Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 88 .. 173 174 175 176 177 .. 343 .. 509
Evass  am 03.09.2014

Re: Bräute 2015

Carmencao, wäre es möglich, dass du aufhörst ungefragt in einigen Themen sowie sogar per PN deine musikalischen "geheimtipp" anzupreisen? Macht etwas den Eindruck als wäre das unseriös auf diese Art. Danke



Evass  am 03.09.2014

Re: Bräute 2015

An die anderen :-) wir haben unsere Trauzeugen schon gefragt, aber eine Besprechung, was das genau beinhaltet steht noch aus..



xmischii  am 03.09.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben unsere TZ noch nicht gefragt... meine Trauzeugin ist diese Woche noch in den Ferien und mein Zukünftiger ist sich noch unschlüssig ob Bruder oder Freund.

Habt ihr eine Sängerin/Sänger in der Kirche? Für alle die kirchlich heiraten. Entschuldigt, wenn das Thema schon durch ist, aber ich bin noch ganz unsicher obs das wirklich braucht und wie wichtig mir das ist?! Auf allen Hochzeiten, auf denen ich bisher war, waren Sängerinnen anwesend... aber nur deshalb muss ichs ja nicht auch haben. Oder gehört das einfach dazu? *haarerauf ;)

Wauu, sehr schöne Ringbilder!!



thomel

nicht registriert

am 03.09.2014

Re: Bräute 2015

Hmm wir wissen noch nicht ob wir eine Sängerin haben. Ist halt sehr teuer und uns gefiel noch keine.



kleinerbrownie  am 03.09.2014

Re: Bräute 2015

@TZ: Ich habe meine schon praktisch ab dem ersten Tag nach dem Antrag .. weil es auch eine leichte Entscheidung war.. ich habe ihr ein Kissen mit unseren beiden Symbolen besticken lassen und es ihr dann heimlich ins Auto gelegt.. sie ist total ausgeflippt und hat geweint so herzig!
Bei meinem Partner gestaltet es sich etwas schwieriger.. er hat nur einen wirklich besten Freund und den hatte er schon bei der ersten Hochzeit.. den will er nicht mehr nehmen... jetzt schwankt er aktuell gerade zwischen seinem Vater und unserer Tättowiererin vom Partnertattoo.
Ich quak ihm da nicht rein, das muss er entscheiden. Zum Unterschreiben wird er sicher jemand auftreiben und es ist ihm emotional einfach gar nicht wichtig, wer das ist. Mir war es das sehr, aber für mich ist es halt auch die erste Hochzeit und ich bin da einfach noch mehr im sentimentalen als im zweckmässigen Denken. Meine TZ tut mir allerdings bisschen leid, weil sie gerade die TZ-Sachen noch alleine machen muss. Sie hat zwar mega Freude daran, aber ich habe ein etwas schlechtes Gewissen...

@EvasS: Ja, jetzt wo du es geschrieben hast, kam es mir im Nachhinein auch komisch vor... zuerst keine Ahnung zu haben, ob überhaupt DJ und sich dann auf einmal mega gut auskennen und praktisch jeden Thread mit dem Wort "DJ" hochzuholen.... eigentlich schade, dass das immer so hartnäckig beworben wird, dass einem grad die Lust vergeht... ist schon der zweite nach diesem Cabriotyp...



Enya  am 04.09.2014

Re: Bräute 2015

brownie
nur dumm, das meistens relativ schnell jemand reagiert. vor ein paar Wochen hat Hannes überall seine Kommentare abgegeben und jetzt ist auch wieder ein mann unterwegs, der in allen bereichen unpassende Voten macht. da aber von uns alle Nichtbeachtung an den tag legen, hört das meistens relativ zackig auf. oder spätestens dann wenn jemand Klartext redet wie evass.

nach dem überschlafen der Buchung unserer fotografin bin ich auch heute noch total happy. manchmal ist am nächsten tag ja alles anders wie die Probleme mit dem Brautkleid. hätte ich nicht sollte ich nicht....
hab meinen freund informiert. (es interessiert ihn ja nicht wirklich, das hab ich auch der fotografin gesagt und er hat es gestern nochmals bestätigt. für ihn ist nur der abend wichtig, aber er möchte dass ich zufrieden bin). auf jeden fall hat er dann doch mal noch nachgefragt von sich aus, was doch schon eine Steigerung an Interesse von 100% ist. es geschehen noch zeichen und wunder...



evii  am 04.09.2014

Re: Bräute 2015

Ich gaub es wurde schonmal besprochen, aber werdet ihr die paarfotos vor oder nach der trauung machen? Davor hat natürlich ganz klar den Vorteil, dass man mehr Zeit hat und die Frisur noch frisch ist usw. aber irgendwie kann ich mich dennoch mit damit anfreunden, ich hoffe ich kann nachher irgendwo genügend Zeit einplanen dafür... Ich würde auch gerne noch Fotos mit den Trauzeugen und Tätschmeistern und so machen, also nicht nur die normalen Gruppenfotos...
Wie macht ihr das?



b2be  am 04.09.2014

Re: Bräute 2015

wieso gibt es hier eigentlich kein smily mit hochrotem kopf und bösem Blick? Diese Carmen hatte sogar den Nerv mir eine pn zu schicken!

Also, ich glaub wir hatten das Thema DJ schon mal, aber egal... ich fasse mal kurz zusammen was ich meinen Erfahrungen berichten kann (Playlist/DJ/Musik allgemein):

  • Playlist: kommt sehr drauf an was für einen Art von Feiern man machen will, bzw. was für ein Publikum dabei ist. Nicht jeder will Party machen und Abtanzen, sondern manchen ist es wichtig, dass die Gäste v.a. miteinander unterhalten. Dann reicht eine Playlist vollkommen. Im Prinzip handelt es sich dann einfach um Hintergrundbeschallung.
  • Kombi Playlist & DJ: Um Kosten zu sparen kann auch bis nach dem Essen eine Playlist abgespielt werden und der DJ legt erst später auf.
  • DJ allgemein: ein guter DJ reagiert auf sein Publikum. Schwierig wird es, wenn das Brautpaar eine Musikrichtungsvorstellung hat, oder sogar zwei , und die Gäste aber auf was anderes reagieren. Also zB Bräutigam mag Heavy Metall, Braut mag Rock, Gäste reagieren auf Mainstream. Also unbedingt mit dem DJ vorher abklären, was er wirklich spielen soll; wie er reagieren soll wenn die Gäste die Lieblingsmusik vom Brautpaar nicht so toll finden. Und ganz wichtig! Er soll nicht spielen was ihm gefällt, sondern euch!
  • DJ der Selbstdarsteller: Ausser ihr seit Fan von so was, lasst die Finger davon! Es gibt viele (meistens eher günstigere DJs) die sich im Mittelpunkt sehen, (dumme) Witze und Sprüche machen, ihre Musik spielen. Der DJ hat im Hintergrund zu bleiben, er soll kein farbiges Plakat von sich aufhängen und keine Comedyshow abliefern.
  • Preisbeispiel: DJ Le Wax hat im Kaufleuten für eines meiner Events aufgelegt. Er wollte damals Fr. 900.- Allerdings muss man dazu sagen, dass im Kaufleuten die ganze Infrastruktur schon steht. Da er ab- und zu dort auflegt, kann ich auch nicht sagen, ob das ein "Kaufleutenspecial" war.
  • Preise generell: unter 750 Franken kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein guter DJ ist (ausser Freundschaftspreise). Wenn aber einer 2000 will, finde ich das überteuert. Ich denke um die 1000 Franken sollte möglich sein.
  • Livemusik: Da variieren die Preise enorm und sind abhängig von der Anzahl der Künstler, der Auftrittlänge, Anfahrtsweg usw.


Vielleicht noch einen Kommentar zu unserer Hochzeit. Wir werden eventuell eine Sängerin bei unserer Ziviltrauung haben. Ich meine sie kostet 300 Franken, bin mir aber nicht mehr ganz sicher,... müsste nachschauen. Während der Afternoon Tea Party haben wir eine Playlist, bzw. wahrscheinlich einen Internetradiosender mit Loung- oder klassischer Musik, weil es ja dort nicht ums Tanzen oder Partystimmung geht, sondern um ein gemütliches Zusammen sein.
Bei der freien Zeremonie in Italien haben wir ein Duett. Sie werden mit sanfter Musik die Zeremonie begleiten, und dann während dem Apéro etwas mehr "Gas" geben.
Beim zweiten Apéro vor dem Essen gibt es dann nochmals Livemusik. Hier müssen wir aber noch schauen wer das sein wird - da das in Absprache mit der Location geschehen muss (sie haben eben sowieso Livemusik, bei uns müsste der Künstler einfach eine Stunde früher anfangen als normal).
Nach dem Essen feiern wir dann in einem Club, von dem her müssen wir nicht selbst für den DJ aufkommen, da ja auch noch andere Gäste anwesend sein werden und dementsprechend der normale Clubbetrieb statt findet.



b2be  am 04.09.2014

Re: Bräute 2015

Trauzeugen: Die haben wir gleich nach der Verlobung gefragt; und kurz später hab ich auch noch meine Brautjungfern gefragt. Die Trauzeugen sind super, der Einsatz der Brautjungfern lässt sehr zu wünschen übrig Ich hoffe sie nehmen dann wenigsten an der Hochzeit ihre Rolle ernst.

Ringe: Wir waren für den Verlobungsring auch bei Acredo in Wädenswil und sind sehr zufrieden. Preis-Leistung-Qualität stimmt (kann also das mit der "schlechten" Qualität nur negieren - ich bin sehr zufrieden mit meinem Ring).
Ich hab auch mal ausgerechnet ob wir günstiger kommen würden, wenn wir die Ringe in Deutschland über 123-Gold kaufen. Dem ist definitiv nicht so. Man zahlt 8% schweizer Mehrwertsteuer (es kommen keine zusätzlichen Gebühren dazu, wenn man sie persönlich verzollt) und kriegt 19% (vom Geschäft) zurück. Das kommt dann grad in etwa auf den Preis den man bei Acredo zahlt. Mit den Fahrkosten nach D und wieder zurück käme es mich sogar teurer. V.a. weil wir ja hinfahren müssten zum aussuchen, und dann wieder zum abholen.
Wohnt man jetzt grad in Kreuzlingen oder so, dann kann man es sich ja trotzdem überlegen.

Paarfotos: Ich will nicht, dass mein Bräutigam mich vor der Zeremonie sieht. Deswegen kommt für mich ein Fotoshooting vor der Trauung auf keinen Fall in Frage (obwohl es zeitlich natürlich am bequemsten wäre). Wir werden ca. 45 min - 1 h Zeit haben, während die Gäste eine Führung über die Insel bekommen. Sonst wollen wir keine gestellten Fotos. Vielleicht gibt es noch ein paar Schnappschüsse in Bardolino, beim Marsch von der Anlegestelle zum Hotel... aber das machen wir dann spontan.



Evass  am 04.09.2014

Re: Bräute 2015

Camencao, wenn das so ist, nichts für ungut. Gute Tipps sind immer willkommen, aber flächendeckend mehrere Themen damit zuspammen eher nicht. Also mein Tip an dich fürs korrekte Verhalten im Forum: eine Erwähnung reicht, und danach vielleicht wenn jemand explizit danach fragt. Aber anderen Forummitgliedern zusätzlich ungefragt Nachrichten zu senden mit diesem "Geheimtipp" macht einen sehr unseriösen Eindruck. Du wusstest ja nicht mal ob b2be oder ich einen DJ suchen. Hat für mich sehr den Eindruck nach unerwünschter Werbung gemacht.

Hey Enya, freut mich, dass ihr sie auch gebucht habt... ich kann nur sagen, mein Gefühl bei ihr stimmt.. und als ich ein paar Tage nach der Buchung meinen 30. Geburi hatte, hat sie mir sogar per sms gratuliert, total lieb



 1 .. 88 .. 173 174 175 176 177 .. 343 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.