Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 265 .. 509
b2be  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

Kala, lass dich nicht von so einem Fotografen stressen. Das war wohl einfach eine Trotzreaktion, dabei ist es ganz normal, dass man sich ein bisschen umschaut. Triff keine Entscheidung unter Druck (ausser kurz vor der Hochzeit wo du dich vielleicht noch schnell für etwas entscheiden musst ).
Wir hatten mal ein Pärchenshooting bei Annette Schreiber (a-pro-photobook.ch) und waren sehr zufrieden. Sie ist aus der Region (bei Baden). Ich muss sagen, auf ihrer Webseite gefallen mir die Bilder nur bedingt. Aber unsere Aufnahmen sind sehr gut geworden.
Supertolle Aufnahmen macht Andrée Stössel (aus Buochs, NW, andreestoessel.ch). Sie hat generell sehr viele Aufträge (auch international), nicht nur Hochzeiten. Deswegen ist sie auch enorm vielfältig, was den Fotostil anbelangt. Sie hat auch einen gewissen künstlerischen Anspruch. Wenn man also gestellte 0815-Schweizer-Hochzeitsfotos will, dann ist man, meiner Meinung nach, bei ihr an der falschen Adresse.

Euer Motto und die Lokalität finde ich super! Da kann man enorm viel machen. Bei "4 weddings" (US Fernsehshow) gab es mal das Motto "Fairy garden". Das Brautpaar hat gerade die richtige Menge an Feen eingesetzt, sodass es hübsch und verträumt ausgeschaut , aber nicht wie ein Kindergeburtstag gewirkt hat. Supertoll finde ich auch, wenn oben über die Decke Grünzeugs gespannt wird und Blumenstränge runter hängen. Wie z.B. bei der Hochzeit von "Bella" bei Twilight oder bei "Say yes to the dress season 8 The Big Day Special Kelly " (zu finden auf youtube, die Stelle die ich meine ist ca. bei 25 Minuten). Leider sagen sie nie, wie viel diese Blumendeko gekostet hat. Das hätte mich nämlich brennend interessiert. Ich bin schwer am überlegen, sowas ähnliches bei uns umzusetzen. Aber ich glaub bei uns ist es von der Lokalität her nicht umsetzbar, obwohl ich das supergerne haben würde.


inlovesince2006, was für eine Lokalität suchst du denn? Und für wie viele Personen? Seit ihr räumlich begrenzt? Was für ein Stil, was für ein Gefühl soll eure Hochzeit vermitteln? Z.B. eher rustikal, oder elegant,..

Zuletzt bearbeitet am 19.02.14 08:09



Kala  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

Hallo inlovesince2006

Versuch es mal mit: e v e n t l o k a l e . c o m (ohne Abstand) dort habe ich meine Location gefunden.

Was suchst Du den genau? Und in welcher Region und für wie viele Personen? Wenn Du die Angaben postet kann Dir vielleicht jemand etwas empfehlen

Liebe Grüsse, Kala

Zuletzt bearbeitet am 19.02.14 08:34



Kala  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen Zusammen

Ja das war wohl einfach eine Pleite. Nächste Woche habe ich noch zwei Termine (eine davon eine Empfehlung einer Kollegin). Bin mal gespannt wie das läuft . Jetzt wo ich drüber geschlafen habe muss ich einfach sagen, dass wohl das Bauchgefühl eh nicht stimmt. Macht ihr das auch so das ihr bei 2-3 Fotografen Termine vereinbart und dann den wählt der euch am besten passt? Oder wie geht ihr vor?

Danke für die Tipps! Werde gerne mal nachschauen! Wir möchten eben viel mit Efeu und lichterketten behangen. Da GG aus der Branche ist, hat er auch Zugang zu Lichterketten die wir verwenden können.
Efeu werden wir wohl künstlichen bestellen für das behangen der Decke. Habe ein Angebot aus China für USD 80.00 für 100 Meter. Evtl kann ich das Zeug ja danach noch verkaufen. Ansonsten wollen wir grosse Vasen aufstellen die mit Wasser gefüllt werden, darin sollen Stränge von Schleierkraut (oder auch andere Blumen) drin „schweben“ und eine Schwimmkerze oben auf. Und draussen werden Finnenkerzen stehen und die Bäume auch mit Lichterketten behangen. Es ist halt einfach eine riesen Arbeit die Deko so hinzukriegen und dabei im Budget zu bleiben.

Hast Du Bilder von Deiner Lokation? Was ist Euer Motto?

Liebe Grüsse, Sarah



inlovesince2006-2  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

kala & b2be

Also ich suche eine Location im Aargau, wäre super, da wir auch hier heiraten. Naja die Grenze zu Luzern und Zürich wäre auch noch ok.

Wir heiraten am 31.10.2015 und haben das Motto Halloween. Also sehr elegant sollte es nicht sein und vorallem ich muss selber dekorieren können, dass ist super wichtig.

Ich habe zwei bzw. drei mögliche aber die sind nicht der "Burner" :)
Auf *** WERBEVERDACHT*** habe ich geschaut, gibt irgendwie nicht sehr viel.

Wir sind ca. 100 Personen vielleicht auch 110. Und ich brauche auch eine Bühne oder Tanzfläche, ein separater Raum für die Kinder wäre auch toll (nicht zwingend).

Weiss jemand ob die Caterer unbedingt eine Küche brauchen oder kommt es da auf das Menu drauf an?


Die Idee mit dem Elfenland finde ich super, stimmt das habe ich auch im TV gesehen. Möchte dann gerne Fotos sehen, wenn du das dekoriert hast. wird sicher hammermässig aussehen.



b2be  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

Kala, Ja, schau dir definitiv mehrere Fotografen an! Ich hab vor ab immer schon eine Offerte angefragt (wenn sie die Preise nicht online hatten) damit ich wusste ob der Fotograf überhaupt im Budget liegt. Und dann nimm den, der (neben den Fotos die euch natürlich gefallen sollen) euch am sympathischsten ist. Wie du schon gesagt hast, hör auf dein Bauchgefühl.

Wir haben unser Fest ja in Italien, von dem her müssen wir auch noch schauen, wie wir das mit den ganzen Dienstleistern machen wollen. Eigentlich hätte ich gerne ein Video. Aber der italienische Stil ist mir viel zu kitschig. Jetzt bin ich am überlegen ob evt. jemand aus unserer Gruppe ein bisschen filmen könnte. Das wird dann nicht professionell, aber eine kleine Erinnerung mit bewegten Bildern und Ton hätten wir trotzdem. Am liebsten würde ich aber doch noch einen Videografen finden, der unserem Stil entspricht. Für Tipps (Region Gardasee) wäre ich sehr dankbar.

Wir machen eine Hochzeit im Vintage Stil mit ein paar modernen Elementen. Also eigentlich geht es von Vintage über ins Moderne Einladung etc. hat alles diesen Vintage-Stil, also mit Spitzen und Pastellfarben.

Geplant ist folgendes, aber noch nicht 100% festgelegt:

  • Mittwoch Zivile Trauung in der Schweiz
  • Nachmittags Afternoon Tea Party bei uns zu Hause (v.a. für die, die nicht mit nach Italien kommen)
  • Donnerstag, Fahrt nach Italien, Stopp in Verona (Rome & Julia Balkon) oder Venedig, weiterfahrt zum Gardasee
  • Freitag, erholen, individuelles Programm für die Gäste, die bereits mitgekommen sind
  • Samstag Nachmittag, freie Trauung & Apéro, Abendessen, Club
  • Sonntag, relaxen und Rückfahrt oder evt. noch Verlängerung für eine Nacht


Wir haben also verschiedene Lokalitäten. Einerseits bei uns zu Hause. Da haben wir die Verlobungsparty schon im Vintagestil gemacht (mit Afternoon Tea). Da hatten wir Andrée Stössel als Fotografin (du findest auch Fotos von unserer Party auf ihrer Webseite). Im gleichen Stil werden wir dann die Afternoon Tea Party nach der Zivilen Trauung machen. Mit ganz vielen Cupcakes, Sanwiches, Candybar etc. Bei der Verlobungsparty hatten wir als Dresscode mit Hut und wenn möglich Kleidung in Pastellfarben (für die weiblichen Gäste). Das hat gut geklappt und unglaublich tolle Fotos gegeben. Man muss dazu aber auch anfügen, dass unsere Gäste bei sowas gerne mitmachen.

Die Zeremonie in Italien findet in einem wunderbaren Palazzo statt, mit genialer Gartenanlage.

Wir haben uns noch nicht entschieden in welchem Restaurant das Essen statt finden soll. Wir haben aber eine Präferenzliste und werden die diesen Mai nochmals alle aufsuchen und dann gleich für Mai 2015 reservieren.
In der Nacht feiern wir dann weiter in einem Club wo wir einfach ein paar Lounges für uns reservieren. Da wir nur mit 40 Gästen nach Italien fahren und ein Teil davon bestimmt keine Party machen will, und so keine Stimmung aufkommen würde, feiern wir lieber gleich in einem tollen Club weiter. Das ist dann zwar mit "fremden", aber das macht uns nichts aus.



Pfingstrose  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

*REINSCHLEICH* Hallo InLove... Wie wärs mit de Bogehalle in Muri...



Kala  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

@inlovesince2006

Wie wäre es mit folgendem:

Claquekeller in Baden
Ryfsaal in Mellingen
Gröflikeller in Muri

Die Trotte in Villigen
Dort machen wir unser Fest. Ist eine Mischung aus Alt/Neu. Hat Bühne, Musikanlage, Lichtanlage, Küche, grossen Aussenplatz, Catering frei wählbar, kann gut dekoriert werden da viele Balken, und es passen je nachdem wie Du die Bestuhlung machst sicher alle deine Gäste rein.

LG, Kala



Kala  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

@b2be: Wie wäre es wenn Du einen Videografen von hier mitnehmen würdest? Kommt natürlich auch auf dein Budget an… Aber das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Vintage finde ich wunderschön… da kann man so viel mit so wenig machen… Ein paar unterschiedliche Gläser… viele Blumen… Bilderrahmen… kleine Details mit Spitze… ach. Das mit dem Dresscode finde ich total cool! Ich überlege die Gäste zu beten ein Accessoires in Blau oder Grün zu tragen, also Krawatte, Hut, Tasche, Schuhe, Brosche… würde cool auf den Bildern aussehen wenn überall ein Tupfer in unseren Farben zu sehen wäre.

Die Bilder der Location sind genial! Richtig romantisch! *schwärm* Wie seid ihr eigentlich darauf gekommen?

Bei uns ist folgendes geplant:

- Zivile Trauung nur mit Trauzeugen und Partner mit anschliessendem Essen (wir wollen kein grosses Trara um den Standesamt Termin machen sondern diesen Moment mehr für uns haben und dann dafür viel in den Samstag investieren)
-Freitag: Dekorieren der Festlokation (mit Freunden und Verwandten)
-Samstag: Kirchliche Trauung in Windisch, mit anschliessendem Apero, danach gehen die geladenen Gäste zum Festlokal in Villigen und werden dort einen zweiten kleinen Apero nehmen und durch den Tätschmeister unterhalten (Punkt noch offen) während wir die Paarfotos machen. Und dann gibt es Abendessen und das anschliessende Fest mit DJ.

Wir wünschen uns viel Spiele, es soll Spass machen und ein lustiges und lockeres Familienfest werden.

Das ihr danach in einem Club feiert ist doch wundervoll… da kommt richtig Stimmung auf. Und mal ehrlich… ob da noch fremde dabei sind macht doch kein Unterschied, es wird trotzdem Euer Abend.

LG, Kala



inlovesince2006-2  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

wow kala. eure Location ist je der hammer. Warum heiratet ihr in Italien? Habt ihr euch dort kennen gelernt?

Pfingstrose: leider ist die Bogenhalle ja offen, das ist für ein Festessen nicht gerade von Vorteil.

Ich merke gerade, dass ich (wir) nicht die einzigen sind mit einem Motto :)

Der claquekeller ist leider zu klein.

Wow die Trotte ist ja ganz schön teuer, vor allem, da ich es 2 Tage brauche und das ganze Gebäude mieten müsste.

Ich muss diese Woche mal ein paar Termine für Locationbesichtigungen machen. Hoffe es ist das richtige darunter :)
Ich wollte ja das Schloss Lenzburg mieten aber die spinnen. 2400 für beide RIttersäle aber nur bis 4stunden. Dann kostet jede Stunde nochmals 200. Das ist bei einem Fest von 8h mindestens viel zu viel :(



b2be  am 19.02.2014

Re: Bräute 2015

Aaaalso.. wie sind wir darauf gekommen? Keine Ahnung. Mein Verlobter wollte etwas sehr ausgefallenes. Und alle Vorschläge die ich ihm gemacht habe, waren nicht speziell genug. Und das obwohl ich mit meinem know-how wirklich tolle Sachen präsentiert habe.
Die Region am Gardasee war immer im Hinterkopf (kennen wir vom Urlaub)... aber ich wollte, wenn schon eine Destination-Wedding, dann schon am Meer (vor allem weil ich so lange im Ausland gelebt habe). "Meine" Destinationen waren aber alle zu weit weg. Ich hab in Thailand, Laos, Indonesien, Australien und in der USA gelebt. Mein absoluter Favorit wären die Whitsundays (Australien) gewesen. Aber selbst meine Mutter meinte, dass sie nicht so weit fliegen würde. Also sind wir letzten Herbst extra nach Mallorca geflogen und haben die ganze Insel abgeklappert. Und uns aus diversen Gründen gegen eine Strandhochzeit entschieden. Und so war plötzlich der Gardasee wieder im Rennen. Auf diese spezifische Lokalität sind wir per Zufall gestossen. Wir haben uns einige Villen angeschaut und uns dann in diesen Palazzo mit Gartenanlage verliebt.

inlovesince2006, das Schloss Lenzburg haben wir uns auch angeschaut. Für unsere Gästezahl wäre es aber zu gross gewesen. Bei dir würde es mit 100+ Leuten passen. Und für eine Halloween-Geschichte wäre sowas ja ideal. Nur der Preis.. pfff... der hat mich damals auch geschockt.
Es gibt aber auch noch einige andere Schlösser, die nicht so teuer sind. Das Schloss Habsburg könnte noch passen. Hat Platz bis zu 120 Personen, aber eigenes Restaurant (wenn ihr eigenes Catering wollt, dann passt es nicht). Schlösser, Festungen und Burgen gibt es genug in der Umgebung. Da würde ich mich einfach mal online schlau machen.



 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 265 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.