Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 82 .. 162 163 164 165 166 .. 338 .. 509
LaSposaForma  am 31.08.2014

Re: Bräute 2015

hallo thomel

danke für dein Feedback. die auf den Bildern waren zur Probe von mir gemacht.
Die Einladungen die raus gehen macht dann mein Schatz natürlich mit genaueren Abständen etc.



thomel

nicht registriert

am 31.08.2014

Re: Bräute 2015

Ja dann würde ich sagen: Nichts wie ran. Sehen super aus. Daumenhoch.



thomel

nicht registriert

am 31.08.2014

Re: Bräute 2015

Uiuiui bin gerade an Etsy-Bestellungen. Könnte dort alles bestellen.

Nun eine Frage was für eine Kopfbedeckung (Hut, Schleier, Fascinator usw.) würdet ihr bei meinem Kleid tragen? Bin etwas unsicher und dachte ich bestelle evtl. was bei Etsy. Im November kommt ja dann mein Kleid.

Hier nochmal das Bild, damit ihr noch wisst wie es aussieht:



b2be  am 31.08.2014

Re: Bräute 2015

Ich glaub das kommt sehr drauf an wie du dich selbst als Braut siehst.
Da du ja kirchlich heiratest würde ich für den Einzug einen langen Schleier wählen. Ich finde gerade in einer Kirche kommt der Schleier toll zur Geltung und zaubert aus jeder Frau eine wunderbare Braut.
Anschliessend, wenn du dann den Schleier abnimmst, würde ich was zartes montieren. Vielleicht einen kleinen Fascinator mit einer, oder mehreren, Pfauenfedern? Oder, wenn dir das zu viel und zu bunt ist, sowas wie das Model auf dem Bild trägt. Eine Haarspange mit Spitze.

Was ich persönlich nicht machen würde, ist aber Geschmacksache, wäre ein Diadem dazu zu kombinieren. Ausser du hast ein Erbstück, oder das Geld für ein echtes, finde ich, dass das schnell billig und kitschig wirkt. Das Kleid ist schon recht verspielt, ein Diadem lässt dich wie eine 16-jährige wirken, die ihrem Prinzessinentraum noch nicht ausgelebt hat. Wie gesagt, nicht böse sein.. wenn das genau deine Vorstellung vom perfekten Outfit ist, dann ignoriere mich einfach

Auch ein Hut fände ich hierzu nicht sooo passend. Ein Hut gehört entweder zur modernen Braut (gerader Schnitt, leichte Stoffe) oder zu einem kurzen Kleid.

Also, meine 1. Wahl währe ein langer Schleier (sicher 3m), kombiniert mit einem schönen Kamm, den man erst sieht, wenn du den Schleier abnimmst.



kleinerbrownie  am 01.09.2014

Re: Bräute 2015

@thomel: ich bin ganz bei be2be und bei einem langen klassischen Schleier. Von Diademen bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan, sieht für mich immer bisschen nach Faschingsprinzessin oder grosses Kommunionkind aus und wirkt auch schnell too much je nach Kleid und Schleier.
Einen Fascinator finde ich zu flippig, das Kleid wirkt sehr verspielt und gleichzeitig elegant und damenhaft. Ich habe eher so eine Kate - Middleton- Version mit Schleier und schlichten Haaren vor meinem Auge. Das war zumindest meine erste Assoziation.
Hut kann ich mir ehrlich gesagt nicht bildlich vorstellen, dazu muss man sehr der Typ sein und ich habe auch persönlich noch nie eine Hutbraut gesehen.
Zu so eleganten Kleidern finde ich lange Schleier aber am tollsten.

Fühlt sich bitte keine angegriffen, ist nur meine persönliche Meinung ...



Evass  am 01.09.2014

Re: Bräute 2015

LaSposa: Mir gefallen die Einladungen so auch super, würde nicht noch mehr verzieren, sie sehen so sehr elegant aus!

thomel: Ich finde es wahnsinnig schwer, dazu einen Ratschlag zu geben, weil es doch sehr Geschmackssache ist. Ich finde theoretisch kannst Du dazu alles tragen. Wenn du es mit dem lockeren Jäckchen so drüber trägst, finde ich persönlich wäre ein Fascinator oder einfach einen schönen Haarschmuck besser als mit einem langen Schleier.. Da das Jäckchen nicht eng anliegt, sondern sehr locker und mit Spitze ist, fände ich jetzt einen Schleier wohl irgendwie dann zu viel lockerer Stoff übereinander. Ohne das Jäckchen ginge meiner Meinung nach wirklich alles.. Ich würde vielleicht auch mal mit deinem Verlobten abklären, ob irgendwas gar nicht geht für ihn. Ich finde zum Beispiel diese Birdcage-Schleier supertoll, und habe mir überlegt so einen am Zivilen anzuziehen. Da sagt er mir irgendwann mal so nebenbei dass er die (Zitat) "kotzgruusig findet und maximal für die Fasnacht akzeptieren könnte" Dafür gefallen ihm wohl Diademe, jedoch ich würde vermutlich lieber ohne irgendwass kommen als mit einem Diadem, da ich die zwar hübsch finde, aber für mich damit wohl unendlich unwohl fühlen würde - ich bin ja eine Braut, keine Prinzessin :) (und auch kein Prinzessinnen-Typ Mensch :)) so gehen die Meinungen auseinander.. Ich würde da bei dir, wenn du keinen konkreten Wunsch für dich hast, nach dem Ausschlussverfahren gehen :) was geht für Dich nicht, was geht für ihn nicht - was bleibt dann noch übrig :)



evii  am 01.09.2014

Re: Bräute 2015

Habt ihr eigentlich Save-The-Date Karten verschickt?
Wir sind grad welche am suchen, aber irgendwie hab ich noch nichts schönes in unserer Farbe gefunden...
Diese ist die einzige die uns beiden bis jetzt gefallen hat:
kartenmacherei.ch/save-the-date-karte-seidenband.html?color=C06#



fabienne.menz  am 01.09.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben auf save-the-date's verzichtet. Unsere Freunde und Verwandten wissen das Datum bereits und haben sich dieses vorreserviert.
Die Einladungskarten werden wir dann gegen Ende Jahr versenden (Hochzeitsdatum: 08.08.2015). Wir geben Ihnen dann 2 Monate Zeit für die Anmeldung, damit wir die Hotelzimmer noch reservieren können. 2 Monate sollten reichen, denke ich...



fabienne.menz  am 01.09.2014

Re: Bräute 2015

Wir möchten, dass die Apéro-Gäste direkt zum Apéro kommen, statt zuerst zum Schloss. Wir würdet ihr dies Formulieren? würdet ihr dies direkt in die Einladungen schreiben oder nach der Anmeldung die Apéro-Gäste informieren?



LaSposaForma  am 01.09.2014

Re: Bräute 2015

@thomel
Vielen Dank für dein Feedback. Da ich leider eine sehr unruhige Hand habe, wird mein Schatz das Kleben der Bänder übernehmen. Man glaubt nicht wie schwierig es ist, diese gerade hin zu bekommen.

Ich werde zu meinem Spitzenkleid vermutlich ein Diadem mit Perlen und eine Perlenhalskette tragen.
Bin zwar im Alltag auch keine Prinzessin, aber mir gefällts . Schluss endlich lasse ich da aber meiner Stylistin freie Hand. Die weiss immer was wo am besten passt. Hab dann im Februar Termin fürs Probestyling.
Ich verzichte bewusst auf einen Schleider, da ich Schleier irgendwie zu fest mit Kirche verbinde. versteht mich nicht falsch. ich finde einen schönen Schleier wunder schön, aber da wir nur in zivil heiraten und ohne Zeremonie, wäre da in meinen Augen too much. Also bei mir.

@Evass
auch dir vielen Dank für dein Feedback. Poste dann noch einmal Bilder wenn alles fertig ist



 1 .. 82 .. 162 163 164 165 166 .. 338 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.