Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 89 .. 175 176 177 178 179 .. 344 .. 509
kaachen90  am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

@ Nägel: da ich meine Nägel früher immer eingerissen habe, was zum Teil ziemlich schmerzhaft war, habe ich meine TZ um Rat gefragt. Sie ist Naildesignerin und macht mir jetzt die Nägel. Ich habe meistens ein weisses French mit Gellack. Die Nägel sind dadurch fester und reissen nicht mehr ein. Bei mir halten die Nägel jeweils 4 Wochen. Nach dem entfernen (würde ich auf jedenfall durch eine Naildesignerin machen lassen, die weiss wie weit sie feilen kann ohne den Nagel zu beschädigen) sind die Nägel etwas weicher, da der Nagel unter dem Gellack nicht "atmen" konnte. Ich würde die Naildesignerin fragen wie du die Nägel danach am besten pflegst.

Ich habe noch keine Idee wie meine Nägel für die Hochzeit aussehen sollen, ich werde dies wohl meiner TZ überlassen.



Evass  am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

Also ich weiss noch nicht, was ich mit den Nägel zur Hochzeit machen werde. Tendiere dazu sie einfach klar mit Gellack zu lackieren. Seit ich das erste mal Gellack ausprobiert habe, bin ich total Fan davon. Richtige Gelnägel gefallen mir nur selten, weil sie meistens sehr künstlich aussehen und für meinen Geschmack viel zu dick modelliert werden. Da mein Nagellack meistens nicht länger als 1 Tag wirklich perfekt bleibt habe ich das Gellack Set von Alessandro Sensationail gekauft. Ablösen kann ich ihn ziemlich schlecht, aber er hält dafür Bombenfest. Habe auch das günstige Set von Essence probiert, das lässt sich zwar viel besser ablösen, aber es hält bei mir auch nicht viel länger als normaler Nagellack (ich bin echli en ruech ;-)) Also bin ich bei Sensationail geblieben und bin sehr zufrieden damit. Auch farbiger Lack hält problemlos. Wenn man nicht daran rumgrübelt wohl mindestens 2 Wochen. Im Anhang ein Foto von meinen selbst mit Gellack lackierten Nägeln nach einer Woche (und meine Eheringe )



evii  am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

kaachen90: was du meinst sind aber richtige Gel-Nägel oder? Das stimmt diese sollte man schon eher bei einer Naildesignerin machen lassen, aber ich mache eben gerne selbst.. :-)

Evass: Das Allesandro Set habe ich noch nicht ausprobiert, das Essence Set hat mir aber beim ablösen höllisch die Nägel ruiniert, ein grossteil der obersten Nagelschicht ist grad mit runtergekommen, da musste ich mal eine längere lackierpause einlegen...

Und mit den ganzen Gel-Systemen ist man hald etwas weniger felxibel, ch mein ich habe sicher etwa 200 Nagellacke in allen möglichen Farben zuhause und damit kann ich die etwas weniger brauchen... Darum bleibe ich bei normalem Nagellack mit einem richtig guten Überlack halten die bei mir auch sicher eine Woche, dannach wechsel ich sowieseo da sie langsam rauswachen... Jetzt gerade habe ich den normalen Nagellack aber schon fast zwei Wochen drauf da ich diese Woche jeden abend weg war und keine Zeit hatte...



kaachen90  am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

@ evii: ach soo.. da habe ich dich wohl falsch verstanden. sorry. ;)



b2be  am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

ok - aus euren Berichten entnehme ich folgendes (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege):

  • Gellack hält definitiv länger als normaler Lack
  • Man kann Gellack selber machen, das sollte man aber vorher mal probieren. V.a. das Lösen vom Lack ist schwierig. Sensationail ist ein guter Tipp
  • Gellack beim Profi ist empfehlenswert wenn man nur eine Farbe/ein Design haben will (was bei mir zutrifft)
  • Gellack vom Profi sollte man wieder vom Profi entfernen lassen


Zusatzfragen:
  • Wo bekommt man Sensationail?
  • Habt ihr das auch mal an den Füssen probiert?
  • Kann jemand ein Nagelstudio in Zürich oder Raum Lenzburg/Aarau empfehlen?



thomel

nicht registriert

am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

Also ich denke ich werde meine Nägel professionel machen lassen evtl. mit Gel. Die Farbe weiss ich noch nicht. Sonst habe ich meistens Roter Nagellack. Mal sehen. Kennt jemand der Nagellack Striplac? Habe mir schon lange überlegt diesen zu kaufen.



Evass  am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

Striplac: Habe ich noch nie ausprobiert.. ich glaube aber diese, die damit werben leicht abzulösen zu sein, sind für mich nichts, da ich immer daran herumchnüüble..

Sensationail: hab ich schon in diversen Apotheken gesehen, und auch im Manor. Dafür braucht man aber eine UV-Lampe. Da kann man auch die von Essence kaufen (ist günstiger), und dann alle anderen Gellack-Arten damit bearbeiten. Wenn du es also nur für die Hochzeit möchtest, dann würde ich empfehlen zu einer Kosmetikerin oder so zu gehen die das macht.

An den Füssen habe ich es mal probiert vor einem Urlaub, aber der Mehraufwand hat sich für mich nicht gelohnt, da mir erstaunlicherweise an den Füssen der normale Lack locker 2 Wochen schön bleibt.



b2be  am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

UV-Lampe alleine schon die Idee, dass ich eine ganze Installation brauche, sorgt bei mir für einen Lachkrampf. Also.. nicht weil ich die Sache unsinnig finde, überhaupt nicht, sondern weil ich mich diesbezüglich so ungeschickt anstelle! Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass ich da ganz exakt arbeiten muss, lange sitzenbleiben muss zum trocknen (oder was auch immer), dann weiss ich jetzt schon, dass das bei mir zum scheitern verurteilt ist.
Ich werde definitiv zu einem Profi gehen - alleine schon deshalb, weil ich mich verwöhnen lassen will



gabyueli  am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

Ja, auch wir heiraten am 15.05.15 zivil. Den Termin haben wir vor ca. 4 Wochen bereits reserviert. Zum GLÜCK! Denn es hatte nur noch 2 freie Termine

Nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Location für unser Apèro. Auch das Restaurant für das Hochzeitsessen sind wir am auswählen und testen. Sobald wir das haben, werden wir die Qual der Wahl der Hochzeitskärtli haben.

Wir freuen uns riesig!!!



evii  am 05.09.2014

Re: Bräute 2015

Stiplac hab ich auch schon angesehen, da muss man aber auch erst so ein Mittel drauftun und dann läst sich der abziehen, sollte also kein Problem sein mit dem "herumknibbeln". Das System von Essence lässt sich ja immer ablösen und da ist das schon eher ein Problem...



 1 .. 89 .. 175 176 177 178 179 .. 344 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.