Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 93 .. 183 184 185 186 187 .. 348 .. 509
thomel

nicht registriert

am 12.09.2014

Re: Bräute 2015

Unsere Ringe kosten ca. 2800 .-- und werden für uns hergestellt beim Goldschmied.

Schenkt ihr den TZ und TM etwas?



kleinerbrownie  am 12.09.2014

Re: Bräute 2015

@thomel: Ich schenke meiner TZ das Makeup und die Frisur.


Was habt ihr denn für drüber? Ich habe ja einen asymmetrischen V- Ausschnitt und Tüllträger ( so ähnlich wie beim Brautkleid von Kate Moss) und bin mir irgendwie nicht so sicher, ob da ein Bolero drüber gut aussehen würde.. hab schon wie eine Irre gegoogelt aber da hat es irgendwie nur trägerlose oder Carree-Ausschnitt tragende Bräute.. bei freiem Ausschnitt kann man natürlich wenig falsch machen.. Stola finde ich obernervig, will ich nicht... und gar nix finde ich zu heikel.. schliesslich findet bei uns alles erst ab Nachmittag/Abend statt... ausserdem kann man ja nach den Jahreszeiten gar nicht mehr gehen...



thomel

nicht registriert

am 13.09.2014

Re: Bräute 2015

Ich habe ein ganz dünner Bolero an und hab mir schon überlegt was dickeres Trüber anzuziehen. Hmm ich weiss nicht was zu asymmetrisch passt.

Ich dachte ich schenke den Frauen Frisur und ein Armband mit Blumen. Und den Männer eine Ansteckblume. Aber für die Mühe dachte ich noch an was anderes, was nicht mir dient (Frisur und Blumen sind ja auch für mich) z.B. Schmuck, Gutschein für ein Restaurant oder Wellnessanwendung oder so. Hab bis jetzt aber noch keine Idee.



b2be  am 13.09.2014

Re: Bräute 2015

Drüberziehen: Wie wäre es mit einem Cape? Da gibt es ja von Spitze über Pelz über Wolle unendlich viele Möglichkeiten.
Und sonst vielleicht ein schöner, warmer Pashmina? Eine Stola finde ich auch nervig, aber ein kuscheliger Pashmina für die Zeit die man draussen ist, finde ich sehr angenehm.



kleinerbrownie  am 14.09.2014

Re: Bräute 2015

@drüberziehen: mal sehen, ich entscheide das glaube erst, wenn ich das Kleid dann habe... muss es glaub sehen, wie es zusammen wirkt... hätte aber schon gerne was wegen dem Wetter...

@Geldbox: Boah, ich habe was total schönes entdeckt... wir möchten für die Kuverts gerne eine Schatztruhe haben und jetzt habe ich auf Etsy sogar welche von unserer Lieblingsserie entdeckt!

https://www.etsy.com/de/shop/Cdscrafting/reviews?page=2

Muss ich morgen gleich meinem Freund zeigen.. Etsy scheint hier ziemlich verbreitet? Ich kenne es nicht...

@b2be: sonst mag ich Fotoeinladungen nicht so, aber deine ist wirklich unglaublich stilvoll und dein herzliches Lachen ist so authentisch und schön! Sehen wirklich super aus!!!


Meine TZ und ich waren gestern und heute recht fleissig an der HZ -Zeitung... habe ihr 3 Artikel geschickt und sie mir einen 4 seitigen Übereinstimmungsfragebogen sie hat wohl auch eine Software speziell für HZ-Zeitungen gefunden... bin gerührt, wie ernst sie die Sache nimmt ... sie ist mehr Brautzilla als ich mein Teil für die HZ- Zeitung ist auf jeden Fall abgehakt :) ...

Heute nachmittag Besprechung mit Location wegen Essen, Trinken, Bestuhlung, HZ-Torte und technischen Möglichkeiten ( vergesst nicht eure Musiker zu fragen, was für Steckdosen sie brauchen und wieviel Platz, falls sie noch nicht in der Location gespielt haben) und wenn ich dann noch nicht in Ohnmacht gefallen bin, wenn ich die Preise gehört habe... dann gehts an die Einladungen.. und dann habe ich quasi bis Januar nichts mehr zu organisieren... ist aber auch gut so, auf der Arbeit wird es im Oktober/ November streng sein und der Dezember ist bei mir immer so ein entschleunigter Monat in dem ich sehr wenig abmache, wenig im Internet bin und wenig Fernseh schaue.. und Weihnachtsmusik höre, Teesorten ausprobiere und Plätzchen backe.. die Sehnsucht nach Ruhe wird da immer grösser, je mehr Menschen um mich rum in Weihnachtshektik geraten.. und auch die Hochzeitsplanung würde dort nicht passen.

Ab Januar habe ich dann noch offen:

- Besprechung und Kalkulierung Florist für Tischdeko, Haarschmuck, Brautstrauss
( beim Haarschmuck habe ich mich jetzt für präparierte kleine Blumen entschieden.. irgendwas in die Richtung Schleierkraut, Maiglöckchen)

- Menüwindlichter bestellen

- Dessous, Strumpfhose, Bolero

- Papiere organisieren/ Termin fürs Vorbereitungsverfahren abmachen

- Hochzeitsversicherung abschliessen

- Anzahlungen tätigen

-Kinderbespassung überlegen


Ja, das ist doch recht übersichtlich ( bin die To-do Liste nochmal durchgegangen, weil ich es selber gar nicht glauben wollte, aber der Rest ist tatsächlich alles erledigt oder delegiert).. da kann ich mich seeeeeeer beruhigt zurücklehnen.. ich lese aber trotzdem immer mit :)

Liebe Grüsse, Brownie

Zuletzt bearbeitet am 14.09.14 01:41



b2be  am 14.09.2014

Re: Bräute 2015

danke kleinerbrownie. Wie gesagt, ich habe mich lange gegen ein Foto gesträubt. Aber mit dieser Version konnte ich mich anfreunden

Gestern waren wir an einem Ball und da wurde ich mehrmals gefragt wegen der Hochzeit, und wie weit wir mit der Organisation sind. Da hab ich gemerkt, dass eigentlich alle wesentlichen Dinge organisiert sind. Schon krass,.. erst hat man soooo einen riesigen Berg vor sich und plötzlich wird die Liste ganz überschaubar. Jetzt geht es eigentlich nur noch um Detailfragen bezüglich Deko, Hochzeitstanz usw.



Aislinn  am 14.09.2014

Re: Bräute 2015

Hey kleinerbrownie, danke für den Link mit den Truhen, Game of Thrones ist auch eine unserer absoluten Lieblingsserien :) auf etsy findet man dazu auch sonst noch viele tolle Sachen



Bithya  am 14.09.2014

Re: Bräute 2015

Liebe Damen

Nun habe ich mich nach langem - heimlichem - Mitlesen doch noch dazu überwunden mich anzumelden UND dann noch zu posten ..hurra ;).

Nach 12 Jahren zusammen und gemeinsam erlebten Abenteuern hat er mich im gemeinsamen Urlaub dann gefragt.

Bisher haben wir es aber nur einer einzigen Person verraten, nämlich einer Freundin von der Arbeit von mir, die unsere freie Trauung halten wird. :-). Alle anderen wollen wir dann überraschen, wenn wir gewisse Eckpunkte festgelegt haben und dann wahrscheinlich "Save the Dates" verschicken.

Wir heiraten am 20. Juni 2015 auf dem Engelberg, soviel ist seit letzter Woche klar. Nun sind wir am Überlegen, wie wir die Hochzeit so gestalten, dass sie uns als individuelle Persönlichkeiten, sowie als Paar reflektiert und wir gemeinsam mit unseren Gästen Spass haben und den Tag geniessen können.

Ich bewundere, wie weit ihr alle schon seid mit den Vorbereitungen! Da wird es mir doch beinahe ein bisschen Angst und Bange wenn ich darüber nachdenke, was ich alles noch tun sollte. Zunächst müssen wir ja noch herausfinden, was wir denn genau wollen! Und dann..ja dann will ich auch noch etwas kreativ werden und basteln ...

Freue mich aber darauf, mich mit euch austauschen zu können, v.a. da ich ja mit Freunden/Familie momentan noch nicht darüber spreche...(hihi..ich geniesse es aber auch...so gehört die Hochzeit noch ein bisschen länger nur uns beiden.... ;)).



Jessy91  am 14.09.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Habe immer schön mitgelesen aber kam nie dazu zu schreiben, war einfach zu viel los hier um nachzukommen

Habe mal eine Frage an euch..
Wir sind momentan am ausrechnen mit wieviel wir beim
Essen pro Kopf rechnen müssen. Apero und Essen ist kein Problem zu kalkulieren, aber wie kann man für die Getränke sinvoll rechnen pro Kopf?

Wir werden sicher Wein und normale Getränke haben aber finde das noch schwierig zum definieren.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen



kleinerbrownie  am 14.09.2014

Re: Bräute 2015

@Bithya: Herzlich willkommen und lass dich nicht stressen, wir haben erst September! Einzig beim Engelberg würde ich Gas geben (der ist beliebt und du heiratest in der Hochsaison), beim Fotograf und evtl. beim Kleid... du schaffst das schon :)!


So, bin zurück von der Besprechung:


- unser Menüsystem geht nur mit Antwortkarten, weil es zum Kalkulieren sonst blöd ist ... gerade für den Fisch hat es nicht so viel Kühlmöglichkeit, dass wir zum Auswählen direkt am Fest hätten machen können und das Fleisch kann nicht vorbereitet werden
Sie war ziemlich erleichtert, dass ich das mit den Antwortkarten überlegt habe und ganz begeistert von der Idee.

- Kinder bestellen a la carte von der Kinderkarte

- Bestuhlung: mittig ein langer rechteckiger Tisch mit weisser Tischdecke, Stühle mit weissen Hussen
Der Raum ist mega geräumig, jeder Gast hat gut Platz nach links und rechts und nach hinten ( das stört mich als Gast immer sehr, wenn ich aufs WC will und mich erstmal durch die ganzen Tischreihen durchquetschen muss und jeden im Gespräch störe)
Boah, und der Raum hat eine Hammeraussicht auf den Fluss und riesige Fenster :)

- Tischdeko und Hochzeitstorte wird vom Restaurant gemacht, Gastgeschenke mit Namen macht mein Partner, Menüwindlichter besorge ich, Brautstrauss und das Blumenarmband meiner TZ macht Schwiegermutter oder gebe ich einer Floristin in Auftrag

Ist so auch praktischer, weil dann niemand vorher zum Restaurant fahren muss und die können den Raum vorbereiten, wann sie möchten... dachte einfach es kommt teurer als gedacht, aber für die gesamte Tischdeko hat sie max. 500 Franken veranschlagt und daher lassen wir grad alles dort machen...einfach mit sehr strengen Vorgaben von mir bzgl. Blumen und Stil, damit es nachher alles zusammenpasst

Für den Apero habe ich mir eine ebenbürtige alkoholfreie Variante zum Sekt gewünscht, weil ich als Nichtalkoholtrinker den alternativen Orangensaft immer sehr langweilig empfinde und es müssen sowieso viele am Abend noch fahren. Sie hat eine spritzige Pfefferminz-Erdbeerbowle vorgeschlagen, was wir super finden.

Die HZ-Tortenbesprechung war noch etwas heikel, weil mein Freund sowas von gar kein Fan von Fondanttorten ist, ich kein Fan von Rahm und Marzipan.... und er will eigentlich einfach einen klassischen Erdbeerkuchen mit Vanillepudding und Biskuit und Mandelblättchen.... ohne Verzierung und nix ... also Erdbeerkuchen ist auch mein Lieblingskuchen, aber in meiner Welt soll es schon bisschen nach Hochzeit aussehen... wir haben uns jetzt entschieden, dass wir einen zweistöckigen kleinen machen und er die Optik bei der oberen Etage bestimmt ( die Erdbeeren werden in Blütenform angelegt, damit es wenigstens BISSCHEN anders aussieht als das, was ich sonst backe) und ich die untere ( die mit weisser Schoggi überzogen wird) und wir dann irgendwie ein Verzierungselement nehmen, dass man oben leicht wegnehmen kann.... uiuiui, da haben wir im Vorfeld aber deftig aneinander vorbeigeredet.. ich dachte einfach, dass ihm wichtig ist, dass die Erdbeeren sichtbar sind... aber er will einfach einen stinknormalen Erdbeerkuchen...

Über seinen Spruch bzgl. Brautfigur auf der Torte konnte ich aber herzlich lachen.. er meinte: wir können ja oben auf "seine" Etage eine Tafel draufmachen auf der steht " wenn Brautfiguren cool wären, würde hier eine stehen"

Und es gab schon wieder ein langes Gesicht mehr, weil wir keinen Hochzeitstanz machen.. erst die TZ, dann der Musiker, jetzt die Besitzerin... ja, wenn es halt der Wunsch meines Verlobten ist, dass er nicht tanzen muss? Es gibt ja genug Männer, die das nicht mögen aber er wird ja nicht der einzige auf der Welt sein, der sich nicht dazu überreden lässt... ich hätte nix gegen einen Tanz gehabt, aber wenn es für mich kein Riesenproblem als Braut ist, sollte es für alle anderen auch keines sein.. vor allem für die Dienstleister nicht ...uhh, Brautzilla ich hör dir trappsen


@Aislinn: Ja, wir sind eben auch grosse Fans... ob es allerdings ein gutes Omen ist, eine Stark-Truhe bei der Hochzeit dabei zu haben .. das hat schon mal nicht gut funktioniert mit Robb als Hochzeitsgast ich hätte eigentlich gern eine wo alle Häuser drauf sind, weil ich eben genau das an der Serie mag.. man weiss nie so richtig, wen man gut findet oder nicht...ansonsten wird es aber schon der Wolf.. mein Partner liebt Hunde über alles und mein Lieblingstier ist der Wolf ...
Truhe passt auf jeden Fall gut zu uns, weil es bisschen rustikal ist und wir können es auch nachher noch gebrauchen zur Aufbewahrung.

Zuletzt bearbeitet am 14.09.14 19:53



 1 .. 93 .. 183 184 185 186 187 .. 348 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.