht fertig, aber ein erster Entwurf steht mal, bin zwar noch nicht zufrieden, aber um unseren Anbieter mal anzuschauen reichts :) wer also bei uns reinschauen will, darf mir gerne schreiben und kriegt den Link inkl. Passwort :)

La Sposa: wie wärs denn mit den Karten, wenn ihr die Herzen einfach weglässt? Ich finde schlichte Eleganz auch ganz toll. Dafür für die Extravaganz zum Beispiel goldene Couverts?

Pescara: Warum kein Pesto?? Irgendjemand mag immer irgendetwas nicht. Ich glaube ich persönlich kenne niemanden wo ich weiss, dass sie Pesto nicht mögen. Ihr könntet ja ein zweierpäckli machen, mit Pesto rosso und der normalen Pesto.. oder ein kleines Säckli mit Teigwaren in spezieller Form dazu. Konfitüre finde ich auch toll, aber wenn der erste Gedanke ein hervorragendes Pesto war, würde ich das machen. Sunneschin, die Idee mit der Kombi Schnaps/Confi finde ich ja auch super! Wir machen selbst Vieille Prune für die geladenen Gäste, dieses Wochenende werden wir dafür auf dem Bauernhof der Eltern meines Verlobten Zwetschgen lesen gehen :) dazu gibt's für alle Gäste (auch die Partygäste) eine Sonnenbrille für den Tag danach :)

kaachen90: Eure Idee für die Gastgeschenke ist ja der Hammer, ich wusste nicht mal dass es diese Produkte gibt. und dazu gleich noch das Rezept!! supertoll!

Hey Aislinn, die Idee mit dem Kino finde ich supertoll, das würde ja zu euch passen und wäre etwas das nicht jeder hat. Ich würde kleinere, alternative Kinos anfragen, statt das Pathé, dort hättet ihr bestimmt grössere Chancen. In Zürich gibt es einige sehr kleine Kinos, mit eher alternativem Publikum. Zum Beispiel die Arthouse Kinos; http://www.arthouse.ch/vermietung/
und es gibt noch mehr davon. Ich würde auf jeden Fall daran festhalten!



Evass  am 29.08.2014

Re: Bräute 2015

oh, Sarjona, für im Winter fallen mir gerade ganz viele tolle Ideen für Gastgeschenke ein :) eure Ideen finde ich super. Vielleicht könnte man das noch mit einem Marshmallow am Stiel (in Schokolade getunkt? ;-)) ergänzen. Oder eine tolle Gewürzmischung für Glühwein, Unisex Handschuhe (wer hat nicht im Winter schon keine Handschuhe gefunden ;-)), Knick-Taschenwärmer, etc. :) also wenn du mehr Ideen brauchst, einfach sagen :)



b2be  am 29.08.2014

Re: Bräute 2015

In Lenzburg gibt es zwei Kinos die von einer Familie geführt werden. V.a. das Urban fände ich als Kulisse ganz toll (mit so richtig fetten altmodischen Ledersesseln). Die würde ich mal anfragen. Da es ein Familienbetrieb ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr das sehr günstig für ein Fotoshotting benutzen könnt. Halt einfach nicht zu den Vorstellungszeiten...



kaachen90  am 29.08.2014

Re: Bräute 2015

@ Evass vielen Dank für das Kompliment. Ich wollte unbedingt etwas in Weckgläsli füllen, da ich diese liebe. Zuerst dachten wir auch an ein Pesto, da ich aber wollte, dass es zum Farbschema passt habe ich etwas im Internet gesucht und ein Rezept das Herstellen von Balsamico-Salz und Himbeerzucker gefunden. und diese zwei Produkte passen einfach super zu uns. =)

me: wir sind im moment stark mit unseren Flitterwochen beschäftigt. Wir wissen, dass wir nach Skandinavien wollen, da wir beide mit Badeferien nicht so viel anfangen können. Da wir jedoch beide bisher noch nicht viel gereist sind können wir uns überhaupt nicht entscheiden, was wir machen sollen.

Mein GG möchte max. 10 Tage in die Flitterwochen, mir ist dass fast ein wenig zu kurz. würde gerne min. 15 Tage gehen. Nun habe ich mir gedacht wir könnten die Flitterwochen aufteilen. 1 Woche im Sommer eine Rundreise in Südschweden und eine Woche im Herbst Wellnessen im Südtirol.
Was meint ihr dazu?



 1 .. 81 .. 160 161 162 163 164 .. 337 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.